PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM2 - Wie soll ich da etwas reißen?

WhiteVelvet
2005-12-06, 19:44:22
Nachdem ich gestern endlich mal meine XPand-Rally Karriere durchgespielt habe, habe ich heute angefangen DTM2 zu spielen. Am Anfang machts ja noch Spass, aber mit der Zeit werden die Rennen unfair und viel zu schwer. Wo ich bei XPand noch feintunen konnte, kann ich bei DTM2 gar nichts mehr machen, um weiter nach vorne zu kommen. Diese österreichische Strecke ist da so ein Fall: Ich fahre recht gut, immer auf Ideallinie, keine Fahrfehler, teilweise im Windschatten des Vordermanns und trotzdem habe ich keine Chance besser als Platz 5 zu werden. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Weiter gehts im ersten Rally-Abschnitt. Über den Umstieg von XPand- auf DTM2-Rally lasse ich mich jetzt mal nicht aus, sonst muss ich gleich auf Toilette rennen. Der Wagen verhält sich dermaßen unrealistisch dass ich dort einfach nicht gewinnen kann. So langsam sinkt meine Motivation weiterzufahren... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tips auf Lager (ausser Üben, Üben, Üben)...

tombman
2005-12-06, 20:28:30
Ideallinie fahren und ein bischen über die curbs...

WhiteVelvet
2005-12-06, 22:01:39
Das mach ich ja schon :D Was ich vielleicht optimieren könnte, ist mit mehr Aggresivität in die Kurven zu gehen, aber da ist das Risiko sehr gross, rausgeworfen zu werden...

Mumins
2005-12-06, 22:27:04
Das mach ich ja schon :D Was ich vielleicht optimieren könnte, ist mit mehr Aggresivität in die Kurven zu gehen, aber da ist das Risiko sehr gross, rausgeworfen zu werden...

Du musst eben gleich versuchen alle zu überholen, man muß aggresiv fahren.

WhiteVelvet
2005-12-06, 23:36:44
Mehr als die Gas-Taste aggresiv drücken kann ich nicht :D

Jochen v1.0
2005-12-07, 10:24:04
jo einfach aggresiver fahren......in den Kurven die Gegner auch mal als Leitplanke nutzen.....später bremsen als der Computer usw.

Habs mehrfach durch und dieser Rallyabschnitt ist noch easy......das wird noch sehr viel schwerer......aber ich fands immer geil.......

Spielst mit tastatur?? also mit Gamepad oder Lenkrad gehts besser....ich habs das erste mal mit Pad durch und als ich dann ein Lenkrad hatte gleich nochmal mit selbigen.......

Ajax
2005-12-07, 10:37:47
Nachdem ich gestern endlich mal meine XPand-Rally Karriere durchgespielt habe, habe ich heute angefangen DTM2 zu spielen. Am Anfang machts ja noch Spass, aber mit der Zeit werden die Rennen unfair und viel zu schwer. Wo ich bei XPand noch feintunen konnte, kann ich bei DTM2 gar nichts mehr machen, um weiter nach vorne zu kommen. Diese österreichische Strecke ist da so ein Fall: Ich fahre recht gut, immer auf Ideallinie, keine Fahrfehler, teilweise im Windschatten des Vordermanns und trotzdem habe ich keine Chance besser als Platz 5 zu werden. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Weiter gehts im ersten Rally-Abschnitt. Über den Umstieg von XPand- auf DTM2-Rally lasse ich mich jetzt mal nicht aus, sonst muss ich gleich auf Toilette rennen. Der Wagen verhält sich dermaßen unrealistisch dass ich dort einfach nicht gewinnen kann. So langsam sinkt meine Motivation weiterzufahren... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tips auf Lager (ausser Üben, Üben, Üben)...

