PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Lite will sich durch ICQ5 ersetzen / ICQ History exportieren


WhiteVelvet
2005-12-01, 22:21:02
Ich will meine ICQ History eigentlich nur ins Textformat exportieren, aber das ist schwieriger als ich dachte. Hier meine bisherigen leidigen Erfahrungen:

- ICQ 2003a: Export ins txt-Format klappt, aber die Jahreszahlen sind fehlerhaft ("20" statt "2005")
- ICQ 2003b: Verweigert den Export völlig (ich klicke auf speichern, es tut sich aber nichts)
- ICQ Lite (4): Lässt sich installieren, aber nicht starten, da "eine neue Version verfügbar ist", und das ist ICQ5
- ICQ 5: Übernimmt meine alte Datenbank nicht, weiss nicht wie ich sie importieren soll

Weiss jemand eine Alternative um die History zu exportieren? Ich habe zwar einige kleine Programme gefunden, aber bisher funktionieren die nicht (Belkasoft ICQ Extractor ist kostenpflichtig, ICQLite History Viewer ist nur für ICQLite, und eine andere schlecht programmierte russische Version).
Und wieso will sich ICQLite sofort durch ICQ5 ersetzen? Das hiesse ja, das es niemand heute laufen hat und alle auf ICQ5 gezwungen wurden. Das kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn ich den Export hinbekommen habe kann ich endlich "bei Null anfangen" mit Trillian...

WhiteVelvet
2005-12-01, 22:23:18
Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ICQ 2001 aussah :D Ist meine 2003er DB damit kompatibel? Vielleicht lässt es sich damit exportieren...

Chris1337
2005-12-01, 23:29:09
Vielleicht suchst du das hier?
http://www.icq.com/download/db_convert/ ;)

/edit
Achso, du willst exportieren, ich dachte, du willst deine History von ICQ2003b in ICQ5 haben... :(

MadMan2k
2005-12-01, 23:30:06
ist es das was du suchst?
http://www.icq.com/download/db_convert/

bessere Lösung:
http://www.miranda-im.org/

WhiteVelvet
2005-12-02, 01:08:35
Der DB-Converter lässt sich nichtmal installieren :D Da fehlt ihm irgendein "Ordnungspunkt 1218" oder sowas in einer ICQ-dll. Ich glaube ich hab mein System durch das ständige hin und her installieren geschädigt... ich probiers morgen nochmal...

WhiteVelvet
2005-12-02, 14:00:52
So, ICQ5 läuft mit meiner Datenbank und nun stelle ich fest dass ich da auch nichts exportieren kann... es geht nur monatsweise :ucrazy4: Sind die eigentlich alle dumm beim ICQ-Entwicklungsteam? Das 2003er hat einen Exportfehler bei der Jahreszahl und ICQ5 fehlt eine "export all" Funktion...

Konne
2005-12-02, 18:43:49
Der Jahreszahlenfehler gibs auch im icq2oo2a, welches ich noch benutze.
ja icq5 hat in sachen history doch einige einschnitte..... deswegen weigere ich mich auch meine über bald 5 jahren geführte history einem neueren icq auszusetzen ;D

Andre2779
2005-12-02, 19:39:26
nutzt trillian da habt ihr solche probs net:D

WhiteVelvet
2005-12-02, 22:11:52
So, habe die History endlich gesichert... habe dazu so ein russisches Tool benutzt, das dann alles in HTML abgespeichert hat. Habe anschliessend fast 2 Stunden gebraucht, um alle 350 History-Dateien durchzuschauen, zu sortieren und korrekt nach Usernamen zu benennen... puh... jetzt läuft Trillian und ICQ kommt mir hier nicht mehr drauf...