Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nervt /Euch/ in NFS MW?
alpha-centauri
2005-11-30, 18:39:46
Ich sag klar: U2 war mein favorit - es hat mir viel besser gefallen. MW ist auch gut, aber hat doch diverse Punkte, die mich nerven:
Nerviger streckenverlauf: Warum hab ich karren mit mehreren hundert PS, +370kmh Tospeed, wenn ich grossteils nur in winkligen Strassen rumdüse und die Karren nie ausfahren kann? U2 hatte dafür wenigstens die URL.
Übersensible Joystick/Lenkradsteuerung. Zum Glück hab ich nen Joystick, dessen Empfindlichkeit ich einstellen kann - sie steht auf 0 von 100 !
Gerasterete Schatten bei Nvidia, und bei Ati noch schlimmer - hat EA keine Betatester? Stimmt. WIr wissen ja, die Käufer sind es.
Frontal, mit 250 Sachen reinknallende SUVs. Nerven. Wirklich. Werden 100 m vor dich gebeamt und rammen in dich rein.
Kein Windschatten mehr. EIns der geilen Features von U2, um Nitro aufzuladen. Entspricht der Realität ja auch.
Verpixelte Vinyls. Musste das sein?
Viel zu wenig zu tunen ! Aber 300 Vinyls darf ich mir aussuchen? Aber grad mal 6 Bodykits?
Dummer Gegenverkehr, der mal sinnlos Unfälle mit den Lastern baut, sich nichts ans Rechtsfahrgebot hält und immer dann in einen reinkracht, wenn man es nicht gebrauchen kann. Im Gegensatz zu U2/U1 ists jedoch in MW nicht mehr so fatal, in ein Auto zu krachen. Der Geschwindigkeitsabzug ist nicht mehr so extrem.
Nvidia5
2005-11-30, 18:47:25
bodykits sind scheiße
leider gibt es ja keine frontstoßstange,.. im einzelkauf
gegner fahren mit 200 km/h gegen die wand
Blackpitty
2005-11-30, 18:49:45
1. zu wenig tunen
2. verpixelte Vinyls
3. das ständige Aufholen der Gegner, warum gibt es überhaupt Rennen mit 5 Runden? wenn die dich auch nach Abkürzungen und eigentlichem Vorsprung wieder einholen?
4. die plötzlich vor dir auftauchende Polizei
5. man kann nicht mehr wie in NFSU2 mit Manueller Schaltung den Motor im Lehrlauf hochdrehen, weil der schon beim antippen der Gastaste bei voller Umdrehung ist.
5. Im ersten Gang rollt das Auto gar nicht, wenn man vom Gas geht, dann steht es gleich wieder und rutscht so bescheuert über den Boden
6. Das beschissene leichte Geruckel immer an den Selben Stellen
7. wie schon gesagt viel zu verwinkelte Strecken für zu schnelle Autos
Ich fand NFSU2 bis jetzt das beste, es währ noch geiler, wenn man da auch Tagsüber fahren könnte und dort die Autos auch so hammer aussehen wrden wie im NFSMW
alpha-centauri
2005-11-30, 19:19:38
6. Das beschissene leichte Geruckel immer an den Selben Stellen
stimmt. selbst wenn du im spiel FPS hast, die an der grenze deines monitors hängen, gibts diese mikro-ruckler, die du merkst, aber mit fraps nicht messen kannst.
redfox
2005-11-30, 20:08:57
1. zu wenig tunen
2. verpixelte Vinyls
3. das ständige Aufholen der Gegner, warum gibt es überhaupt Rennen mit 5 Runden? wenn die dich auch nach Abkürzungen und eigentlichem Vorsprung wieder einholen?
4. die plötzlich vor dir auftauchende Polizei
full ack, die anderen punkte stoeren mich nicht, die kurvigen strecken find ich sogar positiv, hab aber auch noch nicht so weit gespielt ;)
Redfox
[Bi]n ein Hoeness
2005-11-30, 20:59:21
- catch up ki, da sind die ersten runden eines rennens egal, weil man nur die letzte gut fahren muss
- furchtbar monoton, viel zu langwierig das ganze spiel. das war in u2 schon die absolute frechheit, aber jetzt ist es wieder so, dass man nach 2-3 stunden spielen nix neues mehr erlebt
- anfahren als tastaturspieler grundsätzlich nur mit durchdrehenden reifen möglich
(del676)
2005-11-30, 21:04:59
catch up ki
zuviel getune, dafür beschissene qualität (look@nfs porsche)
scheiss physics
fährt man 10x mit 300 in einen mit 200 entgegengekommenen SUV machts null, fährt man über eine spike, is aus
scheiss texturen
motionblur, bloom usw. - alles mist der die beschissenen texturen vertuschen soll und mies aussieht :mad:
aja, und scheiss sound - wie ne nähmaschine X-D
http://666kb.com/i/10zex7gq3dou9.jpg
das mein ich mit - scheiss getune ;)
Spasstiger
2005-11-30, 22:00:22
Ich finds kacke, dass die Polizeiwagen auf Stufe 5 scheinbar unendlich Motorleistung und unendlich gute Bremsen haben. Abhängen kann man die nicht mal bei 380 km/h. Somit bleiben nur die Fallen. Hab grad wieder 2,2 Millionen Kopfgeld in den Sand gehauen, weil ich die Bullen einfach nicht abschütteln konnte, obwohl ich fast durchgehend abseits der großen Straßen gefahren bin und bestimmt 50 Bullenwagen mit Fallen geschrottet hab.
just4FunTA
2005-11-30, 22:07:34
Hm ja dieses aufholen ist wirklich nervig. :(
Aber was habt ihr alle gegen die Schatten so schlimm finde ich die jetzt aber nicth. Ausschalten würde ich die nicht das nimmt den Licht/schattenwechsel der wie ich finde doch recht wichtig ist für das Spiel.
http://img314.imageshack.us/img314/6875/nfsmw0021qd.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=nfsmw0021qd.jpg)
Senior Sanchez
2005-11-30, 23:23:22
Das mit der Polizei nervt echt. Es macht ja Spaß dass die stark ist, aber es ist einfach unfair. Ich hatte mich zum Beispiel mal verstärkt in der cooldown phase (nicht bei nem hiding spot) und gewartet. Auf einmal taucht urplötzlich auf der mini map 5m hinter mir ne Polizeikarre auf. Ich konnte gerade noch entkommen.
Und die wird man nicht mehr los, nur ganz schwer und mit dusel schafft man es die Cops abzuschütteln.
