Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte verschwunden dringend!
D3aDl0cK
2005-12-05, 23:37:41
Guten Abend
sollte für einen Kollegen den PC wieder fit machen, nachdem dieser einen Virenbefall erlitt.
Soweit so gut hat alles geklappt, HDD in meinen Rechner Viren beseitigt, Programme draufgezogen, wieder in den andren Rechner eingebaut, alles prima.
Rechner ausgemacht,dann wollte ich nochmal sehen ob alles funzt bevor ich ihn zurückgebe.....nix geht mehr...alles weg.
Platte wird im Bios angezeigt...das wars....
habse jetzt in meinen rechner nochmal getan, dort wird sie auch im bios erkannt, aber eben nicht im win.
unter datenträgerverwaltung wird sie mir als unbekannt angezeigt.
was kann ich tun damit sie wieder funzt?
alle daten etc warn auf der platte, sicherung gibts keine....
brauche dringend hilfe!
unter datenträgerverwaltung könnte ich sie initialisieren, aber dann muss ich doch formatieren und hab nix mehr...oder?
D3aDl0cK
2005-12-05, 23:58:50
hab eben was gelesen dass man sowas unter umständen mit fdsik mit dem befehl fdsik/ mbr wiederherstellen könnte....wie geht das?
TigerAge
2005-12-06, 00:29:34
Mit fdisk und dem Schalter /mbr. Dadurch wird der Boot-Sektor neugeschrieben.
Grüße
D3aDl0cK
2005-12-06, 05:23:16
Mit fdisk und dem Schalter /mbr. Dadurch wird der Boot-Sektor neugeschrieben.
Grüße
Was für eine Startdiskette benötige ich denn dazu?
Mit der XP geht das ja nicht, oder doch?
captainsangria
2005-12-06, 06:49:14
mit der win-cd bekommst du eine reparaturkonsole, wo du die ganzen befehle eingeben kannst. dazu mußt du aber von der cd starten.
D3aDl0cK
2005-12-06, 21:48:49
es passiert nichts wenn ich fixmbr ind der reparaturkonsole eingebe!
nichts es kommt zwra nicht befehl nicht gefunden etc, aber es passiert 0.
D3aDl0cK
2005-12-06, 22:36:27
sollte ich die hdd nochmal formatieren damitse nochma läuft und dann mit nem recovery tool versuchen nochmal an paar daten ranzukommen?
Der Befehl lautet fdisk /mbr und den solltest Du nach Möglichkeit auf dem System ausführen, in dem die Platte auch verwendet werden soll.
Formatieren würde ich erstmal nicht. Soweit ich mich erinnere, kann z.B. Ontrack EasyRecovery auch Platten, die nicht mehr erkannt werden behandeln...
D3aDl0cK
2005-12-06, 23:13:13
hab ich probiert , wird nix gefunden.
hab die platte nochma in meinen rechner und lass, wie mir auch noch andere geraten haben, formatieren ma sein und benutz grad get data back for ntfs vllt bringts was, andernfalls werd ich wohl formatieren, da ich mitm kumpel geredet hab udn er meinte es ginge in ordnung, solang ich alles nochmal zum laufen brächte...jedoch sehe ich dann treiberprobleme auf mich zukommen
Treiberprobleme sollte es im Zeitalter des Indernetz doch gar nicht mehr geben.
Oder was für esoterische Hardware verwendet Dein Kollege?
D3aDl0cK
2005-12-08, 15:48:15
Sodala hab zwar einige daten gefunden, jedoch ohne key keine wiederherstellung.
das wars dann...jetzt wirdse eben platt gemacht.
er hat das k8mm-v mit unichrom onBoard graKa weiß halt nicht woher ich den graka reiber nehzmen kann
D3aDl0cK
2005-12-08, 15:50:17
und es ist ne modemkarte drin worauf kein hersteller steht....
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=647&kind=1
Kannste ein Foto von dem Modem zeigen, auf dem man die Beschriftungen (besonders des größten Chips darauf) lesen kann?
D3aDl0cK
2005-12-08, 20:51:18
Hallo, vielen Dank!
Hab mir grad eben die Treiber vom Board zusammengesucht, hab scheinbar auch nen Treiber für die Netzwerkkarte gefunden.
Falls ich was nicht finde, poste ich hier nochmal,
vielen Dank für deine Hilfe!
D3aDl0cK
2005-12-08, 21:49:02
es nimmt kein ende :(
so formatieren klappt nicht, mit win kann ich die pöatte nicht initialisieren...somit kein format
mit partition magic 5 und ghost 2003 komm ich nicht weiter...bekomme nur den fehler PARTITIONSTABELLE FEHLERHAFT
bitte helft mir, wenn sie wenigstens wieder läuft iss alles gut...
Platte in den richtigen Rechner einsetzen und Windowsinstallation von CD starten.
Dann kommt doch irgendwann die Frage, wohin das installiert werden soll.
Da kannst dann die erkannten Partitionen auch löschen und erneut formatieren (Besser kein Schnellformat!)...
klingt für mich so als win einen dynamischen datenträger aus der platte gemacht, dann kann eigentlich nur win drauf zugreifen.
bau die platte innen anderen rechner und starte dann in windows ne datenträgerverwaltung. dort soltest du aus einem dynamischen datenträger wieder eine normale hdd machen können
HeldImZelt
2005-12-09, 00:25:49
Ich würde das auch über die Windows Setup CD machen oder ein low-level Format drüberbügeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.