Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein gott wo ist die gute performance hin???
landwarrier
2005-12-05, 06:52:46
als ich battlefield 2 ohne diesen 280 mb patch und ohne SF spielte war die welt für mich noch in ordnung. naja nicht ganz ich hatte super frames und nie einbrüche und das bei hohen einstellungen bis auf die texturen. da dachte ich mir 2 gig ram könnten das problem lösen. gesagt getan ich hole mir 2 gigabyte ram. baue sie ein und war überrascht, endlich konnte ich battlefield so spielen wie ich es mir vorgestellt hatte. alle graka einstellungen auf max und bei vollen servern genug frames nie unter 55.
und dann kam zu meiner freude special forces. diese freude hielt allerdings nur kurz an. nicht das ich vom spiel enttäuscht bin nein, ich dachte als ich zum ersten mal online und mit meinen alten einstellungen gespielt habe, das man mir meinen pc über nacht ausgetauscht hat und ich von der leistung her einen 5 jahre alten rechner zuhause stehen habe. meine frames gehen mit patch und SP forces sowas von in den keller das es nicht mehr feierlich ist.an fliegen was meine lieblingsbeschäftigung ist kann ich gar nicht mehr denken. ich habe mittlererweile meine einstellungen fast alle auf mittel bis gering gestellt. habe beim fliegen max 30 frames und es ruckelt wie sau. das was vorher perfect lief ist jetzt nicht mehr spielbar. im spiel ohne heli schaffe ich es gerade mal auf 45 frames bei vollen servern 35 - 40 aber das alles sehr schwankend. alles in allem macht das spiel einen stark ruckelnden nicht flüssig laufenden eindruck.
kann es sein das da EA mal mächtig was verbockt hat oder arbeiten die so eng mit der hardwareindustrie das die uns suggerieren wollen noch schnellere hardware zu kaufen. ich könnte echt kotzen und hoffe das ich nicht der einzige mit solchen probs bin.
wenn es euch auch so ergeht und ihr das prob lösen konntet wäre ich euch sehr dankbar für hilfe.
meine hardware komponenten.
AMD 2700XP
2x 1024 mb DDR pc400
ATI SAphire X800XT PE
MSI Nforce 2 Mainboard
6 Mbit dsl flat
das sollte eigentlich genügen um das spiel ordentlich zu zocken vorher gings ja auch zu100 %.................... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
jep hast recht,vor diesem patch leif bf2 super. egal welche situation oder wieviel leute da waren es flutschte.
nach dem patch laufen auch die alten maps spürbar extrem langsamer selbst auf maps wo kaum objekte sind.
so ein patch hätte nie kommen dürfen,das hätte die doch merken müßen das es selbst auf top pc´s mies läuft.
ich hab 7800gtx,3400,2gb ram
HolyMoses
2005-12-05, 09:02:05
die arbeiten schon an einem neuen patch.
danach brauchst du einen rechner in der größe vom "earthsimulator"um bf flüssig bei mittleren details zu zocken ;D
nein,im ernst....ich kann / konnte es vor und nach dem patch bei vollen details 1600*1200 flüssig spielen.ich kann keinen unterschied bermerken wegen dem patch. :confused:
Die_Allianz
2005-12-05, 10:44:34
solche sachen hab ich auch schon direkt 2 std nach dem patch gelesen und hatte echt schiss mir den zu installieren! aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Und siehe da: keine unterschied in der performance spürbar. Entweder ist es systemabhängig oder alles flame (was ich hier ausdrücklich keinem unterstellen möchte)
solche sachen hab ich auch schon direkt 2 std nach dem patch gelesen und hatte echt schiss mir den zu installieren! aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Und siehe da: keine unterschied in der performance spürbar. Entweder ist es systemabhängig oder alles flame (was ich hier ausdrücklich keinem unterstellen möchte)
ja wir denken uns das alles nur aus weil wie meckern wollen ohman
seahawk
2005-12-05, 12:59:40
Einfach mal die Shader neu optimieren lassen.
Einfach mal die Shader neu optimieren lassen.
bringt allet nix,hatte schon alls auf medium,dyna schatten usw und treiber gewechseln und ......
schmalhans
2005-12-05, 14:15:58
Haha, ich kann den Patch bei mir garnicht installieren... :biggrin:
Super-S
2005-12-05, 14:19:28
:rolleyes: Ich konnte auch einen leichten Performance UNTERSCHIED feststellen.... konnte mit meinem Sys (2GB Ram... nicht mehr 1GB) in 1280x960 4xAA + 4xAF flüssig spielen.... jetzt geht gerade mal 2xAA um die gleiche Performance zu erzielen.