1. Catch-Up!
2. Unsichtbare Hausecken, an denen man bei engen Kurven hängen bleiben kann.
3. Flackernde Schatten unter Fahrzeugen (Cat 5.11).
4. NFS "Ruckel-Bug".
5. Die Story ist für GIGA-Forums-Kinder geeignet, mich ödet das ganze irgendwie an.
6. Details wie ausfahrender Spoiler im P GT fehlen.
7. Man kann keine Bullen spielen!
8. Das Spiel ist nicht schwer, sondern teilweise einfach nur unfair.
Senior Sanchez
2005-11-30, 23:49:41
Jo, das stimmt, mitm unfair und was du sagtest, dass man die Cops net spielen kann, das is blöde, das stimmt. Das hatten wir glaube noch net gesagt, oder?
huligan
2005-12-01, 00:12:40
mir fallen soviel dinge zu dem game ein das es meine zeit sprengen würde...aber die meisten wurden schon erwähnt.
1.catchup
2.tuning ja aber wie bei gt
3.superöde strecken.
4.geruckel
5.keine replayfunktion
6.das spiel ist so schlecht das es mit der tuningoption zeit schindeln will
7.der sound
8.fahren praktisch ohne bremsen ohne niveau
9.diese bullen option ist mehr als schrott weil sie nicht so funktioniert wie früher..sondern einfach nur mies nervig ist.
10. das spiel wurde für ein sehr junges publikum gemacht story und das ganze drumherum
11.fährt man 100kmh siehts es aus wie 20kmh
12. spiel ist super einfach dafür aber unfair
ach liste geht so weiter gibt noch etliche andere punkte
Tybalt
2005-12-01, 00:20:41
Wie die PowerPlay 90% geben konnte ist mir echt ein Rätsel.
Ich hasse die ständig angepasste KI..
Super Grobi
2005-12-01, 00:25:19
Wie die PowerPlay 90% geben konnte ist mir echt ein Rätsel.
Ich hasse die ständig angepasste KI..
JA!!! Leider merkt man das aber erst im verlauf des Spiels! Ich hab an Anfang auch gedacht das das Spiel supi sei! Jetzt kotzt es mich nur noch an. Dieses Spiel bringt mich zum ausflippen³ Auch der "freie Fahrt" Modus ist total lieblos. man hätte doch wenigstens erwarten können das man irgentwo was entdecken kann oder Stunts hätte lösen können oder etc... aber NIX (0,0)
@Blackpitty
3+4+5+5+7 Zustimm :up:
SG
bleipumpe
2005-12-01, 00:36:52
Hi
meine anfängliche Begeisterung weicht auch einer zunehmenden Frustration. Die größten Kritikpunkte kann ich nur wiederholen:
- Gummibandeffekt der KI
- plötzlich auftauchende Polizei (immer wieder klasse auf dem Golfplatz :| )
- wo ist die Replayfunktion?
- Miniruckler ohne Grund ( evtl. Nachladen der Karte?)
Allerdings finde ich die Streckenführung insgesamt besser als bei den Vorgängern. Auch die Komplettbodykits sind ok. Ich habe eh immer die passenden Teile gewählt - der Optik wegen. Der Grafikstil mit dem Motionblur-Effekt gefällt mir ebenfalls sehr gut. Beim nächsten Update...äh....Full werde ich dann wohl doch besser die Reaktionen innerhalb der Foren abwarten.
mfg b.
tombman
2005-12-01, 01:59:09
U2 war auf jeden Fall besser....
Bei MW rasen die devs mit warpspeed Richtung mainstream der Marke Tokio Hotel...
Das hat mit FAHREN schon gar nix mehr zu tun. Sogar das tunen wird einem abgenommen, wie vorgekauter Brei-- damit auch jeder noob ja schön getunte Autos hat, selbst wenn er 0 Ästetikgefühl hat -- kotz.
Und das game ist viel zu leicht, die Gummiband KI ist ja wohl ein Witz. Hat 0 Sinn schnell zu fahren, wird man eher bestraft für gutes Fahren als belohnt.
Polizei ist ja auch ein Witz, sobald man 2 Meter aus der Sichtlinie ist und damit in der cooldown Phase, braucht man einfach um die Ecke fahren und STEHENBLEIBEN. mauhaahah, nein, die KI kann sich nicht ausrechnen, daß man vielleicht 20 Meter einfach steht, dann ist man für KI einfach verschwunden...rofl.
Schnell wegfahren führt nur zu noch mehr popup Autos, also wiederrum eine Bestrafung, keine Belohnung.
Und weil die KI so schlecht ist, mußten sie Autos jenseits aller Physik entwickeln. Wenden mit Vollgas in 2sec? Für die KI kein Problem :rolleyes:
Ich hab einfach mal spaßerhalber mit niedrigem speed ausprobiert wie es ist einfach 20 mal um das selbe Haus/Block zu fahren- und die KI konnte NIX machen....rofl.
Die gehen einfach davon aus, daß man als noob versucht UR SCHNELL (TM) davonzufahren, um dann genau in die popup Blockaden zu dreschen...
Und KEIN REPLAY??? Was soll der shit denn? Nur weil die PS2 keine hdd hat, oder wie?
Das einzig gute ist die stimmige Grafik, sonst kann das game nix.
p.s.: und dann noch die GRöööhhl.Musik...kotz. Wenn ich da an des berühmte "THREE-SIX-NINE...." von GET LOW von U denke, wie ich da vor entzücken aufgejauchtst habe... und jetzt das... :(
siege
2005-12-01, 02:25:20
Also mir stinken nur 3 Sachen:
-die berüchtigten ruckler
-gummiband ki
-dass kein auto gegen den m3 gtr etwas ausrichten kann, weil die karre ein extrem perverses handling hat, ist aber nur online von bedeutung...
tombman
2005-12-01, 02:30:38
-gummiband ki
-dass kein auto gegen den m3 gtr etwas ausrichten kann, weil die karre ein extrem perverses handling hat, ist aber nur online von bedeutung...
Falls das so sein soll, hat BMW sicher schön gezahlt dafür...lol.
Tybalt
2005-12-01, 04:23:40
Wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist das Modell der alte m3.
Etwas OT: Wird der Vauxhall Monaro in Deutschland angeboten? Opel hat den so wie es scheint nicht im Angebot. Das 340PS Modell ist einfach zu günstig, als das ich es nicht in betracht für ein neues Auto ziehen könnte...
msilver
2005-12-01, 08:09:18
mich nerven die bullen, was oft einfach nicht fair ist, dann die gummiaufholer und das es kein REPLAY gibt.
mfg
msilver
EL_Mariachi
2005-12-01, 08:23:37
NFS MW läuft einfach viel zu "unrund" ( genauso mies wie damals nfs hp2 )
das ist auch imho das schlimmste was einem Rennspiel passieren kann ... :(
Mumins
2005-12-01, 09:01:34
Wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist das Modell der alte m3.
