PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay, wie blöd muss man sein....

Frolic
2005-11-29, 21:19:36
die leute bieten sich zu tode auf einen karton ohne inhalt. die denken doch glatt dass ein handy enthalten ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6457456955&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Orik
2005-11-29, 21:24:21
Ich find das Ganze bisschen undurchsichtig... Er redet die ganze Zeit vom Handy, aber im Titel schreibt er was von Karton :|

Frolic
2005-11-29, 21:26:49
und am ende des textes steht in superkleiner schrift dass es sich nur um einen karton ohne inhalt handelt.
habe heute morgen schon eine nachricht wegen betrugsverdacht an ebay geschickt, bis jetzt ohne wirkung.

Schnappi
2005-11-29, 21:27:37
Im Grunde müsste dann doch der Karton genau diese Features beinhalten oder? :D

F5.Nuh
2005-11-29, 21:27:58
die leute bieten sich zu tode auf einen karton ohne inhalt. die denken doch glatt dass ein handy enthalten ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6457456955&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

es gibt immer mal solche deppen.... aber scheiss drauf ;D solange du da nicht mitbietest :wink:

Super Grobi
2005-11-29, 21:29:28
"ohne Simlock"... das ist für ein karton natürlich SEHR SEHR wichtig *ggg*

SG

Unfug
2005-11-29, 21:31:33
Mich würd mal interessieren , was so ein Richter dazu sagen würde.
Der Artikel steht eindeutig in
"Handy & Organizer > Handys ohne Vertrag > Motorola > V-Serie > V3 RAZR"
Die Angaben sind eindeutig vom Handy.

Ich vermute mal, daß jeder Richter denjenigen verdonnern würde das Handy zu verschicken.
Das wäre doch genauso , als wenn Saturn werbung für einen PC macht..und dann am Ende klein drunter steht: Nur Verpackung.
Das kann nicht rechtens sein so eine Verarsche.
Und das derjenige seine 100% Bewertungen aufs Spiel setzt ...oh mann

carcass
2005-11-29, 21:33:31
Ich würd sowas schön langsam unter Strafe stellen, am Anfang wars ja lustig aber es gibt auch etwas ge"handy"capte Leute, die garnix dafür können wenn sie es nicht checken.

Gunaldo
2005-11-29, 21:35:57
wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
mich nerven vielmehr die immer wiederkehrenden threads zu dem thema, ist doch alles altbekanntes machwerk.

gestern ging auch ein 8800 dummy für mehrere hundert euro weg.
es gibt halt viele dumme menschen...

Super Grobi
2005-11-29, 21:36:32
Ebay hat auch eine extra Kategorie für Kartons, aber natürlich ist das Angebot dort nicht, sondern dort wo es "richtige" Handys gibt. Ist aber sicherlich nur ein versehen des Verkäufers. *ggggggggggggggggggggggg*

SG

EureDudeheit
2005-11-29, 21:36:56
Erstell mal einer einen Fakeackount und 10000000000 bieten.

onkel2003
2005-11-29, 21:52:59
es ist doch immer die gleiche scheisse.
wenn ich ein karton verkaufe brauche ich keine technischen blabla,

ebay kümmert sich um son dreck nicht, sah man ja grade erst wo ich 500K geboten habe auf die graka.

naja ich bin momentan höchstbietender mit 100K die packung gehört zugut wie sicher mir,

danke an ebay, das diese auktion seit über 2 tage und 14 stunden ohn kick läuft.

Super Grobi
2005-11-29, 21:57:31
es ist doch immer die gleiche scheisse.
wenn ich ein karton verkaufe brauche ich keine technischen blabla,

ebay kümmert sich um son dreck nicht, sah man ja grade erst wo ich 500K geboten habe auf die graka.

naja ich bin momentan höchstbietender mit 100K die packung gehört zugut wie sicher mir,

danke an ebay, das diese auktion seit über 2 tage und 14 stunden ohn kick läuft.

Na dann haste wenigstens ein schönes Geschenk für deine Freundin. Die ist ja sicherlich sehr traurig das sie den Graka Karton nicht bekommen hat.

