Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-XE Treiber wollen nicht
Hallo, ich habe für einen Freund das ASUS A7N8X-XE besorgt.
Jetzt habe ich damit das Problem das sich die Treiber für
Onboard-LAN und Sound sowie "SMDBUS" nicht installieren lassen.
Egal welche Treiberversion ich versuche ich habe immer die Geräte
mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Bios Version habe ich die neuste geflasht.
WinXP-SP2 ist drauf.
thx
OCPerformance
2005-12-05, 20:17:32
ich kenne nur ein A7N8X Deluxe oder E-Deluxe oder nur X aber ein XE kenne ich nicht ??
Shouter
2005-12-22, 04:23:19
Hab seit Gestern das gleiche Board. die Treiber gingen drauf, ABER: der LAN-Chip is von Realtech, angezeigt wird n Nforce-Dingsbums, mein DSL-Modem (ARCOR) erkennt keinen "Netzwerkadapter" und das ASUS-Updatetool behauptet, ich hätte kein ASUS-Board????? Viele Fragen..... Danke, Shouter
OCPerformance
2005-12-22, 17:35:40
haste dir die ASUS Treiber runtergeladen ?? oder die normalen NForce ??
Shouter
2005-12-23, 00:50:56
Die von der ASUS-CD, frag bitte nicht nach der Version, da ich (verbotenerweise) auf Arbeit ins Netz muss, geht Runterladen eh nicht, muss warten, bis ich zu nem Kumpel komm. Hast du n Tip, welche empfehlenswert sind??? Danke, Shouter
OCPerformance
2005-12-24, 21:58:49
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Shouter
2005-12-24, 22:15:06
Danke für den Link, ich hab upgedatet, leider ohne Erfolg. Mein DSL Modem behauptet, ich hab keinen Netzwerkadapter!?!?? Hab auch die neueste BIOS-Version drauf, der ASUS-Updater zeigt mir "non Sound" und "non Lan", Sound steht auf "auto", "Onboard-Lan" is aktiviert. Bin mit meinem Latein am Ende... Shouter
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.