Etwas OT: Wird der Vauxhall Monaro in Deutschland angeboten? Opel hat den so wie es scheint nicht im Angebot. Das 340PS Modell ist einfach zu günstig, als das ich es nicht in betracht für ein neues Auto ziehen könnte...
Einen neueren M3 gibts noch nicht!
MartinRiggs
2005-12-01, 11:53:41
An Most Wanted ist etliches Kacke.
1. Die Tunerei ist kinderkram, wer bitte tunt nen Mustang, Viper etc mit Vinyls?????
2. Grafik ist scheisse
3.Die Streckenführung ist unter aller Kanone.
4. Die Spiele werden glaube nur noch für Kinder entwickelt, so kommt es mir jedenfalls vor(Schulhof-Szene: Ey du ich krasse Sau hab gestern MW gespielt, alder meine Viper ist so fett krass krank, ey und ich bin voll der Pulizei abgehaut, hassu auch gezockt oda warst zu lame)
5. Zu sehr Arcade, ein bissel mehr Realismus würde dem Game gut tun, die Mischung stimmt einfach net.
EA macht jetzt halt die Games, der beste mit Polizei war immer noch NFS1 das hat aber auch Road&Track entwickelt, EA nur der Publisher.
Fazit. NFS ist eine Serie die wie Tomb Raider immer weiter ausgeschlachtet wird ohne wirklich gut zu sein. Solange der Dreck gekauft wird werden die auch so weitermachen.
Passenger82
2005-12-01, 12:11:01
Tomb Raider bekommt ja wohl mit dem neuen Enwickler frischen Wind ab - das scheint mal wieder interessant zu werden.
So ein Enwicklerwechsel würde NFS auch mal gut tun.
@kritikpunkte:
Zitat aus der Gamestarbewertungskonferenz:
"Der Multiplayer ist eine Frechheit ! Alle Features, die den Singleplayer-Modus so interessant machen (Cops, Verkehr, Tankstellen,...) FEHLEN im Multiplayermodus. NUR Sprint, Drag, Ciruit! "
Zitat Ende
Pauke
2005-12-01, 13:18:59
Naja, es ist halt EA :mad: schnelle Kohle für bescheidene Qualität.
winston
2005-12-01, 15:12:10
Aber was habt ihr alle gegen die Schatten so schlimm finde ich die jetzt aber nicth. Ausschalten würde ich die nicht das nimmt den Licht/schattenwechsel der wie ich finde doch recht wichtig ist für das Spiel.
http://img314.imageshack.us/img314/6875/nfsmw0021qd.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=nfsmw0021qd.jpg)
hä? warum sehen die schatten bei dir so gut aus? sind die auf max.?
gibts da n unterschied bei ATI/nvidia?
Senior Sanchez
2005-12-01, 15:24:42
Bei mir sehen die glaube ich genauso aus.
Ich habe nie kapiert, was alle immer mit den Schatten haben, bei mir sehen sie gut aus und mein Rechner ist nun wirklich far away from High-End ;)
The Dude
2005-12-01, 15:41:35
mich nerven die bullen, was oft einfach nicht fair ist, dann die gummiaufholer und das es kein REPLAY gibt.
mfg
msilver
Schon allein wegen dem fehlenden REPLAY würde ich das Game nie kaufen. Zu einem Renngame gehört einfach ein Replay.
Zur Gummiband-KI: In der Demo konnte man dies ausschalten. Im ferigen Game geht das nicht mehr?
just4FunTA
2005-12-01, 15:41:50
Ja sind auf Max hab geforce 6800gt mit Forceware 81.85. Weiss jetzt nicht wie das bei den anderen aussieht oder woran das liegt. Vielleicht liegts ja auch nur daran das ich im Treiber unter Systemleistung von Qualität (standard) auf "Hohe Qualität" gestellt habe.
g-string 3
2005-12-01, 15:42:47
-gummiband ki
Der GTR hat 2004 ja auch nur einen Doppelsieg bei den 24h am Nürburgring verzeichnen können ;)
msilver
2005-12-01, 15:48:17
Zur Gummiband-KI: In der Demo konnte man dies ausschalten. Im ferigen Game geht das nicht mehr?
also ich finde keine option zum deaktivieren. zu 100% kann ich aber sagen, dass es in der karriere nicht deaktivierbar ist.
mfg
msilver
FireFrog
2005-12-01, 16:00:02
1. zu wenig tunen
5. Im ersten Gang rollt das Auto gar nicht, wenn man vom Gas geht, dann steht es gleich wieder und rutscht so bescheuert über den Boden
7. wie schon gesagt viel zu verwinkelte Strecken für zu schnelle Autos
Jo bin zwar erst BL 13 aber was mich nervt sind die Punkte oben.
Und, dass Nitro im Windschatten net aufgeüllt wird bzw dieser gar keine Wirkung mehr hat, ich bzw. in der ersten Runde vom rennen in ne Wand fahre und 5 Sek brauch um wieder auf die Straße zu kommen, dann kann ich den oft noch einholen bevor wir in der zweiten Runde sind oder auch umgekehrt.
Manchma isses aber doch so, dass ich die so abhängen kann, dass ich 600-800meter vorspung hab oder eben die, das is aber eher selten.
Polizei ist an sich net schlecht hab noch nix so falsches an denen gemerkt, nur eben, dass die Manchma etwas doof sind wenn ich hinter ne Mauer fahr und dann für die weg bin, bzw. dass die Super Wenden können und usw..
Aber bin ich da gefahren bulle vor mir, ich geb gas drück nitro und rausch rechts an dem vorbei und häng den ab, also sowas geht schon.
Ich kann die zerstören bin aber selbst unzerstörbar :|
Jo und eben die zu "kleinen" bzw kurzen wege ich hätt mir irgendwie so ne Schnellstraße gewünscht die gerade ist bzw ne kleine kurve die zum Beispiel zum Flughafen oder sonst wohin führt und ich da dann langfahren kann oder ne Straße rund um die Stadt.
tombman
2005-12-01, 16:06:53
Bin jetzt BL 4 und bei Stufe 5 Verfolgung wirds immer lächerlicher mit der Polizei mit den ganzen C6 corvettes...so lol. Da poppen dann nicht nur 1 oder 2 Wagen auf, sondern gleich ein ganzes Rudel... :rolleyes: Ohne pursuit breaker wirst die gar nimmer los, und auch dann nur sehr schwer- wenn da kein hiding spot in der Nähe ist, hast schon fast ausgeschissen. Blöd is nur wenn dir die PBs ausgehen...
