PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesschau Adventskalender - Download möglich?

Catamounts
2005-12-02, 23:05:09
Hallo!
Kennt Ihr schon den Adventskalender (http://www.tagesschau.de/adventskalender/flash/index.php?id=) der Tagesschau mit den witzigsten Versprechern und so?
Die sind auf der Website mit Videos dargestellt. Ich find die aber so zum Piepen, dass ich die gerne auch auffer Festplatte haben möchte - kann man die irgendwie mitschneiden/runterladen?
Ist das erlaubt?

HeldImZelt
2005-12-02, 23:41:04
Man kann die Videos als Flashfiles aus dem Tempordner des Browsers kopieren und dann im Browser abspielen.

Catamounts
2005-12-02, 23:46:26
Man kann die Videos als Flashfiles aus dem Tempordner des Browsers kopieren und dann im Browser abspielen.
Err... thx aber wie genau geht das? :biggrin:

Gast
2005-12-03, 00:42:53
Du suchst in dem Ordner, wo dein Browser seine temporären Dateien abspeichert nach Dateien mit der Endung .swf. Diese ziehst du dir einfach irgendwo anders hin.

HeldImZelt
2005-12-03, 01:27:21
Beim IE wäre das 'C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\'.
Du kannst, bevor Du die Seite aufruftst, den Ordner leeren, indem Du beim IE unter 'Extras\Internetoptionen\Allgemein\Dateien löschen...' aktivierst. Dann findet man die Dateien leichter. Die Dateien im Ordner nach Größe sortieren kann auch helfen. Die Dinger haben recht komische Namen wie 'HGWZTR.SWF'.

Catamounts
2005-12-03, 16:00:51
Beim IE wäre das 'C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\'.
Du kannst, bevor Du die Seite aufruftst, den Ordner leeren, indem Du beim IE unter 'Extras\Internetoptionen\Allgemein\Dateien löschen...' aktivierst. Dann findet man die Dateien leichter. Die Dateien im Ordner nach Größe sortieren kann auch helfen. Die Dinger haben recht komische Namen wie 'HGWZTR.SWF'.
Und wo finde ich das bei Firfox?

HeldImZelt
2005-12-03, 16:34:08
Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache->Cache löschen

Dann rufst Du die Seite auf und lädst ein oder mehrere Videos. Diese findest Du dann hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4zhszb3f.default\Cache

Die Dateien haben aber im Gegensatz zum IE keien Endung. Die Videos sind aber auffällig groß, bzw. das erste hat um die 2.5MB. Das kopierst Du und hängst die Endung .SWF an.

Catamounts
2005-12-03, 17:38:10
Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache->Cache löschen

Dann rufst Du die Seite auf und lädst ein oder mehrere Videos. Diese findest Du dann hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4zhszb3f.default\Cache

Die Dateien haben aber im Gegensatz zum IE keien Endung. Die Videos sind aber auffällig groß, bzw. das erste hat um die 2.5MB. Das kopierst Du und hängst die Endung .SWF an.
Danke! :up:

Catamounts
2005-12-04, 11:22:29
Err... hab doch noch ein Problem:
Nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
folgt bei mir der Ordner default.5ek
Und da ist kein Cashe...

HeldImZelt
2005-12-04, 15:28:22
Falscher Ordner.

Catamounts
2005-12-06, 19:45:54
Falscher Ordner.

Yo danke held... ich bin auch ein Honk :biggrin:

Neeeein!!! :mad: :mad:
Ich werd wahnsinnig!
Warum wurde auf einmal der Kalender geändert? Vorher wurden die Videos brav im Fenster angezeigt, jetzt muss ich auf "Video starten" drücken und zwischen WMP und RealPlayer auswählen...! :mad: