PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bürger ist dümmer als ein Schwein

Hypertrething
2005-12-04, 09:03:56
Hallo,
jedes Schwein rennt vor seinem Metzger weg....nichtso der Bürger

Also was mich einfach verwundert...Es heisst immer "Diese verdammten Politiker...tun uns beschneiden und sich selbst alles erhöhen"
Bla bla...jeder weiss die Politiker die momentan dran sind, und dran waren, kriegen im Grunde nichts gebacken.
Aber alle 4 Jahre werden sie wieder gewählt, um sich dann 3 Tage später wieder drüber zu beschweren... Und so geht es alle 4 Jahre :|
Hat der bürger Alzheimer???? Oder hat er begriffen das keine Mistgabel mehr nötig ist, um etwas zu ändern?

Dann heisst es immer "Ja es mag ja vernünftige Alternativen geben, aber wenn man keine grosse Partei wählt ist die Stimme ja weggeworfen, die kommen ja eh nie dran"
So ein Schwachsinn! Die Stimme des einzelnen ist immer "weggeworfen", denn egal ob Petra X aus ABC SPD wählt, oder die Stimme in den Müll wirft, das ändert nichts.
Aber wenn eben alle so denken, kommen wir nie los von dem Schwachsinn.

Ich bin da eh auf der sicheren Seite
Meine Stimme für den Müll....APPD wählen ;D

Nun, ernsthaft, ich finde so einem "Ding" (Bürger) darf man keine Stimmmacht geben...ja im Grunde sollte der nichtmal selbstständig denken, weil er das nicht kann!

Das ganze mal visualisiert:
Total dummes Hirn arbeitet -> Kommt "nix" raus
Bürgerhirn versucht zu arbeiten -> Halbwissen das die Welt vermüllt und verblödet hat und sie durch Umweltverschmutzung etc auch langsam zerstört
Intelligentes Hirn arbeitet -> Vernünftiger Output

Wir brauchen also einen vernünftigen FÜHRER, der die Sache in die Hand nimmt und die Menschen erstmal ein wenig intelligent formt....
Ich würde mich freiwillig für diesen Dienst anbieten :cool:

CrazyHorse
2005-12-04, 09:37:41
Mit dir an der Spitze gehen wir sicher goldenen Zeiten entgegen.

Spielwiese oder Mülleimer?

Hypertrething
2005-12-04, 09:42:00
Mit dir an der Spitze gehen wir sicher goldenen Zeiten entgegen.

Spielwiese oder Mülleimer?

Falsch! Glückliche, zufriedene und wohlgenährte Menschen.

Pirx
2005-12-04, 09:42:39
Und der Hauptmann an der Spitze hatte Kacke an der Mütze;(

Ich bin für Mülleimer

Hypertrething
2005-12-04, 09:45:17
Mir fällt bei diesen Antworten auf den Beitrag etwas auf....Auch die Leute hier scheinen schon so manipuliert und Schwach gemacht worden zu sein, DAS SIE GLAUBEN SIE SIND AUF LEUTE WIE MERKEL ANGEWIESEN!!!

traurig!! ;( ;( ;( ;(

-J.
2005-12-04, 09:50:52
Ich bin für die Rundablage P.

Bei solchen Threads am frühen Morgen bekommt mir immer der Kaffee so schlecht.

@ Hypertrething: Also sorry, aber was Du da schreibst ist keinesfalls besser, als die derzeitige Politik.

Hypertrething
2005-12-04, 09:52:44
@ Hypertrething: Also sorry, aber was Du da schreibst ist keinesfalls besser, als die derzeitige Politik.

So, und warum??
Dann fang mal an zu begründen.

-J.
2005-12-04, 09:55:38
So, und warum??
Ganz simpel: Weil Du alles für schlecht befindest, was nicht nach Deiner Einstellung läuft. Nicht jeder denkt wie Du und das ist zum Glück auch gut so!

{655321}-Hades
2005-12-04, 09:58:55
Hypertrething, ich bin gezwungen dir mitzuteilen, dass du dir besser schnell eine ganz andere Art zulegst, da wir dich sonst des Forums verweisen müssen.

Hardwaretoaster
2005-12-04, 09:59:25
Auch für Ablage P!!
Hypertrething hat jetzt 14 Posts, ich galube, ich ahbe einen Großteil davon heute morgen gelesen, da war genausowenig was Gescheites bei, wie bei dem, was die Politiker gerne mal verzapfen.
Hier der Thread: unter aller Kanone
der Opteron-Thread: Er bezeichnet die Leute einfach als blöd...
Der Zivi-Thread: Er versteht alle nicht, die nicht seiner Meinung sind.
Von mir aus kann er da hingehen, wo er herkam.

Tigerchen
2005-12-04, 10:00:12
So, und warum??

Du erklärst einfach alle pauschal für dumm und unfähig, also Politiker und Bürger. Was gibts da noch zu diskutieren? DU bist in deinen Augen die Krone der Schöpfung.Der Führer der Welt. Ich denke nicht das es sich lohnt gegen soviel Borniertheit und Ignoranz anzuschreiben.

Morbid Angel
2005-12-04, 10:00:52
Viele Menschen können nicht selbst über sich/was entscheiden, das stimmt.
Und wenns um Wirtschaft geht hat die Politik sowieso kaum Einfluss drauf.
Steuern erhöhen, bisschen Geld umverteilen und paar Rahmenbedingungen setzten.

Ich glaub eher es ist da egal wer an der Macht ist, besser wirds nichtmehr.
Die Politik hat ja noch andere Aufgaben in anderen Gebieten.

Mal sehen wielangs den Thread noch gibt :)

Hypertrething
2005-12-04, 10:03:01
Ganz simpel: Weil Du alles für schlecht befindest, was nicht nach Deiner Einstellung läuft. Nicht jeder denkt wie Du und das ist zum Glück auch gut so!

Umweltverschmutzung, Volksdepression, Konsumwahn/zwang ohne emotionale Befriedigung, Arbeitslosigkeit, Jugend die keinen Sinn und Zukunft erkennen kann, eine Kanzlerin Merkel die den Irak-Krieg und die hunderttausenden Toten und Verletzten für richtig hielt (Bitte einmal klicken vorm weiterlesen was einer christlich orientieren Frau nur für Solidarität alles am **** vorbeigeht) (http://www.thefourreasons.org/victimsofwar.htm) und unterstützen wollte und Schröders Friedenspolitik auch noch für gefährlich - und gleichzeitig harmlose Kiffer verteufelt

DU HAST VÖLLIG RECHT...DAS IST GUT SO!!!

und weil das so gut ist sollte man anstatt was anzupacken sich lieber im Bundestag gegenseitig MEDIENWIRKSAM schauspielhaft runterzuputzen, um sich in der Kantine und in der nächsten (grossen) Koalition wieder liebzuhaben...

-J.
2005-12-04, 10:04:21
Umweltverschmutzung, Volksdepression, Konsumwahn/zwang ohne emotionale Befriedigung, Arbeitslosigkeit, Jugend die keinen Sinn und Zukunft erkennen kann, eine Kanzlerin Merkel die den Irak-Krieg und die hunderttausenden Toten und Verletzten für richtig hielt Bitte einmal klicken vorm weiterlesen (http://www.thefourreasons.org/victimsofwar.htm) und unterstützen wollte und Schröders Friedenspolitik auch noch für gefährlich - und gleichzeitig harmlose Kiffer verteufelt

DU HAST VÖLLIG RECHT...DAS IST GUT SO!!!
Ja sicher... Du verdrehst mir die Worte im Mund und meinst auch noch Recht zu haben :up: Sowas braucht Deutschland an der Spitze.