Mal ne Frage,
kann man diese ewigen Ruckler loswerden indem man ein bestimmtes Detail in den Settings abschaltet. Vielleicht weiß das einer von euch?
Denn das kotzt ganz schön an!
tombman
2005-12-02, 19:42:49
Mal ne Frage,
kann man diese ewigen Ruckler loswerden indem man ein bestimmtes Detail in den Settings abschaltet. Vielleicht weiß das einer von euch?
Diese Ruckler kommen vom Nachladen der Umgebung in der Ferne, und DAS kannst ja wohl kaum ausschalten...oder meinst ständige Ruckler?
alpha-centauri
2005-12-02, 20:07:04
Mal ne Frage,
Dise Nachladeruckler hab ich auch. Ist halt ne KOnsolenportierung, die grad mal 300 MB Ram brauch. Super... Statt mal die City in den Ram zu laden, ruckelts im nanosekunden-bereich spürbar. Und das bei 50+FPS average.
Was soll man denn da abschalten ?
hoodeknoode
2005-12-02, 21:09:54
also ich weiss nicht was ihr alle habt!!!
ich finde das spiel klasse, klar hat es ein paar fehler aber die stören mich nicht.
und das mit der polizei na ja ich bin bis jetzt jedesmal entkommen auserdem sind auf der karte überall verstecke wo sie dich nicht finden (man braucht allerdings etwas abstand).
was allerdings auch stört ist, du hast ne halbe runde vorsprung und auf einmal überholt dich der zweite. (komisch)
von mini rucklern hab ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt!!!
hoodeknoode
2005-12-02, 21:13:09
ihr müsst mal schauen in den standart einstellungen ist nämlich auch Antialeasing (kantenglättung) ziemlich hoch und deshalb ruckelt es auch
tombman
2005-12-02, 21:23:30
ihr müsst mal schauen in den standart einstellungen ist nämlich auch Antialeasing (kantenglättung) ziemlich hoch und deshalb ruckelt es auch
Es geht nicht um die FPS, sondern um fps unabhängige Ruckler, die auch auftreten wenn man 100fps hat... und das kommt vom Nachladen und der blöden Konsolenportierung...wir haben hier alle 2gb ram, also könnte EA ja locker große Teile in der Ram laden... aber wir reden hier von EA ...rofl :)
ZapBee
2005-12-02, 21:25:19
Zu dem Gummiband:
In der Demo kann ich das "Catch Up" abschalten. Geht das nicht mehr beim richtigen Spiel?
Mich nervt sowas nämlich auch.
Zap
tombman
2005-12-02, 21:26:43
Zu dem Gummiband:
In der Demo kann ich das "Catch Up" abschalten. Geht das nicht mehr beim richtigen Spiel?
Mich nervt sowas nämlich auch.
Zap
Im quick race geht es schon, nur in der Karriere nicht, und da nervts.
hoodeknoode
2005-12-02, 21:26:45
und wieso tun die so was ist doch total bescheurt
und richtig klasse zum installieren war es auch (har har)
Satariel
2005-12-02, 21:28:33
- unfairer Gegenverkehr, besonders in Dragrennen kann das extrem frustrierend sein, da es manchmal Stellen gibt (Seitenverkehr!), an denen man gar nicht mehr vernünftig ausweichen kann. Das mag zwar realistischer sein, aber kostet so manche Nerven. Also, das war in NFSU2 definitiv deutlich besser.
- Polizei, wie schon so oft genannt. Mag ja fordernd sein, aber in höheren Schwierigkeitsgraden wird man die echt kaum noch los, außer schon mal durch ne Menge Glück.
- Manche Poizeiwagen werden plötzlich unsichtbar, spawnen direkt vor oder hinter einem, manchmal verschwinden sie auch ohne Grund, was noch komischer wirkt.
- Unsichtbare Begrenzungen. Eine frei befahrbare Stadt wäre vielleicht etwas zu viel verlangt, aber wenn ich frontal gegen einen 5cm hohen Bordstein knalle, bloß weil da nach den Vorstellungen der Entwickler die Straße nicht weiter geht, ist das ziemlich doof.
- das automatische catch up ist teilweise extrem unglaubwürdig. Dadurch muss man, wie auch schon genannt, eigentlich nur die letzte Runde gut fahren.
trotzdem muss ich sagen, dass das Spiel es trotz des hohen Frustfaktors und der kleinen Nervereien sehr motivierend ist.
Reneval
2005-12-03, 19:07:16
Mich nervt der braune Grundton, in dem die ansonsten recht nette Grafik gehalten ist.
1. Catch-Up!
6. Details wie ausfahrender Spoiler im P GT fehlen.
das vermisse ich auch, der 911turbo und der murcielago würden ab einer gewissen geschwindigkeit auch sowas machen.
in nfs5 war das so. und das ist schon verdammt alt (letztes quallität PC-NFS)
1.die cops mit 30 000PS
2.pixelige rückspiegel
3.pixelige venyls
was soll man sagen. zur hölle mit den schieß consolen!
Tybalt
2005-12-03, 20:38:02
Was können die Konsolen dafür?
Für die Gameplay und Detailschwächen ist EA verantwortlich.
Und das die Grafik müll ist, ist nichts anderes als Faulheit.
Timewarp82
2005-12-03, 22:25:21
Ziemlich Eintöniges Gameplay.
1. Auto kaufen
2.Tunen
3. Fahren
Die Cops die einen ziemlich schnell einholen. Das Game ist mir so langweilig geworden das ich es nach 3 Tagen verkauft hab und insgesamt vielleicht 8 Stunden gezockt hab.
VooDoo7mx
2005-12-03, 22:40:20
Need For Speed Most Wanted ist einfach schlecht.
Und das liegt nicht an den Konsolen.
Die Gründe sind die folgenden:
- das beauftragte Enticklerteam ist unfähig
- das unfähige Entwicklerteam arbeitet mit zu wenig Entiwkcklungszeit und zu viel Zeitdruck
- das Spiel ist extremst für den Mainstreammarkt entwickelt und dementsprechend sehr simpel gehalten.
- EA schert sich einen Scheißdreck um eine vernünftige Protierung oder Anpassung auf leistungsfähigere Systeme. Auch hier wird Zeit und Geld gekürzt um das Spiel so schnell wie möglich auf dem Markt zu bekommen.
Abschließend lässt sich sagen, dass NFS:MW auf keiner einzigen Platform zufriedenstellend läuft. Selbst auf der ach so bösen PS2 dümpelt das Spiel mit einer bescheidenen Grafikqualität und lächerlicher Framerate vor sich hin. (genau wie die beiden Underground Vorgänger) Selbst auf der X-Box360 läuft das Spiel nur sehr bescheiden.
