Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 137 GB wieso?
Hi, Ich hab da kleines problem, wieso wir meine Platte nur als 137GB erkannt, unter windows datenträgerverwaltung genau das selbe problem.
Mein Mobo
Epox 9NDA3+
Patte ist eine Seagate 250GB S-ATA (ST3250823AS)
Windows XP Pro und SP2
Gruß
M.L.
Chrisch
2005-12-02, 19:10:15
die "suche" zu benutzen ist schon schwer, oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=524116
Sorry!!! kommt nie wieder vor man man man
Gruß
M.L.
Stiefel
2005-12-03, 11:54:46
Und einfach mal die Klappe halten wohl auch?
MfG
Stiefel
BK-Morpheus
2005-12-03, 13:12:05
MfG
Stiefel
Verwarnung! Nicht beleidigend werden bitte.
Stiefel
2005-12-03, 15:22:07
Wenn ich sage einfach mal die Klappe halten wohl auch, dann ist das keine Beleidigung, sondern ein Hinweis an den User diese ständigen Kommentare von wegen ey man, nutzt doch mal die SuFu ect. zu unterlassen. Es nervt! Sorry das nicht jeder ein super ultra 3dc mega Member ist...
Mans kann auch echt übertreiben. Und wenn man seine Meinung äußert und dafür gleich ne Verwarnung kassiert, ja das ist jawohl der Gipfel! Ein Mod sollte übrigends neutral sein, dass nur mal nebenbei! Sorry wenn ich einem deiner Freunde einen Hinweis hinterlassen habe.
MfG
Stiefel
BK-Morpheus
2005-12-03, 15:35:50
Wenn ich sage einfach mal die Klappe halten wohl auch, dann ist das keine Beleidigung, sondern ein Hinweis an den User diese ständigen Kommentare von wegen ey man, nutzt doch mal die SuFu ect. zu unterlassen. Es nervt! Sorry das nicht jeder ein super ultra 3dc mega Member ist...
Mans kann auch echt übertreiben. Und wenn man seine Meinung äußert und dafür gleich ne Verwarnung kassiert, ja das ist jawohl der Gipfel! Ein Mod sollte übrigends neutral sein, dass nur mal nebenbei! Sorry wenn ich einem deiner Freunde einen Hinweis hinterlassen habe.
MfG
Stiefel
Hinterlass ruhig soviele Hinweise wie du magst. "Einfach mal die Klappe halten" iist ungefähr gleichzusetzen mit "Halt deine Klappe" und solche Sachen möchten wir hier nicht sehen.
Chrisch hat vollkommen Recht.
Es gibt mitlerweile genügend Threads zu dem Thema, so dass ein bisschen mehr Eigeninitiative schon geholfen hätte (such mal nach 137GB oder ähnlichem).
Dein Kommentar hingegen hilft dem Threadstarter nicht und ist provokativ...das hat dann nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wenn du der Meinung wärst, dass alle Ausländer umgebracht gehören, dürftest du das hier auch nicht schreiben, ohne auf den Deckel zu bekommen.
Etwas mehr Anstand wäre angebracht, der Ton macht die Musik!
@Threadstarter:
Es ist nicht böse gemeint, wenn ich dir auch rate, nächstes mal vorerst die Suchfunktion zu bemühen. Es verhindert einfach unnötige Threads, die evtl. schon doppelt und dreifach existieren.
(guckst du hier mal lustige Tips, die man beim Posten benutzen sollte *g* http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2803545
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3531856
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3025561
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2954706
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/25/11.shtml&words=gro%DFe%20Festplatte
Da du SP2 hast, kann man das Problem von Windows ohne Patch schonmal ausschliessen (wenn man kein SP drauf hat, werden Platten ja auch nur bis zu ner gewissen Größe erkannt).
Falls du beim installieren von Windows bei der Formatierung nur ~30 (oder waren es 40?)GB formatieren kannst, so liegt es evtl. am Format (NTFS ist da besser).
Also am besten machst du ein BIOS Update und besuchst:
http://www.48bitlba.com/
Stiefel
2005-12-03, 16:03:09
"Einfach mal die Klappe halten" iist ungefähr gleichzusetzen mit "Halt deine Klappe" und solche Sachen möchten wir hier nicht sehen.
