Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS: Most Wanted auf der PS2
Gestern habe ich die Black Edition gekauft. Hrm, grafisch erwartete ich mehr. Zunächst zu den positiven Punkten:
- Der Support vom Logitech "Driving Force Pro" Wheel erscheint jetzt richtig integriert und nicht nur hastig eingebaut wie bei NFSU2.
- Das Menü ist ein klein wenig komfortabler.
Die Grafik empfinde ich aber eher als Rückschritt. Sie ist durchweg so seltsam grob, dass man hin und wieder den Eindruck hat, es handele sich um Software-Rendering. Schade ist auch, dass der Online-Modus rausgeflogen ist. Gerade mit der Verbreitung der neuen PS2 mit integriertem Netzcontroller verstehe ich das nicht.
Die Grafik wirkt wie gesagt seltsam grob und lässt Retro-Gefühle aufkommen. Die Autos könnten detaillierter sein, die Umgebung wirkt ein wenig wie NFS: Porsche.
meikon
2005-11-30, 19:10:36
Also sollte man wegen der miesen Grafik + Nachladerucklern gleich zur PC-Fassung greifen?
Solche Arcade-Racer machen meiner Meinung auf Konsole eigentlich mehr Spass...
Nachladeruckler habe ich auf der PS2 eigentlich nicht. Die PC-Version kenne ich nicht, nur ein Highres-Video von der PC-Powerplay-DVD. Die PS2-Version macht schon Spaß, klar, nur gibt es grafisch keine Überraschungen. Im Vergleich wirkt Gran Turismo 4 viel detaillierter.
Bisher habe ich NFS: MW nur angespielt. Ob das Spiel dauerhaft Spaß macht, kann ich noch nicht sagen. Wenigstens kommt mir das Fahrverhalten minimal realistischer vor als im Vorgänger.
VooDoo7mx
2005-11-30, 20:13:34
aths,
wenn du einen wirklichen guten Arcaderacer mit absolut perfekter Technik (für PS2 verhältnisse) erleben willst, dann hol dir Burnout Revenge.
Im Vergleich zu Burnout Revenge sieht NFS MSW erbärmlich schlecht aus und läuft auch noch im Schneckentempo. Selbst wenn amn bei der PC Version von NFS:MW alles aufdreht kommt es nicht einmal ansatzweise (bis auf die Auflösung) an Burnout Revenge ran.
Die Demo-Version von Burnout 3, die auf der NFSU2-CD drauf ist, sieht in der Tat (zumindest auf den ersten Blick) besser aus als NFS: MW.
Der Karrieremodus von NFS: MW verspricht allerdings durchaus etwas Spaß. Und die Cops abzuhängen erfüllt mich mit tiefer Befriedigung :)
Mantikor
2005-11-30, 20:57:33
Der Karrieremodus von NFS: MW verspricht allerdings durchaus etwas Spaß. Und die Cops abzuhängen erfüllt mich mit tiefer Befriedigung :)
Bei Bournout kannst du die sogar rausbashen oder (je nach Version) selber einer sein. Spiel lohnt sich auf alle Fälle!
Mfg der Mantikor
Laz-Y
2005-11-30, 21:19:06
ist das neue nfs auch im stile von den vorgängern underground? falls ja ist das nichts für mich. der pseudo-gansta-pimpmyride stil macht das spiel für mich unerträglich.
ich kam mir da vor wie abends im ... naja, ich sag lieber nichts ;). hoffe es knüpft mehr an das alte nfs porsche an.
Das Tuning wurde deutlich zurückgefahren. Es ist mittlerweile auch vollkommen egal wie dein Auto aussieht. Die Story besteht dennoch aus illegalen Straßenrennen.
Nachtrag: Auch die Autos beschränken sich nicht mehr nur noch auf Japaner, sondern man darf auch Sportwagen/Supersportwagen fahren.
ist das neue nfs auch im stile von den vorgängern underground? falls ja ist das nichts für mich. der pseudo-gansta-pimpmyride stil macht das spiel für mich unerträglich.
ich kam mir da vor wie abends im ... naja, ich sag lieber nichts ;). hoffe es knüpft mehr an das alte nfs porsche an.Naja, die Landschaft erinnert mich wie gesagt etwas an NFS: Porsche. Leider sind viele Texturen recht unscharf. Was mich tierisch abnervt, ist das Speichern.
- Ich wähle Speichern an.
- Kartenzugriff, dauern n bisschen.
- Rückfrage, ob ich wirklich mein Profil speichern will, ich bestätige.
- Neuer Kartenzugriff, dauern wieder n bisschen.
- Rückfrage, ob ich wirklich überschreiben möchte*
- Erneuetr Kartenzugriff, dauern wieder n bisschen.
- Rückmeldung, dass gespeichert wurde, welche ich bestätigen muss*
Die mit * gekennzeichneten Dinge sind völlig überflüssig und nerven nur. Spielen die bei EA ihre eigenen Spiele nicht?
NFS MW ist auf allen Konsolen und aufm PC ziemlich hässlisch. Ich kann garnicht verstehen das einige PC User die Grafik geil finden. Wenn ich PGR2 oder Revenge reinmache, und anschließend die PC Version von MW spiele, mit allen Details...sorry EA was soll das sein? rofl
Ja nee man sollte schon realistisch bleiben.
Einerseits, hätte mir vor einigen Jahren jemand gesagt, dass ich dereinst ein Autorennspiel mit dieser Grafik spielen könnte, noch dazu mit der Möglichkeit, auf eigene Faust ein relativ großes Stadtgebiet zu erkunden (statt nur vordefinierte Runden zu fahren) und ggf. von Cops gejagt zu werden, und das alles mit einem vernünftigen Forcefeedback-Lenkrad ...
Andererseits wachsen die Ansprüche. Die Grafik wirkt im Jahr 2005 eben altbacken.
Die Xbox-360-Shots von NFSMW sehen deutlich besser aus. Schon was die Texturauflösung angeht. Kennt jemand den Vergleich der PS2-Version zur normalen Xbox? Und wie ist das (PS2 vs Xbox) bei NFSU2?
Die Xbox-360-Shots von NFSMW sehen deutlich besser aus. Schon was die Texturauflösung angeht. Kennt jemand den Vergleich der PS2-Version zur normalen Xbox? Und wie ist das (PS2 vs Xbox) bei NFSU2?
Sehr eigenartig, das die XBOX 360 Version deutlich besser aussieht als die PS2 Version, finde ich auch ;)
XBOX 1:
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/318/reviews/927138_20051115_screen017.jpg
XBOX 360:
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927143_20051117_screen016.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.