Was ich persönlich allerdings nicht verstehe: Fast alle der genannten Kritikpunkte bestehen schon seit Need For Speed Underground. Schon anhand der Demoversion war abzusehen das sich bei Most Wanted nichts bessern wird.
Aber dennoch wurde auch dieser Softwaremüll bis ins bodenlose gehyped. Und das passierte auch hier im Forum. Ich muss mich nur an einen 15 Seiten langen Demothread erinnern.
Für mich ganz persönlich war es schon klar dass NFS:MW der gleiche Dreck wie Underground wird, als ich schon die ersten Bilder gesehen habe.
Und immer dieses dumme rumgehacke auf den Konsolen...
Ich weiß, viele hier besitzen nicht so ein Gerät (sind aber immer am nölen), aber falls ihr mal doch irgendwie in den Genuss kommen solltet dann schaut ich mal Burnout Revenge auf der X-Box oder der PS2 an.
Das ist ein wirklich guter Arcaderacer. Technisch ist das Spiel so unglaublich gut das man es kaum für möglich hält, dass es auf der PS2 läuft.
Das macht technisch selbst ein voll aufgedrehtes PC NFS:MW extrem nass.
Und das mit einer absolut stabilen 60fps Framerate , keinen Nachladerucklern und einen Geschwindigkeitsgefühl, dass man denkt das die Viper in Most Wanted nen Trabimotor hat.
Aber was schwelge ich hier rum. Probiert es einfach mal selber aus, vielleicht ändert ja der ein oder andere seine Meinung über die bösen Konsolen.
Kane02
2005-12-03, 22:41:17
Mir gefällt auch so einiges nicht:
Grafik: wie am Gummiband, Reflexionen hakelig und kein wirklicher Fortschritt zu U2
Spiel: KI der Polizei dämlich, Strecken eintönig, weniger Tuningmöglichkeiten
Voll das Konsolenspiel und von EA halbherzig auf PC portiert.
PatTheMav
2005-12-04, 00:06:00
Need For Speed Most Wanted ist einfach schlecht.
Und das liegt nicht an den Konsolen.
Die Gründe sind die folgenden:
- das beauftragte Enticklerteam ist unfähig
- das unfähige Entwicklerteam arbeitet mit zu wenig Entiwkcklungszeit und zu viel Zeitdruck
- das Spiel ist extremst für den Mainstreammarkt entwickelt und dementsprechend sehr simpel gehalten.
- EA schert sich einen Scheißdreck um eine vernünftige Protierung oder Anpassung auf leistungsfähigere Systeme. Auch hier wird Zeit und Geld gekürzt um das Spiel so schnell wie möglich auf dem Markt zu bekommen.
Abschließend lässt sich sagen, dass NFS:MW auf keiner einzigen Platform zufriedenstellend läuft. Selbst auf der ach so bösen PS2 dümpelt das Spiel mit einer bescheidenen Grafikqualität und lächerlicher Framerate vor sich hin. (genau wie die beiden Underground Vorgänger) Selbst auf der X-Box360 läuft das Spiel nur sehr bescheiden.
Was ich persönlich allerdings nicht verstehe: Fast alle der genannten Kritikpunkte bestehen schon seit Need For Speed Underground. Schon anhand der Demoversion war abzusehen das sich bei Most Wanted nichts bessern wird.
Aber dennoch wurde auch dieser Softwaremüll bis ins bodenlose gehyped. Und das passierte auch hier im Forum. Ich muss mich nur an einen 15 Seiten langen Demothread erinnern.
Für mich ganz persönlich war es schon klar dass NFS:MW der gleiche Dreck wie Underground wird, als ich schon die ersten Bilder gesehen habe.
Und immer dieses dumme rumgehacke auf den Konsolen...
Ich weiß, viele hier besitzen nicht so ein Gerät (sind aber immer am nölen), aber falls ihr mal doch irgendwie in den Genuss kommen solltet dann schaut ich mal Burnout Revenge auf der X-Box oder der PS2 an.
Das ist ein wirklich guter Arcaderacer. Technisch ist das Spiel so unglaublich gut das man es kaum für möglich hält, dass es auf der PS2 läuft.
Das macht technisch selbst ein voll aufgedrehtes PC NFS:MW extrem nass.
Und das mit einer absolut stabilen 60fps Framerate , keinen Nachladerucklern und einen Geschwindigkeitsgefühl, dass man denkt das die Viper in Most Wanted nen Trabimotor hat.
Aber was schwelge ich hier rum. Probiert es einfach mal selber aus, vielleicht ändert ja der ein oder andere seine Meinung über die bösen Konsolen.Wenn du fertig bist mit nölen sagste bescheid ? Ich mein, ich will dir deine negative Meinung über Most Wanted ja nicht abspenstig machen, aber du versuchst ernsthaft Burnout mit Need for Speed in Punkto Technik/Engine und Performance zu vergleichen ?
Die Renderware-Engine mit NFSMW zu vergleichen ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Zum einen ist das gesamte Burnout-Game nicht so grafisch detailliert wie Most Wanted. Die Strecken sind zwar gross und scheinen detailreich zu sein (vor allem einige Strecken in Revenge sind optisch nett anzusehen), aber vor allem aufgrund der wahnwitzigen Geschwindigkeiten sind diese mit Absicht nicht so detailliert. Denn Details drücken auf die FPS und für Burnout müssen 60fps sein, es ist quasi zentraler Bestandteil des Gameplays und dafür wird dann auch an der Detailschraube nicht derart stark gedreht.
Das sieht man auch an Burnout Legends - bis auf die extrem eckigen Kurven nimmt sich die Version nicht viel gegenüber der PS2-Version und hat auch die irren FPS, die das Spiel schlichtweg braucht, um Spaß zu machen. Technisch unglaublich ist es aber ganz und garnicht. Die Renderware-Engine hat schon mit GTA3 gezeigt, daß bei entsprechenden Abstrichen in Polygonanzahlen, Sichtweite und Texturschärfe einiges auf der PS2 möglich ist. Insofern halte ich die Leistung mit Burnout für nichts herausragendes. Wenn Burnout auf der PS2 die grafische Qualität hätte, die Most Wanted auffährt, wär ich der erste, der Criterion dafür grosses Lob aussprechen würde, aber das Game wird nicht auf tollste Optik, sondern auf schnellste Optik hin optimiert.