Hypertrething
2005-12-04, 10:07:04
Ja sicher... Du verdrehst mir die Worte im Mund und meinst auch noch Recht zu haben :up: Sowas braucht Deutschland an der Spitze.

wo habe ich dir denn die Worte verdreht?

Hypertrething
2005-12-04, 10:08:19
Du erklärst einfach alle pauschal für dumm und unfähig, also Politiker und Bürger. Was gibts da noch zu diskutieren? DU bist in deinen Augen die Krone der Schöpfung.Der Führer der Welt. Ich denke nicht das es sich lohnt gegen soviel Borniertheit und Ignoranz anzuschreiben.

scheinbar zu recht, wenn 99% die Parteien wählen, die fürn ***** sind!!!

-J.
2005-12-04, 10:09:16
wo habe ich dir denn die Worte verdreht?
Ich schrieb, dass es gut ist, dass nicht alle Deiner Meinung sind und Du beziehst es auf die politische Ebene... Das ist so nicht korrekt. Ich bezog es auf Deine Meinung und nicht auf die derzeitige Politik in D.

Aber Diskussionskultur und logisches Denken hat man Wahrscheinlich nicht mehr, wenn man sich mit solchen politischen Großfragen rumärgert.

Sry, aber mehr als Stammtischgeplauder ist das nicht, was Du hier vom Stapel lässt.

Hypertrething
2005-12-04, 10:09:39
der Opteron-Thread: Er bezeichnet die Leute einfach als blöd...

Es gibt da ne Redewendung "Man müsste schön Blöd sein"
....Ja und nen Prozessor der schlechter ist teurer einzukaufen ist auch blöd...ob gewollt oder nicht....

Hypertrething
2005-12-04, 10:11:34
Ich schrieb, dass es gut ist, dass nicht alle Deiner Meinung sind und Du beziehst es auf die politische Ebene... Das ist so nicht korrekt. Ich bezog es auf Deine Meinung und nicht auf die derzeitige Politik in D.

Du schriebst:
Ganz simpel: Weil Du alles für schlecht befindest, was nicht nach Deiner Einstellung läuft.

Ja und das ist daher schwachsinn, weil das nicht stimmt.

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:11:35
Führer, teile uns doch bitte mit, wie du Deutschland aus der Krise führen willst. Es reich mit AMD-Chips beschenken?

-J.
2005-12-04, 10:13:06
Du schriebst:
Ganz simpel: Weil Du alles für schlecht befindest, was nicht nach Deiner Einstellung läuft.

Ja und das ist daher schwachsinn, weil das nicht stimmt.
Du liest doch gerne Signaturen... Lies mal meine und denk drüber nach.

@Hades... *unterschreib* Dann muss ich nicht mehr ganz so viel für meinen neuen PC ausgeben :lol:

Blaze
2005-12-04, 10:14:44
Führer, teile uns doch bitte mit, wie du Deutschland aus der Krise führen willst. Es reich mit AMD-Chips beschenken?

Nein, er ist doch Intel-Fanboy (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264008)... ;(

Hypertrething
2005-12-04, 10:15:15

Denke mal das ist bissl zu Komplex ums auf 3 Zeilen darzulegen.
Man müsste zunächst erstmal eine Diskussion beginnen ob wir überhaupt unendlich Wachstum und Konsum brauchen und ob so ein Weltbild überhaupt "korrekt" ist.

Vielleicht wäre es besser von klein auf etwas spiritueller zu sein....Und nicht erst dann glücklich zu sein wenn man eine S-Klasse besitzt....
Am Ende wollen wir doch alle nur glücklich sein...

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:16:27
Dir stehen ein paar Tausend Zeichen pro Beitrag zur Verfügung, du musst dich also nicht auf 3 Zeilen beschränken. Zeig uns den Weg, Führer!

Hypertrething
2005-12-04, 10:18:39
Dir stehen ein paar Tausend Zeichen pro Beitrag zur Verfügung, du musst dich also nicht auf 3 Zeilen beschränken. Zeig uns den Weg, Führer!

Was ist der Sinn des Lebens? (http://systemfehler.de/filme.htm)

Du liest dir das erstmal durch, denkst nach. und erlangst reife...und dann sprechen wir weiter....FÜHRERBEFEHL :D

-J.
2005-12-04, 10:19:49
Denke mal das ist bissl zu Komplex ums auf 3 Zeilen darzulegen.
Man müsste zunächst erstmal eine Diskussion beginnen ob wir überhaupt unendlich Wachstum und Konsum brauchen und ob so ein Weltbild überhaupt "korrekt" ist.

Vielleicht wäre es besser von klein auf etwas spiritueller zu sein....Und nicht erst dann glücklich zu sein wenn man eine S-Klasse besitzt....
Am Ende wollen wir doch alle nur glücklich sein...
Ein Führer mit Spiritualität? Na jetzt wirds gut ;D

-J.
2005-12-04, 10:20:45

Du liest dir das erstmal durch, denkst nach. und erlangst reife...und dann sprechen wir weiter....FÜHRERBEFEHL :D
Reife zeigen? Bei den Posts?

öhm...

nö....

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:21:25

Das kenne ich schon. ;( Schon ein paar Jahre. Systemfehler roxx0rte schon in meiner Jugend seine Propaganda raus. Erzähl mir mehr von deinen konkreten Vorstellungen, bitte. Wird es noch Geld geben?

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:22:23

Max Weber nennt das die "charismatische Herrschaft". ;D

Hypertrething
2005-12-04, 10:22:24

Nur weil dein Kopf nicht mehr als einen Führer speichern kann, solltest du das nicht allgemeingültig machen

Traurig was du von dir gibst

-J.
2005-12-04, 10:24:02
Nur weil dein Kopf nicht mehr als einen Führer speichern kann, solltest du das nicht allgemeingültig machen

Traurig was du von dir gibst
Sry

X-D

Aber Du erwartest doch wohl nicht, dass ich Dich ernst nehme?

Hypertrething
2005-12-04, 10:24:18
Das kenne ich schon. ;( Schon ein paar Jahre. Systemfehler roxx0rte schon in meiner Jugend seine Propaganda raus. Erzähl mir mehr von deinen konkreten Vorstellungen, bitte. Wird es noch Geld geben?

Na wenn du es kennst, dann sag mir doch erstmal, was denn daran so falsch ist?
Ich bezog mich zudem nicht auf die ganze Seite, sondern nur auf ein HTML Dokument.
Und nun sag mir was so falsch daran ist mal zu überdenken, ob das was wir täglich tun, uns wirklich den "Frieden" bringt?

nggalai
2005-12-04, 10:25:24
Wenn der Thread nicht bald mal Inhalt und Struktur erhält, der zum Powi-Forum passt, verschiebe ich ihn auf die Spielwiese.

-J.
2005-12-04, 10:27:13
Wenn der Thread nicht bald mal Inhalt und Struktur erhält, der zum Powi-Forum passt, verschiebe ich ihn auf die Spielwiese.
Wie willst Du denn bei solchen Antworten Sinn und Struktur reinbringen, nggalai? Selbst mit gutem Willen, wie auf der ersten Seite, ist ja nichts zu machen.

;D

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:27:30
Na wenn du es kennst, dann sag mir doch erstmal, was denn daran so falsch ist?
Ich bezog mich zudem nicht auf die ganze Seite, sondern nur auf ein HTML Dokument.
Und nun sag mir was so falsch daran ist mal zu überdenken, ob das was wir täglich tun, uns wirklich den "Frieden" bringt?

Ich frage dich nicht, was falsch ist, sondern was richtig ist.