:(
Kladderadatsch
2005-12-05, 14:54:05
also bei mir läufts jetzt komischerweise besser als vorher. zumindest gibts jetzt weniger hakelige stellen als beim vorigen patch...
desperado2000
2005-12-05, 15:34:16
Hab die selben Performance Probs.
Bringt denn eine Neuinstallation des Spiels etwas?
Killeralf
2005-12-05, 16:08:54
ad Threadtitel: Das frag ich mich allerdings auch. Und obwohl ich meine einstellungen schon um einiges runtergeschraubt habe (licht, schatten, texturen auf mittel), hatte ich z.b. gestern auf nem 64er server auf der "Warlord" map im schnitt so zw. 15-20 fps. Gehts noch? Ohne SF addon warens (alles auf high) eigentlich nie weniger als 40-50 im dichtesten schlachtgetümmel.
Muß aber auch dazu sagen, daß die performance sehr vom jeweiligen server abzuhängen scheint.
A64 3800+, 2 GB, X850XT, Audigy 2
1280X960 / 2AA / Texturfilterung auf high (= 4AF?)
Hab die selben Performance Probs.
Bringt denn eine Neuinstallation des Spiels etwas?
nein,habs gemacht der patch ist mist da helfen keine tricks
Future71
2005-12-06, 12:58:42
Ich habe bei mir den Eindruck, das die Performance nach ca. 2 Stunden Spielzeit langsam aber sicher in den Keller geht, nach dem Neustart System ist wieder alles o.k.
System: A64 3500, 2GB, X800XT-PE
also ich bilde mir auch ein das die performance vor dem patch besser war
Hier das selbe Problem, bekomme diese blöde BF2 nicht richtig zum laufen.
Das regt aber auf, da zahlt man viel Geld für BF2 und das Add-On und es ruckelt unspielbar..
Nee ich spreche nicht von 25er FPS sondern von weniger als <10 ab un zu, und diese blöden großen Hänger.. zum kotzen.
Es darf doch nicht sein, dass mit einem guten System mit ner guten Grafikkarte das so miserabel läuft.
Müssen wir uns alle die neusten A64 SLI 7800GTX system kaufen nur um BF2 akzeptabel spielen zu können?
FUCK EA aber mal echt, ich geb das drecksspiel grad zurück.
Hier mein System:
P4 2.4GHz, 1024MB PC333 RAM, Asus V9999 (6800GT 128MB)
Es erfüllt sogar die empfohlenen Systemvorrausetzungen.
Aha, also mit unspielbaren <10FPS und ewigen Hängern-- alles klar, mit Mindestvorrausetzungen kommt man wohl grad noch ins Spiel.
Und nein, es liegt nicht am mir oder am zugemüllten PC. Neu formatiert, neuste treiber etc alles drauf nur wegen BF2.
Ha denkste, nach dem neusten patch und add-on läuft das wieder sowas von beschissen, egal ob shaders optimiert sind oder alle grafiksettings auf low.
Das ist echt schlimm,
zum Glück bin ich nicht der einzigste bei dem das so ist.
läufts auch mit bots so schlecht oder nur online?
läufts auch mit bots so schlecht oder nur online?
Sowohl als auch mit dem neuen Add-On und Patch.
Vorher liefs mit Bots noch annehmbar..
Scose
2005-12-07, 23:08:52
also bei mir läuft BF2 mit oder ohne Patch genauso wie immer.
Nur das Addon selbst, inkl. Patch logischerweise, läuft minimal schlechter als das Hauptprogramm. Minimum fps sinken zum ca 5fps.
Wenn man vorher mit 35fps spielte und man beim Addon dann 30 hat würde es das evt. erklären....
Ansonsten für mich 0 Unterschied.
WarSlash
2005-12-08, 00:04:07
SF droppt die FPS bei mir auf 30 bis 40 fps. Mit den alten Maps lief das super toll 50 bis 70 fps mit 4xAA@MaxDetails+1280x1024. Was auch schlimm ist, dass es auf einigen Servern total rum laggt, und das sind keine Festplattencaches!
Und dann dieses kaputte Serverbrowser, wenn man bei Suche was eintippt, geht der nicht mehr.
Jede neue Patch hat widerum neue Macken bei EA!
30 fps ist inakzeptabel, weil das spürbar ruckelt. Ja jetzt sagen einige, man merkt das erst ab 25, aber ich bin da empfindlicher. Mich regt schon auf wenn ein CRT auf 60 Hz läuft. :| Augenkrebs krieg
erwingage
2005-12-08, 15:24:03
SF droppt die FPS bei mir auf 30 bis 40 fps. Mit den alten Maps lief das super toll 50 bis 70 fps mit 4xAA@MaxDetails+1280x1024. Was auch schlimm ist, dass es auf einigen Servern total rum laggt, und das sind keine Festplattencaches!