Allgemein finde ich, daß du in deinem Post nicht wirklich mal über den technischen Unterbau der beiden Games nachgedacht hast, denn sonst wäre dir dieser Vergleich nicht gekommen. Ich würde hier rein technisch eher Midnight Club heranziehen, GTA oder den Vorgänger Underground 2, da sie alle Streaming-Ladesysteme für ihre Strecken bzw. die grosse befahrbare Stadt verwenden. Burnout verwendet einfache Rennstrecken, die werden einmal geladen und müssen nicht grossartig gestreamed werden. Daß dadurch und durch die niedrigere Detailrate eine "bessere" Performance in Form höherer fps erreicht wird, ist dadurch kein Wunder und kein Herausstellungsmerkmal.
Damit möcht ich nicht sagen, daß die Performance super ist, persönlich finde ich das Gebotene nicht unbedingt schlecht, finds von der optischen Qualität auch alles sehr schön, nur bei den Straßen- und Vinyltexturen und niedrig aufgelösten Shadowmaps dürfte das Miniruckeln auf dem PC nicht notwendig sein, da sind wir uns glaub ich einig. Ich hab da immer noch 700 MB Ram zur Verfügung, wenn das Game rennt und der Ausbau auf 2 GB Ram steht kurz bevor.
(del676)
2005-12-04, 00:19:01
aber vor allem aufgrund der wahnwitzigen Geschwindigkeiten sind diese mit Absicht nicht so detailliert.
aja, und was soll das gebloome, geblurre und gewackle in nfsmw?
ja genau dasselbe, die mangelhafte grafik einfach zu übertönen, und den spieler abzulenken und ein schön unscharfes bild auswerfen
Damit möcht ich nicht sagen, daß die Performance super ist, persönlich finde ich das Gebotene nicht unbedingt schlecht, finds von der optischen Qualität auch alles sehr schön, nur bei den Straßen- und Vinyltexturen und niedrig aufgelösten Shadowmaps dürfte das Miniruckeln auf dem PC nicht notwendig sein, da sind wir uns glaub ich einig. Ich hab da immer noch 700 MB Ram zur Verfügung, wenn das Game rennt und der Ausbau auf 2 GB Ram steht kurz bevor.
schau mal gegen den himmel, die ham die skybox von nfs1 wohl wiederverwendet X-D
Schrotti
2005-12-04, 00:49:47
Ich bin einigermaßen zufrieden.
Underground 1 habe ich noch gekauft (den 2ten nimmer).
Am besten gefällt mir nach wie vor NFS Porsche (was danach kam ist weitesgehents Müll).
PatTheMav
2005-12-04, 00:51:35
ja genau dasselbe, die mangelhafte grafik einfach zu übertönen, und den spieler abzulenken und ein schön unscharfes bild auswerfen
schau mal gegen den himmel, die ham die skybox von nfs1 wohl wiederverwendet X-DDanke für den Vergleich - ein kurzer Blick auf Gamespot zeigt, daß bei Burnout schon bei <100 mph wesentlich stärker geblurred wird, als bei Most Wanted mit 140 mph :
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/318/reviews/927138_20051115_screen035.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/237/reviews/927224_20050826_screen003.jpg
Daher kann man den Blur nicht als alleinigen Indikator für Grafikqualität nehmen. Aber ich hab nu sowohl seit NFS 3 alle Teile gespielt und auch Burnout 3: Takedown und Burnout Revenge gespielt und grafisch kann man beide Games nicht wirklich vergleichen, weil die Optik dort wesentlich andere Zielsetzungen hat.
don_salieri
2005-12-04, 01:20:22
ja genau dasselbe, die mangelhafte grafik einfach zu übertönen, und den spieler abzulenken und ein schön unscharfes bild auswerfenGenau das stört mich auch bei MW! Da habe ich eine zeitgemässe Graka (9800pro), und das Motion Blur zermatscht das Bild dermassen, dass es aussieht wie 1996 auf einer 3dfx-Voodoo1... WAS SOLL DAS :confused:
Außerdem nervig:
- wenn man mit Tastatur einen heckgetriebenen Wagen fährt (z.B. Porsche 911) und durch einen Fahrfehler auf Gras zu stehen kommt, drehen erstmal stundenlang die Räder durch, und man kommt nicht von der Stelle. Bei Polizeiverfolgung hat man dann keine Chance mehr. Eine Traktionskontrolle wäre für Tastatursteuerung Pflicht gewesen, liebe Developer!
- die Dragrennen habe ich wo es nur ging vermieden, weil teilweise der Verkehr aus den Seitenstrassen genau so getimed auftaucht, dass man nur noch bremsen kann (oder man "totaled"). Bremsen ist ja auch unglaublich sinnvoll bei einem Dragrennen :|
Genau das stört mich auch bei MW! Da habe ich eine zeitgemässe Graka (9800pro), und das Motion Blur zermatscht das Bild dermassen, dass es aussieht wie 1996 auf einer 3dfx-Voodoo1... WAS SOLL DAS :confused:
Naja 9800pro und Zeitgemäß, na sagen wir mal noch ok. ;)
Aber warum schaltest du das "geblure" nicht einfach aus wenn es dich so sehr stört?
alpha-centauri
2005-12-04, 03:08:49
Außerdem nervig:
- wenn man mit Tastatur einen heckgetriebenen Wagen fährt (z.B. Porsche 911) und durch einen Fahrfehler auf Gras zu stehen kommt, drehen erstmal stundenlang die Räder durch, und man kommt nicht von der Stelle. Bei Polizeiverfolgung hat man dann keine Chance mehr. Eine Traktionskontrolle wäre für Tastatursteuerung Pflicht gewesen, liebe Developer!
deswegen für mich nur: murcielaga, gallardo, tt und demnächst noch der porsche gt.
- die Dragrennen habe ich wo es nur ging vermieden, weil teilweise der Verkehr aus den Seitenstrassen genau so getimed auftaucht, dass man nur noch bremsen kann (oder man "totaled"). Bremsen ist ja auch unglaublich sinnvoll bei einem Dragrennen :
ack. hab nicht mal 4 drag im ganzen game gefahren. mich nervten die schon in underground.
tombman
2005-12-04, 06:46:12
ack. hab nicht mal 4 drag im ganzen game gefahren. mich nervten die schon in underground.
Deswegen gibts ja den speed breaker ;) Sobald irgendwas brenzliches vor einem geschieht, erstmal nicht nachdenken, sondern sofort speed breaker rein-> und dann zb durch den Laster unten durch und in weiterer Folge das drag gewinnen :cool:
just4FunTA
2005-12-04, 13:21:26
Deswegen gibts ja den speed breaker ;) Sobald irgendwas brenzliches vor einem geschieht, erstmal nicht nachdenken, sondern sofort speed breaker rein-> und dann zb durch den Laster unten durch und in weiterer Folge das drag gewinnen :cool:
Hm also ich hab den so gut wie garnicht genutzt den Speadbreaker bis her, aber jetzt wo die Autos auch mal richtig Speed haben, wird es ja richtig Pflicht das Teil zu nutzen.