Hypertrething
2005-12-04, 10:29:04

Tut mir leid, aber bei Leuten, denen die Führer des Turbo-Kapitalismus das eigene Hirn so manipuliert haben, das alles andere "roxx0rte" (was auch immer das heissen soll) ist ( erstmal schreiben lernen)

Hardwaretoaster
2005-12-04, 10:29:10
Es geht nicht um die Ideen, über die könnte man ja vielelicht diskutieren (ewiges Wachstum entzieht sich meinem Verständnis auch, irgendwiew sind die Mittel ja auch gegrenzt) aber wie du hier argumentiert...
@nggalai oder hades
Das Niveau ist echt nur noch Spielwiese.

Hypertrething
2005-12-04, 10:30:24
Ich frage dich nicht, was falsch ist, sondern was richtig ist.

Ich als guter Führer tue meine kleinen Schäfchen aber mit in die Diskussion beziehen.

;D

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:32:26
Ich als guter Führer tue meine kleinen Schäfchen aber mit in die Diskussion beziehen.

;D

Du willst die dummen Schafe also wirklich entscheiden lassen?

nggalai
2005-12-04, 10:32:27
Tut mir leid, aber bei Leuten, denen die Führer des Turbo-Kapitalismus das eigene Hirn so manipuliert haben, das alles andere "roxx0rte" (was auch immer das heissen soll) ist ( erstmal schreiben lernen)
Err, was? Ich verstehe kein Wort. Bezog sich das mit dem "erstmal schreiben lernen" auf dich?

-J.
2005-12-04, 10:32:54

;D
Ein spiritueller und didaktisch-methodisch orientierter Führer? DAS ist mal gut. Da steh ich voll hinter.

;D

BigBen
2005-12-04, 10:33:32
Wir brauchen also einen vernünftigen FÜHRER, der die Sache in die Hand nimmt und die Menschen erstmal ein wenig intelligent formt....
Ich würde mich freiwillig für diesen Dienst anbieten :cool:Beim letzten Mal (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) hat das nicht sonderlich gut funktioniert. :devil:

Du erklärst einfach alle pauschal für dumm und unfähig, also Politiker und Bürger.Ja, das tut er. Trotzdem ist an seinen Aussagen etwas Wahres dran. Leider.

scheinbar zu recht, wenn 99% die Parteien wählen, die fürn ***** sind!!!Ach, das kannst Du so nicht sagen! Wenn ich fragen darf: Was haben denn die 1 Prozent gewählt?

Die Probleme liegen - ganz allgemein formuliert - in unser Gesellschaft. :D

Nein, er ist doch Intel-Fanboy (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264008)... ;( :biggrin:

Was ist der Sinn des Lebens? (http://systemfehler.de/filme.htm):DHehe... kannte ich noch nicht.
Das Leben hat vermutlich keinen tieferen Sinn.

-J.
2005-12-04, 10:33:53
Err, was? Ich verstehe kein Wort. Bezog sich das mit dem "erstmal schreiben lernen" auf dich?
:lol:

ATOMROFL

Hypertrething
2005-12-04, 10:34:21
Du willst die dummen Schafe also wirklich entscheiden lassen?

Nein, aber man kann sich die Meinung anhören und dann schauen was passabel ist.

{655321}-Hades
2005-12-04, 10:35:15
Endlich ein Mann mit zensorischen Visionen.

DU BIST DEUTSCHLAND!

-J.
2005-12-04, 10:35:53
Nein, aber man kann sich die Meinung anhören und dann schauen was passabel ist.
DANN wird das latürnich was, mit der Wegrationalisierung des Kapitalismus, der den Menschen ja ins Hirn scheißt. :up:

Hypertrething
2005-12-04, 10:37:05
Endlich ein Mann mit zensorischen Visionen.

DU BIST DEUTSCHLAND!

Genau....L'etat ce moi!! ICH BIN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!

wie ihr seht, das Fernsehn gibt mir schonmal recht, das ist Kapitalistisch...also müsstet ihr euch dem ganzen doch langsam mal anschliessen!

-J.
2005-12-04, 10:38:22
Genau....L'etat ce moi!! ICH BIN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!

wie ihr seht, das Fernsehn gebt mir schonmal recht, das ist Kapitalistisch...also müsstet ihr euch dem ganzen doch langsam mal anschliessen!
Nem Führer, der die deutsche Sprache nicht korrekt schreiben kann? Geschweige denn von der Grammatik der deutschen Sprache Ahnung hat?

:O

Hypertrething
2005-12-04, 10:40:40
Nem Führer, der die deutsche Sprache nicht korrekt schreiben kann? Geschweige denn von der Grammatik der deutschen Sprache Ahnung hat?

Du würdest lieber Jemand zum Führer machen, der anstatt Tippfehler zu machen die Welt erobern will..prima

Ja wahrscheinlich würde es sogar so kommen, so unkritisch wie du bist..nix gelernt

-J.
2005-12-04, 10:41:48
Du würdest lieber Jemand zum Führer machen, der anstatt Tippfehler zu machen die Welt erobern will..prima

Ja wahrscheinlich würde es sogar so kommen, so unkritisch wie du bist..nix gelernt
:lol: Das habe ich mit Nichten geschrieben... Leg mir hier nicht irgendwas in meine Posts rein. :nono:

Edit:// Ich und unkritisch? DAS ist jetzt echt der Oberhammer... ;D

nggalai
2005-12-04, 10:42:00
Nur weil's die Spielwiese ist, muss man noch lange nicht zu persönlich werden. Also bitte, haltet euch ein bisschen zurück, sonst wird der Thread dicht gemacht. Und das wäre bei dem Spaßpotential schade. ;(

-J.
2005-12-04, 10:44:35
Nur weil's die Spielwiese ist, muss man noch lange nicht zu persönlich werden. Also bitte, haltet euch ein bisschen zurück, sonst wird der Thread dicht gemacht. Und das wäre bei dem Spaßpotential schade. ;(
IMO wird hier nur einer persönlich ;(

nggalai
2005-12-04, 10:45:13
Ich sagte ja "ZU persönlich". War nur eine allgemeine Warnung an alle Beteiligten, sich nicht provozieren zu lassen. ;(

-J.
2005-12-04, 10:46:24
Ich sagte ja "ZU persönlich". War nur eine allgemeine Warnung an alle Beteiligten, sich nicht provozieren zu lassen. ;(
Ahsou ;( Na dann is ja alles klar ;(

:biggrin:

Hypertrething
2005-12-04, 10:53:12
Solange man es nicht für möglich hält das (fast) alle irgendwo ziemlich dumm (wie immer man das auslegt) sind und hohl vor sich hinleben, solange wird man sich auch immer fragen

Wie konnte es sein das jemand ruft "Wollt ihr den totalen Krieg?" ... und alle JAAA jubeln

Heute ists ähnlich...würde hier jemand rufen "Wollt ihr ausgebeutet werden und dumm und unzufrieden sein?" würden alle JAAAA rufen....angie merkel sagt nämlich das ist gut so....denn wo kämen wir sonst auch hin?

Und fasst das jetzt nicht wieder persönlich auf...Es ist einfach die Zynische Wahrheit, das der Mensch, das was er von kleinauf lernt nunmal so als "richtig" hinnimmt im normalfall und lieber für den regierenden in den Krieg zieht, als anfängt zu denken. Denn "wo kämen wir denn da hin"?

Hardwaretoaster
2005-12-04, 10:59:18

Nicht nur das: Französisch kann er auch nicht: es muss "L'etat c'est moi" heißen, das weiß sogar ich noch, obwohl ich 2 JAhre kein Französisch mehr gesprochen oder geschrieben habe.

