Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ ist doch das letzte!
Master3
2005-12-04, 22:32:05
Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von ICQ!
Egal welche Version ich hab von ICQ(deutsch, englisch, ICQ 4 oder 5) ich hab fast immer die englische Tastatur drinne zum schreiben. Das macht mich wahnsinnig.
Dann hab ich noch disconnects öfters und ab und zu hängt ICQ ganz. Das beste ist aber wenn ICQ im Hintergrund Ärger macht wenn ich grad BF2 zocke.
Ich flieg raus und kann die Runde vergessen.
ICQ ist doch echt das letzte.
Gibts nicht ein anderes Chat Programm was meine Liste übernimmt von ICQ und auch Daten schicken kann?
Marscel
2005-12-04, 22:36:13
Miranda. http://www.miranda-im.org
Master3
2005-12-04, 22:44:26
Mit dem Programm kann man auch Dateien zu ICQ dann schicken und umgekehrt?
Marscel
2005-12-04, 22:45:40
Damit hab ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Master3
2005-12-04, 22:48:26
OK, danke ich werd das Programm morgen testen. Ich kann ICQ nicht mehr sehen.
Konne
2005-12-04, 22:49:21
Aus eigener Erfahrung ... läuft TeamSpeak bei mir, kann es vorkommen, dass die Tastatur auf Englisch ist, OBWOHL in Windows Deutsch aktiviert ist.
Seltsam, aber kommt ab und zu vor o.O
Master3
2005-12-04, 22:52:02
Teamspeak starte ich nur wenn wir keine Lust haben über ICQ zu schreiben bzw. beim BF2 zocken.
Ich hab trotzdem fast immer die englische Tastatur drinne.
Auf meinem Laptop und auf dem Desktop. Selbst nach einem frisch installierten Windows war das so.
Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von ICQ!
Egal welche Version ich hab von ICQ(deutsch, englisch, ICQ 4 oder 5) ich hab fast immer die englische Tastatur drinne zum schreiben. Das macht mich wahnsinnig.
Dann hab ich noch disconnects öfters und ab und zu hängt ICQ ganz. Das beste ist aber wenn ICQ im Hintergrund Ärger macht wenn ich grad BF2 zocke.
Ich flieg raus und kann die Runde vergessen.
ICQ ist doch echt das letzte.
Gibts nicht ein anderes Chat Programm was meine Liste übernimmt von ICQ und auch Daten schicken kann?
1. EN Tastaturlayout löschen!
2. ICQ 2001b installieren.
Kane02
2005-12-04, 23:07:46
Miranda. http://www.miranda-im.org
Nichts anderes sollte man nahmen als Alternative zu ICQ.
Rooter
2005-12-05, 00:15:48
Nichts anderes sollte man nahmen als Alternative zu ICQ.Doch... Trillian (www.trillian-messenger.de) ! :D
MfG
Rooter
Doch... Trillian (www.trillian-messenger.de) ! :D
MfG
Rooter
Jopp, Trillian rulez...
Greetz
aCiD
InsaneDruid
2005-12-05, 00:30:22
Ich würde ICQ ganz den Rücken zuwenden und auf Jabber als Protokoll umsteigen. Zb eben mit Miranda.
Alt + Shift !?
Ich würde ICQ ganz den Rücken zuwenden und auf Jabber als Protokoll umsteigen. Zb eben mit Miranda.
Das habe ich gemacht. Habe das den anderen mitgeteilt. Einige haben sich dann auch einen Jabber-Account genommen - andere nicht - na und...
Thanatos
2005-12-05, 09:16:49
Jopp, Trillian rulez...
Greetz
aCiD
Gaynau!
:umassa:Trillian:ulove:
Spearhead
2005-12-05, 09:32:52
Also ich nutz hauptsächlich Gaim als ICQ / AIM / MSN Prog, läuft recht gut. Einziger Nachteil den ich bisher festgestellt hab ist das man noch nicht vom Programm aus sehen kann welchen ICQ-Status man hat. Umgeht man solange indem man sich selbst in die Kontaktliste setzt... klingt komisch, ist aber so ;)
Mal schaun wie lang es dauert bis das gelöst wird ^^
alpha-centauri
2005-12-05, 09:44:59
nimm trillian. den adware scheiss icq, mit mieser bedienung und schlechter GUI hab ich vor nem jahr vom PC verbannt. wenn ich leute suche, nutz ich die online / web suche im icq portal.
gaim fand ich zum kotzen. typisches beispiel für clumsy linux-style opensource und schlechter gui.
