PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan, Kabel, Router Frage

secretagent
2005-12-05, 14:16:06
Hallo,

Meine Frage:

Ich will mir bald einen neuen Router zulegen, doch bin ich nicht sicher welchen.

Gibt es einen Router, mit dem man 2 Ports via Netzwerkkabel, und einen Port für den Laptop via W-Lan betreiben kann?
Zusätzlich sollte das Trennen und Wiederaufnehmen der Internetverbindung per Routersoftware möglich sein, sodass ich mir eine neue IP holen kann.
Ansonsten halt stabil laufen und für Downloads und Games ausgelegt sein.
Gibt es einen Router der für mich passend wäre?

Danke schonmal für die Antworten, die hoffentlich kommen werden!!!!

MFG und schöne Weihnachtsvorwochen
Secretagent

Gast
2005-12-05, 15:57:39
AVM Fritz!Box 7050

Botcruscher
2005-12-05, 20:21:24
AVM Fritz!Box 7050

Hat nur einen Lan und ist nicht einmal ein richtiger Router. Die Stabilität ist auch unter aller Sau.

WRT GS, G kleiner V5.0 oder der neue GL glaub ich. Wer USB braucht, auch der WL-500D.

KamelKoKo
2005-12-08, 02:40:43
nimm nen Netgear FR114P oder ähnliche Modelle von Netgear! Die sind genial :) Und mit einer Router Software kannste auch via Windows Verbindung vom Router trennen etc.
Also entweder direkt einen mit intergriertem Wlan, wenn Du das möchtest, oder nen extra Access Point (find ich besser, weil der AC Zentraler im Raum stehen soll bzw in der mittlereren Etage und nicht direkt beim Router)
Gruß