Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu CS:S "FSK16-Version"
Mega-Zord
2005-11-29, 21:47:05
Also folgendes, ich will CS-Source und evtl. DoD:S im Netz zocken. Auf HL2 selbst habe ich aber eigentlich kein Bock und will es eigentlich auch nicht bezahlen.
Also könnte ich mir ja alternativ CS:S, DoD:S und HL2-Deathmatch in diesem Bundle für knapp 30€ holen. Was ich nur beinahe überlesen hätte, wäre, dass dieses Bundle am 16 freigegeben ist. HL2 ist ja normalerweise ab 18.
Frage ist jetzt, ob ich da irgendeine geschnittene Version kaufe. Habe gehört, dass man die Gegner nicht mehr im eigentlichen Sinne fraggen kann, die setzten sich, soweit ich gehört habe hin und nehmen die Hände hoch. Ich finde dies ein wenig albern und hätte so eigentlich keine Lust zu zoggn.
Kann man da im Falle des Falles was machen um eine Uncut-Version aus dieser geschnittenen Version zu machen?
-=}B1RDM4N{=-
2005-11-29, 23:26:56
Ich hab mir diese Version heute gekauft... hab cs:s kurz angezockt und anscheinend ist sie geschnitten also kein blut. Aber kann auch sein dass ich mich irre. Würde mich auch mal interresieren ob man die Version wieder vervollständigen kann...
Mega-Zord
2005-11-30, 08:15:04
Ja, also Blut wäre mir relativ egal. Obwohl man so gut sehen kann ob man getroffen hat, da helle Wände hinter dem Gegner bei Treffern eine eindeutige Sprache sprechen. Was mich vor allem interesseirt ist, ob die Gegner richtig zu Boden gehen (wenn sie genug Treffer kassiert haben), bzw. wegfliegen (wenn sie zB von einer HE getroffen werden).
janky
2005-11-30, 16:04:38
Also,
das Ragdoll ist aus, das Blut ist aus, sprich: Das Spiel ist nicht mehr jugendgefährdend!!!
Deswegen USK 16.
Wurde ein Gegner getroffen, fällt er auf die Knie, nimmt die Hände hoch und legt sich hin.
Ich habe die Version mit DoD:S und HL2:DM auch.
Ich finds aber nit so schlimm!!!
DA gewöhnt man sich mit der Zeit dran!!!
Gruß
janky :)
BK-Morpheus
2005-11-30, 16:16:04
Wer die FSK 16 Version hat, kann ja mal gucken, ob das heir funzt:
Valve hat die deutsche Version bei neueren Accounts teilweise "beschnitten". Das lässt sich aber umgehen...
1. Steam beenden
2. Den regfix ausführen. (s. Hinweis unten)
3. In den SteamSteamapps Ordner gehen und die "Source LV.gcf" löschen
4. In den Steam Ordner gehen und die "ClientRegistry.blob" löschen
5. Steam starten und einloggen
6. Freuen smiley
Hinweis zum "regfix":
Jeder der uns nicht "blind" vertrauen will kann die Registry-Keys natürlich auch "von Hand" ändern. Follgende Schlüssel müssen dafür geändert werden:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\cstrike\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
"DELV"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\valve\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
"AutoConfigVersion"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\hl2\Settings]
"key"=""
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam]
"PrevLV"=dword:00000000
"SurveyVersionToken"=dword:00000004
Bloodsucker
2005-11-30, 16:17:25
Gut zu wissen, dann kauf ich es mir schon mal nicht. Ich hasse es das 18 Jährige nicht eine volle Uncute Version bekommen.
just4FunTA
2005-11-30, 16:38:26
Ich hab mir wegen DoD:Source vor kurzem Counter-Strike Source packet gekauft und hatte auch schon Angst mit hinlegenden Leichen und ähnlichem konfrontiert zu werden.
Aber glücklicherweise ist bei mir nichts davon eingetreten. Valve scheint das nicht so ernstgenommen zu haben mit der Umsetzung. ;)
Hab Steam auf englisch und DoD:Source war schon preloaded auf der Platte. Also hab ich unter ein Produkt das ich bereits besitze aktivieren meinen Key eingetragen und wurde gleich aufgefordert die DVD einzulegen. Das hab ich dann auch getan. Dann kam noch ne Meldung welche Spiele zu "meine Spiele" hinzugefügt werden sollen und angeklickt war CS:S. Da hab ich auf abbrechen geklickt da ich nicht wollte das mir irgendwelche Dateien von DVD auf die Platte kopiert werden. Hatte einfach angenommen das womöglich da die entschärften Dateien drauf sind.