*ggg*

Ich bin mal gespannt
Gruss
SG

DerböseWolf
2005-11-29, 21:58:20
Kann da ebay nicht einmal härter durchgreifen? irgendwie so mit "tempban"^^oder so. das sowas ja abzockerei ist ist ja wohl offensichtlich, da fallen leute ,die nichts dafür haben drauf rein :(

onkel2003
2005-11-29, 21:59:40
Na dann haste wenigstens ein schönes Geschenk für deine Freundin. Die ist ja sicherlich sehr traurig das sie den Graka Karton nicht bekommen hat.

*ggg*

Ich bin mal gespannt
Gruss
SG

du glaubst es nicht. ;-)

freundin hat grade mails abgerufen ;D , da sah sie die auktion mit den v3 ;D sie freute sich hihi, sie sagte soffort das nimmt sie und ich ihr ja kann haben , aber kostet 100K und ist nur karton :cool:

Tomi
2005-11-29, 22:02:24
Das will ich sehen, wie sich einer den Karton ans Ohr hält und dann reklamiert, weil die Zifferntasten fehlen.Ich schmeiss mich weg ;D ;D ;D

onkel2003
2005-11-29, 22:05:01
ach wie gut ich sehe ja grade, das das ding unter 12 stunden ist :cool:

er kann garnicht mehr zurück ziehn
könnte da bitte einer 1 stunde vor ende 2000 euro drauf setzen ich habe 100K gemacht, dann hätte er eine provision an ebay von 50 euro ;D

Gunaldo
2005-11-29, 22:14:29
die kann er aber auch zurück fordern, wenn du nicht bezahlst ;)

onkel2003
2005-11-30, 17:19:14
So ich habe für 171 euro das teil ersteigert ;D

danke das keiner die 2000 euro drauf geboten hat.

diese mail habe ich ihn grade geschickt.

Hallo
Bitte um Kontodaten, wegen das Handy was ich von ihnen Ersteigert habe.
leider ging es gestern ziemlich schnell, und ich sehe grade nicht von einer Anleitung, aber ich hoffe doch dass diese dabei ist.
Werde den Betrag gleich Online Überweisen, sobald mir die Kontodaten vorliegen.

MFG .

achso, ich habe ca 25 mail heute bekommen, alles infos von ebay usern die mich warnen wolten.

ich finde es sehr schön das die user das machen muss, und ebay nur zuschaut und warten bis sie mal wieder ihre monatlichen gebühr einziehn können.

so mal sehn wie es weiter geht. :cool:

headlion
2005-11-30, 17:35:56
lol, da bin ich ja mal gespannt. aber das ist schon ne frechtheit. nagut ebay kann da was machen den bestrafen, aber er hat ja auch geschrieben das er nur den karton verkauft. solange es da steht ist es wphl nicht straffbar.

So sehe ich das.

Pirx
2005-11-30, 17:38:16
:up:@onkel

LolekDeluxe
2005-11-30, 17:49:19
Das ist Betrug, schaut euch die Features vom Karton an, solche Funktionen hat der Karton niemals. ;D

Features:
Interner Speicher : 5MB
Farbe : Schwarz
Abmessungen (H x B x T) : 98 x 53 x 13.9 mm
Volumen : 65 cc
Gewicht : 95 g
Internes Display
Außendisplay

Technische Angaben:
Quad-Band
Stand-by-Zeit : bis zu 290 Stunden
Gesprächszeit : bis zu 430 Minuten
Band-Support

Messaging:
MMS (Bilder / Fotos + Text und Sound)
EMS 5.0
SMS
Mobile Concatenation
iTAP™-vereinfachte Texteingabe
Einfach-SMS
Gruppen SMS
Sofort-messaging-Hilfe
Zugriff auf E-Mails mit POP3, SMTP und IMAP4

Gesprächsmanagement:
Sprachwahl
Integrierte Freisprecheinrichtung
Telefonbuch : bis zu 1000 Einträge
Anrufergruppenprofil
Bluetooth
VibraCall™-Vibrationsalarm
Telefonbuch mit Bild

Usw.

onkel2003
2005-11-30, 17:55:11
lol, da bin ich ja mal gespannt. aber das ist schon ne frechtheit. nagut ebay kann da was machen den bestrafen, aber er hat ja auch geschrieben das er nur den karton verkauft. solange es da steht ist es wphl nicht straffbar.