Hypertrething
2005-12-04, 11:03:25
Nicht nur das: Französisch kann er auch nicht: es muss "L'etat c'est moi" heißen, das weiß sogar ich noch, obwohl ich 2 JAhre kein Französisch mehr gesprochen oder geschrieben habe.

Es ist interessant, das wenn die Argumente ausgehen, man versucht sich anderweitig zu "helfen"

Thowe
2005-12-04, 11:22:01
Es ist interessant, das wenn die Argumente ausgehen, man versucht sich anderweitig zu "helfen"

Nein, man korrigiert Fehler, jemand der so auf "Fehlerkorrektur" bedacht ist, sollte dafür eben Verständnis haben.

Das die Menschen "blöd" sind, das wusste auch schon Heredot und ich denke, der Mann war deutlich klüger als du. Was eben die Frage aufwirft, wie willst du etwas ändern ohne die Freiheit der Menschen zu beschneiden?

Es gibt eben nur offene Systeme oder totalitätere Systeme. Im Prinzip ist der Unterschied nur, das bei einem offenen System die Menschen sich die Scheisse selbst aussuchen und bei einem totalitären diese diktiert bekommen. Ein offenes System scheitert am Egoismus der Gesellschaft, das totalitäre am Egoismus des Diktators oder seines Nachfolgers. Genau aus diesen sehr alten Überlegungen ist ja das heutige System entstanden.

Nebenbei, "die Menschen" sind deutlich klüger als du denkst, das nützt bloß nicht viel. Du kannst an den System nur etwas ändern, wenn du die Welt beherrscht, wir sind viel zu anhängig voneinander als das hier echte Änderungen möglich wären.

Nebenbei, beherrscht du die Welt, dann finden sich zig Tausende die gegen den großen Diktator sind und die eine Diktatur stürzen um eine andere zu etablieren. Die einzige Möglichkeit heute oder halt in naher Zukunft eine Lösung zu finden ist die, das man die Menschen ausrottet. Will man das nicht, dann muss man halt warten bis wir einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben und den eben recht global.

Hypertrething
2005-12-04, 11:27:21
Es gibt eben nur offene Systeme oder totalitätere Systeme. Im Prinzip ist der Unterschied nur, das bei einem offenen System die Menschen sich die Scheisse selbst aussuchen und bei einem totalitären diese diktiert bekommen.

Soweit ich weiss gibt es Naturvölker, die in Frieden mit sich und der Natur leben.
Ob das immer 100% so ist, ich weiss es nicht

Fakt ist doch...das Gehirn beherrscht uns....hier müssen wir ansetzen, unsere primitive emotionale Natur etwas aufpeppeln
Die Hippies versuchten das mit Drogen, es gibt sicher auch bessere Wege
Aber da man eben nicht zugeben will, das das so ist, sind ja Änderungen am Bauplan "Teufelszeug!

Fangen wir erstmal an einzusehen, das wir "Der singende tanzende Abschaum der Welt" sind und nicht die Krone der Schöpfung!!! Dann geht vieles von selbst.

Hardwaretoaster
2005-12-04, 11:33:53
Zu Thowes Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Siehe dazu auch mein Kommentar im Opteron-Thread.
Wenn du mit dir und der Welt nicht zufrieden bist, geh' sonstwo hin, aber geh' uns nicht auf'n S***

Edit: ich geh' mal was essen, vielleicht auch etwas Schwein, dann werde ich bestimmt klüger ;D :rolleyes:

sei laut
2005-12-04, 11:35:05
Änderungen am Bauplan sind ja kein Problem.. hier ein Gen weg, da ein neu programmiertes hinzu und alle sind schlauer. (sry, wenn ich dir grad naivität unterstelle)

Das, was in dem Gehirn ist, wird von außen da reingestopft. Wenn die Leute alle 4 Jahre dasselbe wählen, dann nur, weil sie das System so kennen gelernt haben.
Außerdem gehts Ihnen nicht schlecht, sie müssen nicht auf der Straße sitzen wie in anderen Ländern und solange das nicht der Fall ist, wird das ganze so weitergehen. Da kannst du dich noch so oft auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

Thowe
2005-12-04, 11:37:46
Soweit ich weiss gibt es Naturvölker, die in Frieden mit sich und der Natur leben.
Ob das immer 100% so ist, ich weiss es nicht

...

Soooo einfach ist das auch nicht. Schau einfach mal "Die Götter müssen verrückt sein", wenn du schon deine "Bildung" primär über Filme meinst erreichen zu können. Danach noch Animal-Farm sehen und verstehen, dann sieht das vielleicht schon besser mit der "Erkenntnis" aus.

Nebenbei, würde die Natur, Gaia oder wer auch immer uns nicht für erfolgreich erachten, dann gäbe es uns auch nicht. Sie ist nicht derart beschränkt, das sie meint sie könnte an einer "Momentaufnahme" entscheiden was zu tun ist.

Hypertrething
2005-12-04, 11:37:49
Zu Thowes Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Siehe dazu auch mein Kommentar im Opteron-Thread.
Wenn du mit dir und der Welt nicht zufrieden bist, geh' sonstwo hin, aber geh' uns nicht auf'n S***

Das ist auch Ohne Worte, ein Diskussionsforum, in dem andere Meinungen nicht erwünscht sind.

Meingsfreiheit 2005....Es darf diskutiert werden ob Merkel oder Stoiber gut ist, aber das vielleicht beide fürn **** sind, das ist TABU.

-J.
2005-12-04, 11:45:37
Das ist auch Ohne Worte, ein Diskussionsforum, in dem andere Meinungen nicht erwünscht sind.

Meingsfreiheit 2005....Es darf diskutiert werden ob Merkel oder Stoiber gut ist, aber das vielleicht beide fürn **** sind, das ist TABU.
Scheinbar willst Du einfach nicht verstehen, dass es Jacke wie Hose ist, wer letztlich der Kanzler ist. Sei es Merkel, oder Schroeder, oder Stoiber, oder Du. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenns Dir hier nicht passt, dann wandere aus. Meinetwegen zu einem Naturvolk in Klein-Timbuktu. Aber mit Deinem Anfangspost war schon vorher klar, dass es keine vernünftige Diskussion geben wird.

Hardwaretoaster
2005-12-04, 15:21:44
Och schade, jetzt bin ich frisch gestärkt und ihn hat die Sperre erwischt :biggrin:

Naja, ich beschäftige mich jetzt nicht weiter mit dem Thema: Trolle gibt es immer wieder...heute oder morgen..... :wink:

No.3
2005-12-05, 12:14:48
llloooooool

mehr davon mehr davon!!

;D ;D ;D

Cadmus
2005-12-05, 12:26:36
Örks ... da erwacht man aussem Koma und muss son Mist lesen. Lasst uns revolutionieren! VIVA!

Madman123456
2005-12-05, 13:27:31
Das einzige, was mir an der momentanen Situation nicht gefällt, ist die Tatsache das ich dafür bestraft werden würde wenn ich solchen Demagogen-Imitatoren wie dem Exemplar, welches hier zu besichtigen ist, körperliche Gewalt anheim kommen liesse. Das finde ich sehr schade.

Wer sofort und mit brachialer Gewalt jedes Widerwort gegen die eigenen Ideen Niederkämpft und eben diese, nämlich die eigenen Idee als Behältniss der einzig wahren und guten Vorgehensweisen anpreisst, der handelt ganz genauso, wie das schon viele viele vor ihm taten. Leider ist das Jahrhundert der Gesellschafftsexperimente mittlerweile vorbei. Die Kommunisten habens versucht, die Nazis habens alle mal versucht und haben alle Arten von Diktatur mehr oder minder erfolglos durchgespielt.

