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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Ingenieure: Die MP7 aus SF


Modulor
2005-12-01, 10:20:21
Da ich zu 99% als Ingenieur spiele kommt mir das Addon sehr gelegen da sich dort erstmals eine automatische Hauptwaffe für die Klasse freischalten lässt welche natürlich auch im normalen BF2 verwendbar ist: die MP7 von Heckler und Koch:

http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_2.jpg

Es handelt sich um eine extrem kleine Handfeuerwaffe mit 4 Magazinen zu je 20 Schuss - eigentlich mehr eine grössere Pistole,also eine echte "Maschinenpistole".
Wie bei den grossen MGs kann man auch bei ihr von Einzel- auf Dauerfeuer umstellen,sie verzieht bei letzterem verhältnismässig wenig.
Das von den Schrotgewehren her bekannte und v.a. beim Jackhammer beliebte draufhalten und abdrücken im Nahkampf kann man sich mit der MP7 jedoch abschminken da ihre Durchschlagskraft und Wirkung auf diese Distanz merklich geringer ist,da muss ich die nächsten Runden erstmal genaues aiming üben - wie gesagt ich spiele fast nur Ing. weswegen ich nahezu keinerlei Erfahrung im Umgang mit den anderen Hauptwaffen habe,interessieren mich auch irgendwie nur extrem periphär :) .
Dennoch heisst es Aufatmen: Endlich eine Distanzwaffe ! Z.B. ging das mit dem Fass einfach nicht mit den Schrotgewehren:

http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_3.jpg

Obwohl es im Real Life diese Ausführung gibt hat man der MP7 aus Sf kein Zielfernrohr spendiert - Kimme und Korn ist angesagt. Ausserdem ist diese Waffe u.a. auch für die Einhandbenutzung konzipiert,hat man leider auch nicht berücksichtigt. Es wird immer der vordere Handgriff ausgeklappt und benutzt.Wäre einfach cool gewesen in der einen Hand den Schraubenschlüssel ansetzen zu können während in der anderen die MP7 im Anschlag ist. "Max Payne" z.B. zeigt doch das Einhandbenutzung derartiger Waffen durchaus salonfähig ist :D

http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_1.jpg

Kurzum:
Mit der MP7 fühlt man sich merklich sicherer im Kampfgeschehen,die Zeiten als man als Ingenieur absolut wehrloses Kanonenfutter für jede andere Infanterieklasse v.a. bei der Ausübung seiner Hauptfunktion,dem Reparieren,war sind vorbei :smile:.

Ich habe mir SF ausschliesslich wegen der MP7 gekauft,einen anderen Grund gab es nicht. Bleibt zu hoffen dass sie für nachfolgende Ingeniersgenerationen irgendwann auch im normalen BF2 ohne SF Kaufzwang freischaltbar sein wird.
Dieser Wunsch gilt natürlich auch für alle anderen Waffen aus SF - obgleich wohl keine Klasse durch die neuen Waffen eine derartige Aufwertung erfährt wie der Ingenieur.

Nachtrag
Technische Daten der MP7 (http://www.heckler-koch.de/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1zaG93JnhJRD1wcm9kdWN0QXJ0aWNsZUR ldGFpbHMmYXJ0aWNsZUlEPTE0MSZjYXRJRD0xMzAzJmxhbmdJRD0xJnBhcmVudElEPTY0NyZuYXZpZ2F 0aW9uSUQ9Njk3JnVzZUZsYXNoPTE=) auf der offiziellen Internetseite von Heckler und Koch.
Die MP7 im Original mit optischer Zielvorrichtung:
http://www.heckler-koch.de/media/Produkte_Slideshow/mp7_04.jpg

Worf
2005-12-01, 10:48:31
Klasse. Vielleicht hole ich mir Special Forces auch noch. Danke, für den Bericht.

S@uDepp
2005-12-01, 15:39:01
Kanns nur untermauern....

Bin seit Bf 1942 nur als Ingenieur unterwegs - die neue Wumme lohnt allemal ....

Nur daß Minen bei AriBeschuss detonieren find ich lame ... aber das ist ne ander Geschichte....
Und wo bleiben eigentlich die differenzierten Warnsymbole für Mine und C4?!

Das nur so am Rande ;-)

Greets
S@uDepp

CSX
2005-12-01, 17:10:45
Ich bin auch viel als Ingenieur unterwegs, und mir gefällt die MP7 auch sehr. Inzwischen bin ich richtig gut mit der :D

Beomaster
2005-12-01, 18:56:05
wie macht sich denn das G36E für den Sani und das MG36 für den Support?