So sehe ich das.

nein strafbar ist es noch nicht. aber ich finde es ist eine verarschung die krasser nicht geht.

wobei ein karton mit 290 Stunden stand-by ist ja nicht schlecht.

Super Grobi
2005-11-30, 17:59:57
wobei ein karton mit 290 Stunden stand-by ist ja nicht schlecht.

Ich fall vom Stuhl. Ich liebe dein Humor :uking:

Der Verkäufer denkt jetzt sicher darüber nach, wie er dir Antworten kann ohne zu verraten das es nur Pappe für soviel Geld gibt. Bin total auf die Antwort gespannt. Hoffe das du das "Katz- und Mausspiel" dann noch ein wenig verlängerst.

Gruss
SG

onkel2003
2005-11-30, 18:07:41
Ich fall vom Stuhl. Ich liebe dein Humor :uking:

Der Verkäufer denkt jetzt sicher darüber nach, wie er dir Antworten kann ohne zu verraten das es nur Pappe für soviel Geld gibt. Bin total auf die Antwort gespannt. Hoffe das du das "Katz- und Mausspiel" dann noch ein wenig verlängerst.

Gruss
SG

naja ich könnte dann ja noch .

sorry leider hatte ich mich mit mein kontostand verhauen, währe es möglich das ich den betrag erst an 10.12 überweise, sorry dafür.
da mein Handy kaputt geganen ist, hoffe ich aber denoch auf eine schnelle zusendung des handy´s von ihn nach geldeingang.

;D

Schnappi
2005-11-30, 18:17:52
Oja, unbedingt auf dem Laufendem halten. :)

Finde es auch gut, dass dich Ebayuser gewarnt haben.. Kannst die ja auch alle noch aufklären.. ;)

SupaRai
2005-12-01, 02:45:18
mmmhhh... verstehe das prinzip leider nicht...

@onkel2004:
hast du den karton nun ersteigert? jetzt ernsthaft, oder wie drückst du dich um die bezahlung?

alkorithmus
2005-12-01, 03:05:46
Ich habe den Thread mal Abboniert^^

Rai:
Er hofft auf anständigkeit seitens ebany.

geforce
2005-12-01, 03:44:25
Ich bin dafür eine 3D-Center-Tour zu organisieren, so 20 Member in einen Bus (Werkzeug inkl.) und dann ab zum Ebayer, 20 Leute vor die Tür und dann klingeln, "Ja Hallo, wir wollen das V3 abholen!" -- alle Mistgabeln und Fackeln in der Hand ...

MfG Richard ;)

BigBen
2005-12-01, 03:53:39
Meinen Respekt, onkel2003! :up: Ich drücke die Daumen und hoffe dass es dem Typen eine Lehre sein wird!

Halte uns bitte auf dem Laufenden. :)

Ich bin dafür eine 3D-Center-Tour zu organisieren, so 20 Member in einen Bus (Werkzeug inkl.) und dann ab zum Ebayer, 20 Leute vor die Tür und dann klingeln, "Ja Hallo, wir wollen das V3 abholen!" -- alle Mistgabeln und Fackeln in der Hand ...harrharr, das Gesicht würde ich zu gerne sehen! ;D

onkel2003
2005-12-01, 06:26:50
bis jetzt leider noch keine antwort auf meine mail, wegen kontodaten und handbuch fürn karton ;D

bin jetzt aber bei über 50 mails von ebay user die mich warnen wollen, zumindest klappt dies ganz gut, die arbeit die ebay machen müsste machen die user

Tomi
2005-12-01, 08:29:56
Da wird vermutlich ausser einer barschen Aufforderung, nun mal bald zu zahlen, auch nix kommen. Willst Du denn wirklich zahlen? Oder läuft gerade was mit Ebay und Du hoffst, dass die den Deal abbrechen?