Das ist freie Interpretation und somit für jeden anders zu verstehen. So war es definitiv nicht gemeint. Es bezog sich darauf solche Kommentare zu unterlassen aber nicht völlig vom Thread mit Hilfestellung seiner seits, fern zu bleiben!
Genauso wie meine Anspielung dem Gast nicht hilft, hilft auch der unterschwellige Kommentar mit der Suchfunktion ihm nicht weiter. Eine normale Hilfestellung reicht völlig. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Was wir hier nicht sehen wollen, sind Beleidigungen und Anfragen zu illegalen Sachen ect.
Hier kollektiv für die Gemeinschaft zu sprechen ist sicher nicht richtig.
Ich nehme Deine Verwarnung so hin und ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück. Da eine freie Meinungsäußerung hier nicht akzeptiert wird und einigen Menschen ihre Veranwortung wohl zu Kopf steigt, möchte ich Dich bitten, meinen Account zu sperren! Danke.
MfG
Stiefel
BK-Morpheus
2005-12-03, 16:13:47
Ich denke schon, dass ich im "wir" sprechen darf, wenn es um deinen Post geht. Solch einen Post will hier wirklich keiner sehen, aber mal davon abgesehen hast du doch gesagt, dass er solche Kommentare unterlassen soll....dann hätte sein Post dem Threadstarter aber gar nicht mehr genutzt. So wurde er auf dei Suchfunktion hingewiesen, welche ihm sicherlich (weil schon x-mal durchgekaut) weitergeholfen hat.
Postings, die extra so gehalten sind, dass sie genug Interpretationsspielraum lassen, als das sie auch als nicht-provokativ gesehen werden können sind deswegen nicht zwangsläufig auch nicht-provokativ gemeint.
Du hättest deine Aussage ja eindeutiger und auch freundlicher gestalten können oder im Nachhinein zeigen können, dass du mit einer solchen Kritik meinerseits umgehen kannst.
So machst du es dir schön einfach und sagst einfach, dass man hier nicht seine Meinung frei äußern kann und fertig.
Es kommt drauf an WIE man eine Meinung äußert.
Damit es hier jetzt aber nicht immer mehr OT wird, als es eh schon ist:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “über die Webseite und das Forum - Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
Stiefel
2005-12-03, 17:28:30
Du hättest deine Aussage ja eindeutiger und auch freundlicher gestalten können oder im Nachhinein zeigen können, dass du mit einer solchen Kritik meinerseits umgehen kannst.
Das gilt für alle. Denn der Satz die Suche zu benutzen ist schon schwer, ist ganz sicher nicht freundlich! Soll heißen, bist du zu blöd dafür die zu benutzen?
Kritik zu akzeptieren ist kein Problem, wenn ich auch der Meinung des anderen bin. Dafür gibt es Meinungsverschiedenheiten. Du zeigst ja auch keinerlei Einsicht. Und in meinen Augen ist das falsch!
So machst du es dir schön einfach und sagst einfach, dass man hier nicht seine Meinung frei äußern kann und fertig.
Naja, dass ist auch wieder Ansichtssache. Äußert man sich frei, wird man verwarnt. Was ich geschrieben habe, war das was ich denke und davon weiche ich auch nicht ab! Man kann nunmal nicht immer der Meinung des Mods sein.
Es kommt drauf an WIE man eine Meinung äußert.
Es kommt auch drauf an, wie man die Meinung des anderen versteht.
MfG
Stiefel
Das ist freie Interpretation und somit für jeden anders zu verstehen. So war es definitiv nicht gemeint
Eben. Du woltest mit Deinem Post doch einfach nur, daß man Gäst ignoriert und nicht antwortet :wink: Zum Thread hast Du außer 'Klappe halten' nichts beigetragen. Halte Dich lieber selbst an Deine weisen Empfehlungen und mach hier nicht die Mods an, Du Leuchte.
Stiefel
2005-12-03, 18:43:52
Eben. Du woltest mit Deinem Post doch einfach nur, daß man Gäst ignoriert und nicht antwortet :wink: Zum Thread hast Du außer 'Klappe halten' nichts beigetragen. Halte Dich lieber selbst an Deine weisen Empfehlungen und mach hier nicht die Mods an, Du Leuchte.
Du hast schonmal garnichts begriffen. Ich wollte den Gast schützen indem man nicht solche Kommentare wie nutz die SuFu abgibt.
