Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack, und plötzlich kein DSL mehr!
Thanatos
2005-12-05, 09:23:15
Hi, am Freitag Mittag konnte ich noch schön mit dSL im inet surfen, dann bin ich zum harfe unterricht gegangen und erst wieder um 21uhr heimgekommen.
Jetzt geht aber kein DSL mehr. Verbindung zum Router klappt ohne Probleme, nur in's internet kann ich nicht. Im Status steht immer "LCP Down" und wenn ich auf connecten klicke pssiert nichts und es steht "LCP is allowed to come up" mehr nicht.
Einstellungen konnte ich garantiert nicht ändern da ich ja weg war. Auch vom Laptop aus, bei dem es letzte woche noch ging ist es das gleiche.
ich komme einfach nicht in's internet ;(
Hülfe :usad:;(
Wenn du nichts am System verändert hast, dann kann es auch ein gewöhnlicher Ausfall sein, der auf seiten des Anbieters liegt.
Bevor man stundenlang an der Konfiguration rumfummelt, sollte man einfach ein paar Stunden oder auch Tage abwarten bzw. dort anrufen und nachfragen, ob irgendwelche Fehler vorliegen.
Beeblebrox
2005-12-05, 09:51:32
Wenn möglich ist auch ein Blick auf den heise online - iMonitor (http://www.heise.de/imonitor/) hilfreich.
Thanatos
2005-12-05, 12:59:18
Ich hab da gestern bei den 1&1 Mutzen angerufen (1€ min X-() , die wissen auch nüschts :usad:
ich will endlich wieder dsl, jetzt hab ich endlcih nach Monatelangem kampf DSl , welches auch ging und jetzt surfe ih schon wieder mit meinem 56k Modem :mad::uexplode:
:ufinger:
Rooter
2005-12-05, 21:31:12
Kuck mal hier nach :
www.heise.de/imonitor/
EDIT: Vergiss es, habe Beeblebrox' Posting überlesen... :redface:
MfG
Rooter
zerocool25
2005-12-05, 22:21:38
vielleicht hat´s was mit der harfe zu tun....
klutob
2005-12-05, 22:31:10
Hi, am Freitag Mittag konnte ich noch schön mit dSL im inet surfen, dann bin ich zum harfe unterricht gegangen und erst wieder um 21uhr heimgekommen.
Jetzt geht aber kein DSL mehr. Verbindung zum Router klappt ohne Probleme, nur in's internet kann ich nicht. Im Status steht immer "LCP Down" und wenn ich auf connecten klicke pssiert nichts und es steht "LCP is allowed to come up" mehr nicht.
Einstellungen konnte ich garantiert nicht ändern da ich ja weg war. Auch vom Laptop aus, bei dem es letzte woche noch ging ist es das gleiche.
ich komme einfach nicht in's internet ;(
Hülfe :usad:;(
LCP Fehler gibt es immer, wenn sich dein Router/Modem nicht syncen kann.
1) Passwort falsch/DSL Account gesperrt: (da du nichts verändert hast unwahrscheinlich)--> Zugangsdaten checken, Router/Modem resetten
2) DSL Anschluß kaputt: Kabel checken (an- und abziehen an Splitter/Dose/Modem/Router) 1&1 anrufen oder falls es nur ein T-Online Reseller Anschluß ist, die T-Online Hotline bemühen (die sind besser als ihr Ruf!).
3.) Modem/Router defekt, Router läßt sich als Fehlerquelle ausschließen, indem man das Modem direkt an den PC anschließt und überprüft.
Thanatos
2005-12-06, 08:31:16
LCP Fehler gibt es immer, wenn sich dein Router/Modem nicht syncen kann.
1) Passwort falsch/DSL Account gesperrt: (da du nichts verändert hast unwahrscheinlich)--> Zugangsdaten checken, Router/Modem resetten
2) DSL Anschluß kaputt: Kabel checken (an- und abziehen an Splitter/Dose/Modem/Router) 1&1 anrufen oder falls es nur ein T-Online Reseller Anschluß ist, die T-Online Hotline bemühen (die sind besser als ihr Ruf!).
3.) Modem/Router defekt, Router läßt sich als Fehlerquelle ausschließen, indem man das Modem direkt an den PC anschließt und überprüft.
Ah gut, das hilft mir jetzt schonmal weiter, jetzt weis ich zumindest schonmal in etwa was LCP ist.
1) Werd ich mal heute Abend versuchen und die Passwörter neu eingeben, den router wollte ich schonmal resetten, aber der wollte irgendwie ned so ganz. ;(
2) Kabel hab ich eigentlich schon geprüft, der splitter an sich sitzt zwar wackelig aber verbindung hat er ja, da Modem surfen und telefonieren von ihm aus wunderbar geht.
3) Der Router ist zwar gleichzeitig mein Modem, aber ich hab hier glaube ich noch von nem Kumpel ein AVM DSL modem da, laut ihm hat das auch noch einen sehr guten Test. Vielleicht kann ich's heute Abend nach dem Harfeunterricht ja mal ausprobieren, so ich noch Zeit habe.
vielleicht hat´s was mit der harfe zu tun....
Allgemeine Umfrage:
[ ] Spam
[ ] Er will doch nur spielen!
[ ] Konstruktiver Vorschlag
[ ] Nein! Sondern eine weltweite Verschwörung durch den KGB der zusammen mit Leonidas die Weltherrschaft übernehmen will und deshalb nach und nach alle Leitungen kappt.
[ ] Früher war alles besser!
[ ] Capm ist schuld!
Thorn of Roses
2005-12-06, 14:07:47
Tjänere Thanatos,
Du hattest einen montatelangen Kampf um dein DSL? Das kenn ich irgendwoher.
Bei uns ists beispielsweise so das die Leitung wenn gewitter oder gewitterträchtiges Wetter ist die Leitung ständig zusammenbricht. Als ich daraufhin bei der Telekom angerufen hab -1und1 Tarif und Telekom DSL- hat der Mitarbeiter schon nach 10 minuten anschreien aufgegeben, eingesehen dass das Problem nicht an meiner Hardware oderkonfiguration liegt, und einen Techniker losgeschickt. Der hat dann festgestellt das die Leitungsdämpfung bei uns bei über 50dB liegt. Klasse. Für normales DSL sind so 35dB maximum und für light 40(zumindest hat das der Technikmensch gesagt). Naja... hat gemeint: "Da kann man nix machen".
mit entnervten Grüssen,
-Thorn-
Thanatos
2005-12-07, 21:53:20
So, jetzt geht wieder alles wie es soll und ohne das ich jetzt etwas seit Gestern verändert habe.
Nachdem ich von meiner Praktikumsstelle kam wollte ich nochmal probieren ob es jetzt vielleicht geht nunja jetzt geht's wieder............
Ob es einfach ne Leitungsstörung war, obwohl mir der 1&1 Mutz ja gesagt hatte die wäre in ordnung oder ein Problem seitens der Terrorkom, keine Ahnung, aber es geht ja jetzt wieder.........
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.