Andre2779
2005-12-05, 09:47:23
Jopp, Trillian rulez...
Greetz
aCiD
1000% agree trillian rulez the world, das prog ist einfach hammer:D, also wenn du was nimmst nim das hab in 2 jahren gerade mal 2 probleme damit gehabt, und das soll schon was heißen.
Thorn of Roses
2005-12-05, 11:33:22
1000% agree trillian rulez the world, das prog ist einfach hammer:D, also wenn du was nimmst nim das hab in 2 jahren gerade mal 2 probleme damit gehabt, und das soll schon was heißen.
Nichts ist so konfigurierbar und ...ja... smooth wie Miranda wenn mans richtig einstellt.
mit überzeugten Grüssen,
-Thorn-
Daltimo
2005-12-05, 12:54:47
AIM kannst auch nehmen, ist auch ganz gut!
Ich bin aber mit ICQ zufrieden, kann mich darüber nicht beschweren!
daltonismo
2005-12-05, 13:01:36
du? zufrieden? warst es nicht du, der auch immer die englisch tastatur drin hat?
ich würde ichat empfehlen ... rofl
mal deren nutzungsbedingungen gelesen? ;)
JABBER!!!
Bucko
2005-12-05, 13:05:03
irc > *
InsaneDruid
2005-12-05, 13:13:10
AIM:
*klick* (http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/jabber/presentation/img5.html)
*klick* (http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/jabber/presentation/img6.html)
noch Fragen?
Daltimo
2005-12-05, 13:24:54
du? zufrieden? warst es nicht du, der auch immer die englisch tastatur drin hat?
ich würde ichat empfehlen ... rofl
LOL da ging mein ganzer Rechner nicht, es lag nicht nur an ICQ.
Außerdem habe ich das mit der Tastenkombination die schon erwähnt wurde habe ich es wieder herausbekommen!
Was steht denn so in den Nutzungsbedingungen drin?
InsaneDruid
2005-12-05, 13:30:41
Na klick doch mal auf meine Links.
Bucko
2005-12-05, 14:58:13
Na klick doch mal auf meine Links.
dein bemühen ist umsonst.
mein post wurde auch direkt überlesen...
Daltimo
2005-12-05, 15:16:29
Na nenn es nicht gleich Post!;)
Master3
2005-12-05, 15:21:18
Ich wollt grad Miranda installieren, nun les ich was von Trillian.
Was ist nun besser. Wichtig ist halt das es den Datentransfer mit ICQ erlaubt sowie meine Personenliste übernimmt.
Blackpitty
2005-12-05, 15:41:03
Jo, das würde ich auch gern wissen, icq nervt schon irgendwie, besonders, wenn immer aways reingehen, obwohl ich das ausgestellt habe, das kotzt mich am meisten an, die englische Tastatur habe ich nicht drin.
Bucko
2005-12-05, 15:43:04
Na nenn es nicht gleich Post!;)hrhr. ;)
na gut..., bin eben kein freund von langen reden.. :)
InsaneDruid
2005-12-05, 16:07:03
Ich wollt grad Miranda installieren, nun les ich was von Trillian.
Was ist nun besser. Wichtig ist halt das es den Datentransfer mit ICQ erlaubt sowie meine Personenliste übernimmt.
Nun, Trillian, GAIM, Miranda, alle fallen unter die Kategorie "protocol instant messenger client", können also mit ICQ, IRC, AIM, Jabber (nicht Trillian) etc umgehen.
Unterschied zwischen Trillian auf der einen Seite, und Miranda/Gaim auf der anderen: Closed- vs OpenSource/GPL.
Miranda hat auch noch den Vorteil modular aufgebaut zu sein. Man braucht kein AIM, na dann aktiviert man es garnicht. Man will eine skinnbare Contactlist.. dann sucht man sich eine Contactlist plus skin heraus. Man will keine Skins suchen müssen, und lieber den Systemweiten Skin benutzen.. dann macht man dies eben. Man möchte Jabber, oder andere Protokolle.. man installiert sich die Protokolle. Heraus kommt ein schlanker, individueller Client, der eigentliche keine Wünsche offenlässt, ohne unsinnigen Ballast mit sich herumzuschleppen.
Master3
2005-12-05, 17:29:54
Also Trillian finde ich schonmal richtig gut.
Die Personenliste hab ich auch und Dateien kann ich auch empfangen.
