PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5 - Schriften?

Gast
2005-11-30, 17:18:54
Hi!
Habe heute mal den neuen Firefox getestet und bin leider etwas enttäuscht worden. Mal abgesehen, dass sich der browser bei mir viel träger anfühlt, als vorherige versionen, sehen auch die webseiten teilweise anders aus. Bekomme meine Schriften nicht mehr richtig eingestellt. Davor alles super, jetzt ist auf manchen pages die Schrift zu klein, auf anderen zu groß... Mit den Schrifteinstellungen und der Bildschirmauflösung hab ich schon rumgespielt, hat leider nichts gebracht. Irgendjemand ne Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gast
2005-11-30, 17:20:45
Hmm sehe gerade dass es nicht nur unter meinem Gentoo anders aussieht, sondern auch auf meinem Notebook unter Windows XP Sind die Schriften jetzt anders... sehr eigenartig...

MorLipf
2005-11-30, 22:41:01
Ich hab das gleiche Problem unter Gentoo Linux. Mit dem letzten Release Candidate trat das Problem noch nicht auf. Ich werd mal nach einer Lösung suchen.

Gast
2005-12-01, 11:46:15
MorLipf:
Hast du es auch mal unter windows getestet? Bei mir sind da z.b. auch die Schriften der Menüs größer geworden...
Wenn du fündig geworden bist, bitte wieder melden :-)

MorLipf
2005-12-03, 18:43:07
Unter Windows habe ich gar keine Probleme mit der Schrift. Unter Gentoo Linux aber weiterhin. In manchen Foren sieht die Schrift viel zu klein oder zu groß aus.

Gast
2005-12-03, 21:09:55
In manchen Foren sieht die Schrift viel zu klein oder zu groß aus

Ja, genau!
Habe jetzt auch im gentoo forum einen Thread gefunden, wo Leute auch berichten, dass der Browser sehr langsam ist. Ein paar meinten, dass das binary besser funktioniert, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.