So wurde nichts von der DVD installiert und mein frisch erstellter Account bot mir ein ungeschnittenes DoD:Source und ein ungeschnittenes CS:Source. Kenn da aber auch jemanden der hat sich den Key auf seinen HL2 Account aktiviert und eben bei obiger Meldung CS:Source zu "meine Spiele" hinzufügen auf ok geklickt. Hatte auch noch Deutsch als Sprache ausgewählt. Bei ihm legten sich die Leichen auch hin und starben nicht und das Blut war weg.
Aber mit der Datei von www.counter-strike.de wurde sein Problem auch behoben. Ist genau das was BK-Morpheus gepostet hat, bloß eben das man nicht selbst in der Registry rumsuchen muß. Deshalb hier mal der Link.
Rechte Maustaste Ziel speichern unter anklicken -->CS:Source-Fix.reg (http://www.counter-strike.de/content/general/css-fix.reg)
Answer
Valve hat die deutsche Version bei neueren Accounts teilweise "beschnitten". Das lässt sich aber umgehen...
1. Steam beenden
6. Freuen smiley
Quelle (http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=154)
Mega-Zord
2005-11-30, 16:47:33
Das heißt wenn ich das Game kaufe, kann ich es runterladen. Aber wo?
Sorry, dass ich so doof frage, aber ich hatte mit Steam noch nie etwas zu schaffen, habe es gestern erst mal installiert, habe aber nichts gefunden, wo ich spiele runterladen kann. Habe allerdings auch noch keinen Key.
just4FunTA
2005-11-30, 17:26:58
Das heißt wenn ich das Game kaufe, kann ich es runterladen. Aber wo?
Sorry, dass ich so doof frage, aber ich hatte mit Steam noch nie etwas zu schaffen, habe es gestern erst mal installiert, habe aber nichts gefunden, wo ich spiele runterladen kann. Habe allerdings auch noch keinen Key.
Unter Meine Spiele oder so ähnlich wie auch immer sie es in der deutschen Version von Steam gennant haben kannst du die Spiele mit einem Doppelklick starten, und da sie noch nicht auf deiner Festplatte installiert sind werden sie automatisch runtergeladen.
Normalerweise konnte man die Spiele auch vorher runterladen auch wenn man sie nicht gekauft hatte und musste es dann auch bloß noch aktivieren und konnte gleich losspielen. Scheint jetzt aber nicht mehr zu gehen seit dem neuen Steamskinupdate. In dem Fall musste zuerst den Key freischalten und dann erscheinen die Spiele die auf die du zugriff hast unter nicht installierte Spiele grau unterlegt. Mit doppelklick startest du dann den download.
Hab ich eigentlich etwas übersehen oder kann man die Spiele ohne sie gekauft zu haben nicht mehr runterladen (preloaden)?
http://img474.imageshack.us/img474/7323/dod9wn.jpg
Mega-Zord
2005-11-30, 17:29:45
Mein Steam ist auf Englisch gestellt... also muss ich nur das Spiel kaufen, den Key eingeben und schon erscheint es unter "my games" als noch nicht installiert. Nun habe ich die Möglichkeit es zu installieren, sprich runterladen.
thx4help
just4FunTA
2005-11-30, 17:31:11
Yep, hab noch oben das Bild hinzugefügt. ;)
-=}B1RDM4N{=-
2005-11-30, 20:29:19
Wer die FSK 16 Version hat, kann ja mal gucken, ob das heir funzt:
1. Steam beenden
6. Freuen smiley
Hinweis zum "regfix":
Jeder der uns nicht "blind" vertrauen will kann die Registry-Keys natürlich auch "von Hand" ändern. Follgende Schlüssel müssen dafür geändert werden:
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
"DELV"=dword:00000000
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
"AutoConfigVersion"=dword:00000000
"key"=""
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\Settings]
"User Token 2"=""
"User Token 3"=""
"PrevLV"=dword:00000000
"SurveyVersionToken"=dword:00000004
Danke funzt wunderbar =)
BK-Morpheus
2005-12-01, 07:20:07
Danke funzt wunderbar =)
Gut zu wissen, also steht dem Kauf der CS:S FSK16 Version dann wohl doch nix im Wege ^^
BingBONG
2005-12-03, 14:35:34
Ich versteh die Einleitung ein bisschen nicht.Sol ich das in der registry ändern oder soll ich statt dem "=" den Key eintragen oder was.
just4FunTA
2005-12-03, 15:00:21
Ich versteh die Einleitung ein bisschen nicht.Sol ich das in der registry ändern oder soll ich statt dem "=" den Key eintragen oder was.