Migrator
2005-12-01, 08:52:15
:biggrin: oh man ich bin echt gespannt wie das ausgeht ;D ..wer weiß, vielleicht kommst du bald in Explosiv oder einem ähnlichen Boulevardmagazin ;)
Meld dich doch bei denen, vielleicht nehmen die dich und ein Fernsehteam mit zu dem Käufer :biggrin:

wenn du willst kann ich ja mal meinen Rechtsprof fragen wie die Rechtslage hierbei aussieht...

onkel2003
2005-12-01, 18:43:55
:

wenn du willst kann ich ja mal meinen Rechtsprof fragen wie die Rechtslage hierbei aussieht...

besser nicht, möchte ich nicht höhren ;D

habe immer noch keine antwort, der hat seine bankdaten bei ebay hinterlegt, habe ihn jetzt noch mal ne mail geschickt, das er mir die bankdaten schicken soll, hoffe da kommt noch was, habe mir ein paar feine sachen ausgedacht ;D

Atlant
2005-12-01, 20:21:05
:up: @ onkel !!

Schnappi
2005-12-03, 16:16:47
*push*

Schon 'ne Antwort bekommen?

onkel2003
2005-12-03, 17:27:55
*push*

Schon 'ne Antwort bekommen?

nein nichts.
;D
Hallo
Leider habe ich von ihnen immer noch nicht die Bankdaten bekommen.
Leider reagieren sie auch auf keine Mail von mir.

Wollen sie nicht mehr verkaufen? Ich möchte sie darauf hinweisen, dass sie mit der Auktion einen Rechtmäßigen Kaufvertrag eingegangen sind.
Daher bitte ich um die Kontodaten.
Sollte sie die Absicht haben, mir nicht die Ware zu verkaufen, werde ich mir ein neues Handy kaufen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen.
Hierbei werde ich auch wenn nötig ein Anwalt aufsucht.
Das ich die Klage auf eine Differenz auch durch ein Gericht bekomme, können sie an den Urteil von Bundesgerichtshof ersehn, AK:217453/11HT2500.

Also ich gebe ihnen noch bis Montagabend zeit, An Dienstag werde ich alles Weitere über mein Anwalt gehen lassen.
Ich hoffe dass es nicht so weit kommen muss.

In weiteren werde ich sie an Dienstag über Ebay verwarnen lassen und ihnen eine Negativ Bewertung geben.

MFG

Fruli-Tier
2005-12-03, 17:39:08
Des weiteren... :wink:

Na da bin ich mal gespannt, was das noch wird.

Gunaldo
2005-12-03, 17:48:27
die Wahre

:|

der versuch einen seriösen brief zu schreiben ist gradios gescheitert :D

onkel2003
2005-12-03, 17:58:20
:|

der versuch einen seriösen brief zu schreiben ist gradios gescheitert :D

wieso seriösen ;D

an dienstag bekommt er mit photoshop selbstgemacht rechnung von mein neuen V3
incl abtrettung an inkasso moskau :cool:

Super Grobi
2005-12-03, 18:05:34
wieso seriösen ;D

an dienstag bekommt er mit photoshop selbstgemacht rechnung von mein neuen V3
incl abtrettung an inkasso moskau :cool:

An der Stelle wäre ich vorsichtig! (auch wenn ich es sehr lustig finde!!!)

Da machst du dich Strafbar und man könnte DIR nun versuchten Betrug unterstellen. Lass den Kerl am Montag vor die Wand fahren und knall dem ne negative Bewertung rein und schreib den eine schöne Mail a la: "Die Rechnung über den Differensbetag geht ihnen in den nächsten Tagen zu." Dann muss du dir nur noch einfallen lassen, wie du an die Adresse gekommen bist. Dann würde ich die Sache ruhen lassen.

SG

Gunaldo
2005-12-03, 18:10:34
mit urkundenfälschung ist wirklich nicht zu spaßen und so einfach wie du dir das vorstellst geht das eh nicht.
deine ganze aktion finde ich lächerlich, aber jedem das seine.

onkel2003
2005-12-03, 18:10:41
An der Stelle wäre ich vorsichtig! (auch wenn ich es sehr lustig finde!!!)

