Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800 GTX 512 erreicht unter ARCHMARK schlechte Werte!!
PSY-BORG
2005-11-30, 22:59:36
...ich hab mal meine neue gf 7800 gtx 512 graka mit dem archmark 0.50 getestet, und dabei festgestellt, das die werte die ich bekommen habe, nicht im entferntesten mit den von nvidia angegebenen daten übereinstimmen !! :frown:
eine pixel-füllrate von 8.8 gpix/sec. soll es lt. nvidia sein, ich hab nur 4,821 !!
speicherbandbreite ist lt. nvidia mit 54,8 gbyte/sec angegeben, ich hab nur 33,167 !!
die texel-füllrate ist lt. nvidia mit 13,2 gtexel/sec. angepriesen, bei mir sind es nur lächerliche 2,420 !! :eek:
...hat der archmark nun total falsch gemessen, oder wie kommt dieses doch sehr negative messergebnis zustande ?? :confused:
BlackArchon
2005-11-30, 23:30:33
AA und AF aus? VSync aus?
Als ungefähren Anhaltspunkt kannst du das dann auch nehmen (ist eine normale GTX): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3325676#post3325676
PSY-BORG
2005-11-30, 23:55:09
...ich habe alle helferlein, die zur optischen verbesserung eingeschaltet waren nun ausgemacht, und die werte haben sich tatsächlich verbessert !! :biggrin:
ArchMark 0.50 (http://www.zeckensack.de/archmark/)
Driver GeForce 7800 GTX/PCI/SSE2/3DNOW! v2.0.1
Resolution 1024x768 @ unknown refresh rate
Method Flush
Fillrate
--32 bits---------------------------------------
Mode R8G8B8A8 Z24 S8
Col 9.641 GPix/s
Z 18.986 GPix/s
ColZ 9.641 GPix/s
ZPassColZ 9.639 GPix/s
ZCullLEqual 37.746 GPix/s
ZCullGEqual 9.641 GPix/s
ZCullEqual 37.743 GPix/s
S 18.986 GPix/s
SCull 37.741 GPix/s
----stencil test passed-------------------------
S 18.763 GPix/s
ZFailS 15.296 GPix/s
------z test passed (LEQUAL)--------------------
S 18.762 GPix/s
ZS 15.296 GPix/s
Col 9.641 GPix/s
ColZ 9.614 GPix/s
ColS 9.641 GPix/s
ColZS 9.641 GPix/s
--16 bits---------------------------------------
Mode R5G6B5A0 Z16 S0
Col 9.636 GPix/s
Z 19.189 GPix/s
ColZ 9.636 GPix/s
ZPassColZ 8.709 GPix/s
ZCullLEqual 37.740 GPix/s
ZCullGEqual 9.558 GPix/s
ZCullEqual 37.743 GPix/s
Bandwidth
Mode R8G8B8A8 Z24 S8
--available to buffer clears--------------------
All 77.951 GB/s
Color 54.013 GB/s
ZAndStencil 139.957 GB/s
Z 300.012 GB/s
Stencil 51.923 GB/s
Draw 64.855 GB/s
BurnedByRAMDAC 267.387 MB/s
Physical 65.123 GB/s
Geometry
Mode R5G6B5A0 Z0 S0
--Plain vertices--------------------------------
Fan 302.329 MTris/s
List 159.736 MTris/s
Clip 159.731 MTris/s
--Vertex shading speed--------------------------
LightD1 80.921 MTris/s
LightP1 79.728 MTris/s
LightP8 26.212 MTris/s
Texturing
Mode R5G6B5A0 Z0 S0
--Textured fillrate-----------------------------
----Bilinear filter-----------------------------
1 8.270 GPix/s
2 7.217 GPix/s
3 4.799 GPix/s
4 3.613 GPix/s
----Trilinear filter----------------------------
1 9.517 GPix/s
2 6.289 GPix/s
3 4.200 GPix/s
4 3.153 GPix/s
Readback
Mode R8G8B8A8 Z24 S8
--Whole buffer----------------------------------
R8G8B8A8 240.892 MPix/s
B8G8R8A8 389.416 MPix/s
R8G8B8 256.438 MPix/s
B8G8R8 269.128 MPix/s
Zuint 249.928 MPix/s
Zfloat 252.022 MPix/s
S8 332.008 MPix/s
--32x32 region----------------------------------
R8G8B8A8 55.861 MPix/s
B8G8R8A8 61.899 MPix/s
R8G8B8 55.703 MPix/s
B8G8R8 56.116 MPix/s
Zuint 55.806 MPix/s
Zfloat 56.416 MPix/s
S8 60.523 MPix/s
Texture cache
Mode R8G8B8A8 Z24 S8
RGBA 128 kiB
DXT1 32 kiB
DXT5 32 kiB
Tiling
Mode R8G8B8A8 Z24 S8
--preferred block alignment---------------------
----updating all buffers------------------------
Width 8
Height 4
----in color buffer-----------------------------
Width 8
Height 4
----in depth buffer-----------------------------
Width 8
Height 64
----in stencil buffer---------------------------
Width 8
Height 64
nur verstehe ich nicht, wieso die bandbreite vorher so niedrig war, denn die vorhandene bandbreite ist doch ein fester wert, oder?? :confused:
oOOMadCatOOo
2005-12-01, 19:18:30
Sieht für mich danach aus als liefe die Karte auf 275/600(1200) die Werte ensprechen dann auch rechnerisch dem was du gemessen hast.
Soll heissen die Karte takten bei dem Bench nicht auf 3DTakt.
Das Problem hat man bei der neuen Everest Beta auch, die die GraKa Leistungsdaten ausliest, von start zu start wird bei vollem oder 2D Takt ausgelesen.
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