Nur selber können die ICQ User meine Dateien nicht empfangen, obwohl es ihnen sogar anzeigt.
Gibt es auch ein plug in für die deutsche Sprache?
flatbrain
2005-12-05, 17:37:33
Probier doch einfach mal SIM (http://sim-icq.sourceforge.net/de/) !
Thanatos
2005-12-05, 19:07:55
Also Trillian finde ich schonmal richtig gut.
Die Personenliste hab ich auch und Dateien kann ich auch empfangen.
Nur selber können die ICQ User meine Dateien nicht empfangen, obwohl es ihnen sogar anzeigt.
Gibt es auch ein plug in für die deutsche Sprache?
http://www.trillian-messenger.de/index.php ;)
Schiller
2005-12-05, 19:37:24
Probier doch einfach mal SIM (http://sim-icq.sourceforge.net/de/) !
OMFG!!! Das Teil mag ja vielleicht gute Funktionen etc. haben, aber es sieht einfach nur besch...eiden aus! ;(
Lokadamus
2005-12-05, 19:40:39
mmm...
Dann gibt es noch Gaim http://gaim.sourceforge.net/win32/index.php ... aber wie das mit der Übernahme von History und Kontakten ist, weis ich nicht ...
flatbrain
2005-12-05, 19:49:39
OMFG!!! Das Teil mag ja vielleicht gute Funktionen etc. haben, aber es sieht einfach nur besch...eiden aus! ;(
Dafür ists schlank, stabil, frisst kaum Resourcen, kostet nix und kann alle Protokolle ;) , was will man mehr.
KaKÅrØT
2005-12-05, 19:49:39
wie wärs mit msn? :|
MadMan2k
2005-12-05, 20:00:30
mal deren nutzungsbedingungen gelesen? ;)
JABBER!!!
ack
Berni
2005-12-06, 03:48:55
@Master3: Guck mal ob du vielleicht in Trillian eingestellt hast, dass deine IP verborgen wird. In dem Fall geht dann kein Dateitransfer...
Spearhead
2005-12-06, 07:28:10
Dafür ists schlank, stabil, frisst kaum Resourcen, kostet nix und kann alle Protokolle ;) , was will man mehr.
Stabil? Da hab ich andre Erfahrungen gemacht... das war nur solange der Fall bis ich mal was in den Optionen ändern wollte, dort folgte dann Absturz auf Absturz, nur solange ich mich aufs chatten beschränkt habe war es noch ok.
Das Interface von SIM fand ich auch recht umständlich...
darph
2005-12-06, 08:21:54
der eigentliche keine Wünsche offenlässt,
Bis auf Videotelephonie von MSN. Der einzige Grund, warum ich das gelegentlich hernehmen muß. ;(
Master3
2005-12-06, 11:27:43
@ Bernie
Wo kann man das bei Trillian einstellen mit der IP?
Ich hab alles durchsucht und nix weiter gefunden.
KillerCookie
2005-12-06, 15:21:29
Hi,
also ich, meines Zeichens ICQ 5 User, habe mal eben Trillian getestet. Also das Programm ist zwar evtl. nicht schlecht, aber für Umsteiger nicht wirklich toll.
1. Meine History geht wohl verloren.
2. Ich kann mit Kumpels nicht mehr die ICQ-Games zocken.
3. Die Trillian Smilies weichen den optischen Bedeutungen von den ICQ Smilies etwas ab.
Mal zu dem Smiley Problem:
Wieso ist es eigendlich nicht machbar die Smilies als Bild zu senden bzw. dafür sowas wie einen Cache zu machen und nur die zu übertragen, welche noch nicht vorhanden sind. Oder warum kann man nicht sowas wie img-tags integrieren, so das man Bilder direkt in die Nachricht einbinden kann und nicht immer linken muss? Besonders einige ICQ5 Smilies haben auch stark von denen der 4 abgewichen, z.b. der "Gähnen" Smiley, der sieht in der 5 aus wie "Schreien" und das kann schon etwas verwirrend sein :(
MfG Maik
Argo Zero
2005-12-06, 15:32:06
Nun, Trillian, GAIM, Miranda, alle fallen unter die Kategorie "protocol instant messenger client", können also mit ICQ, IRC, AIM, Jabber (nicht Trillian) etc umgehen.
Unterschied zwischen Trillian auf der einen Seite, und Miranda/Gaim auf der anderen: Closed- vs OpenSource/GPL.