Da steht es doch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3734426&postcount=7)
Oder hier nochmal der Ausschnitt den du brauchst.
Aber mit der Datei von www.counter-strike.de wurde sein Problem auch behoben. Ist genau das was BK-Morpheus gepostet hat, bloß eben das man nicht selbst in der Registry rumsuchen muß. Deshalb hier mal der Link.
Rechte Maustaste Ziel speichern unter anklicken -->CS:Source-Fix.reg (http://www.counter-strike.de/content/general/css-fix.reg)
Answer
1. Steam beenden
6. Freuen smiley
Quelle (http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=154)
BingBONG
2005-12-03, 15:14:03
Die Erklärung hilft mir nicht.
Wo soll ich diese Datei hinspeichern
BK-Morpheus
2005-12-03, 15:15:24
Es ist egal wo du sie speicherts. Z.Bsp. aufm Desktop, dann ausführen und eintragen lassen....danach könntest du die Datei auch wieder löschen.
BingBONG
2005-12-03, 15:17:07
Ah da war der Denkehler.
Sorry das ich so begriffsstutzig bin.
Mega-Zord
2005-12-04, 23:21:24
Ich konnte trotz gültigem Key das Game nicht runterladen, ich musste es installieren.
Bei mir legen sich die Gegner nichma hin, sie verlieren einfach die Waffen und stehen dumm in der Gegend rum...
Diesen Regfix kann ich nicht speichern, zudem existieren bei mir gar nicht alle diese Registrierungseinträge!
Bin ziemlich sauer, denn so habe ich mir das nicht vorgestellt, so ein verdammter Scheiß... das Game ist die Verpackung nicht wert!!!
Mega-Zord
2005-12-04, 23:34:56
Folgende Ordner existieren bei mir in der Registrierung nicht:
Der Unterordner cstrike fehlt im HL-Ordner
Auch hier fehlt der Unterordner valve im HL-Ordner
Dieser Ordner existiert zwar, jedoch ist nur ein Eintrag namens Standard vorhanden, ist als nix zum ändern da
Hier kann ich den zweiten genannten Eintrag (SurveyVersionToken) nicht finden
EDIT:
Naja, ich glaub, es hat sich erledigt. Ich habe einfach mal die reg-Einträge geändert, die bei mir auch vorhanden sind und es scheint zu laufen... aber als ich gestern Nacht nach Hause kam und nur mal schnell gucken wollte wie's läuft hab ich ersma rot gesehen... bzw. kein rot *gg*
just4FunTA
2005-12-05, 14:29:18
Diesen Regfix kann ich nicht speichern, zudem existieren bei mir gar nicht alle diese Registrierungseinträge!
Bin ziemlich sauer, denn so habe ich mir das nicht vorgestellt, so ein verdammter Scheiß... das Game ist die Verpackung nicht wert!!!
Nichts für ungut, aber hier lag der Fehler wohl eindeutig bei dir. ;)
Was glaubste den warum ich da reinschreibe "Rechte Maustaste Ziel speichern unter anklicken -->CS:Source-Fix.reg (http://www.counter-strike.de/content/general/css-fix.reg)"
Das ist schon so gemeint wie es da steht du sollst es nicht mit der Linken Maustaste anklicken sondern mit der rechten und dann auf Ziel speichern unter anklicken. Dann nur irgendwohin speichern und ausführen.
Aber solche Tage gibts wo einfach alles schief zu laufen scheint. ;)
Mega-Zord
2005-12-05, 16:30:34
Leider konnte ich das Ziel nicht speichern... warum auch immer... es kam immer ein Timeout. Jetzt geht es aber. Schient, als ob gestern abend was mit deren Servern nicht in Ordnung war, denn auf dieser Seiter ging auch nicht alles. Bin ja nicht blöd.
Geht ja nun, habe dann alles mühsam per Hand gemacht, dass was zu machen ging. Ich wurde nur etwas stutzig, da bei mir die Hälfter der genannten Einträge fehlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.