Und dann dieses kaputte Serverbrowser, wenn man bei Suche was eintippt, geht der nicht mehr.
Jede neue Patch hat widerum neue Macken bei EA!
30 fps ist inakzeptabel, weil das spürbar ruckelt. Ja jetzt sagen einige, man merkt das erst ab 25, aber ich bin da empfindlicher. Mich regt schon auf wenn ein CRT auf 60 Hz läuft. :| Augenkrebs krieg
ganz deiner meinung! :wink:
ich habe auch performanceeinbrüche :wink:
die alten bf2 maps laufen mit 50 bis 70 fps bei 4xAA/16xAF@MaxDetails+1280x960
über die bf2 SF maps reden wir lieber nicht :eek:
ich brauche im schnitt 60fps zum zocken und das habe ich nicht also bleibts :cool:
eLw00d
2005-12-08, 15:50:41
Du setzt die refreshrate mit fps gleich ? :|
Für mich ist BF2 ab 50 fps flüssig.
Vor dem patch hatte ich immer so 75-100 fps.
Nachher probier ich mal mim neuen patch und dann werd ich mal sehen , was da noch übrig geblieben ist.
50 bis 70 fps bei 4xAA/16xAF@MaxDetails+1280x960
mein system:amd64 3500 newcastle@2400mhz
gainward 6800 ultra pciex golden sample@425/1100
:|
erwingage
2005-12-08, 17:43:15
Nachher probier ich mal mim neuen patch und dann werd ich mal sehen , was da noch übrig geblieben ist.
was ist??? :confused:
eLw00d
2005-12-08, 18:01:02
was ist??? :confused:
Viel zu viele fps für die settings. Hatte selber mal ne GT @ 425/1100
4xAA... war unspielbar. Erst jetzt mit der GTX @ 525/1400 und dem Opti @ 2,9 ghz geht´s.
erwingage
2005-12-08, 18:40:43
Viel zu viele fps für die settings. Hatte selber mal ne GT @ 425/1100
4xAA... war unspielbar. Erst jetzt mit der GTX @ 525/1400 und dem Opti @ 2,9 ghz geht´s.
kann ich nix dafür bei mir ist das so mit den fps! :wink:
ich sagte ja bereits ich brauche so um die 60 fps zu flüssigen zocken alles andere ist quark :wink:
eLw00d
2005-12-08, 18:46:31
kann ich nix dafür bei mir ist das so mit den fps! :wink:
ich sagte ja bereits ich brauche so um die 60 fps zu flüssigen zocken alles andere ist quark :wink:
Dann sollte sich die performance bei dir aber deutlich verbessert haben nach dem patchen.
Denn PCGH schreibt´s genauso wie ich´s erlebt hab : "Die 6800GT und Ultra sind zu schwach für 4xAA"
edit: Natürlich wurde BF2 gebencht, sonst hätt ich´s nicht geschrieben! :|
erwingage
2005-12-08, 18:52:03
Dann sollte sich die performance bei dir aber deutlich verbessert haben nach dem patchen.
Denn PCGH schreibt´s genauso wie ich´s erlebt hab : "Die 6800GT und Ultra sind zu schwach für 4xAA"
ich spreche von BF2 da,hat sich bei mir nix verändert (FPS wie vorher):wink: bei SF habe ich auch weniger fps :rolleyes:
AA und AF habe ich im treiber auf 4xAA/16xAF und dann häkchen auf anwendungsgesteuert :wink:
edit: natürlich habe ich noch auf High Quality im treiber
killah
2005-12-08, 18:56:19
Das hat mich von anfang an schon angekozt :( !
Aber ich glaube eine Lösung dafür zu haben: deaktiviert die Karten Filter (small, middel und big) unter punkbuster!
so funzt der Serverbrowser wieder.
noch ein problem ist, wenn ich "EA DE" eingebe zeigt der bei mir nichts an; aber wenn ich "EA D" (ohne E) eingebe zeigt er mir die EA DE server an!
komisch, komisch.....
Und die Performance ist bei mir auch total im Sack, weiss gar nicht was ich machen soll, sämtliche Treiber Mainboard+GraKa und Einstellungen schon ausprobiert.
Ich hoffe mal da kommt schleunigst ein neuer Patch, der das in der Griff bekommt und nicht noch mehr Probleme bereitet!