Miranda hat auch noch den Vorteil modular aufgebaut zu sein. Man braucht kein AIM, na dann aktiviert man es garnicht. Man will eine skinnbare Contactlist.. dann sucht man sich eine Contactlist plus skin heraus. Man will keine Skins suchen müssen, und lieber den Systemweiten Skin benutzen.. dann macht man dies eben. Man möchte Jabber, oder andere Protokolle.. man installiert sich die Protokolle. Heraus kommt ein schlanker, individueller Client, der eigentliche keine Wünsche offenlässt, ohne unsinnigen Ballast mit sich herumzuschleppen.
In der Tat. Miranda ist ein richtiger Lego-Baukasten. Da kommt genau das rein, was man will und braucht :)
Vega2002
2005-12-06, 15:34:39
@ Bernie
Wo kann man das bei Trillian einstellen mit der IP?
Ich hab alles durchsucht und nix weiter gefunden.
http://img466.imageshack.us/img466/8141/trillian15ha.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=trillian15ha.jpg)
InsaneDruid
2005-12-06, 15:42:19
Mal zu dem Smiley Problem:
Wieso ist es eigendlich nicht machbar die Smilies als Bild zu senden bzw. dafür sowas wie einen Cache zu machen und nur die zu übertragen, welche noch nicht vorhanden sind. Oder warum kann man nicht sowas wie img-tags integrieren, so das man Bilder direkt in die Nachricht einbinden kann und nicht immer linken muss? Besonders einige ICQ5 Smilies haben auch stark von denen der 4 abgewichen, z.b. der "Gähnen" Smiley, der sieht in der 5 aus wie "Schreien" und das kann schon etwas verwirrend sein :(
MfG Maik
Weil ein Chat Protokoll eigentlich dafür da ist Text zu übertragen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder diese unsinnigen Bilder-Smileys überträgt, und somit Bandbreite (der Server) frisst?
Kinehs
2005-12-06, 16:53:46
Also es gibt mehrere Multimessenger:
Miranda
Trillian
Gaim
Kopete
usw.
Alle sind kostenlos bzw. als kostenlose Versionen verfügbar.
Ich privat nutze aber auch gerne Skype, hat sich in letzter Zeit ziemlich gemausert, viele nutzen sogar nur noch Skype only.
KillerCookie
2005-12-06, 17:08:12
Weil ein Chat Protokoll eigentlich dafür da ist Text zu übertragen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder diese unsinnigen Bilder-Smileys überträgt, und somit Bandbreite (der Server) frisst?
Aber mit der Unterstützung von Image-Tags wäre die Sache ja auch ohne Belastung der Server gelöst, also ich fände das ganz angenehm... oder meintwegen auch eine Funktion, das wenn in einer Nachricht Image-Tags verwendet werden, das ganze wie ein Spoiler angezeigt wird, mit der Option es halt sehen zu wollen oder nicht.
Was meint ihr?
MfG Maik
InsaneDruid
2005-12-06, 17:41:13
Weil Bilder im Text beim Chat nichts verloren haben, wie soll zb auch ein reiner Textclient die darstellen? Um Bilder/Daten weiterzugeben kannst du einfach die URL angeben, oder die Datei via Direct Connect austauschen.
Master3
2005-12-06, 20:00:50
http://img466.imageshack.us/img466/8141/trillian15ha.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=trillian15ha.jpg)
Ok, danke.
Die IP Option hats mir erst angezeigt als ich das deutsche Sprachpaket installiert hab.
Trotzdem geht der Dateitransfer nicht. Ich kann nur Dateien empfangen, aber die anderen können meine nicht empfangen.
Skullcleaver
2005-12-06, 20:10:32
Weil Bilder im Text beim Chat nichts verloren haben, wie soll zb auch ein reiner Textclient die darstellen? Um Bilder/Daten weiterzugeben kannst du einfach die URL angeben, oder die Datei via Direct Connect austauschen.
wäre auch riesig schwer dem text client zu verklickern dann den link auszugeben :roll:
MadMan2k
2005-12-06, 22:46:03
wäre auch riesig schwer dem text client zu verklickern dann den link auszugeben :roll:
die Probleme wie man denn nun an die Bilder kommt bleiben dennoch: entweder man überträgt sie direkt mit in der Nachricht, was in ordentlich Overhead resultieren würde - oder man lädt sie vom verlinkten Server, der natürlich irgendwann zusammenbricht.
Da ist das aktuelle nachträgliche herausparsen deutlich besser - wenn einem was nicht gefällt kann er einfach clientseitig die Icons austauschen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.