PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit einem Netzordner


Gast
2005-12-02, 09:11:34
Hallo ihr Lieben

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Netzordner ( M:) auf dem ein installiertes Buchhaltungs- Programm liegt(dieses Programm darf/soll aus Lizenzgründen nur auf einem Server laufen) worauf die Clients zugreifen. Auf den ersten 2 Clients klappt alles Fehlerfreier. Auf dem Baugleichem 3ten Client kann ich auf das Netzlaufwerk zugreifen Dateien kopieren löschen und das Programm starten.Aber sobald ich auf ein Word Dokument auf dem Netzlaufwerk zugreife und es öffne stürzt Word ab und der Rechner hängt sich auf. Wenn ich dieses Dokument auf meinen z.B. Desktop kopiere klappt alles.

Ich habe schon einige Sach Probiert weis aber jetz nicht mehr weiter.
Habe z.B. Novell Office neuinstalliert, Rechte neuvergeben... hat aber nix geklappt.

So habe aber Flogendes entdeckt.

Wenn ich bei den 2Clients das Programm starte klappt alles sofort (kann wiegesagt auch die Word Datein auf dem Netzordner öffnen)

Bei dem Kaputten Client erscheint diese meldung die bei den anderen nicht kommt:

Diese Datei kann eventuelle schäden am PC verursachen möchten sie diese Datei trotzdem öffnen....

Diese meldung kommt bei den anderen nicht.Kann es sein das diese meldung bei Word auch kommt aber nicht angezeigt wird und es deswegen abstürtzt?

Wisst ihr irgendeine Lösung?
Gibt es sowas wie dem Netzordner vertraun oder sowas....

jorge42
2005-12-02, 10:59:53
das hört sich nach "VERkonfigurierter" Office Sicherheit an. Bei 2003 zu finden unter Extras / Makro / Sicherheit. Vergleich mal die Einstellungen der Heilen Rechner mit denen des kaputten. Abstürzen sollte das ganze unabhängig davon trotzdem nicht.

Diese Makorsicherheit gibt es genau so auf älteren Office Versionen nicht, teilweise ist sie aber auch schon vorhanden. Habe jetzt kein anderes Office zur Hand um es zu prüfen.

Gast
2005-12-02, 12:31:31
Habe mal geguckt und verglichen...
Steht bei allen Rechnern auch Hoch.
Naja das komisch ist das es nur bei diesem Netzlaufwerk ist, bei
anderen kann ich auch übers Laufwerk Dateien öffnen.