CSX
2005-12-01, 20:13:24
wenn ich mich nicht täusche hat der Sani kein G36E, das hat der Spec Ops (hat im Game bei der freischaltung ein Sanisymbol, aber da ist wohl was vertauscht)
das MG36 find ich für den Support jetzt nicht so prickelnd, ich bleib bei meiner PKM

Killeralf
2005-12-01, 20:57:09
wenn ich mich nicht täusche hat der Sani kein G36E, das hat der Spec Ops (hat im Game bei der freischaltung ein Sanisymbol, aber da ist wohl was vertauscht)
das MG36 find ich für den Support jetzt nicht so prickelnd, ich bleib bei meiner PKM

Hmm, nachdem ich hauptsaechlich sani spiele, hab ich mir sehr wohl ein G36E freigeschaltet, SpecOps ist immer noch auf standard (plus freigeschaltener G36C). Bevorzuge aber weiterhin das L85A1.

Ach ja, die SpecOp-knarre heisst SCAR-7 oder so...

CSX
2005-12-01, 21:03:05
hm, okay, ich hab in Special Forces nur glaube ich Spec Ops bei irgendnem Volk mal mit G36E gesehen, deswegen dachte ich....aber hast recht, die haben die SCAR

edit: hab gerade gesehen bei den Briten haben sowohl der Spec Ops wie der Medic beide das G36E als Standardbewaffnung, das hat mich wohl verwirrt
edit2: oh, doch nicht, der Britische Spec Ops hat das G36K, das is ja nochmal leicht was anderes...argh

alpha-centauri
2005-12-01, 21:14:36
wenn ich das addon kaufe, kann ich dann in nicht-addon karten die scardes assault nutzen ?

oder wie muss ich das verstehen? oder muss ich erst die waffen als spezialwaffen erspielen, damit ich sie auch im nicht-addon nutzen kann ?

CSX
2005-12-01, 21:25:21
der Assault hat dann das G3 (+Blendgranaten) und das F2000 (+Blendgranaten) zur Auswahl, als Spec Ops kann man dann zwischen G36C und SCAR-L wechseln

edit: allerdings muß man die sich extra freischalten (nachdem ich das Addon installiert hatte, durfte ich mir 4 neue Waffen freischalten, egal ob alte oder neue)

hummeL
2005-12-01, 21:25:30
@ alpha-centauri

Ja.

seahawk
2005-12-02, 07:57:52
Ja, gerade auf nicht Citymaps ist die MP7 ein Geschenk.

VoodooMaster
2005-12-02, 17:50:45
Sehr schöner Bericht über die MP7 Modulor.

CrazyHorse
2005-12-02, 18:40:00
Wenn EA die Minen wieder vernünftig patched, d.h. dass sie liegen bleiben bis sie entschärft werden und nichts anderes, werde ich mir das Addon auch zulegen.

Als (ehemalig) passionierter Engineer-Spieler brauche ich dann auch die MP7. Vorher kriegt EA kein Geld mehr von mir...

CSX
2005-12-02, 19:16:00
ich finde das zwar auch etwas nervig das Minen gesprengt werden können, aber ab und an hat es auch was gutes, z.B. wenn man Infantrie mit einer Antipanzermine sprengt weil man in die nähe eine Granate geworfen hat ;)

Modulor
2005-12-02, 19:16:55
Sehr schöner Bericht über die MP7 Modulor.

:wave2:
Danke.
Er ist der Versuch meine überschwengliche Freude angesichts dieses wahrhaftigen Geschenks in Worte zu fassen :).

{Alone}
2005-12-03, 17:57:37
Ich habe mir SF ausschliesslich wegen der MP7 gekauft,einen anderen Grund gab es nicht.

Sry, aber :bonk: Nun, EA wirds freuen.


Ich bin immer seehr gut ausgekommen mit meinem Jackhammer im Nahkampf + Sidearm Knarre für mittlere Distanzschüsse. Wobei die Baghira abfällt wg. dem bekackten Dreipunkt Visier.

Alles eine Frage des Zielens, und wie man als Ingenieur spielt.

Modulor
2005-12-03, 18:25:38
Alles eine Frage des Zielens, und wie man als Ingenieur spielt.

Beim Zielen würde ich dir gerne mal über die Schulter schauen wenn ein Spec Opa in aller Ruhe aus einer für ihn sicheren Entfernung auf dich anlegt wenn Du am reparieren bist...
Man ist als Ing. in solchen Situationen bislang auf Gedeih und Verderb auf (grundsätzlich ausbleibenden) Support durch eigene Truppen angewiesen gewesen,hoffte auf schlechten Skill des Gegners oder sinnierte (zumeist nur sehr kurz weil die Kugeln schon einschlagen) über irgendeine Deckungs-/Fluchtmöglichkeit.

Die MP7 ist ein Geschenk für den Ing.,glaub es mir/uns.

back0rifice
2005-12-03, 18:30:41
Ich find das ja super, dass sich die Leute jetzt ihre Vorteile nicht nur erschummeln, sondern auch erkaufen können...

Modulor
2005-12-03, 18:47:01
Ich find das ja super, dass sich die Leute jetzt ihre Vorteile nicht nur erschummeln, sondern auch erkaufen können...

Dass dir das als Speck Opa nicht schmeckt kann ich verstehen... :biggrin: