PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows x64 - hängt beim start

wickedgonewild
2005-12-04, 23:28:25
hi

habe jetzt die x64 windows professional edition (hab gegen ne multimedia card und pinnacle studio getauscht)

nun hab ich das system installiert (auf eine zweite partition neben meinem x86 system) aber es startet nicht. es lädt bis zum willkommensbildschirm und dann geschieht nichts mehr.

im abgesicherten modus startet es ganz normal.

hab schon gedacht es liegt an irgendwelcher peripherie aber dem ist nicht so.

habe auch im bios den SATA2 und die SATA controller mal deaktiviert - ebenso den onboard sound und das onboard lan.

auch mit default bios settings hab ich schon hochgefahren...

kurzzeitig hat das system mal geladen und normal hochgefahren - treiber sind nicht installiert.

mir ist das so ein fehler bei der kernel initialisierung bei linux bekannt - kann das bei dem x64 windows auch so sein?

bin für jede hilfe dankbar - will den tausch nicht umsonst gemacht haben...

Gast
2005-12-05, 14:44:01
1. Ram testen
2. CPU testen
3. NT testen
4. HDD testen

usw.

Evtl. mal neuinstalln und nur off. 64er Treiber installieren!

mfg

wickedgonewild
2005-12-05, 17:27:07
ich sollte wohl dazu schreiben das ich kein noob bin... :|

neuinstallation - bereits mehrfach geschehen. sowohl auf einer extra partition als auch auf einer extra festplatte.

sämtliche komponenten sind ok - habe aber trotzdem mal alle entfernt und benötigte durch andere ausgetauscht (eigentlich nur graka und ram)

das ich offizielle treiber verwende steht wohl ausser frage. ferner sind sowieso nur die installiert, die von windows standartmässig installiert werden - zusätzliche treiberinstallation (für mb z.b.) haben mir keine punkte gebracht...

hardware wie im profil angegeben.

btw - das ist mein drittes anliegen was ich hier im forum habe - bisher konnte mir NIE einer helfen - oder wollt ihr nicht??? muss man hier einen bestimmten status haben damit einem geholfen wird?

wie oben schon geschrieben - im abgesicherten modus funktioniert alles normal.

Gast
2005-12-05, 17:31:14
evtl ist dein benutzerprofil hinüber....

stell mal den willkommensbildschirm ab und melde dich "klassisch" mitm admin oder nem alternativuser den du unterm abgesicherten modus angelegt hast an....

wickedgonewild
2005-12-05, 18:09:59
nein das ist es leider auch nicht - ferner hab ich sowieso nur ein benutzerkonto - und zwar das des admins - aber ich bin deinem tip gefolgt - hat mich leider nicht weiter gebracht.

wickedgonewild
2005-12-05, 18:38:04
offenbar scheinr das system nicht zu hängen - irgendeine initialisierung funktioniert da nicht - aber welche???