PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei internetseiten aufbau kommt manchmal eine fehlermeldung


vipervw
2005-12-06, 21:47:18
hi leute,

beim aufbau einer internetseite kommt manchmal die meldung:

zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau zu (die gewählte seite)

das komische daran ist manchmal hilft es wenn ich firefox neu starte aber manchmal gehts auch nicht.
an was liegt das oder ist das bei manchen seiten normal?
oder ist das eine einstellungssache?
vielleicht ist das ja hilfreich,ich verwende einen router.
und wenn mich nicht alles täuscht,war das ohne router nicht so (oft).

HeldImZelt
2005-12-06, 22:03:06
Kann es sein dass der Fehler nur auftritt wenn Du Tauschbörsen benutzt?

vipervw
2005-12-06, 23:49:28
nein.
ich konnte keinen zusammenhang mit den seiten feststellen.
wie schon geschrieben,mal geht alles einwandfrei und dann wieder nicht. :confused:

HeldImZelt
2005-12-07, 00:01:49
Hast Du XP mit SP2 drauf? Wenn ja, nimm XP-Antispy und setze die möglichen halboffenen Verbindungen höher...
Eventuell veranschlagt ein Programm derart viele Verbindungen, dass der Firefox "abgewürgt" wird und Timeouts meldet...

vipervw
2005-12-07, 12:46:44
hab XP mit SP 1 drauf.
sollt ich erstmal updaten oder?

vipervw
2005-12-10, 18:03:26
lad mir grad SP2 runter mal schauen obs dann anders wird.
bevor ich es aber installier,noch eine frage dazu.
hab mal gelesen,das sich SP2 mit manchen programmen nicht so recht verträgt.
stimmt das oder kann man es ohne weiteres (problem) installieren?

HeldImZelt
2005-12-10, 19:03:37
Resette den Router und stell ihn richtig ein, evtl. Firmwareupdate machen.

SP2 kannst Du installieren.

vipervw
2005-12-11, 11:06:25
hab getsren SP2 installiert und danach hatte ich schon ein problem mit dem media player.
wenn ich einen film geöffnet habe,wurde er nicht abgespielt,die CPU auslastung ging auf 100%hoch und im task manager stand keine rückmeldung drin. :frown:
an was liegt das jetzt auf einmal?

HeldImZelt
2005-12-11, 16:50:16
codecpacks entfernen und neuen media player 10 draufmachen...
Kein alte Divx Version installieren, am besten ffdshow für alles nehmen.

vipervw
2005-12-11, 17:48:56
ist immer noch so wie vorher. :(
wenn ich einen .avi film öffnen will,kommt die melung das ich keinen passenden codec hab.
ist der bei dem ffdshow nicht dabei?

hab mir auch grad mal den neuen VLC player runter geladen.
aber bei dem ist das gleiche problem.
da hört man zwar den ton aber kein bild.
und die zeitanzeige geht nur ca. alle 5 sek. weiter.

Lokadamus
2005-12-11, 18:27:36
ist immer noch so wie vorher. :(
wenn ich einen .avi film öffnen will,kommt die melung das ich keinen passenden codec hab.
ist der bei dem ffdshow nicht dabei?

hab mir auch grad mal den neuen VLC player runter geladen.
aber bei dem ist das gleiche problem.
da hört man zwar den ton aber kein bild.
und die zeitanzeige geht nur ca. alle 5 sek. weiter.mmm...

Das Prob hab ich mit Firefox 1.5 ebenfalls, hab keine Ahnung, woran es liegt. Der Fehler tritt aber häufiger auf, eine "echte" Lösung hab ich noch nicht gefunden. Irgendjemand meinte, es würde an IPV6 liegen, aber ich bekomme trotzdem noch die Fehlermeldung. Eventuell ist ein Plugin schuld an dem Verhalten, vielleicht Adblock?

Wegen dem AVI, guck mal unter VLC => Ansicht => Meldungen nach, was dort steht. AVI ist ein Container, da drinne kann jedes mögliche Format sein. Mit GSpot kann man herausfinden, welcher Codec benötigt wird.

Edit: Wegen Firefox, es gibt auch die Möglichkeit Firefox im Safe- Modus zu starten. Dabei werden sämtliche installierten Erweiterungen erstmal deaktiviert. So kann man gucken, ob der Fehler weiterhin auftaucht. Die Verknüpfung für Safemode ist unter Start => Programme => Mozilla Firefox => Firefox (Safe mode) zu finden. ... die Fehlermeldungen "Server not found" bekomme ich weiterhin :( ...

vipervw
2005-12-11, 20:45:00
kann man die installation von SP2 wieder rückgängig machen (ohne probleme)?

HeldImZelt
2005-12-11, 21:46:18
Warum sollte man... wenn dein System derart zerschossen ist, das es damit nicht läuft, kannst Du gleich neu aufsetzen... und vorher das SP2 in deine Setup CD integrieren.
Ansonsten... probier einfach aus. Das kann dir keiner garantieren...

vipervw
2005-12-11, 21:57:24
naja was heißt zerschossen,vorher gings ja auch. :rolleyes:
hab mir nochmal das setup vom SP2 angeschaut und da steht das es eine sicherung vom system macht.
wo wird die normal hinkopiert?
weil die normale systemwiederherstellung ist ausgeschaltet.

HeldImZelt
2005-12-11, 22:04:46
Wird kein Eintrag in 'Software' erstellt? Manuell wirst Du das wohl kaum zurücksetzen können...
Versuch mal einen neuen Grafiktreiber einzuspielen. Ordentlich, erst de-installieren, neustarten und dann neu installieren. Gehen denn andere Videos wie mpeg's noch?

vipervw
2005-12-11, 22:19:03
also in software steht nur ein eintrag vom SP2 und auf der rechten seite steht entfernen.
möcht aber nicht drauf klicken da ich nciht weiß was dann passiert.
lad mir grad einen graka treiber runter.
es gehen auch keine MPEG filme.

HeldImZelt
2005-12-11, 22:23:52
FFDShow sollte von hier (http://ffdshow.sourceforge.net/tikiwiki/tiki-index.php?page=Getting+ffdshow) runtergeladen werden. Die Versionen sind recht stabil.
Schau in 'Software' ob noch DivX Versionen drin sind, die müssen weg (zumindest die alten). Ansonsten muss der Filtergraph untersucht werden, da wird dann wohl noch ein Filter von irgendeinem Codecpack drinsitzen der Probleme bereitet.

Schiller
2005-12-11, 22:24:53
Probier das mal: http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm

vipervw
2005-12-11, 22:53:19
ich glaub es geht wieder.
kann echt am graka treiber gelegen haben.
hoff das bleibt auch so. :rolleyes:

DANKE erstmal :D

HeldImZelt
2005-12-11, 23:07:25
Damit wäre das sekundäre problem gelöst. Das SP2 schränkt, wie oben schon erwähnt die halboffenen Verbindungen, bzw. die möglichen Verbindungsversuche ein. Dem entgegenzuwirken solltest Du entweder den Tipp von Schiller beherzigen oder, wie ich oben schon erwähnt habe via XP-Antispy ('Spezial/Verbindungslimit'). Machen beide das gleiche... Danach solltest Du testen ob sich dein Problem mit dem Browser auch erledigt hat.

vipervw
2005-12-12, 08:40:48
ok das mit dem XP antispay werd ich heut abend mal versuchen.
hab gesehen das man da nur feste werte benutzen kann.
also 50,100,200,500 und unlimitiert.
soll ich es da erstmal mit 50 versuchen oder?