Ich hoffe mal da kommt schleunigst ein neuer Patch, der das in der Griff bekommt und nicht noch mehr Probleme bereitet!
ack! Zum kotzen der aktuelle Patch...
landwarrier
2005-12-09, 10:11:47
gibt es denn schon Gerüchte über einen neuen Patch? Wäre ja mal interessant zu wissen ob die bei Dice das Problem schon erkannt haben, mit der schlechten Performance.
eLw00d
2005-12-09, 13:40:47
gibt es denn schon Gerüchte über einen neuen Patch? Wäre ja mal interessant zu wissen ob die bei Dice das Problem schon erkannt haben, mit der schlechten Performance.
Beim nächsten patch wird sie dann noch schlechter.
WarSlash
2005-12-09, 20:53:49
Da hätte ein Absatz nach dem Satz über die FPS stehen müssen.
Ich meinte damit, dass ich mich schon bei kleinen Sachen, wie 30fps oder 60Hz total aufrege. 60 Hz CRT z.B. Ich könnte mir nicht mir vorstellen mit einem CRT zu zocken, weil (m)ein TFT so goil ist.
Zum Thema:
Diesen Serverbrowserbug habe ich in Special Forces nicht, aber da habe ich das Häkchen bei der besagten Sache nicht stehen!
Hallo,
hab seit meinem Wechsel vom Nforce3 und 6800LE@16/6 auf Nforce4 und 7800GT auch ziemliche Performanceeinbrüche (jedoch bei höheren Settings). Hab viel rumprobiert (Nforce4 ist eine Riesenzicke mit 3x512MB DS) mit Speichersettings im BIOS sowie mit den Einstellungen im Graka-Treiber. Heut morgen hab ich mal spasseshalber die Auslagerungsdateien komplett deaktiviert, da ich den Eindruck hatte, das BF2 ständig am auslagern ist und trotz Raid0 die Performance unerträglich war. Zu meiner großen Überraschung läuft Special Forces endlich stabil (bis auf die nervigen Verbindungsprobleme) und flüssig bei hohen Settings. Einziger Wermutstropfen ist die geringfügig längere Ladezeit der einzelnen Maps beim Mapwechsel.
Gruß
Hausmeister Krause
Kann es sein, dass wieder der alte Memleak Bug wieder da ist? Das würde jedenfalls die Performance Probleme beim längeren spielen erklären.
corsair
2006-02-01, 09:27:00
Hi,
also ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem :(. Habe einen 2.4ghz AMD64 , 1gb Ram und eine 6600gt. An sich eigentlich ganz gute Hardware. Vor dem Patch lief Battlefield echt wie Sahne muss ich sagen. Alle Effekte hoch (ohne AA & AF ) und es lief sehr gut. Nach dem Patch dachte ich mir: Wasn hier los ?? Ich hab stellenweise an einigen Punkten ca. 1fps !!! Nach einiger Zeit geht es wieder. Hab danach mal alle Details auf Medium gesetzt: Siehe da es läuft wieder besser.
Ich verstehe aber nicht wie man sich mit einem neuen Patch das Spiel verschlimmbessern kann ?! Haben die da noch extra Bremsen eingebaut oder wie muss ich das verstehen... Also das macht echt keinen Spaß mehr...
Bandit666
2006-02-01, 09:36:16
AA und AF habe ich im treiber auf 4xAA/16xAF und dann häkchen auf anwendungsgesteuert :wink:
Was denn nun? 4xAA/16xAF oder Anwendungsgesteuert? Beides geht nicht.
Wenn du auf Anwendung hast, kannst du max. 4xAA im Spiel und 4xAF (über Texturqualität) einstellen/bekommen!
mfg
Gortha
2006-02-01, 10:22:42
Hi,
also ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem :(. Habe einen 2.4ghz AMD64 , 1gb Ram und eine 6600gt. An sich eigentlich ganz gute Hardware. Vor dem Patch lief Battlefield echt wie Sahne muss ich sagen. Alle Effekte hoch (ohne AA & AF ) und es lief sehr gut. Nach dem Patch dachte ich mir: Wasn hier los ?? Ich hab stellenweise an einigen Punkten ca. 1fps !!! Nach einiger Zeit geht es wieder. Hab danach mal alle Details auf Medium gesetzt: Siehe da es läuft wieder besser.
Ich verstehe aber nicht wie man sich mit einem neuen Patch das Spiel verschlimmbessern kann ?! Haben die da noch extra Bremsen eingebaut oder wie muss ich das verstehen... Also das macht echt keinen Spaß mehr...
