Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leise nVIDIA 7800GT
hallo.
Ich habe im moment eine x800GTO......merke aber das bei einigen Games wie Fear un Call of Duty2 eine menge an Grafikpower vorausgesetzt wird.
Habe einen A64 das Asrock 939 Dual SATA2 mit ULI und 2 GB Ram.
Möchte mir eine neue Graka kaufen und suche eine leise 7800GT..........
Würde mich freuen wenn ne menge Leute mir helfen könnten.
Oder gebe es eine alternative zu ATI.........???
Thx....Mattrax
Zippi
2005-12-02, 09:57:55
die sin alle gleich laut bzw. leise, weil sie alle das referenzdesign verwenden.
Blaze
2005-12-02, 10:13:06
XFX 7800 GT Exteme Gamer (http://www.geizhals.at/deutschland/a169987.html)...hat den leisen Kühler der GTX drauf ;)
Megatrons
2005-12-02, 15:50:42
Nur bei der Schwarzen Version und da muss man glück haben.
Weil im mom viele Grüne im umlauf sind und die haben kein GTX Kühler.
Tigershark
2005-12-02, 16:49:37
NV Silencer 5 Rev. 3 drauf und gut iss. Dann kann man auch bedenkenlos zu einer billige(re)n Karte kaufen und den Kühler gibts schon ab 17,- €.
Ronny145
2005-12-02, 17:35:48
NV Silencer 5 Rev. 3 drauf und gut iss. Dann kann man auch bedenkenlos zu einer billige(re)n Karte kaufen und den Kühler gibts schon ab 17,- €.
Eher den Zalman drauf und gut ist. Denn wenn die Karte auch den Lüftersteuerungsbug hat, ist nichts mit leisen. Wenn er den nicht hat, dann geht das natürlich. Wobei der Silencer lauter ist und auch den wieder runterregeln muss.
ja und die garantie is futsch :(
naja ich tu nen wakühler drauf , wiederspricht sich zwar jetzt..aber dsa is leise :D ;D
Nur bei der Schwarzen Version und da muss man glück haben.
Weil im mom viele Grüne im umlauf sind und die haben kein GTX Kühler.
Hi,
es gibt übrigends 3 Versionen von der XFX 7800GT Extreme Gamer Edition. Es gibt eine grüne, eine schwarze und eine blaue.
MfG
Hi,
es gibt übrigends 3 Versionen von der XFX 7800GT Extreme Gamer Edition. Es gibt eine grüne, eine schwarze und eine blaue.
MfG
Siehe hier:http://www.ocforums.com/showthread.php?p=4141967#post4141967
MfG
Ich habe geshen über geizhals.at das es 2 verschiedengetaktete XFX 7800Gt karten gibt.......
Eine lite retail mit 400/500. und eine Full Retail mit 450/525.......
Ist da was dran oder ist das ein Fehler....
gruss Mattrax
Megatrons
2005-12-02, 22:02:35
XFX 7800 GT Exteme Gamer hat von Haus aus mehr Power :)
hallo.....
das bedeutet die XFX is wirklich höher getaktet wie eine standart 7800GT....
GPU 450 statt 400
Ram 525 statt 500.....
gruss mattrax
Sir Unreal
2005-12-04, 02:40:09
Welche Hersteller geben denn ein Tool bei, mit dem man die Lüfterdrehzahl nach Belieben regeln kann? Also von Aopen und Gainward weiß ich es. Wie sieht es bei den anderen und insbesondere bei MSI aus?
daywalker1982
2005-12-04, 11:44:56
die sin alle gleich laut bzw. leise, weil sie alle das referenzdesign verwenden.
lol eben nicht :) wie schon oben steht xfx gamer , und asus haben verschiedene . meine aopen finde ich sehr leise
Mumins
2005-12-04, 12:15:59
http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-NX78T256D-ZK.htm#
Es wird eine von Gigabyte mit Zalman geben.
Meine MSI ist unerträglich laut, ich regle sie mit Expertool im Windows auf 20%=>unhörbar. Trotzdem stimmt etwas mit der Steuerung nicht, da beim Wechsel von 3d auf 2d der Lüfter ab und an nicht runterregelt.
Tigershark
2005-12-04, 12:18:00
Eher den Zalman drauf und gut ist. Denn wenn die Karte auch den Lüftersteuerungsbug hat, ist nichts mit leisen. Wenn er den nicht hat, dann geht das natürlich. Wobei der Silencer lauter ist und auch den wieder runterregeln muss.
Also ich hab auf meiner 6800GT beide drauf gehabt und bin dann beim Silencer geblieben (in der Rev. 2), weil er deutlich ruhiger läuft und leiser ist. Nebenbei hat er natürlich noch den positiven Nebeneffekt, dass er die warme Luft nach draußen befördert. In der ersten Revision war der Silencer nicht gerade "silent", das stimmt :)
Ostsol
2006-01-10, 14:11:00
..also ist bei der Aopen Aeolus ein funktionierendes Tool für die Lüftersteuerung dabei?
bzw.: Bei der Karte funktioniert die Lüftersteuerung und sie hat keinen Bug, richtig?
Das würde mich dann aber ungemein beruhigen, da ich bald auch Besitzer einer solchen Karte sein werde.
MfG,
Ostsol
Nimm die XFX Extreme Gamer und schließe den Lüfter an eine Steuerung an. Bei mir ist die Kiste praktisch unhörbar und wird auch nicht viel wärmer als mit 100%
tiger
2006-01-10, 17:06:36
hab die xfx 7800 gt extreme-kann nur sagen der lüfter ist irre laut, aber hab einfach den stecker an die lüftersteuerung des zalmann gesteckt und dann kannst du sie reglen, bleibt sehr kühl und sehr leise, hab das schwarze layout mit dem gtx kühler ( vollkupfer)
WitchBladePL
2006-01-10, 19:00:30
Nimm ne EVGA 7800GT CO, einheitlicher GTX Kühler und noch höher getaktet als ne XFX 470/1100 oder so.