Wenn man erst ein Paar mal mit voller Geschwindigkeit in eine Kurve reinfährt und merkt das es völlig unmöglich ist die zu kriegen merkt man schnell das der Speadbreaker doch nicht ganz unnötig ist so wie ich am Anfang dachte. :)
(del676)
2005-12-04, 13:50:23
Danke für den Vergleich - ein kurzer Blick auf Gamespot zeigt, daß bei Burnout schon bei <100 mph wesentlich stärker geblurred wird, als bei Most Wanted mit 140 mph :
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/318/reviews/927138_20051115_screen035.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/237/reviews/927224_20050826_screen003.jpg
Daher kann man den Blur nicht als alleinigen Indikator für Grafikqualität nehmen. Aber ich hab nu sowohl seit NFS 3 alle Teile gespielt und auch Burnout 3: Takedown und Burnout Revenge gespielt und grafisch kann man beide Games nicht wirklich vergleichen, weil die Optik dort wesentlich andere Zielsetzungen hat.
rotfl?
was soll das kindergartengeplärre?
*wääää mamaaa der hat angefangen und vieeeeel stäärkaaaaa*
ist das nun eine freikarte für geblurre bei allen, anstatt guter grafik?
Peleus1
2005-12-04, 13:57:54
Mich nervt das ständige Bountypunktegefarme :).
Und das die Polizeiaufgebote teilweise zu krass sind.
don_salieri
2005-12-04, 14:16:18
Naja 9800pro und Zeitgemäß, na sagen wir mal noch ok. ;)Aber warum schaltest du das "geblure" nicht einfach aus wenn es dich so sehr stört?Habe ich ja auch ausgeschaltet (sehr anwenderfreundlich nur über REGEDIT möglich ;) ). Mir erschliesst sich aber einfach nicht der Sinn des Motionblur-Effekts...ok andere finden diesen vielleicht ganz "schick", meiner Meinung nach verschlechtert er aber einfach nur die Bildqualität erheblich.
alpha-centauri
2005-12-04, 14:28:59
Habe ich ja auch ausgeschaltet (sehr anwenderfreundlich nur über REGEDIT möglich ;) ). Mir erschliesst sich aber einfach nicht der Sinn des Motionblur-Effekts...ok andere finden diesen vielleicht ganz "schick", meiner Meinung nach verschlechtert er aber einfach nur die Bildqualität erheblich.
Und mit nem TFT ist sowieso Motion-BLur unnötig ;)
Mich nervt das ständige Bountypunktegefarme :).
Und das die Polizeiaufgebote teilweise zu krass sind.
meinst sowas?
http://wega.undead-elves.de/cops2.jpg
PatTheMav
2005-12-04, 15:46:05
rotfl?
was soll das kindergartengeplärre?
*wääää mamaaa der hat angefangen und vieeeeel stäärkaaaaa*
ist das nun eine freikarte für geblurre bei allen, anstatt guter grafik?
Mein lieber Ulukay, es geht mir darum, daß es mich einfach nervt, daß hier die Gesamtgrafik eines Spiels auf die Verwendung eines einzigen Effektes reduziert wird und diesem angelastet wird, während das bei einem anderen Spiel (namhaft Burnout) wiederum total toll, super und viel besser als in Most Wanted ist und das ist einfach lächerlich.
Wenn euch der Motionblur nicht gefällt ist das eure Sache, deswegen aber gleich ein ganzes Spiel mies zu machen ist für mich Meckern um des Meckerns Willen - ich habe den Eindruck das vor allem im 3DC-Forum bewusst mit allergrösster Akribie nach irgendwelchen unwichtigen Details gefahndet wird (welch Empörung, wenn die Strassentexturen nicht in 1024x1024 Pixeln aufgelöst sind, obwohl man während des Spiels diese kaum bemerkt - sollten die Texturen dann doch so hoch aufgelöst sein, wird wegen des Speicherverbauchs und der schlechten Performance gemeckert), um dann ein ganzes Spiel als schlecht zu bezeichnen - durchgespielt wird es scheinbar dennoch von den meisten - Heuchlerei in meinen Augen.
In Underground 2 wurde gemeckert, daß die Geschwindigkeit auf dem PC nicht wirklich gut rüberkommt. Wird dieses Geschwindigkeitsfeeling mit Most Wanted nun durch den verwendeten Motionblur wieder angepasst, meckern auch alle - meine Güte WAS wollt ihr denn ? Man kann nicht Burnout für das gerade durch starken Motionblur erzeugte Geschwindigkeitsgefühl loben und für dieselben Effekte Most Wanted in den Boden stampfen - das ist verschliessen der Augen vor den Tatsachen und bewusstes Schlechtreden.
Ich sage nicht, daß Most Wanted der Weisheit letzter Schluss ist oder optisch perfekt ist, allerdings finde ich die Grafik in Most Wanted mit allen eingeschalteten Effekten sehr ansehnlich und möchte Visual Treatment, volle Schatten und Motionblur nicht missen, mir gefällts und halte die Grafik trotzdem für stimmig. Das ist eine Geschmackssache und hat nichts mit "schlechter" Grafik oder "schlechtem" Spiel zu tun.
Und mit nem TFT ist sowieso Motion-BLur unnötig ;)
einfach fresse halten, wenn man keine ahnung hat
just4FunTA
2005-12-04, 16:32:34
Also ihr müsst mal folgendes machen, falls euer PC das schafft. Ein Quickrace Starten bei Auto auswählen nach oben drücken bis anstatt serien auto auf Bonus gewechselt hat und dann mit der voll aufgemotzten Corvette fahren. Am besten alle Einstellungen hochdrehen (ausser vsync halt) und sich ne Strecke aussuchen wo es nicht allzuviele starke Kurven gibt.
