PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe! Windows spinnt?

atglaeser
2005-12-05, 20:32:22
Hallo,
habe seit gestern mein Windows neu aufgesetzt da ich mir eine neue (SATAII) Platte geholt habe.
Nachdem abends alles drauf war ging ich entspannt ins Bett - so weit so gut!
Aber als ich heute Abend wieder Windows gestartet habe sponn mein PC ein wenig rum.
Das Problem ist, daß sich beim normalen Doppelklick nicht der Ordner oder Laufwerk öffnet, sondern jedes Mal die Suchfunktion.
Öffnen kann ich nur noch mit Rechtsklick im Kontexmenü.
Leider sagt er mir auch bei jeder Systemwiederherstellung das nichts verändert wurde.
Ich könnte heulen ;( ,habe keine Lusten wieder alles neu aufzusetzen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

jorge42
2005-12-05, 21:21:34
du hast die wahrscheinlich für den Dateityp "find" als standard definiert.

mit regedit unter

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell den Eintrag (Standard) müsste bei dir auf "find" sein. Wenn ja stell mal auf "none" ohne Anführungsstriche um.

atglaeser
2005-12-05, 21:38:59
Hi, habe ich mit Neustart gemacht, aber leider sehe ich nach wie vor nur die Suchfunktion

CCCP
2005-12-05, 21:58:27
hi

ich habs grad probiert und es wieder auf normal zuruckgestellt etwas umstaendlicher als mein vorredner aber es ging bei mir

also erst im explorer unter /tools/folder option/file types/file folder da wo schon der eintrag find als standard defeniert ist eine beliebige neue erzegen und die als standard definieren, dann gibts noch eintrag folder dort explore als standard definieren, danach den neuen eintrag im regedit suchen und loeschen und die kiste rebooten

edit warum none bei mir steht explore in dem eintrag konnte auch daran liegen

atglaeser
2005-12-05, 22:05:17
Ähh wie?
Erst mal bin ich ein Stück weiter, denn als ich den Wert nacher wieder auf "find" gestell habe, funktionierte das öffnen der Dateien wieder???.
Jetzt geht die Suchfunktion nur noch beim öffnen der Laufwerke auf.
Wie kann ich das Ändern?

CCCP
2005-12-05, 22:09:29
ich schaetze das ist dann genauso wie bei den ordner muss nur die entsprechende eintraege in registry finden

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive unter shell steht bei mir "none"

atglaeser
2005-12-05, 22:40:18
Jau, supi!
Nach mehreren Neustarts und find und open in der Reg eingeben funktioniert jetzt alles wieder wie es sein muß.
Ich habe zwar keine Erlärung für das alles, aber auf jeden Fall vielen Dank an alle =) .