PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Outlook-Problem


MISTAX84
2005-12-03, 16:52:08
Guten Tag!

Habe für einen Bekannten den Rechner formatiert und neu eingerichtet und dabei alles gesichert, was er mir angegeben hatte; dummerweise hat er aber an keiner Stelle erwähnt, dass er den Outlook-Kalender benutzt, und dass dieser auch zu sichern ist...

Kurzum, alle Termine sind weg und ich steh jetzt da und sollte die wiederherstellen.

Das einzige was ich habe, ist die komplette alte Festplatte in einem RAR-Archiv, was ich für solch einen Notfall angelegt habe.

Ist nur die Frage, ob es möglich ist, aus diesen Rohdaten die Termine von Outlook rauszusuchen... Normalerweise exportiert man die Daten ja aus Outlook herraus, was aber jetzt nichtmehr möglich ist, da das Outlook in dem Archiv sicherlich nichtmehr läuft...

Weiss da jemand eine Möglichkeit? Wäre seeehr dringend...

DANKE!

Plutos
2005-12-03, 17:10:13
Ich dachte, Outlook speichert die Sachen automatisch irgendwo unter /Dokumente und Einstellungen/... als *.pst-Dateien. Die Kalender-Sachen z.B. gehen standardmäßig in die outlook.pst. Wenn du die also aus dem Archiv rausziehst und wieder ins richtige Verzeichnis kopierst, sollte es passen.

_CaBaL_
2005-12-03, 17:30:05
Jup einfach die alte .pst aus dem Rar Archiv ausgraben, und die Termine inklusive Mails etc. sind alle wieder da.

Swp2000
2005-12-03, 17:37:24
Für die ganzen Adressen mußt du die .*wab Datei auch noch ersetzen.

Plutos
2005-12-03, 18:17:17
Für die ganzen Adressen mußt du die .*wab Datei auch noch ersetzen.

Sicher? Ich hab zwar auch eine "Benutzername".wab-Datei, aber (im Gegensatz zu meinen Outlook-Kontakten) ist die leer (und trotzdem 173kb groß?).

jorge42
2005-12-03, 18:22:11
Sicher? Ich hab zwar auch eine "Benutzername".wab-Datei, aber (im Gegensatz zu meinen Outlook-Kontakten) ist die leer (und trotzdem 173kb groß?).

dann war sein Outlook schon so konfiguriert, dass er die PST Datei als Adressbuch verwendet. In diesem Fall braucht du die wab nicht mehr. Ist mMn sowieso die bessere Konfig, man braucht nur noch eine Datei zu sichern. Diese legt man sowieso besser in eine andere Partition, dann braucht man vor einer Neuinst. kein Backup machen. Ist ansonsten aber schon richtig, das eine Standard Outlookkonfig die Adressen im WindowsAdressBuch (WAB) speicher.