PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 7 brennt keine (Audio) CDs


R0d!x
2005-12-05, 17:59:18
hallo,

ich hab vor ein paar Tagen meinen Rechner formatiert und dachte mir, dass ich dann ja mal die neuste Nero Version installieren könnte. Als ich dann heute eine Audio CD brennen wollte gab es allerdings Probleme.
Der Brennvorgang startet ganz normal, doch der Fortschritt geht nicht weiter als 1%. Habe das mit mehreren CDs getestet.
Habe sogar um auszuschließen das es nicht am Brenner liegt unserern externen DVD Brenner angeschlossen, doch da trat das gleiche Problem auf.
Gut dachte ich...einfach mal ne andere Brennsoftware testen. hab mir dann zum Testen einfach mal Burn4Free runtergeladen und konnte alle Audio CDs ohne Probleme brennen.
woran kann das liegen?
mein bruder hat überigens das gleiche problem (mit anderem brenner) was auch darauf hindeutet, dass es nicht am brenner sonder an der software liegt.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
danke schonmal!

Dragon
2005-12-05, 18:06:52
Möglicherweise kommt Nero mit den Dateien, die du brennen willst, nicht zurecht. Vielleicht gehts, wenn du diese vorher in Wave-Dateien umwandelst.

Gast
2005-12-05, 18:08:06
Läuft der Brenner vielleicht im Pio-Modus? Guck mal im Geräte-Manager nach.

R0d!x
2005-12-05, 18:31:28
@Dragon
Es handelt sich bei den Dateien um ganz normal mp3s. Habe ja auch mehrere ausprobiert und es kam immer zum gleichen Fehler. Mit Nero 6 ging das immer tadelos.

@Gast
Wo steht denn, ob der im Pio-Modus läuft? *schäm*
Wenn ich im Gerätemanager auf Eigenschaften klicke, finde ich das irgendwie net.

Berni
2005-12-06, 03:45:05
Hab irgendwo schonmal gelesen, dass Nero 7 den Bug hat, dass mp3s fehlerhaft in Audio-CDs umgewandelt werden (da gibts Sprünge etc.). Vielleicht ist das ja jetzt ein Neuer...Bleib doch bei Nero 6 bis das 7er ein paar Versionen weiter und bugfreier ist! So viel Fortschritt gabs bei der reinen Brennanwendung doch ohnehin nicht...

b00ze
2005-12-06, 06:29:38
Bei Windows NT/2000/XP findet sich die Einstellung unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" (primärer oder sekundärer IDE-Kanal - kommt darauf an, an welchem der Brenner hängt). Dort sollte alles auf "DMA, wenn verfügbar" stehen. Falls Du das nicht umstellen kannst, hilft es vielleicht, die beiden IDE-Kanäle zu deinstallieren. Keine Angst, die werden dann erneut automatisch bei einem Neustart installiert. Ggf. vorher nochmal die Chipsatztreiber (de/re)installieren.

X.Perry_Mental
2005-12-06, 09:26:11
Wie man u. A. im Heise Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/64775) lesen kann, ist Nero7 in erster Linie Größer und Umfangreicher geworden, wobei sich gerade in "BurningROM" außer an der Optik so gut wie nichts geändert hat. Die aktuelle 6er-Version (Dez-05: 6.6.0.18) unterstützt die gleiche Hardware und ist vielleicht einen Versuch wert. Zumindest hat man da schon lange an der Stabilität gearbeitet.
Grundsätzlich hat man mit Nero aber zunehmend das Problem, dass die benötigten Brenn-Funktionen (Daten-CDs, Audio-CDs, Images, DVDs) in immer mehr Schnickschnak untergehen. Kompakte Freeware-Alternativen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren sind u. A. CDBurnerXP oder DeepBurner.

R0d!x
2005-12-06, 10:04:14
Bei Windows NT/2000/XP findet sich die Einstellung unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" (primärer oder sekundärer IDE-Kanal - kommt darauf an, an welchem der Brenner hängt). Dort sollte alles auf "DMA, wenn verfügbar" stehen. Falls Du das nicht umstellen kannst, hilft es vielleicht, die beiden IDE-Kanäle zu deinstallieren. Keine Angst, die werden dann erneut automatisch bei einem Neustart installiert. Ggf. vorher nochmal die Chipsatztreiber (de/re)installieren.


Ah...Danke!
Der Brenner müsste ja der Primäre sein. Der läuft auf DMA-5.
Der Sekundäre (vermutlich DVD-Laufwerk) läuft auf DMA-2.

Dann liegt es daran ja wahrscheinlich schonmal nicht.
Ich werde dann denke ich mal wieder auf Nero 6 umsteigen. Für das bisschen was ich brenne wahrscheinlich die bessere Alternative.

Danke an alle die geholfen haben!