PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler

joe kongo
2005-12-03, 12:49:09
Hallo,
hab Schatten auf low alles andere auf high.
Cat5.11, AI on oder off ist egal

Schatten auf Fahrzeugen sehen bei mir so aus:

BK-Morpheus
2005-12-03, 13:34:46
Kannst du evtl. noch ein höher aufgelöstes Bild posten, damit man dein Problem besser erkennen kann?

Du kannst es bei http://www.imageshack.us/ hochladen.

joe kongo
2005-12-03, 14:06:13
Hab einen Teil vom Screenshoot entsprechend vergrössert.
a) Der Schatten von der Haltestange ist extrem grob aufgelöst,
die Treppen werden umso unansehnlicher je flacher der Winkel wird.
b) links oben ergibt sich auch so eine komisches Muster, erstreckt sich manchmal über die ganze Seite eines Panzers

BK-Morpheus
2005-12-03, 15:17:15
Hab einen Teil vom Screenshoot entsprechend vergrössert.
a) Der Schatten von der Haltestange ist extrem grob aufgelöst,
die Treppen werden umso unansehnlicher je flacher der Winkel wird.
b) links oben ergibt sich auch so eine komisches Muster, erstreckt sich manchmal über die ganze Seite eines Panzers
Die kantigen Schatten sind afaik normal (leider), nur ganz oben diese feinen Striche sehen komisch aus.

Gast
2005-12-03, 15:20:35
Die Schatten sind leider so. Die Striche oben hab ich auch seit dem neusten Patch.
Deine Graka ist in ordnung, keine Sorge.

joe kongo
2005-12-03, 15:36:37
Ok, danke !

Das kann beim Programmieren schon mal passieren,
man kann ja nicht auf jede exotische Graka Rücksicht nehmen.
:|

schoppi
2005-12-03, 15:40:49
Ist soweit ich weiß auf ATi-Karten beschränkt. Die sollten endlich mal was an ihren Treibern diesbezüglich machen.

BK-Morpheus
2005-12-03, 15:46:37
Ist soweit ich weiß auf ATi-Karten beschränkt. Die sollten endlich mal was an ihren Treibern diesbezüglich machen.
Zumindest die grob aufgelösten Schatten sind nicht nur bei ATI so, aber wie es mit dem "Bug" der feinen Striche im Schatten oben aussieht weiss ich net.

ZoiZ
2005-12-03, 18:34:32
Jep, geht mir auch so.
Bin parallel zum Patch 1.12 auf eine X800Xl gewechselt und hab mit seitdem gefragt, wer wohl an den korrupten Schattendarstellungen schuldig ist.
Das geht tw. soweit, dass man es für Texturfehler halten könnte und sich erst vergegenwärtigen muss, dass es sich um Schatten handeln soll.

Weitere Erfahrungen?
Liegts nun an Ati im Allgemeinen, am Treiber im Speziellen, oder an EA im Generellen? ;)