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die ... halten.
MfG
Stiefel
Chrisch
2005-12-03, 18:55:26
Du hast schonmal garnichts begriffen. Ich wollte den Gast schützen indem man nicht solche Kommentare wie nutz die SuFu abgibt.
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die ... halten.
MfG
Stiefel
da braucht man nen gast nicht zu helfen, mein post oben war nicht "böse" gemeint,
sondern nur ein Hinweis...
soll man jetzt wegen allem nen thread auf machen? dieses thema gab es nunmal
schon oft genug und feddich und wenn dir meine posts nicht gefallen setz mich
halt auf deine ignore list!
Gruß
Chris
Du hast schonmal garnichts begriffen. Ich wollte den Gast schützen indem man nicht solche Kommentare wie nutz die SuFu abgibt
Da auch Gäste hier und da Threads starten können, find ich das garnicht so verkehrt, daß man ihnen was über Sufu erzählt. Oder stehst Du auf Gebetsmühlen? :| Immerhin wurde dem Gast - seinem Post nach - damit super geholfen. Steiger Dich nicht in Sachen rein wo es garnicht nötig ist. Zieh gleich kurz durch die Foren los. Da kannst Du momentan etlichen Gästen helfen und einige (leider) auch beschützen. In diesem Thread war es jedenfalls kaum nötig. Sonst hätte sich der Mod schon gemeldet. Brauchst nicht päpstlicher als der Papst sein.
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die ... halten
Nur zu ;) Und reagier Deine Launen besser beim Zocken ab...
VoodooMaster
2005-12-03, 19:18:38
Es nervt! Sorry das nicht jeder ein super ultra 3dc mega Member ist...
Doch ich ! :biggrin:
Nee aber einen bestehenden Member zu Verwarnen weil dieser einen Gast "belehrt" finde ich den völlig falschen Weg.
Jetzt müssten sich nur noch 100 Gäste finden die Anfangen das Forum mit völligem Bullshit zu beflastern und Mr.Leo schaltet die Gastfunktion persönlich ab.
Stiefel
2005-12-03, 20:01:49
Da auch Gäste hier und da Threads starten können, find ich das garnicht so verkehrt, daß man ihnen was über Sufu erzählt.
Genau da liegt das Problem. Kommt ein Gast, reißen alle den Rand auf. Grundsätzlich ist erstmal jeder Gast ein potentieller Stressmacher hier im Forum. Diese Einstellung ist einfach nur traurig. Außerdem gehen solche Kommentare nicht an nur an Gäste ;)
Brauchst nicht päpstlicher als der Papst sein.
Keine Panik, das wird nicht passieren. Nur raus musste es einfach mal. Es war mir schon klar, dass die User hier so reagieren würden und vor allem dann einige User die Gastfunktion ausnutzen und sich ausloggen um mal ein wenig Stress zu schieben. Das ist ja eingefundenes Fressen für die Idioten! Damit meine ich jetzt nicht Dich!
Nur zu Und reagier Deine Launen besser beim Zocken ab...
Nein danke, da gehe ich lieber mit meinen Freunden feiern!
MfG
Stiefel
Lokadamus
2005-12-03, 20:53:39
MfG
Stiefelmmm...
Würdest du bitte den M.L., also den Gast bitte noch anschnauzen, dass er im falschen Bereich gepostet hat? Es ist schliesslich ein Windows- Problem und kein AMD- bzw. Linuxproblem.
@M.L.
Viel Spass im Forum (und ignorier am besten den Streit hier) ;)
BK-Morpheus
2005-12-03, 22:03:33
ok, Streit zu ende und alle haben sich lieb :biggrin:
Das Problem ist natürlich auch, dass man nur den Text eines Users lesen kann und seine Aussage somit schnell anders auffassen kann, als sie gemeint ist.
Als Mod versucht man natürlich schnellstmöglich Flames etc. anzumahnen oder etwas dazu zu sagen, so dass es nicht ausartet (weil das passiert dann schnell).
Hat der Herr M.L. denn sein Problem nun lösen können?
TigerAge
2005-12-03, 22:52:32
Entweder Ja. Oder der Streit, der hier vom Zaun gebrochen wurde, hat den guten Mann vertrieben. Was ich persönlich schade fände, da dieses Forum wirklich gut ist, wenn es darum geht Probleme zu lösen.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.