db(A)
2005-12-05, 13:31:15
Hi,
ich habe vor 4 Monaten einen defekten Monitor Benq FP767-12 eingeschickt, weil es zuerst andauernd ausging und dann kein Bild mehr zeigte:
Der Händler schickte nach 3 Monaten ein Austauschgerät.
Nun verlangt er, aufgrund der Garantieablehnung seitens BenQs, das Display zurück.
Die Garantieablehnung wird dahingehend begründet, daß auf dem Display ein Kratzer sei.
Nun, dieser Kratzer entstand beim Auspacken des Gerätes am ersten Tag, ist also rund 1,5 Jahre alt und hatte bei täglichem Betrieb keine Auswirkungen.
Frage:
Ist das in Ordnung so, die Garantie abzulehnen, obwohl der Kratzer auf dem Display nicht die Ursache des Defektes ist?
ich habe vor 4 Monaten einen defekten Monitor Benq FP767-12 eingeschickt, weil es zuerst andauernd ausging und dann kein Bild mehr zeigte:
Der Händler schickte nach 3 Monaten ein Austauschgerät.
Nun verlangt er, aufgrund der Garantieablehnung seitens BenQs, das Display zurück.
Die Garantieablehnung wird dahingehend begründet, daß auf dem Display ein Kratzer sei.
Nun, dieser Kratzer entstand beim Auspacken des Gerätes am ersten Tag, ist also rund 1,5 Jahre alt und hatte bei täglichem Betrieb keine Auswirkungen.
Frage:
Ist das in Ordnung so, die Garantie abzulehnen, obwohl der Kratzer auf dem Display nicht die Ursache des Defektes ist?