Tcha und jetzt kommt der hammer, me hatte 2 XFX. Eine nach 2 tagen und die zweite jetzt im a...! <<<nonoverclocked einfach so pixelfehler.
Kane02
2006-01-10, 19:15:33
Nimm ne EVGA 7800GT CO, einheitlicher GTX Kühler und noch höher getaktet als ne XFX 470/1100 oder so.
Tcha und jetzt kommt der hammer, me hatte 2 XFX. Eine nach 2 tagen und die zweite jetzt im a...! <<<nonoverclocked einfach so pixelfehler.
Bin auch für die EVGA. Bei XFX gibts zig Versionen von der Extreme Gamer. Eine hat den Molex Stecker und Lüftersteuerung geht net, eine is blau, eine schwarz, eine is gar komplett Referenzdesign etc...
G@st MK
2006-01-10, 20:00:37
[X] EVGA GeForce 7800 GT CO
Hab' sie auch und was soll ich sagen:
- ab Werk @470/1100 MHz (Standard: 400/1000 MHz)
- Leiser GTX-Kühler (größerer Lüfter + Kupfer), den man wunderbar regeln kann (z.B. mit Rivatuner), damit ist der Lüfter beim surfen, Arbeiten, etc. unhörbar leise einzustellen.
- Lebenslange Garantie! Und jetzt kommt der Knüller: The eVGA lifetime warranty covers you for BIOS flashing, overclocking, and changing the fan cooler as long as you don't physically damage any components mounted on the PCB.
:D
bzw.: Bei der Karte funktioniert die Lüftersteuerung und sie hat keinen Bug, richtig?
Warum sollte es den nicht haben? Der Hersteller ist kack egal solange das Design gleich ist.
Also ich hab auf meiner 6800GT beide drauf gehabt und bin dann beim Silencer geblieben (in der Rev. 2), weil er deutlich ruhiger läuft und leiser ist. Nebenbei hat er natürlich noch den positiven Nebeneffekt, dass er die warme Luft nach draußen befördert. In der ersten Revision war der Silencer nicht gerade "silent", das stimmt :)
Dann hattest du den bei 12V laufen. Ist kein Wunder dann. Beim Silencer muss man nachhelfen und runterregeln. Im direkten Vergleich ist die Temperatur auch schlechter.
Kane02
2006-01-16, 19:17:15
Asus Extreme N7800GT TOP SILENT
Leicht OCed und trotzdem völlig passiv gekühlt!
Naja, und leider völlig überteuert, wenn du mich fragst.
ganz klar die evga gt co, gibts um die 330 euro.
hallo.
Ich habe im moment eine x800GTO......merke aber das bei einigen Games wie Fear un Call of Duty2 eine menge an Grafikpower vorausgesetzt wird.
Habe einen A64 das Asrock 939 Dual SATA2 mit ULI und 2 GB Ram.
Möchte mir eine neue Graka kaufen und suche eine leise 7800GT..........
Würde mich freuen wenn ne menge Leute mir helfen könnten.
Oder gebe es eine alternative zu ATI.........???
Thx....Mattrax
Bei meiner nv 7800gt mit referenz disign, fährt den lüfter ordnunggemäß runter so das man ihn net mehr warnimmt. Im 3d modus ist er auch net besonders lauter als vorher und ich habe in meinem system nur manuell gesteuerte lüfter (auf cpu, gehäuselüfter). Der schnellste läuft mit 1300 rp/m ,also sehr leises sytem und bin mit der geforce sehr zufrieden.
Nur habe ich hier im forum auch von föllen gehört wo der lüfter net runterfahren soll, da ich auch höre beim booten was für eine lautstärke der geforce erreichen kann ohne steuerung, das wäre der horror.
Bestell dir die geforce von welchen hersteller du auch willst und wenn du siehst der regelt sich net runter, dann bleibt dir nur eines übrig nen silencer5 zu kaufen. Bestell dir am besten einen mit da die net viel kosten, zur sicherheit;)
mfg
Ronny145
2006-01-19, 12:51:59
Bestell dir die geforce von welchen hersteller du auch willst und wenn du siehst der regelt sich net runter, dann bleibt dir nur eines übrig nen silencer5 zu kaufen. Bestell dir am besten einen mit da die net viel kosten, zur sicherheit;)
mfg
Ähm, der silencer regelt dann auch nicht runter. Da würde ich gleich den leiseren Zalman nehmen.
Ähm, der silencer regelt dann auch nicht runter. Da würde ich gleich den leiseren Zalman nehmen.
... oder man spart sich die 25€ und regelt den VGA-Lüfter hardwareseitig ! In 5 Minuten ist dann ruhe im Karton ...
Ronny145
2006-01-19, 13:10:27
... oder man spart sich die 25€ und regelt den VGA-Lüfter hardwareseitig ! In 5 Minuten ist dann ruhe im Karton ...
Den Standandkühler bekommste nicht richtig leise. Auch bei sehr niedriger Drehzahl nicht.
Den Standandkühler bekommste nicht richtig leise. Auch bei sehr niedriger Drehzahl nicht.
Doch bekommt und habe ich - auf meiner XFX Extreme Gamer ist da nix zu hören ! CPU-Lühler (TT Silent Boost auf 7V) ist lauter ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.