Da machst du dich Strafbar und man könnte DIR nun versuchten Betrug unterstellen. Lass den Kerl am Montag vor die Wand fahren und knall dem ne negative Bewertung rein und schreib den eine schöne Mail a la: "Die Rechnung über den Differensbetag geht ihnen in den nächsten Tagen zu." Dann muss du dir nur noch einfallen lassen, wie du an die Adresse gekommen bist. Dann würde ich die Sache ruhen lassen.

SG
die adresse habe ich doch ;-) bekommste doch von ebay :D

das mit der negativ ist so eine sache, den dann bekomme ich auch eine ;D

das mit photoshop mache ich natürlich nicht ;-)

aber mit inkasso koskau drohn :cool:

schade hätte er mir bankdaten gegeben hätte ich in 0,17 cent überwiesen, auf seine mail das ich ein falschen betrag überwiesen habe, hätte ich noch mal 0,17 cent überwiesen. ;D

dann hätte ich auf seiner nächsten mail gewartet und ihn gesagt mein onlinebanking software ist in arsch und ich überweise ihn jetzt solange 0,17 cent bis ich den betrag von 171 euro voll hätte ;D

aber leider reagiert der sack ja nicht :mad:

Vicious
2005-12-03, 18:49:12
Man bedenke einmal folgendes...

Eine von den vielen, "unglaublich wichtigen" EU-Komissionen hat 8 Jahre gebraucht, um einen Gesetzes-Entwurf zu entwerfen und durchzusetzen, der "Fehlangaben" in der Werbung verbietet. Sprich: "Verleiht Flügel" usw. wird zukünftig verboten. Das dumme, unmündige Volk muss ja geschützt werden. Ich bin gespannt, wie lange man braucht, um an Stellen wo es sinnvoll ist, wie z.B. dieser eBay Betrügerei, einzuschreiten...

Gunaldo
2005-12-03, 18:51:59
wenns soweit ist, gibts bestimmt gar kein ebay mehr ;)

bleipumpe
2005-12-03, 19:05:20
wenns soweit ist, gibts bestimmt gar kein ebay mehr ;)

Vielleicht scheitern sie ja am Patentstreit (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/66723&words=eBay)zum "sofort kaufen" Button. :biggrin:

mfg b.

Gunaldo
2005-12-03, 20:21:08
;D
davon lese ich ja heute zum ersten mal.
lustige story!

onkel2003
2005-12-04, 15:03:25
Ist schon gut, aber Du bist Dir schon im Klaren.

Fink**** S.
KTN: *******
BLZ: 7******
Deutsche Bank 24

die kam grade, aber du bist dir schon in klaren ?

mal sehn was er damit meint ?

Super Grobi
2005-12-04, 15:07:27
Ist schon gut, aber Du bist Dir schon im Klaren.

Fink**** S.
KTN: *******
BLZ: 7******
Deutsche Bank 24

die kam grade, aber du bist dir schon in klaren ?

mal sehn was er damit meint ?

Was schreibt der Kerl den für komisches Zeug? Na da bin ich mal gespannt....

SG

Gunaldo
2005-12-04, 15:10:55
tja, ist doch nicht schwer zu erraten das der typ damit wohl meinte das du nen karton ersteigert hast und kein handy ;)

onkel2003
2005-12-04, 15:45:37
tja, ist doch nicht schwer zu erraten das der typ damit wohl meinte das du nen karton ersteigert hast und kein handy ;)

richtig, und er ist so schlau und schreibt das nur zur hälfte rein.

ich warte noch bis morgen abend, ich werde mir noch ein paar infos ziehn, von wegen, täuschung und recht bekommen, und ihn eventuell die 171 euro überweisen.

Plage
2005-12-04, 15:48:07
richtig, und er ist so schlau und schreibt das nur zur hälfte rein.

ich warte noch bis morgen abend, ich werde mir noch ein paar infos ziehn, von wegen, täuschung und recht bekommen, und ihn eventuell die 171 euro überweisen.
:eek:

willst du das wirklich machen? du weißt aber schon, das du das geld für n en sehr langen zeitraum dann nicht bekommen wirst?

eh es zu einer gerichtsverhandlung kommt... :|

onkel2003
2005-12-04, 15:51:00
:eek:

willst du das wirklich machen? du weißt aber schon, das du das geld für n en sehr langen zeitraum dann nicht bekommen wirst?

eh es zu einer gerichtsverhandlung kommt... :|

ich weis dewegen werde ich mir erst mal ordentlich infos ziehn, ob ich dagegen überhaupt was machen kann.

