PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II - Kann mir den keiner helfen...

Unregistered
2001-07-23, 08:09:29
Hi,

habe immernoch das gleiche Problem, meine 3-D Prophet 4500 läuft sauber und zuverlässig, aber nur in 2-D!

Sobald ich ein Game wie z.B. Gothic starte hängt sich der Rechner wech!

Ich habe die neuesten Treiber für alle Komponenten und einen Konflikt mit anderen Karten gibt es auch nicht, da der Fehler auch bei Notbesetzung auftritt!

Kann es vielleicht sein, das die Graka net genug Saft vom Mainboard bekommt, und desderwegen net so will?

Wenn ja, wie kann ich für mehr Saft sorgen? Ich habe das Gigabyte GA-7IXE4 Mainboard!

Bitte helft!!!!!

Danke

Falorn

HOT
2001-07-23, 09:21:02
Hast du seit dem Wechsel der Grafikkarte mal den Windows neu installiert?

Ich weiss, neu installieren is ätzend, aber manchmal einfach nicht zu vermeiden. Inkompatibilitäten zwischen AMD 750/761 und Kyro sind eigentlich nicht bekannt. Relativ bekannt ist aber, dass sich die Kyro Treiber gerne mit Treiberresten anderer Grafikhardware beissen.

Ist nur das Game Gothic betroffen? Geht z.B. 3DMark?

Thowe
2001-07-23, 10:59:02
Die Kyro ist ein Musterbeispiel an Stabilität, d.h. wenn du

1. Windows 98/ME/2K frisch installiert hast
2. Die AMD-AGP-Treiber www.amd.com für dein MoBo eingebunden hast

sollte das eigentlich klappen

Zitrone
2001-07-23, 11:30:19
Stelle den AGP auf 2x - wirkt wahre Wunder...

Unregistered
2001-07-23, 13:52:26
Windows hab ich komplett neu draufgebügelt und die neuesten Treiber für den AGP-Port hab ich auch, allerdings von der Gigabyte-Homepage. Und trotzdem läufts nich!
Aber ich werd heut gleich nochmal 3D-Mark versuchen!

Übrigens kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gigabyte Board den AGP auf 2x stelle? Habe im Bios keinen anwählbaren Punkt gefunden.

Wenns alles nicht hilft, muß ich mir halt was anderes überlegen...

Bähhhhhhhhhhhhhhh....Schneuff...........Schiefff.....

Danke Trotzdem

Falorn

Unregistered
2001-07-23, 14:21:52
Versuche es mal damit: www.tweakfiles.com/video/ztagptool.html Habe das gleiche Mobo aber andere Grafikkarte. Zumindest das Board wird bei der AGP-Umschaltung unterstützt und auch eine Power VR3 Kyro, sonst nur NVIDEA. Eigendlich müßte das Board aber auf AGP 2 stehen, mehr hat es ja nicht.
joergd

Thowe
2001-07-23, 15:47:28
Achja wenn Irongate C5(C6) Stepping dann SuperBypass aus.

Falorn
2001-07-24, 07:40:14
Also ich habs gestern noch mal versucht! §-D Mark 2001 läuft auf meinem Rechner ohne Probleme!
Und jetzt?

Falorn

-B@lu-
2001-07-24, 15:07:47
Wie währe es denn wenn du einfach den KyroII - Patch der extra für Gothic geschrieben wurde verwendest? Gibts auf der Website zum Downloaden aber vergiss nicht auch den neusten Game-Patch. Gothic läuft bei mir seitdem Problemloss.