Modulor
2005-12-01, 10:20:21
Da ich zu 99% als Ingenieur spiele kommt mir das Addon sehr gelegen da sich dort erstmals eine automatische Hauptwaffe für die Klasse freischalten lässt welche natürlich auch im normalen BF2 verwendbar ist: die MP7 von Heckler und Koch:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_2.jpg
Es handelt sich um eine extrem kleine Handfeuerwaffe mit 4 Magazinen zu je 20 Schuss - eigentlich mehr eine grössere Pistole,also eine echte "Maschinenpistole".
Wie bei den grossen MGs kann man auch bei ihr von Einzel- auf Dauerfeuer umstellen,sie verzieht bei letzterem verhältnismässig wenig.
Das von den Schrotgewehren her bekannte und v.a. beim Jackhammer beliebte draufhalten und abdrücken im Nahkampf kann man sich mit der MP7 jedoch abschminken da ihre Durchschlagskraft und Wirkung auf diese Distanz merklich geringer ist,da muss ich die nächsten Runden erstmal genaues aiming üben - wie gesagt ich spiele fast nur Ing. weswegen ich nahezu keinerlei Erfahrung im Umgang mit den anderen Hauptwaffen habe,interessieren mich auch irgendwie nur extrem periphär :) .
Dennoch heisst es Aufatmen: Endlich eine Distanzwaffe ! Z.B. ging das mit dem Fass einfach nicht mit den Schrotgewehren:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_3.jpg
Obwohl es im Real Life diese Ausführung gibt hat man der MP7 aus Sf kein Zielfernrohr spendiert - Kimme und Korn ist angesagt. Ausserdem ist diese Waffe u.a. auch für die Einhandbenutzung konzipiert,hat man leider auch nicht berücksichtigt. Es wird immer der vordere Handgriff ausgeklappt und benutzt.Wäre einfach cool gewesen in der einen Hand den Schraubenschlüssel ansetzen zu können während in der anderen die MP7 im Anschlag ist. "Max Payne" z.B. zeigt doch das Einhandbenutzung derartiger Waffen durchaus salonfähig ist :D
http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_1.jpg
Kurzum:
Mit der MP7 fühlt man sich merklich sicherer im Kampfgeschehen,die Zeiten als man als Ingenieur absolut wehrloses Kanonenfutter für jede andere Infanterieklasse v.a. bei der Ausübung seiner Hauptfunktion,dem Reparieren,war sind vorbei :smile:.
Ich habe mir SF ausschliesslich wegen der MP7 gekauft,einen anderen Grund gab es nicht. Bleibt zu hoffen dass sie für nachfolgende Ingeniersgenerationen irgendwann auch im normalen BF2 ohne SF Kaufzwang freischaltbar sein wird.
Dieser Wunsch gilt natürlich auch für alle anderen Waffen aus SF - obgleich wohl keine Klasse durch die neuen Waffen eine derartige Aufwertung erfährt wie der Ingenieur.
Nachtrag
Technische Daten der MP7 (http://www.heckler-koch.de/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1zaG93JnhJRD1wcm9kdWN0QXJ0aWNsZUR ldGFpbHMmYXJ0aWNsZUlEPTE0MSZjYXRJRD0xMzAzJmxhbmdJRD0xJnBhcmVudElEPTY0NyZuYXZpZ2F 0aW9uSUQ9Njk3JnVzZUZsYXNoPTE=) auf der offiziellen Internetseite von Heckler und Koch.
Die MP7 im Original mit optischer Zielvorrichtung:
http://www.heckler-koch.de/media/Produkte_Slideshow/mp7_04.jpg
http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_2.jpg
Es handelt sich um eine extrem kleine Handfeuerwaffe mit 4 Magazinen zu je 20 Schuss - eigentlich mehr eine grössere Pistole,also eine echte "Maschinenpistole".
Wie bei den grossen MGs kann man auch bei ihr von Einzel- auf Dauerfeuer umstellen,sie verzieht bei letzterem verhältnismässig wenig.
Das von den Schrotgewehren her bekannte und v.a. beim Jackhammer beliebte draufhalten und abdrücken im Nahkampf kann man sich mit der MP7 jedoch abschminken da ihre Durchschlagskraft und Wirkung auf diese Distanz merklich geringer ist,da muss ich die nächsten Runden erstmal genaues aiming üben - wie gesagt ich spiele fast nur Ing. weswegen ich nahezu keinerlei Erfahrung im Umgang mit den anderen Hauptwaffen habe,interessieren mich auch irgendwie nur extrem periphär :) .
Dennoch heisst es Aufatmen: Endlich eine Distanzwaffe ! Z.B. ging das mit dem Fass einfach nicht mit den Schrotgewehren:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_3.jpg
Obwohl es im Real Life diese Ausführung gibt hat man der MP7 aus Sf kein Zielfernrohr spendiert - Kimme und Korn ist angesagt. Ausserdem ist diese Waffe u.a. auch für die Einhandbenutzung konzipiert,hat man leider auch nicht berücksichtigt. Es wird immer der vordere Handgriff ausgeklappt und benutzt.Wäre einfach cool gewesen in der einen Hand den Schraubenschlüssel ansetzen zu können während in der anderen die MP7 im Anschlag ist. "Max Payne" z.B. zeigt doch das Einhandbenutzung derartiger Waffen durchaus salonfähig ist :D
http://www.tilebase.de/screenies/temp/MP7_1.jpg
Kurzum:
Mit der MP7 fühlt man sich merklich sicherer im Kampfgeschehen,die Zeiten als man als Ingenieur absolut wehrloses Kanonenfutter für jede andere Infanterieklasse v.a. bei der Ausübung seiner Hauptfunktion,dem Reparieren,war sind vorbei :smile:.
Ich habe mir SF ausschliesslich wegen der MP7 gekauft,einen anderen Grund gab es nicht. Bleibt zu hoffen dass sie für nachfolgende Ingeniersgenerationen irgendwann auch im normalen BF2 ohne SF Kaufzwang freischaltbar sein wird.
Dieser Wunsch gilt natürlich auch für alle anderen Waffen aus SF - obgleich wohl keine Klasse durch die neuen Waffen eine derartige Aufwertung erfährt wie der Ingenieur.
Nachtrag
Technische Daten der MP7 (http://www.heckler-koch.de/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1zaG93JnhJRD1wcm9kdWN0QXJ0aWNsZUR ldGFpbHMmYXJ0aWNsZUlEPTE0MSZjYXRJRD0xMzAzJmxhbmdJRD0xJnBhcmVudElEPTY0NyZuYXZpZ2F 0aW9uSUQ9Njk3JnVzZUZsYXNoPTE=) auf der offiziellen Internetseite von Heckler und Koch.
Die MP7 im Original mit optischer Zielvorrichtung:
http://www.heckler-koch.de/media/Produkte_Slideshow/mp7_04.jpg