Tomi
2005-12-04, 17:12:49
Na ich weiß nicht....Täuschung hin oder her....es stand im Text, dass es nur den Karton gibt, nicht das beschriebene Handy. Kann mir nicht vorstellen, dass man vor Gericht mit der Nummer durchkommt, indem man drauf verweist, dass der Verkäufer den Eindruck erweckt hat, dass er hier definitiv ein Handy verkauft. Wenn es wirklich vor Gericht geht, wird denk ich der Richter drauf hinweisen, dass im Auktionstext auch erwähnt war, dass es nur den Karton gibt und wenn man als Käufer unsicher sei, hätte man vor dem ersteigern fragen können. So liegt der schwarze Peter beim Käufer und die Kohle, die Du aus Spaß mal überweisen willst, ist dann endgültig weg...zzgl. Gerichtskosten.

Skullcleaver
2005-12-04, 19:37:58
Das ist an und für sich so genannten "Arglistige Täuschung" da eben Sachen erwähnt werden die einen Scheiß mit dem Karton zu tun haben. Sollte vor Gericht keine Probleme geben.

Super Grobi
2005-12-04, 19:42:23
Das ist an und für sich so genannten "Arglistige Täuschung" da eben Sachen erwähnt werden die einen Scheiß mit dem Karton zu tun haben. Sollte vor Gericht keine Probleme geben.

Vor Gericht.... so weit würde ich garnicht denken. Wenn der Kerl zum Anwalt rennt, muss er erstmal zahlen. Der Anwalt wird teurer sein 170 Euro. Man kann nicht einfach zum Anwalt rennen und dann den jenigen vors Gericht zerren wegen 170 Euro! Deshalb würde ich nicht bezahlen und fertig. Eine schöne eMail über den scönen versuch und aus die Maus.

Aber ich nehme an Onkel hat das mit dem Bezahlen eh nicht so ernst gemeint.

SG

Skullcleaver
2005-12-04, 19:51:38
Du kannst jemanden schon wegen 10€ vor Gericht ziehen wenn du Lust zu hast. Bei privaten gibt es keine "minderwertigkeits" Fälle. Ob man es machen sollte ist natürlich eine andere Sache, aber man könnte.

Super Grobi
2005-12-04, 19:55:15
Du kannst jemanden schon wegen 10€ vor Gericht ziehen wenn du Lust zu hast. Bei privaten gibt es keine "minderwertigkeits" Fälle. Ob man es machen sollte ist natürlich eine andere Sache, aber man könnte.

Sicher? Ich meine das ein solcher Fall abgelehnt wird, da der Aufwand unverhältissmässig zum Streitwert steht. Mal davon ab das der Streitwert evt. auf 10 Euro für den Karton angesetzt wird, da es ja hier nicht um das Telefon geht....

SG

Skullcleaver
2005-12-04, 19:57:52
Sicher?
Ja.

Plage
2005-12-04, 20:03:14
Sicher? Ich meine das ein solcher Fall abgelehnt wird, da der Aufwand unverhältissmässig zum Streitwert steht. Mal davon ab das der Streitwert evt. auf 10 Euro für den Karton angesetzt wird, da es ja hier nicht um das Telefon geht....

SG
der streitwert is dann das handy, das onkel vom verkäufer haben will, nicht der karton ;)

Annator
2005-12-04, 22:18:40
Man Krushnak du rockst mal wieder alles. :D

onkel2003
2005-12-04, 23:10:03
was die kosten angeht mache ich mir keine sorgen, ich hab ne rechtschutz.

ich kann auf blöd machen, und ich sage ich habe keine ahnung nichts davon gewusst das es hier nur um ein karton geht.

genau damit würde ich vor gericht gewinnen, weil zumindest in der mail hätte der verkäufer mich, oder zumindest drauf hinweisen müssen, das es nur um ein karton geht, grade bei diesen preis.