Und nun kommt hier einer angelaufen, der mal wieder meint, alles wird besser und alles wird toll, wenn man ihm nur folgen möge.

Sicherlich. Aber, lass die Hoffnung nicht fahren: Das Volk kriegt die Herrschaft, die es verdient. Und wenn ich mir die deutschen so ankucke...

Schreib uns mal wie man sich auf dem deutschen Thron fühlt dann :D

KillerCookie
2005-12-05, 15:07:33
Naja, ich würde mal bitten den Thread nicht in die runde Ablage zu legen, da er ziemlich gut auf die Spielwiese passt und man beim lesen doch öfters mal kurz lachen muss, wobei es eigentlich eher traurig ist, naja... Trolle kommen und gehen.

MfG Maik

MegaManX4
2005-12-05, 16:16:00

Geht das nicht auch noch polemischer? Was willst du mit solchen Meldungen bezwecken? Hast du nichts besseres zu tun?

MegaManX4
2005-12-05, 16:34:10
So, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread zu Gemüte geführt und muss sagen, ich bin erschüttert.

Menschen die solch ein Verhalten an den Tag legen lehne ich jede Woche als potentielle Azubis ab.

Da bestehen ganze Posts nur aus Smilies, es wird sich nicht konkret mit dem Thema auseinandergesetzt oder es wird der Besserwisser rausgelassen weil man sein eigenes Geschreibsel so gerne liest.
Hier führen sich einige Moderatoren auf wie kleine Kinder, andere wie Oberlehrer. Wie zweifelhaft das Umfeld/Erscheinungsbild oder die Orientierung auch sein mag, Höhergestellte haben immer durch Vorbild zu dienen. Wer das nicht begriffen hat, sollte sein "Amt" vielleicht wieder ablegen und sich mit der eigenen persönlichen Reife beschäftigen anstatt hier derartiges Gebaren an den Tag zu legen.

Die User, die sich wie eine kleine Schar Schwächerer um den Schläger scharen...nun, denen kann man nicht mal einen Vorwurf machen.

Menschen die ihren Horizont derart einschränken, und "neue" Ideen gleich von vornherein als Unfug ab tun (ob das jetzt hier der Fall ist sei mal dahingestellt) kann Deutschland nicht gebrauchen.
Nur hab ich das nicht zu entscheiden (möglicherweise ist das auch gut so). Das einzige was ich entscheiden kann ist, das Real Life "Rofl'ler"/"Lol'er" und Menschen die sich selbst ein Brett vor den Kopf nageln bei mir keine Chance auf ein geregeltes Leben bekommen. Und das ist gut so.

Madman123456
2005-12-05, 17:10:28
...

Menschen die ihren Horizont derart einschränken, und "neue" Ideen gleich von vornherein als Unfug ab tun (ob das jetzt hier der Fall ist sei mal dahingestellt) kann Deutschland nicht gebrauchen.
Nur hab ich das nicht zu entscheiden (möglicherweise ist das auch gut so). Das einzige was ich entscheiden kann ist, das Real Life "Rofl'ler"/"Lol'er" und Menschen die sich selbst ein Brett vor den Kopf nageln bei mir keine Chance auf ein geregeltes Leben bekommen. Und das ist gut so.

Natürlich ist das wichtig, ob das Unfug ist oder nicht, bzw ob der geneigte Leser das als Unfug betrachtet. Schliesslich entsteht doch daraus die Entscheidung, wie ich mit dem Mensch dann umspringe. So sollte das zumindest sein.
Den Threadersteller halte ich für jemanden, der Unfug verzapft. Seine Ideen halte ich für abstrus, nicht umsetzbar, nicht gerecht, kaum durchdacht und ausserdem ganz einfach für falsch.
Unsere Politiker zur Zeit leisten sich ziemlich dämliche Fehler, die wahrscheinlich in die Geschichtsbücher eingehn werden.
Aber trotzdem sollte man niemals sein Mißtrauen gegenüber jemandem verlieren, der einem irgendwelche Versprechungen macht.

Das gilt natürlich auch dann, wenn man die Versprechungen des Erstellers für durchführbar halten würde.

Was ich mich ausserdem noch Frage, wieso will wieder mal irgendwer mit vorgefertigten Phrasen gegen die Benutzung von vorgefertigten Phrasen vorgehn?
"Neue Ideen werden immer in Grund und Boden getrampelt, wuäh!".
Komm schon, was soll denn der Blödsinn. Statt auch nur einen Moment lang in Betracht zu ziehn, das der Threadersteller möglicherweise zurecht gebasht wird, was nunmal durchaus vorkommen mag, ziehst du lieber erst mal den Zettel mit dem "Neue Ideen werden nie umgesetzt werden, wenn sie niemand haben will"- Spruch.

Wie hübsch. Was ich dann noch loswerden wollte: Moderatoren sind blödhafterweise auch nur Menschen und damit ganz genauso dämlich und genauso anfällig gegenüber der Lust irgendwen oder irgendwas zu bashen wie alle anderen Pappnasen hier auch, mich selbst eingeschlossen, ich hätt ja auch einfach mal die Fresse halten können.

Dir, Megaman, muss man wohl zugute halten das du, obwohl du eine der von dir so kritisierten Bashkeule eine ganz ähnliche Bashkeule benutzt, du haust aber nicht in dieselbe Kerbe. Die Ideenphrase hast du zwar geklaut wie ich die mit den Demagogen, aber in diesem Thread kam sie bisher nicht vor. Gratulation.

Konami
2005-12-05, 17:30:46
@ MegaManX4: Ich glaube, hier ging es den meisten nicht darum, was Hypertrething vielleicht mit dem Thread bezwecken wollte, sondern vielmehr um seine Diskussionsführung, falls man das eine Diskussion nennen kann.
Erstmal werden alle Menschen als hirnlose Idioten bezeichnet, dann will er der neue Führer sein, der mit seiner spirituellen Energie alle Menschen ins Glück bringt, aber als Hades ihn dann provokant nach den Details fragt, um dem Thema doch noch etwas Diskussionsstoff zu entlocken, kommt nur ein Einzeiler mit Link zu systemfehler.de und ein paar Flames im Anschluss.
Ich meine, das System ist scheiße, ist ja schön und gut, aber derart inhaltsloser Nonsens bietet IMO keinen Diskussionsstoff und hat in einem Politikforum nicht viel zu suchen.

MegaManX4
2005-12-05, 18:27:56
Natürlich ist das wichtig, ob das Unfug ist oder nicht, bzw ob der geneigte Leser das als Unfug betrachtet. Schliesslich entsteht doch daraus die Entscheidung, wie ich mit dem Mensch dann umspringe. So sollte das zumindest sein.
Den Threadersteller halte ich für jemanden, der Unfug verzapft. Seine Ideen halte ich für abstrus, nicht umsetzbar, nicht gerecht, kaum durchdacht und ausserdem ganz einfach für falsch.
Unsere Politiker zur Zeit leisten sich ziemlich dämliche Fehler, die wahrscheinlich in die Geschichtsbücher eingehn werden.
Aber trotzdem sollte man niemals sein Mißtrauen gegenüber jemandem verlieren, der einem irgendwelche Versprechungen macht.

Das gilt natürlich auch dann, wenn man die Versprechungen des Erstellers für durchführbar halten würde.

Was ich mich ausserdem noch Frage, wieso will wieder mal irgendwer mit vorgefertigten Phrasen gegen die Benutzung von vorgefertigten Phrasen vorgehn?
"Neue Ideen werden immer in Grund und Boden getrampelt, wuäh!".
Komm schon, was soll denn der Blödsinn. Statt auch nur einen Moment lang in Betracht zu ziehn, das der Threadersteller möglicherweise zurecht gebasht wird, was nunmal durchaus vorkommen mag, ziehst du lieber erst mal den Zettel mit dem "Neue Ideen werden nie umgesetzt werden, wenn sie niemand haben will"- Spruch.

