Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit Anhalten & Regen?
Jubba
2005-12-05, 21:04:31
Ehm nehmen wir mal an,es Regnet und es wäre Möglich die Zeit anzuhalten..So mit 2 Fingern zusammen tun so im Evi (Oder wie die geschrieben wird,ihr wisst schon des Mädl aus mein Vadder isn Ausserirdischer) Style,nunja was würde denn dann eigentlich mit dem Regen sein?Also ich mein wenn man jetzt rausgehen wollen würde in den Regen was würde passieren? Der Regen würde ja quasi in der Luft hängen und man würde ja gegen laufen da er ja nicht mehr "zerplatzen/sich aufteilen" könnte,wie normaler Regen so aber eigentlich wäre das ja unlogisch mhh,und würde man Nass werden,wäre ja auch dann nicht möglich oder doch?
Bin verwirrt ..was meintn ihr?
sei laut
2005-12-05, 21:06:10
Was passiert, wenn du durch Nebel läufst? Bleibst dann doch auch nicht trocken. ;)
Jubba
2005-12-05, 21:06:51
Da habe ich dnan ja auch nicht die Zeit angehalten..
Light
2005-12-05, 21:08:10
Wenn du die Zeit anhalten würdest würdest du dich selbst ebenfalls nicht mehr bewegen können.
Wenn du allerdings meinst dass du einfach alle Objekte in nem Umkreis von Hausnummer 20km erstarren lassen könntest würde es einfach....starr....sein.
Ist aber eigentlich ganz klar, dass solche Zeit anhaltenden Tricks nicht gehen würden. Schon allein das Erlebnis solcher Tricks würde Zeit beanspruchen (die ja dann nicht zur Verfügung steht).
Jubba
2005-12-05, 21:09:39
Wenn du die Zeit anhalten würdest würdest du dich selbst ebenfalls nicht mehr bewegen können.
Kennt ihr nicht "Mein Vater ist ein Ausserirdischer" ?
Da geht des,und so mein ich das halt,ich kann die Zeit anhalten amchen was ich will Rest steht still..
sei laut
2005-12-05, 21:11:26
Da habe ich dnan ja auch nicht die Zeit angehalten..
Ja und? Nur weil du die Zeit anhälst, verschwinden keine Atome/Moleküle. Die haften dann genauso an deiner Kleidung wie wenn die Zeit weiterlaufen würde.
Butter
2005-12-05, 21:18:58
Vermutlich wäre der Regen auch steinhart, denn wenn Null Zeit ist, haben die Atome auch keine Zeit sich weiter zu bewegen.
Light
2005-12-05, 21:23:18
Vermutlich wäre der Regen auch steinhart, denn wenn Null Zeit ist, haben die Atome auch keine Zeit sich weiter zu bewegen.
Genau. Allerdings müsste man auch dann sagen dass die Luft steinhart ist weils schließlich auch aus Atomen besteht und die ebenso keine Zeit zum bewegen haben. :ugly:
Demokrit
2005-12-05, 21:24:31
Ja und? Nur weil du die Zeit anhälst, verschwinden keine Atome/Moleküle. Die haften dann genauso an deiner Kleidung wie wenn die Zeit weiterlaufen würde.
Dazu braucht es zeitliche Veränderung.
Wenn er die Zeit anhält, dann bewegt sich nichts, er also auch nicht, wie ja schon gesagt wurde.
Sonst müsste man ja jede Menge ausnahmen machen. Der Boden, der dafür sorgt, daß er nicht einfach durchfällt, die Luft die an ihm vorbeiströmen müsste und die er einatmen müsste, alle denkbaren Wechselwirkungen seines Körpers mit der Umgebung brauchen das was wir als Zeit bezeichnen um zu geschehen.
Mit Zeit wird immer arg herumgeschludert in Filmen und Serien. Wenn ich nur an diesen "7 Days"-Murks denke. Er kann nur 7 Tage in die Vergangenheit reisen. Tja, da müsste es bald verdammt viele von ihm geben. Außerdem was hindert ihn daran dann einfach noch einmal 7 Tage zu reisen?
Alternativ Vorschlag: Nicht die Zeit anhalten, sondern verglichen mit den Bewegungsgeschwindigkeiten der anderen makroskopischen Objekte einfach nur sehr flott sein, wie Superman oder Flash. Dann rennt man durch Nebel mit sehr großen Tröpfchen.
RuteniuM
2005-12-05, 23:06:29
[...]
Mit Zeit wird immer arg herumgeschludert in Filmen und Serien. Wenn ich nur an diesen "7 Days"-Murks denke. Er kann nur 7 Tage in die Vergangenheit reisen. Tja, da müsste es bald verdammt viele von ihm geben. Außerdem was hindert ihn daran dann einfach noch einmal 7 Tage zu reisen?
[...]Bei Seven Days existiert die Haupfigur nicht parallel in einer Zeit. Genauwie die Zeit-Kapsel, verschwindet Frank Parker aus der Zeit, in die er sieben Tage später reist, dafür tauchen aber die sieben Tage älteren Versionen meist an einen anderen Ort auf. [hoffe, dass einer das verstanden hat ;D]
Was die nochmaligen sieben Tage (also mehrmals hintereinander reisen) angeht, stehen in der Serie eigentlich nur die Vorgesetzten im weg...