Bei der Geschwindigkeit die Autos wie die Corvette schaffen kommen die ganzen Effekte so richtig geil zu Geltung. Bin mal gespannt ob da noch irgendjemand die schlechten Texturen wahrnimmt. ;)
http://img446.imageshack.us/img446/9963/nfsmw0060uq.jpg
http://img212.imageshack.us/img212/341/nfsmw0072yc.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=nfsmw0072yc.jpg)
Ùnregistered
2005-12-04, 16:56:01
also ich finde MW deutlich schlechter als NFSU2. will jetzt aber nicht alles noch mal aufzählen was mich nervt... wurde alles schon gesagt.
aber mich wundert das sie so viele features die in nfsu2 neu waren wieder weggemacht haben!?
z.b. konnte man in u2 sein auto ziemlich individuell gestalten, auspuff seitenschweller frontspoiler, sogar verschiedene hifi systeme... alles konnte man einzelnd wählen, jetzt nur noch paar body kits, scheinwerfer und felgen, dafür aber hunderte verpixelter vinyls.. echt super.
und das ganze motortunig, in u2 konnte man so viel einstellen, in mw gibt es nurnoch nen paar balken mit + und -.
und bei u2 wurde bemängeld das alles nachts ist, ist ja berechtigt, aber warum ist jetzt alles nur tagsüber? die hätten doch weningstens einen wechsel machen können, oder z.b. drags nur nachts machen (imho auch sinvoller als tags).
aber vielleicht wird mw2 ja viel besser... das ende von mw könnte aufjedenfall direkt der anfang von mw2 sein :P
achja das mit den texturen, wenn man richtig schnell fährt merkt man das natürlich nicht mehr. aber man fährt ja nicht immer mit vollgas.
just4FunTA
2005-12-04, 17:08:52
achja das mit den texturen, wenn man richtig schnell fährt merkt man das natürlich nicht mehr. aber man fährt ja nicht immer mit vollgas.
Doch bei Arcaderacern sollte man das eigentlich schon machen. Wenn man da jetzt noch konstant 60fps hätte bei guten Einstellungen wäre das schon verdammt geil. ;)
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, es gibt jetzt recht viele die sagen wie toll NFS:U bzw U2 war und wie schlecht NFS:MW ist. Also als die Spiele damals rauskamen hörte sich das aber ganz anders an und ich fand auch zurecht. Die Spiele hatten auch so dermaßen viele schwächen und wurden überall wie ich finde auch zurecht zerissen. Aber es ist halt Need For Speed und hat meistens etwas was einen dann doch süchtig macht und zwingt es durchzuspielen.
Also ganz ehrlich ich hab das Gefühl von den 3 (NFSU U1 und MW) haben alle doch erhebliche defizite, aber bei NFS:MW kriegen wir doch immernoch das meiste fürs Geld.
alpha-centauri
2005-12-04, 17:10:10
und beim tunig merkt man so gut wie garnix. ob ich den turbo auf mittel, - oder + stellle - da merk ich garnix.
handling: auf - schliddert die karre nur, auf + total unruhig. usw..
(del676)
2005-12-04, 17:36:51
Mein lieber Ulukay, es geht mir darum, daß es mich einfach nervt, daß hier die Gesamtgrafik eines Spiels auf die Verwendung eines einzigen Effektes reduziert wird und diesem angelastet wird, während das bei einem anderen Spiel (namhaft Burnout) wiederum total toll, super und viel besser als in Most Wanted ist und das ist einfach lächerlich.
Wenn euch der Motionblur nicht gefällt ist das eure Sache, deswegen aber gleich ein ganzes Spiel mies zu machen ist für mich Meckern um des Meckerns Willen - ich habe den Eindruck das vor allem im 3DC-Forum bewusst mit allergrösster Akribie nach irgendwelchen unwichtigen Details gefahndet wird (welch Empörung, wenn die Strassentexturen nicht in 1024x1024 Pixeln aufgelöst sind, obwohl man während des Spiels diese kaum bemerkt - sollten die Texturen dann doch so hoch aufgelöst sein, wird wegen des Speicherverbauchs und der schlechten Performance gemeckert), um dann ein ganzes Spiel als schlecht zu bezeichnen - durchgespielt wird es scheinbar dennoch von den meisten - Heuchlerei in meinen Augen.
In Underground 2 wurde gemeckert, daß die Geschwindigkeit auf dem PC nicht wirklich gut rüberkommt. Wird dieses Geschwindigkeitsfeeling mit Most Wanted nun durch den verwendeten Motionblur wieder angepasst, meckern auch alle - meine Güte WAS wollt ihr denn ? Man kann nicht Burnout für das gerade durch starken Motionblur erzeugte Geschwindigkeitsgefühl loben und für dieselben Effekte Most Wanted in den Boden stampfen - das ist verschliessen der Augen vor den Tatsachen und bewusstes Schlechtreden.
Ich sage nicht, daß Most Wanted der Weisheit letzter Schluss ist oder optisch perfekt ist, allerdings finde ich die Grafik in Most Wanted mit allen eingeschalteten Effekten sehr ansehnlich und möchte Visual Treatment, volle Schatten und Motionblur nicht missen, mir gefällts und halte die Grafik trotzdem für stimmig. Das ist eine Geschmackssache und hat nichts mit "schlechter" Grafik oder "schlechtem" Spiel zu tun.
mein lieber pat
wo lobe ich bitte burnout?
ich habe nur gesagt das nfsmw eine beschissene grafik hat und diese mit geblurre, gebloome und gewackel zu kaschieren versucht
wenn du dann nix anderes zu tun hast als nfsmw bis aufs zahnfleisch zu verteidigen und burnout runterzumachen (dass DIESSELBEN effekte wie nfsmw benutzt) bitte, ich hab besseres zu tun als bei euren fanboy gehabe mitzuwirken :rolleyes:
tombman
2005-12-04, 18:22:28
Hm also ich hab den so gut wie garnicht genutzt den Speadbreaker bis her, aber jetzt wo die Autos auch mal richtig Speed haben, wird es ja richtig Pflicht das Teil zu nutzen.
Wenn man erst ein Paar mal mit voller Geschwindigkeit in eine Kurve reinfährt und merkt das es völlig unmöglich ist die zu kriegen merkt man schnell das der Speadbreaker doch nicht ganz unnötig ist so wie ich am Anfang dachte. :)
Ich hab das game jetzt fertig und später brauchst den SB ganz sicher.
Btw, am Ende bekommst den M3 und dann jagdt dich die Polizei auf Stufe 6 (da, die gibts), da kannst dann gar nimmer fliehen, aber wie man das löst sag i ned, wäre zu krasser spoiler :)
Ich hab das game jetzt fertig und später brauchst den SB ganz sicher.
Btw, am Ende bekommst den M3 und dann jagdt dich die Polizei auf Stufe 6 (da, die gibts), da kannst dann gar nimmer fliehen, aber wie man das löst sag i ned, wäre zu krasser spoiler :)
ich hab mich 95% der zeit im stadion versteckt. bei den einzelnen meilensteinen außerhalb der karriere gibts auch stufe7. ist das aller letzte und gibts nur für BE.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.