Kannst Du im Training nicht tunen? In der Garage? In welcher Liga? War zwar schwer, aber eigentlich imme rmachbar... :comfort:

Tidus
2005-12-07, 10:39:53
ich kam bei dem game nur bis 92%. danach war für mich schluss, habs einfach nich weiter geschafft^^

MfG,
Tidus

Jochen v1.0
2005-12-07, 11:03:49
Kannst Du im Training nicht tunen? In der Garage? In welcher Liga? War zwar schwer, aber eigentlich imme rmachbar... :comfort:

nein in der Karriere konnte man nix am Setup machen.....leider

Ajax
2005-12-07, 11:28:58
nein in der Karriere konnte man nix am Setup machen.....leider

Hm... Und das Du die andere Liga fährst? Du bekommst doch immer zwei angeboten... ;)

WhiteVelvet
2005-12-07, 11:29:16
Ich habe es bereits mit dem MOMO Lenkrad versucht, aber die Steuerung damit ist noch schwieriger, weil es nicht so präzise ist. Ich habe bereits dazu einen Thread hier im Forum aufgemacht. Tastatur ist bei diesem Spiel einfach präziser. Nunja, dann muss ich wohl mehr auf Risiko fahren. Ich hau den Gegner ja schon in der Kurve vom Pflaster, anscheinend muss es noch mehr rummsen :D

blackbox
2005-12-07, 13:34:55
Ich bin auch nur bis zu dem Punkt gekommen, wo ich die Wahl hatte, ein Truckrennen oder ein Schneerennen zu fahren. Das war schon ziemlich am Ende des Spiels. Beides war unmöglich zu schaffen.
Das habe ich ein paar versucht, habe aber schnell erkannt, dass die Entwickler hier einen Bock geschossen haben. denn das hätte ich auch nach hundert Versuchen nicht geschafft.

Mumins
2005-12-07, 13:48:41
Ich bin auch nur bis zu dem Punkt gekommen, wo ich die Wahl hatte, ein Truckrennen oder ein Schneerennen zu fahren. Das war schon ziemlich am Ende des Spiels. Beides war unmöglich zu schaffen.
Das habe ich ein paar versucht, habe aber schnell erkannt, dass die Entwickler hier einen Bock geschossen haben. denn das hätte ich auch nach hundert Versuchen nicht geschafft.

Also das Truckrennen war zu schaffen, einfach Kampflinie fahren.

Tidus
2005-12-07, 13:51:04
Ich glaub das war das rennen was ich auch nich geschafft hab :rolleyes:

Jochen v1.0
2005-12-07, 14:04:26

Ohja das Truckrennen....das hatte es in sich....habs aber mit Glück geschafft....das Schneerennen hab ich aber auch nie gepackt

Hm... Und das Du die andere Liga fährst? Du bekommst doch immer zwei angeboten... ;)

ich glaube bei der Rallysache gabs keine Alternative.......man hatte nicht immer die wahl zwischen 2 Rennen soweit ich mich erinnere.....

MarcWessels
2005-12-07, 16:47:16
nein in der Karriere konnte man nix am Setup machen.....leiderWie? Im ersten DTM-Teil ging das doch noch? :confused:

Jochen v1.0
2005-12-07, 18:43:22
Wie? Im ersten DTM-Teil ging das doch noch? :confused:

Ernsthaft??....irgendwie hab ich das Gefühl das es auch da nicht ging.....wie gesagt das bezieht sich ausschließlich auf die Kampagne....Online oder im Einzelrennen ist Setup natürlich möglich

WhiteVelvet
2005-12-07, 18:55:28
DTM1 - Setup war in der Karriere möglich
DTM2 - Feature wurde entfernt

Gibts eigentlich Cheats die einem in ausweglosen Rennen weiterhelfen können?

wollev45
2005-12-07, 19:24:56
Es gibt einen Eintrag in irgend einer Config Datei von dem Spiel,
dort kann man die Gegner KI einstellen so weit ich mich noch erinnern kann.

Ist über ein Jahr her als ich das letzte mal dieses Game gespielt hab. :confused:

Einen Cheatgenerator gibt es noch.
Mit diesem kannste dir die ganzen sachen Freischalten...
Ich glaube auf www.cheats.de oder www.BHMotorsports.com müsste da was zu finden sein.

Stonecold
2005-12-07, 19:32:38
Hing auch einige zeit beim truckrennen aber habs dann mit extrem miesen karambolagen dennoch geschafft fair kann man da kaum gewinnen aber es geht.

MfG
Stonecold