Aber viel lustiger in der Serie ist, dass in den Stützpunkt lauter Statisten rumlaufen, aber alle (wirklich alle) wichtigen Aufgaben (wie in einer Folge eine med. Operation) werden immer von den paar Hauptfiguren erledigt. ;D
@Topic:
Wenn du die Zeit* um dich herum anhalten könntest ohne dich selbst anzuhalten, dann kämst du nicht weiter, du würdest von der Luft daran gehindert werden diech zu bewegen, kurz darauf würdest du sterben (die Luft bewegt sich ja nicht ;)).
Nehmen wir an die Luft (mit allen Staubkörnchen und so weiter) wäre genau wie dein Körper von den Vorhaben ausgeschlossen und es würde Draussen regnen, dann würdest du selbst bei offener Tür nicht das Haus verlassen können, da die Tropfen eine undurchringliche Wand gebildet hätten (was sicher richtig schön aussehen würde). Du wurdest zumindest nicht Nass werden.
Aber wie gesagt dazu müsste man bei jedem Atom einzeln definieren, ob er sich nun bewegen darf oder nicht.
zu *: Eigentlich eher die Atombewegung im Raum.
alkorithmus
2005-12-05, 23:10:25
Die Schwerkraft ist ja auch nicht mehr vorhanden, wenn die Zeit steht und die Erde dazu. [?]
Plutos
2005-12-05, 23:37:45
Die Schwerkraft ist ja auch nicht mehr vorhanden, wenn die Zeit steht und die Erde dazu. [?]
Warum? Das Gravitationsfeld ist doch statisch = zeitlich invariant.
alkorithmus
2005-12-05, 23:46:35
Warum? Das Gravitationsfeld ist doch statisch = zeitlich invariant.
Wenn die Erde sich nicht mehr dreht, wovon man ausgehen kann, hebt sich die Gravitation doch auch auf.
Wäre mal ein Experiment wert^^
LOCHFRASS
2005-12-05, 23:55:38
Wenn die Erde sich nicht mehr dreht, wovon man ausgehen kann, hebt sich die Gravitation doch auch auf.
:ugly2:
Du meinst wohl die Fliehkraft, die wirkt aber in die andere Richtung. Die Gravitation haengt von der Masse ab.
sei laut
2005-12-05, 23:57:07
Die Gravitation kommt nicht von der Drehung der Erde sondern von der Masse der Erde. Und die ist zeitlich unabhänig.
Es gibt übrigens Experimente, die das belegen.
darph
2005-12-06, 08:14:34
Duz ist doch alles relativ. Ob er jetzt die Zeit (beinahe) anhält, oder sich selbst superschnell bewegt ist doch das Gleiche - lediglich eine Frage der Betrachtung.
Natürlich wirst du naß, wenn du in die Regentropfen rein rennst. Ist ja schließlich Wasser. Für den außenstehenden schießt, wenn du durch den Regen gehst, etwas durch eben diesen Regen mit einer Geschwindigkeit, derart schnell, daß soger er für einen Moment den Tunnel sehen kann, den du damit in der Regenwolke erzeugst.
Undertaker
2005-12-06, 09:42:22
ach alles quatsch...
wenn du die zeit anhälst, bewegen sich die atome nicht mehr, dh es herrscht eine temperatur von -273,15°C -> es schneit :uwoot:
LOCHFRASS
2005-12-06, 15:54:20
ach alles quatsch...
wenn du die zeit anhälst, bewegen sich die atome nicht mehr, dh es herrscht eine temperatur von -273,15°C -> es schneit :uwoot:
Der OCer freut sich, gefrorenes LN2 4 free. :usweet:
Melbourne, FL
2005-12-06, 16:20:22
Oh...das war jetzt aber ein Eigentor...Physik Note 5? :biggrin:
Die Antwort ist einfach: Man kann die Zeit nicht anhalten und sich gleichzeitig bewegen. Alle Erklärungsversuche was wäre wenn sind somit überflüssig (zumindest aus wissenschaftlicher Sicht)...denn unsere Formeln und Modelle sind nicht für diesen Fall gemacht.
Alexander
Undertaker
2005-12-06, 16:26:55
ich dachte bei lichtgeschwindigkeit bleibt die zeit stehen? also könnte man mit lichtgeschwindigkeit durch die gegend düsen wenn die zeit stehenbleibt =)
Die Zeit hält auf der Erde doch dauernd an. Auch ändert sich die Gravitation stark - sie hebt sich zwar nicht auf, aber sie verstärkt sich!
Und wo/wann? In allen engen Passagen, e.g. Rolltreppen, Türen, Eingängen. Es kommt hier immer wieder vor, dass besonders massereiche Personen einfach dort "hängen bleiben". Sie bewegen sich nicht mehr und sind auch nicht in der Lage von dort wegbewegt zu werden. Es bilden sich solche extremen Kräfte, dass sich dort immer Gruppen sammeln. Der Anziehungsfaktor ist diametral dem IQ, dh auch Tussen und andere Brote sammeln sich an diesen Anomaliezentren.
Soviel zu Zeit-/Raumanomalien im Alltag. X-D
sei laut
2005-12-06, 16:43:57
ich dachte bei lichtgeschwindigkeit bleibt die zeit stehen? also könnte man mit lichtgeschwindigkeit durch die gegend düsen wenn die zeit stehenbleibt =)
Da hier viele das Ganze zu realistisch sehen, will ichs nun auch mal sein.
Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegst, bist du selber Licht. Ich bezweifel, dass dir das Spass macht.
Mal davon abgesehen das ganze relativ ist. Die Zeit an sich bleibt nicht stehen. Es kommt dir nur so vor, weil sich dann nichts schneller bewegt als du selbst.
Melbourne, FL
2005-12-06, 17:38:06
Wieder ein Grund mehr warum man Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen kann...
Alexander
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.