so jetzt der knackpunkt.

solte der fall eintretten das der verkäufer es beweisen kann das ich ganz genau gewusst habe das es sich um ein karton handelt, könnte er die ganze sache gewinnen.
er könnte dies ganz schnell so auslegen ich wolte nur als spassbieter dort mit machen, und würde mich jetzt vor den kaufvertrag drücken.

so jetzt fragt man sich naja wie soll der käufer raus bekommen das ich das wuste, ganz einfach.
bei der letzten auktion mit der graka die ich fast für 350000 euro ersteigert habe, hat auch einer seine klappe nicht halten können, und es sind ganz schnell links aufgetaucht nach 3dcenter.

das gleiche könnte mir jetzt auch passieren, ich mache ne klage gegen den typen, und irgend einer gibt ihn den link nach hier hin, und legt er ein auszug aus diesen thema vor den richter könnte ich ziemliche probs bekommen.

den ich könnte nicht mehr so tun als wenn ich von nichts wusste.

also ich denke mal der typ wird so schnell kein karton mehr verticken, also ziel erreicht.

hat einer nen neuen link ;D hab mal wieder lust verpackungen zu ersteigern.

Super Grobi
2005-12-04, 23:14:25
Rechtschutzversicherung? Na dann kann der dich doch mal am Arsch lecken!

melde dich einfach nicht mehr und gut ist! Der weiss doch bestimmt eh schon, das du ne Anhung hast, das er dich abzocken wollte.

SG

Tomi
2005-12-05, 08:22:37
Seh ich nicht so. Arglistige Täuschung ist es dann, wenn die Anzeige lautet "Du kriegst ein Handy", am Ende aber ein Karton geliefert wird. Und genau das ist hier nicht der Fall. Es wird zu klären sein, inwieweit ein Kaufinteressent beim lesen des kompletten (!!) Angebotstextes den nicht nur überwiegenden, sondern unzweifelhaften Eindruck gewinnen muss, ein Handy zu ersteigern. Schon durch das erwähnen "Karton" in der Überschrift und dem zugegeben Kleinstgedruckten, wo nochmal klar steht, es wird ein Karton geliefert, wird denk ich kein Richter einem Käufer zusprechen, dass er bei sorgfältigem lesen des Angebotstextes unzweifelhaft an ein Handy glauben musste.

Gunaldo
2005-12-05, 13:58:12
ich kann da tomi nur zustimmen, da stand du ersteigerst einen karton und das hast du ja nun auch getan...

mit den specs ist zwar verwirrend (evtl), aber trotzdem steht da das du einen karton ersteigerst.

bewerten mag ich die ganze sache hier jedoch nicht mehr.

Digg
2005-12-06, 22:59:50
gibts neuigkeiten?

Dead Man
2005-12-07, 01:21:58
Es stand zwar im Kleingedruckten, dass man einen Karton erwirbt, aber man kann diesen Karton natürlich zurückgeben gegen Erstattung des Kaufpreises, weil der Karton nicht die beschriebenen Leistungsmerkmale erfüllt.

Und da sollte wohl jedes Gericht der selben Meinung sein.

Jedenfalls sollten solche Typen hart bestraft werden, und es sollte gerade im Interesse Ebays liegen, dies zu tun, denn solche Leute unterminieren das Vertrauen in Ebay.

MfG Dead Man

PS: Außerdem schrieb der Verkäufer: ..., Karton

also eine Aufzählung, die nahelegt, dass das Handy plus Karton verkauft wird.

Dass weiter unten "rot" für Farbenblinde unleserlich geschrieben steht, es sei nur der Karton, ist m. E. unerheblich.

KamelKoKo
2005-12-08, 02:29:33
diese auktion ist einfach betrug... mehr nicht =(

MasterMaxx
2005-12-09, 22:32:01
OMG
ein neuer Fall!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8702140739&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1
Diesmal noch unverschämter!

Gunaldo
2005-12-09, 23:24:35
wieso unverschämt?
ich versteh es immernoch nicht.
es steht 3x im text das es keine graka zum karton gibt.

dazu noch seine antworten zur auktion:

Frage: how much the shipping cost to italy?
03.10.05
Antwort: Shipping to Italy is € 8,60. If you don't speak German I suggest you don't bid on this item, though!

