PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Bios Einstellung falsch,Rechner fährt nicht mehr hoch:(

Gast
2005-12-04, 07:21:33
hallo

bitte helft mir! Ich hab eben folgende Einstellung im Bios verstellt "Max Memclock von 166 -> 200" sowie LDT Speed von 3x -> 4x !

Mein Rechner fährt jetzt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Keine Pieptöne! Lüfter,Graka,Platten usw hört man laufen.

Hab dieses Board,http://america.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_k8n_e.pdf

weiss nicht mehr weiter,hab batterie schonmal rausgemacht,bringt nix! Bios kann man per Jumper glaube ich neustarten,weiss aber nicht,wo ich das in der Beschreibung finde,und ob es überhaupt geht?! Hab bestimmt meinen Ram zerschossen,oder?

Bitte helft mir schnell,ich dreh durch,kann nicht mehr einschlafen!

Gast
2005-12-04, 10:24:31
CMOS hab ich gecleared , es passiert nothing!!! Bild bleibt schwarz! Kein Piepton,auch wenn arbeitsspeicher draußen ist,was kann es noch sein?

alle Lüfter laufen...

Batterie hab ich auch mal rausgenommen.Komme einfach nicht ins Bios...kein Bild kein Piep....

ich dreh am rad, und heute ist auch noch sonntag....bitte helft mir!

Weed_m@x
2005-12-04, 10:40:24
Rechner ausschalten Entf Taste gedrückt halten und den PC starten dann sollte es gehn

Gast
2005-12-04, 10:45:55
kann den rechner nicht über den "vorderen" Ausbutton auschalten.

Nur hinten über den schwarzen am Netzteil .hab Entf Taste gedrückt gehalten und den schwarzen Knopf am Netzteil ausgemacht .Dann schwarzen Knopf wieder angemacht dann Power Button vorne gedrückt,immer noch dasselbe Problem....

tombman
2005-12-04, 10:50:04
Cmos clear auch richtig gemacht?

Also zuerst pc AUSSCHALTEN, dann jumper auf clear Position, 10 SEKUNDEN MINIMUM dort lassen, dann jumper wieder zurück auf Normalbetrieb, dann pc wieder einschalten.

Und hast die Batterie eh wieder richtig herum hineingegeben?

Gast
2005-12-04, 11:05:50
hi tombman hi weed_m@x , danke jungs,das ihr mir helfen möchtet,probiere auch direkt immer eure hilfen aus,sitze direkt an dem rechner.

so richtig weiss ich nicht ob ich cmos clear richtig gemacht habe,finde auf dem mainboard die beschriftung cmos_clear da ist aber nichts wo ich einen jumper aufstecken könnte:(

hab gerade gesehen,das wenn ich einen kleinen gelben stecker abmache,der für die USB Steckkarte versorgung abmache,das ich dann einen jumper darauf stecken kann,ist genau dort,wo cmos_clear steht.

jetzt sieht und versteht man die Beschriftung besser 1+2 Cmos_clear 3+4 Normalbetrieb, da würde der Jumper draufpassen .

Habe ein Jumper zur verfügung der sich noch auf clr_pwd befindet,der würde passen.

hab ihn abgemacht und auf cmos_clear gesteckt,10 sec gewartet, immer noch das gleiche, batterie ist richtig rum.

ist super schwer das zu beschreiben,hoffe ihr versteht,was ich gemacht habe....*seufz :(

Weed_m@x
2005-12-04, 11:11:54
hast du bei Cmos Clear auch den PC vom Netz getrennt

Gast
2005-12-04, 11:21:03
ihr seit die besten, hab einen kleinen erfolg,der rechner piept jetzt alle 5 sekunden kurz,bild bleibt aber weiterhin schwarz,wenigstens schonmal ein lebenszeichen!! :)

ins bios komme ich immer noch nicht!

Weed_m@x
2005-12-04, 11:29:28
Beep Code = Continuous short Beep = Power Error

Gast
2005-12-04, 11:33:10
mmmh...power error....also irgendwo ist ein spannungsproblem?

Gast
2005-12-04, 11:59:11
ich glaubs ned ! der rechner läuft wieder !!!! vielen dank für eure hilfe!! so wie es aussieht,hab ich meinen RAM Slot Bank geplättet!! :( hab drei slots! früher war bank 1+3 belegt , das funzte einwandfrei.

Bank 1+2 funzte noch nie (weiss nicht warum) ?

hab die riegel einzeln getestet , das System startet nur, wenn bank 3 belegt ist.
hab somit nur noch 512 MB Ram:(

lass gerade 3dmarks03 durchlaufen...würdet ihr wenn es stabil durchläuft, euch einfach einen einzelnen 1Gig Riegel holen der dann auf Bank 3 wieder kommt holen? oder würdet ihr euch ein neues Mainboard kaufen....?

aber das wichtigste ist,das der rechner wieder läuft , ich liebe euch dafür !!!