Wie hübsch. Was ich dann noch loswerden wollte: Moderatoren sind blödhafterweise auch nur Menschen und damit ganz genauso dämlich und genauso anfällig gegenüber der Lust irgendwen oder irgendwas zu bashen wie alle anderen Pappnasen hier auch, mich selbst eingeschlossen, ich hätt ja auch einfach mal die Fresse halten können.

Dir, Megaman, muss man wohl zugute halten das du, obwohl du eine der von dir so kritisierten Bashkeule eine ganz ähnliche Bashkeule benutzt, du haust aber nicht in dieselbe Kerbe. Die Ideenphrase hast du zwar geklaut wie ich die mit den Demagogen, aber in diesem Thread kam sie bisher nicht vor. Gratulation.

Das ist doch mal beispielhafte Kritik. Wenn ich mir hier aber Meldungen wie "Genau!" usw ansehe...Posts die aus genau einem Satz bestehen und nur noch entfernt etwas mit der deutschen Sprache zu tun haben, nun, da hört es bei mir auf. Niemand verlangt das die Meinung eines anderen gefallen muss. Man muss halt nur artikulieren/begründen können warum man die Meinung "echt äh...scheisse ey!" findet.

Edit:

Moderatoren sollten immer ein Vorbild sein. Wenn sie sich zum "bashen" hinreißen lassen, sind sie schlichtweg für die Menschenführung ungeeignet. Mag aber auch daran liegen, daß Erfahrung oder auch Verantwortungsbewusstsein fehlt.

MegaManX4
2005-12-05, 18:29:29
@ MegaManX4: Ich glaube, hier ging es den meisten nicht darum, was Hypertrething vielleicht mit dem Thread bezwecken wollte, sondern vielmehr um seine Diskussionsführung, falls man das eine Diskussion nennen kann.
Erstmal werden alle Menschen als hirnlose Idioten bezeichnet, dann will er der neue Führer sein, der mit seiner spirituellen Energie alle Menschen ins Glück bringt, aber als Hades ihn dann provokant nach den Details fragt, um dem Thema doch noch etwas Diskussionsstoff zu entlocken, kommt nur ein Einzeiler mit Link zu systemfehler.de und ein paar Flames im Anschluss.
Ich meine, das System ist scheiße, ist ja schön und gut, aber derart inhaltsloser Nonsens bietet IMO keinen Diskussionsstoff und hat in einem Politikforum nicht viel zu suchen.

Das mag ja gerne sein, nur muss man dann in die gleiche Kerbe schlagen? Reicht es nicht sich seinen Teil zu denken? Muss man, was im Grunde dämlicher ist, noch darauf rumhacken? Das machen nämlich nur Leute, die selbst keine Ideen haben.

-J.
2005-12-05, 18:57:41
@MegaManX4: Du willst also damit andeuten, dass Moderatoren hier keine normalen User sein dürfen? IMO machen die Mods ihren Job nebenbei und haben ein Recht, ihre Meinung frei zu äußern. Ich nehme an, dass Du Deinen Post auf Hades beziehst und ich finde, da er nicht mit Modtext hantiert hat, ist klar deutlich, dass es ein Spaß war.
Mods sind auch nur Menschen.

MegaManX4
2005-12-05, 19:17:51
@MegaManX4: Du willst also damit andeuten, dass Moderatoren hier keine normalen User sein dürfen? IMO machen die Mods ihren Job nebenbei und haben ein Recht, ihre Meinung frei zu äußern. Ich nehme an, dass Du Deinen Post auf Hades beziehst und ich finde, da er nicht mit Modtext hantiert hat, ist klar deutlich, dass es ein Spaß war.
Mods sind auch nur Menschen.

Das will ich nicht nur andeuten, darauf will ich sogar hinaus. Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss: Eine vorgesetzte Instanz MUSS mit gutem Beispiel voran gehen und das tun, was er von seinen Schützlingen verlangt. Die kleinste Abweichung von diesem Kurs wird in den meisten Fällen mit Ungehorsam bestraft. Das sind einfach Grundprinzipien der Menschenführung, und gerade hier, in einem mehr oder weniger virtuellen Raum, ist es wichtig diese Regeln einzuhalten. Hier kann man eben nicht mit Statur oder lauter Stimme Eindruck schinden, hier kommt es fast ausschließlich auf den Verstand und auf das Verhalten an. Jemand der in einem Moment jemanden zurechtweist und im nächsten Moment selbst herumblödelt, ist ein Hans-Wurst, aber keine Person der man Verantwortung aufbürdet.

Ich denke, daß niemand dazu gezwungen wird hier Moderator zu werden. Üblicherweise dürfte es so sein, daß man sich für so einen Posten bewirbt.
Wer dann nicht fähig ist, entsprechend gewisser Grundregeln zu handeln, hat einfach den falschen Posten übernommen.
Den Mods steht es hier natürlich frei zu tun was sie für richtig halten. Wie gesagt habe ich hier nichts zu entscheiden.
Wenn es nur darum geht, das Mods ihre Meinung äußern wollen, kann das ja auch mit einem anderen Account geschehen. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

-J.
2005-12-05, 19:25:28
Das will ich nicht nur andeuten, darauf will ich sogar hinaus. Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss: Eine vorgesetzte Instanz MUSS mit gutem Beispiel voran gehen und das tun, was er von seinen Schützlingen verlangt. Die kleinste Abweichung von diesem Kurs wird in den meisten Fällen mit Ungehorsam bestraft. Das sind einfach Grundprinzipien der Menschenführung, und gerade hier, in einem mehr oder weniger virtuellen Raum, ist es wichtig diese Regeln einzuhalten. Hier kann man eben nicht mit Statur oder lauter Stimme Eindruck schinden, hier kommt es fast ausschließlich auf den Verstand und auf das Verhalten an. Jemand der in einem Moment jemanden zurechtweist und im nächsten Moment selbst herumblödelt, ist ein Hans-Wurst, aber keine Person der man Verantwortung aufbürdet.

Ich denke, daß niemand dazu gezwungen wird hier Moderator zu werden. Üblicherweise dürfte es so sein, daß man sich für so einen Posten bewirbt.
Wer dann nicht fähig ist, entsprechend gewisser Grundregeln zu handeln, hat einfach den falschen Posten übernommen.
Den Mods steht es hier natürlich frei zu tun was sie für richtig halten. Wie gesagt habe ich hier nichts zu entscheiden.
Wenn es nur darum geht, das Mods ihre Meinung äußern wollen, kann das ja auch mit einem anderen Account geschehen. Ist natürlich nur ein Vorschlag.
Klar :O Der Thread war ja auch sooo ernsthaft und ist ja deshalb auch auf der Spielwiese gelandet... Sorry. Aber ich teile Deine Meinung, solang es außerhalb der Spielwiese stattfindet und für den Thread hier war es klar, dass er entweder in der Rundablage P endet, oder aber auf die Spielwiese kommt.

Plage
2005-12-05, 19:27:26
So, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread zu Gemüte geführt und muss sagen, ich bin erschüttert.

Menschen die solch ein Verhalten an den Tag legen lehne ich jede Woche als potentielle Azubis ab.