Stell mal am Sound etwas rum(ingame), ansonnsten:
Neue Chipsatztreiber, neue Grakatreiber, neue Soundtreiber...
Schrotti
2006-02-01, 10:57:47
Ich währe schon froh wenn ich BF2 nach dem Patch überhaupt spielen könnte.
Egal was ich auch versuche ich lande bei 61% Ladefortschritt immer auf dem Desktop :(
Mfg Schrotti
eLw00d
2006-02-01, 11:00:02
Oh Mist. Hatte gehofft die BF2 probs hätten sich gelegt.
Schonmal neu installiert ?
jokel
2006-02-01, 13:22:18
Also ich konnte BF2 "mit" dem Patch bei hoher Auflösung ruckelfrei spielen. Erst nachdem ich dann SF draufgehauen habe lief die Kiste wie ein Sack Nüsse. Egal ob alte oder neue Maps. Mußte dafür zwar nochnmal den 1.12 drüberbügeln aber der war ja vorher auch drauf. Wie gesagt, seit SF.
Also ich konnte BF2 "mit" dem Patch bei hoher Auflösung ruckelfrei spielen. Erst nachdem ich dann SF draufgehauen habe lief die Kiste wie ein Sack Nüsse. Egal ob alte oder neue Maps. Mußte dafür zwar nochnmal den 1.12 drüberbügeln aber der war ja vorher auch drauf. Wie gesagt, seit SF.
Das klingt interessant.
Werde ich beim nächsten Reinstall mal nachprüfen. ;)
Ich währe schon froh wenn ich BF2 nach dem Patch überhaupt spielen könnte.
Egal was ich auch versuche ich lande bei 61% Ladefortschritt immer auf dem Desktop :(
Mfg Schrotti
bei 61% werden immer die shader optimiert (weil da bleibt es länger stehen) vielleicht mal die alten löschen
Schrotti
2006-02-02, 09:06:11
bei 61% werden immer die shader optimiert (weil da bleibt es länger stehen) vielleicht mal die alten löschen
Funktioniert wieder.
Danke für den Tip.
Mfg Schrotti
Salat
2006-02-02, 17:00:54
Das klingt gut. Ich hab gleich mal SF deinstalliert, ich spiele das eh nicht mit so einer Performance.
TheGoD
2006-02-02, 17:45:49
Bei mir hat alleinig der Patch meine FPS versaut. Wundert mich eh das es bei einigen genau wie zuvor läuft. Hab das auch schon von Leuten gelesen, die keine HighEnd Gpu haben.
desperado2000
2006-02-03, 03:47:21
Ich habe Ram Idle deinstalliert.Seitdem ist die Performace wieder angestiegen.
Gortha
2006-02-03, 10:36:26
Ich habe Ram Idle deinstalliert.Seitdem ist die Performace wieder angestiegen.
ram-was?
svenska
2006-02-03, 13:05:15
ram-was?
irgend so ein zeug, was den speicher freiräumt. ist aber ein unnützes tool bzw. überhaupt diese komischen ram tools.
Das klingt gut. Ich hab gleich mal SF deinstalliert, ich spiele das eh nicht mit so einer Performance.
Hats denn was gebracht?
jokel
2006-02-03, 17:03:40
Wie löschisch die alten denn?
svenska
2006-02-03, 20:02:13
Wie löschisch die alten denn?
im BF2 ordner "eigene dateien->bf2->blabla->cache"
LolekDeluxe
2006-02-04, 19:51:33
Was denn nun? 4xAA/16xAF oder Anwendungsgesteuert? Beides geht nicht.
Wenn du auf Anwendung hast, kannst du max. 4xAA im Spiel und 4xAF (über Texturqualität) einstellen/bekommen!
mfg
Im Spiel kann man nur max. 2xAF einstellen. :rolleyes:
Bandit666
2006-02-04, 20:04:26
Im Spiel kann man nur max. 2xAF einstellen. :rolleyes:
Du kannst nur Texturschärfe o. so ähnl. einstellen welches beim Maximum selbiger dann 4xAF ergibt. So, zumindest mein Gefühl, wenn ich mir die Texturen ansehe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
mfg
san.salvador
2006-02-04, 20:39:32
Du kannst nur Texturschärfe o. so ähnl. einstellen welches beim Maximum selbiger dann 4xAF ergibt. So, zumindest mein Gefühl, wenn ich mir die Texturen ansehe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
mfg
Wenn überhaupt ist "high" 2x AF, glaub ich aber auch nicht. Wenn ich AF im Treiber auf 4x stell siehts um Welten besser aus als nur ingame "high".
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.