Frage: was für ein geld man mit ner verpackung machen kann ist erstaunlich!!! habe es eben ebay gemeldet.
03.10.05
Antwort: Sie bekommen hier nicht nur eine Verpackung, sondern auch die Treiber und Kabel! Das ist eine 1-Euro Auktion, ich habe die Gebote nicht in der Hand! Danke...weitere

Frage: Laut Beschreibung ist also eine Grafikkarte dabei? Oder wird hier nur auf das zubehör geboten?
03.10.05
Antwort: Laut Beschreibung ist KEINE Grafikkarte dabei! steht 3 mal in der Auktion!

Frage: Sorry, aber bei einer so unklaren Produktbeschreibung ist der Ärger doch vorprogrammiert....nur mal so am Rande gesagt....und das wurde in Auktion 8701649051...weitere
02.10.05
Antwort: Hallo! Die Produktbeschreibung ist eindeutig! Die Mängel der vorherigen Auktion wurden beseitigt. Es steht MEHRFACH im Auktionstext, was man hier geboten...weitere

wer da mitbietet ist selbst schuld.

edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8701649051&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle %3D%2B8701649051%26fvi%3D1

der typ hat viele kartons, letztes mal noch erfolgreicher ;)

xenomat
2005-12-10, 00:36:15
Die Bezeichnung ist *Radeon X850Pro* X850 Pro Connect3D Retail 256MB OVP". Schön und gut, dass er das ein paar mal erwähnt, verwirrend ist es trotzdem.
Sowas nennt man dann doch wohl z.B. eher *VERPACKUNG und Zubehör* für Radeon X850Pro Connect3D Retail 256MB. Er hat ja den Namen der Grafikkarte sogar hervorgehoben. Wozu dieses Spielchen, wenn er doch angeblich niemanden verarschen will? :|

winston
2005-12-10, 11:59:24
wieso unverschämt?
ich versteh es immernoch nicht.
es steht 3x im text das es keine graka zum karton gibt.

....

wer da mitbietet ist selbst schuld.

ja wieso verteidigt ihr solche typen immer wieder...? natürlich ist das unverschämt, was der macht.
und natürlich sind auch die, die darauf bieten bekloppt, weil sie sich die beschreibung nicht aufmerksam durchlesen.. von uns hier würde das warscheinlich keiner machen, aber darum gehts doch nicht...

er versucht zu bescheissen, er spekuliert eindeutig darauf, dass jmd. denkt, es handele sich um eine graka.. das steht doch ausser frage? was ist dran in ordnung?

Szenario21
2005-12-10, 12:28:32
wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
mich nerven vielmehr die immer wiederkehrenden threads zu dem thema, ist doch alles altbekanntes machwerk.

gestern ging auch ein 8800 dummy für mehrere hundert euro weg.
es gibt halt viele dumme menschen...

falsch, nicht wer drauf reinfaellt ist schuld... dir ist vielleicht nicht klar das der verkaufer auf zwielichtige weise versucht an geld zu bekommen, ergo ist er ein mieser Betrueger, der genau darauf hofft das manche leute das kleingedruckte nicht lesen oder nicht lesen koennen, er tut das mit purer absicht. Wie man angesichts dessen auch noch den opfern die schuld zuschieben kann ist mir unklar.

Gunaldo
2005-12-10, 13:13:41
wie kleingedruckt? da steht 3x drin das es keine graka gibt.

ihr bietet doch auch nicht auf nen artikel wo steht gebraucht wenn ihr neuware wollte oder ihr kauft auch keine reifen wenn ihr ein auto wollt.

klar ist das hart an der grenze, aber zwingt euch jemand da mitzubieten=!

Szenario21
2005-12-10, 14:03:38
wie kleingedruckt? da steht 3x drin das es keine graka gibt.

ich bezog mich dabei auf das Handy Angebot.

onkel2003
2005-12-12, 06:29:12
der hat mir heute ne Zahlungshinweise über ebay geschickt. ;D
mal sehn wie lange seine gedult ist :cool: