PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A400Ultra Voltmodding --> FRAGE!!!

Jeezus
2005-12-06, 22:00:38
Moin!
Hab ja jetzt 'ne Leadtek A400 Ultra. Is n bissel blöde mit der, da die sich ab 448mhz (400mhz ist standardtakt) schon runtertaktet, bzw es nen dicken haaker gibt und sie dann auf standardtakt weiterläuft. Nun wollte ich mal anfragen ob einer der diese Karte auch hat... rein zufällig wüsste... Wie weit man die Karte mit NbiTor overvolten kann, oder wie ich den taktungsfehler wegbekommen kann. Danke schonmal im voraus!

EDIT: Karte hat im Durchschnitt nach gebrauch ca. 60 bis 66°C. Und das ist nicht viel.

Super Grobi
2005-12-06, 22:02:52
Die Karte taktet runter wegen zu hohen OCing und du willst die Spannung erhöhen? Ich glaub das lässt du mal lieber und beschäftigst dich etwas mehr mit dem Thema!

SG

Edit: "Karte hat im Durchschnitt nach gebrauch..." fällt dir was auf?

mustrum
2005-12-07, 12:31:03
Die Karte taktet runter wegen zu hohen OCing und du willst die Spannung erhöhen? Ich glaub das lässt du mal lieber und beschäftigst dich etwas mehr mit dem Thema!

SG

Edit: "Karte hat im Durchschnitt nach gebrauch..." fällt dir was auf?
Das ist Blödsinn. Mit 1.5v wird die Karte höher gehn bzw später runtertakten.

Würde ich es machen. Auf keinen Fall denn mehr als 20 bis 40mhz mehr sind wohl nicht drin und das Risiko die Karte auf dauer zu schrotten ist sicher vorhanden.
Was bringen tuts aber schon.

Edit: Temps zahlen nur was Rivatuner WÄHREND dem Gebrauch aufzeichnet. Nach Gebrauch ist völliger Schwachsinn und überhaupt nicht aussagekräftig. Das Könnten 85 Grad unter LAst sein ohne das du es weist.

Wenn schon vmod dann würd ich das Teil wasserkühlen. (incl. Wandler)

Jeezus
2005-12-07, 15:59:49
O.K.