PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studenten Version von XP Pro


el mariachi
2005-12-04, 14:32:30
Hi,

ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man als Student Windows XP Pro (u.a.) billiger bekommt. Ich habe dazu allerdings nur XP Pro Updates gefunden.
Kann man auch eine Vollversion billiger erstehen?
Wenn ja, wo?

Thx! Greetz

Laz-Y
2005-12-04, 15:34:03
wenn glück hast bekommst due winxp als student umsonst. frag doch einfach bei euch an der uni/fh mal nach.

el mariachi
2005-12-04, 15:51:37
Also bestellen oder kaufen kann man's wohl nur als Update.
Dann müsste ich eigentlich nur noch ein Win98 kaufen und mir das Update holen...

Andi_669
2005-12-04, 17:00:24
Gibt auch Vollversionen (http://www.cyberport.de/default/38/8/0/0/schulversionen.html),
aber wie Laz-Y gesagt hat frag mal bei deiner UNI nach die müsstet du auch umsonnst bekommen. ;)

gruß

/dev/NULL
2005-12-04, 17:34:00
Jep.. nur leider verfällt die Linzenz wenn man kein Student mehr ist.. die beliebten Spiele wie: " Ich kauf an meinem letzten Studententag ne Universion von Office" sind rechtlich so gut wie raubkopiert..

Ansonsten haben die anderen Recht, es gibt fast an jeder UNI/FH nen Softwarepool, den man als Student kostenlos nutzen/brennen/mitnehmen kann. Allerdings darfst Du die Dinger aus der MSDNAA oder Schulversionen imho nicht für kommerzielle Zwecke nutzen, was zumindest bei mir doof ist ;-)

Hardwaretoaster
2005-12-04, 18:12:22
Warum verfallen diese Schüler/Uni-Versionen??
ICh hatte mal im Hinterkopf, dass man die durchaus weiternutzen darf, haben von der Schule auh Software (z.B. Derrive) bekommen und da wurde uns gesagt, dass wir diese Version sehr wohl unbegrenzt weiternutzen können.

(del)
2005-12-04, 18:17:24
Also MSDNAA Lizenzen darf man nach dem Austritt aus dem Programm noch seelenruhig weiternutzen. Wie es bei Lehrer/Schüler/Studentenversionen aussieht weiss ich nicht. Ich denke aber, dass diese ebenfalls weitergenutzt werden dürfen.

/dev/NULL
2005-12-04, 18:40:24
In der Microsoft Eula steht zumindest darf nur von berechtigten Benutzern verwendet (nicht gekauft) werden. Im Notfall nachfragen, für nen Kommerziellen Einsatz darf man schulversionen eh nicht nutzen. Im Notfall Microsoft fragen.


SOFTWARE ALS SCHULVERSION. Um Software zu verwenden, die als "Schulversion" oder "AE"
(Academic Edition) gekennzeichnet sind, müssen Sie "eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer einer
anerkannten Ausbildungseinrichtung" sein. Für Fragen zu dieser Berechtigung wenden Sie sich bitte an das Microsoft
Sales Information Center, One Microsoft Way, Redmond, WA, 98052-6399, USA, oder eine Microsoft-Niederlassung
in Ihrem Land.

PatkIllA
2005-12-04, 20:44:03
Das hab ich gefunden
http://download.microsoft.com/download/b/9/d/b9d7476c-1c78-4305-ae65-ca140bbd0d6e/SSL.PDF
Das Nutzungsrecht der Lizenz ist zeitlich unbeschränkt, auch wenn der Status als Schüler, Studierender oder Lehrkraft nicht mehr besteht.

Durcairion
2005-12-04, 21:29:44
Also bei uns an der Hochschule haben wir ALLES bis auf das Office Paket was Microsoft hat umsonst bekommen. Also XP,2k,.NET, Visio, Project usw.

Frag einfach mal bei eurem Rechenzentrum oder dem dafür zuständigen Personal nach.

Laz-Y
2005-12-04, 22:07:04
Also bei uns an der Hochschule haben wir ALLES bis auf das Office Paket was Microsoft hat umsonst bekommen. Also XP,2k,.NET, Visio, Project usw.

Frag einfach mal bei eurem Rechenzentrum oder dem dafür zuständigen Personal nach.
so siehts bei uns auch aus. und nutzen darf man das auch nach dem studium, nur eben nicht kommerziell aber das darf man eh nie.
deswegen mein tip: erst mal im rz informieren ;)

el mariachi
2005-12-04, 23:11:08
Na dann werde ich mich morgen mal ins Rechenzentrum begeben und nachfragen.

Vielen Dank auf jeden Fall...

Gast
2005-12-05, 19:15:58
Also bei uns an der Hochschule haben wir ALLES bis auf das Office Paket was Microsoft hat umsonst bekommen. Also XP,2k,.NET, Visio, Project usw.

Frag einfach mal bei eurem Rechenzentrum oder dem dafür zuständigen Personal nach.

Darf ich mal fragen was du studierst??Welchen Beruf, ist jetzt ne ernst gemeinte frage?

Andi_669
2005-12-05, 20:07:21
Darf ich mal fragen was du studierst??Welchen Beruf, ist jetzt ne ernst gemeinte frage?
Hat aber nichts damit zu tun ob man das bekommt oder nicht, ich arbeite nur an einer UNI ind der Werkstat, u. hab mir auch ein XP aus dem Pool besorgt. :tongue:

gruß

PatkIllA
2005-12-05, 20:09:22
AFAIK muss man aber im Informatikbereich sein, um an MSDN-AA zu bekommen.

(del)
2005-12-05, 20:33:21
Ja, man muss an einer technischen Hochschule im "IT"-Bereich sein, um da ran zu kommen. Ausserdem sind auch nicht alle technischen Hochschulen am Programm beteiligt. Wer es also darauf anlegt, so an MS-Software zu kommen, sollte sich vorher darüber informieren ob die Einrichtung im MSDNAA eingetragen ist.

Gast
2005-12-05, 21:31:36
Interessiert mich nur mal, was ihr so studiert, deshalb die Frage nix für ungut!!

MFG

(del)
2005-12-05, 22:49:08
Ich hab meine Lizenzen vom Oberstufenzentrum (OSZ) für Kommunikations-, Informations- und Medientechnik in Berlin. Bin gelernter ITSE.

Durcairion
2005-12-06, 11:45:27
Darf ich mal fragen was du studierst??Welchen Beruf, ist jetzt ne ernst gemeinte frage?

Angewandte Informatik (why?)