Da bestehen ganze Posts nur aus Smilies, es wird sich nicht konkret mit dem Thema auseinandergesetzt oder es wird der Besserwisser rausgelassen weil man sein eigenes Geschreibsel so gerne liest.
Hier führen sich einige Moderatoren auf wie kleine Kinder, andere wie Oberlehrer. Wie zweifelhaft das Umfeld/Erscheinungsbild oder die Orientierung auch sein mag, Höhergestellte haben immer durch Vorbild zu dienen. Wer das nicht begriffen hat, sollte sein "Amt" vielleicht wieder ablegen und sich mit der eigenen persönlichen Reife beschäftigen anstatt hier derartiges Gebaren an den Tag zu legen.

Die User, die sich wie eine kleine Schar Schwächerer um den Schläger scharen...nun, denen kann man nicht mal einen Vorwurf machen.

Sry, aber wer spielt sich denn gerade als Oberlehrer auf? Sieh dir die Art und Weise der "Argumentation" des Threaderstellers doch mal an, es war doch klar, dass er damit nur diese Art von Reaktion hervorrufen kann.

Wer sämtliche Menschen zuerst als "dumm" bezeichnet und anschließend selbige dazu überreden will, seinen Ideen zu folgen (welche imo völlig daneben sind), kann einfach nur "bashing" ernten.

Die Bewerber tun mir übrigens leid, die bei dir wegen ihren spontanen Ausrufen der Freude o. ä. abgelehnt werden. Ich dachte, die Leistung und (je nachdem, welcher Arbeitsbereich) in gewissem Maße der Umgangston spielen die entscheidende Rolle. Kranke Gesellschaft. (und nein, ich benutze diese Wörter nicht im RL, sondern ausschließlich im Internet :wink: )

bzgl. Rechtschreibung: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe bei dir in fast jedem Satz einen Fehler entdeckt, der definitiv nicht durch Vertipper zu Stande gekommen ist. Weiterhin benutzt du alte und neue Rechtschreibung wahllos durcheinander.

Wer im Internet ausschließlich klein schreibt, tut dies nicht, weil er nicht weiß, dass man im Deutschen teilweise Wörter groß schreiben muss, sondern, weil es einfach Zeit erspart und das Wichtigste nicht über die Groß-/ Kleinschreibung vermittelt wird.

HAL-10K
2005-12-05, 20:04:43
Hallo,
jedes Schwein rennt vor seinem Metzger weg....nichtso der Bürger

Also was mich einfach verwundert...Es heisst immer "Diese verdammten Politiker...tun uns beschneiden und sich selbst alles erhöhen"
Bla bla...jeder weiss die Politiker die momentan dran sind, und dran waren, kriegen im Grunde nichts gebacken.
Aber alle 4 Jahre werden sie wieder gewählt, um sich dann 3 Tage später wieder drüber zu beschweren... Und so geht es alle 4 Jahre :|
Hat der bürger Alzheimer???? Oder hat er begriffen das keine Mistgabel mehr nötig ist, um etwas zu ändern?

Dann heisst es immer "Ja es mag ja vernünftige Alternativen geben, aber wenn man keine grosse Partei wählt ist die Stimme ja weggeworfen, die kommen ja eh nie dran"
So ein Schwachsinn! Die Stimme des einzelnen ist immer "weggeworfen", denn egal ob Petra X aus ABC SPD wählt, oder die Stimme in den Müll wirft, das ändert nichts.
Aber wenn eben alle so denken, kommen wir nie los von dem Schwachsinn.

Ich bin da eh auf der sicheren Seite
Meine Stimme für den Müll....APPD wählen ;D

Nun, ernsthaft, ich finde so einem "Ding" (Bürger) darf man keine Stimmmacht geben...ja im Grunde sollte der nichtmal selbstständig denken, weil er das nicht kann!

Das ganze mal visualisiert:
Total dummes Hirn arbeitet -> Kommt "nix" raus
Bürgerhirn versucht zu arbeiten -> Halbwissen das die Welt vermüllt und verblödet hat und sie durch Umweltverschmutzung etc auch langsam zerstört
Intelligentes Hirn arbeitet -> Vernünftiger Output

Ich würde mich freiwillig für diesen Dienst anbieten :cool:
Absolut meine Meinung!!!!11

Man sollte die nahezu unbegrenzten Rohkapazitäten an Gehirnen (quasi unbegrenzt nachwachsender Rohstoff) auspellen und für sinnvolle Dinge verwerten.
Das alles kontrolliert von wirklich intelligenten Menschen die, geleitet von einer Führerposition (tut mir leid, da musst du für mich Platz machen), sich nicht in diesen verblödeten Demokratie-Bürokratieschwachsinn verstricken und anstatt dessen nur Taten anstatt Fraßen von sich geben.

DAS wäre mal was - und nicht immer die endlos gleiche Leier von all den Kartoffelstechern auf der Welt, die jeden Tag von der Vergesslichkeit motiviert werden!

Und die Trolle die dagegen argumentieren gehören selbstverständlich eingedämmt und eingegliedert.
Anders geht es nun mal nicht wenn's was werden soll!!!111

MegaManX4
2005-12-06, 11:38:35
Die Bewerber tun mir übrigens leid, die bei dir wegen ihren spontanen Ausrufen der Freude o. ä. abgelehnt werden. Ich dachte, die Leistung und (je nachdem, welcher Arbeitsbereich) in gewissem Maße der Umgangston spielen die entscheidende Rolle. Kranke Gesellschaft. (und nein, ich benutze diese Wörter nicht im RL, sondern ausschließlich im Internet :wink: )

Spontane Ausrufe der Freude haben nunmal bei einem Bewerbungsgepräch nichts zu suchen. Ist zwar OT, aber die Leistung eines Bewerbers kann man nur einschätzen. Man kann den Bewerber natürlich auch ein Praktikum absolvieren lassen, da bin ich aber kein Freund von. Praktikas zeigen nie die wahre Leistungsfähigkeit eines Menschen, zudem belastet es die Gesellen.

Zeugnisse sind nicht so wichtig wie viele leider glauben. Ich habe schon einen Realschüler mit einem 3'er Schnitt empfohlen (wurde auch genommen) obwohl welche mit 2'er Abi zur Verfügung standen.

Wichtig sind häufig die Kleinigkeiten wie Augenkontakt, verständliche Sprache usw.
Zudem erwarte ich persönlich ein Mindestmaß an Bescheidenheit/Understatement. Es hat sich einfach gezeigt, daß Azubis beim Kunden schlecht ankommen wenn sie ihre technische Überlegenheit demonstrieren wollen.

MegaManX4
2005-12-06, 11:42:18
Absolut meine Meinung!!!!11

Man sollte die nahezu unbegrenzten Rohkapazitäten an Gehirnen (quasi unbegrenzt nachwachsender Rohstoff) auspellen und für sinnvolle Dinge verwerten.
Das alles kontrolliert von wirklich intelligenten Menschen die, geleitet von einer Führerposition (tut mir leid, da musst du für mich Platz machen), sich nicht in diesen verblödeten Demokratie-Bürokratieschwachsinn verstricken und anstatt dessen nur Taten anstatt Fraßen von sich geben.

DAS wäre mal was - und nicht immer die endlos gleiche Leier von all den Kartoffelstechern auf der Welt, die jeden Tag von der Vergesslichkeit motiviert werden!

Und die Trolle die dagegen argumentieren gehören selbstverständlich eingedämmt und eingegliedert.
Anders geht es nun mal nicht wenn's was werden soll!!!111

Ist im Endeffekt ein Beispiel aus der Wirschaft. Alle großen Entscheidungen werden üblicherweise von einer Führungsperson beschlossen. Es bringt einfach nichts 50 gleichberechtigte Entscheider zu haben die alles zerreden, obwohl das dummerweise bei Firmengiganten immer mehr die Regel wird.

Es fehlt halt einer der sagt:"So wird es gemacht,ENDE!".

Plage
2005-12-06, 13:42:16
Spontane Ausrufe der Freude haben nunmal bei einem Bewerbungsgepräch nichts zu suchen.
Ok, da gehe ich mit. Mir war nicht bewusst, dass direkt das Bewerbungsgespräch gemeint ist.

Ist im Endeffekt ein Beispiel aus der Wirschaft. Alle großen Entscheidungen werden üblicherweise von einer Führungsperson beschlossen. Es bringt einfach nichts 50 gleichberechtigte Entscheider zu haben die alles zerreden, obwohl das dummerweise bei Firmengiganten immer mehr die Regel wird.

Es fehlt halt einer der sagt:"So wird es gemacht,ENDE!".

Wenn diese Führungsperson jedoch die falsche Entscheidung trifft, gehen alle den Bach runter. Mehrere gleichberechtigte Personen stellen eine gewisse Sicherheit dar, dass das, was entschieden wird, zumindest näherungsweise dem Optimum entspricht.

MegaManX4
2005-12-06, 13:48:51
Wenn diese Führungsperson jedoch die falsche Entscheidung trifft, gehen alle den Bach runter. Mehrere gleichberechtigte Personen stellen eine gewisse Sicherheit dar, dass das, was entschieden wird, zumindest näherungsweise dem Optimum entspricht.

Ich sehe da eher die Gefahr, das mehr Leute=mehr große Taschen bedeutet. Natürlich ist das Führerprinzip relativ Risikobehaftet, wenn man es aber mal richtig trifft könnte es kaum besser laufen.

Plage
2005-12-06, 13:52:27
Ich sehe da eher die Gefahr, das mehr Leute=mehr große Taschen bedeutet. Natürlich ist das Führerprinzip relativ Risikobehaftet, wenn man es aber mal richtig trifft könnte es kaum besser laufen.
Scheitert aber leider an der Machtbesessenheit der Menschen. Gib einem Menschen ein bisschen Macht und er wird es bis an die absolute Grenze ausnutzen.

Die Macht ist einfach ein viel zu großes Werkzeug, um es einem einzigen Menschen in die Hände zu geben. Es muss aufgeteilt werden.
Früher oder später verfällt jeder Mensch der Macht, im Zweifelsfall dann der Nachfolger. ;)

KillerCookie
2005-12-06, 15:00:59
...

Zudem erwarte ich persönlich ein Mindestmaß an Bescheidenheit/Understatement. Es hat sich einfach gezeigt, daß Azubis beim Kunden schlecht ankommen wenn sie ihre technische Überlegenheit demonstrieren wollen.

Allerdings wäre es dabei zu beachten, dass man dem Kunden doch ein gewisses Maß an Professionalität und Fachkenntnis rüberbringt (sofern ausreichend vorhanden versteht sich), schließlich soll der Kunde zwar nicht gerade von den Dienstleistern als nichtswissender Idiot hingestellt werden, aber das Gefühl "Die wissen genau was sie tun, da kann nix schiefgehen." sollte IMO doch vorhanden sein. Dazu noch ein freundliches und hilfsbereits Auftreten und man wird keine Probleme bekommen, so oder ähnlich wird und wurde mir das zumindest vermittelt und ich persönlich Stimme mit dem ziemlich exakt überein.

Sorry für OT ;(

BTW:
@Plage
Ja, das ist das natürliche Streben nach "mehr", ähnlich der Bedürfnispyramide... es gibt sicher den Punkt an dem man immer irgendwie was neues oder einfach nur noch mehr haben möchte und übrigens klingt dein letzter Post fast wie ein Zitat aus Star Wars (was ich übrigens gerade angeschaut habe ;) ), soll aber keine Kritik sein, da ich dir sehr wohl zustimme.

MfG Maik

MegaManX4
2005-12-06, 15:18:49
Allerdings wäre es dabei zu beachten, dass man dem Kunden doch ein gewisses Maß an Professionalität und Fachkenntnis rüberbringt (sofern ausreichend vorhanden versteht sich), schließlich soll der Kunde zwar nicht gerade von den Dienstleistern als nichtswissender Idiot hingestellt werden, aber das Gefühl "Die wissen genau was sie tun, da kann nix schiefgehen." sollte IMO doch vorhanden sein. Dazu noch ein freundliches und hilfsbereits Auftreten und man wird keine Probleme bekommen, so oder ähnlich wird und wurde mir das zumindest vermittelt und ich persönlich Stimme mit dem ziemlich exakt überein.

Man kann von einem Azubi am Anfang noch kein großartiges Fachwissen verlangen. Deswegen wird jeder Azubi einem Gesellen zugewiesen wo er sich dann für 1,5 Jahre Wissen und Verhalten abgucken kann. Einige Ausbilder-Kollegen geben auch gerne 2-3 Azubis an einen Gesellen ab, mit entsprechenden Qualitätsfolgen. Azubi und Geselle sollen eine Verbindung aufbauen, quasi eine Meister-Padawan Beziehung ;). Das baut den Gesellen auf, weil in Grunde jeder das Bedürfnis hat sein Wissen weiterzugeben, und der Lehrling hat in den ersten 2 Jahren nie das Gefühl das man ihn mit der Arbeit alleine lässt.
Auch habe ich hier zum Gesetz gemacht, das vom Azubi nichts verlangt wird was sein Geselle nicht auch macht. Frustration wird so mehr oder weniger ausgeschaltet.

Alleine zum Kunden kommt ein Azubi bei mir frühestens Mitte der Ausbildung. Das letzte Jahr ist dann aber mehr oder weniger eigenverantwortlich zu meistern.

Ausbildung hat auch immer einen erzieherischen Aspekt, daher sind die Azubis in den ersten 2 Jahren im Endeffekt nie allein.

Ist aber jetzt auch ziemlich OT geworden.

Dead Man
2005-12-06, 15:27:30
Mehrere gleichberechtigte Personen stellen eine gewisse Sicherheit dar, dass das, was entschieden wird, zumindest näherungsweise dem Optimum entspricht.

Das setzt natürlich voraus, dass alle diese gleichberechtigten Personen auch wirklich Ahnung von der Materie haben. Und dem ist leider bei weitem nicht immer so. Es kann z. B. sein, dass der einzelne Eingeweihte, oder Erfahrene 10 mal die richtige Entscheidung trifft, während das Gremium aus Halbwissenden sich 10 mal für etwas Verkehrtes entscheidet und hinzu kommt noch der langwierige Prozess der Entscheidungsfindung in einem Gremium.

Leider wird in unserer heutigen Zeit inzwischen zuviel Spezialwissen benötigt, als dass z. B. von Politikern zutreffende Entscheidungen getroffen werden können. Allerdings wüsste ich auch keinen Ausweg aus dieser Misere.

MfG Dead Man

Plage
2005-12-06, 16:28:08
@Plage
Ja, das ist das natürliche Streben nach "mehr", ähnlich der Bedürfnispyramide... es gibt sicher den Punkt an dem man immer irgendwie was neues oder einfach nur noch mehr haben möchte und übrigens klingt dein letzter Post fast wie ein Zitat aus Star Wars (was ich übrigens gerade angeschaut habe ;) ), soll aber keine Kritik sein, da ich dir sehr wohl zustimme.

MfG Maik
Nein, das ist aus mir selbst entstanden, die Filme von Star Wars sind mir nicht wirklich bekannt. ;)

An dieser imo ungünstigen Eigenschaft des Menschen (vor der niemand frei ist) scheiterte ja zum Beispiel auch der Sozialismus / Kommunismus.