Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ohne 2 GB Ram Topperformance !!!
Hallo, dachte immer, wie viele wahrscheinlich hier, man braucht für Battlefield 2 mit hoher Auflösung für flüssiges spielen 2 GB Ram.
Habe neues System mit ATI X1800XT und 512 MB Grafikspeicher aber "nur" 1024 MB Ram.
Spiele Battlefield 2 mit Auflösung 1600x1200 alles auf höchste Details und noch 2XAA und 4XAF und es läuft total flüssig ohne jeden Ruckler.
Damit gehört, glaube ich, die Ausage Battlefield 2 braucht 2 GB Ram der Vergangenheit an (außer man will etwas kürzere Ladezeiten ).
S@uDepp
2005-12-07, 00:09:32
is klaaa...
Schnipp
2005-12-07, 07:05:03
ich bin zwar nicht n fachmann, aber ich glaube dass erklärt deine graka warum du gut spielen kanst. aber ich bin mir sicher wenn du auf ner riesenmap mit 64 spielern zoggst ruckelts bestimmt auch ab und an
Beomaster
2005-12-07, 07:21:36
spätestens wenner aus BF2 rauskommt hatter nen Problem, das hat sich bei mri seit ih 2GB hab geändert, vorher hat das immer ne mittlere Ewigkeit gedauert bis die Auslagerungsdatei aufder Platte wieder frei war, heute geht das ruckzuck
Hallo, dachte immer, wie viele wahrscheinlich hier, man braucht für Battlefield 2 mit hoher Auflösung für flüssiges spielen 2 GB Ram.
Habe neues System mit ATI X1800XT und 512 MB Grafikspeicher aber "nur" 1024 MB Ram.
Spiele Battlefield 2 mit Auflösung 1600x1200 alles auf höchste Details und noch 2XAA und 4XAF und es läuft total flüssig ohne jeden Ruckler.
Damit gehört, glaube ich, die Ausage Battlefield 2 braucht 2 GB Ram der Vergangenheit an (außer man will etwas kürzere Ladezeiten ).
Multiplayer oder singleplayer?
im singleplayermodus gegen computergegner braucht bf2 seltsamerweise sehr viel weniger performance als gegen menschliche spieler übers internet.
in SP läufts bei mir auch ohne probs in allerhöchsten details mit 1024 mb ram und ner geforce 6800 gt
im singleplayermodus gegen computergegner braucht bf2 seltsamerweise sehr viel weniger performance als gegen menschliche spieler übers internet.
Kann ich nicht bestätigen. SP läuft bei mir noch mal eine ganze Ecke schlechter. Erscheint mir auch logisch, denn die Bots steuern sich ja nicht von alleine.
Kann ich nicht bestätigen. SP läuft bei mir noch mal eine ganze Ecke schlechter. Erscheint mir auch logisch, denn die Bots steuern sich ja nicht von alleine.
Aber Client/Server -Austausch, somit unzählige Berechnungen kosten keine Performance? Die Bots haben ja auch keine wirkliche KI, sondern folgen immer nur den selben Wegrouten. Da ist nicht viel zu berechnen - auf den kleinen 16er Maps sowieso nicht. Bei mir läuft ein Bot Match in Full Details mit 6xAA und 16xAF absolut flüssig. Diese Performance erreiche ich im MP nicht einmal mit 2xAA und 4xAF. :(
HolyMoses
2005-12-07, 15:49:00
spätestens wenner aus BF2 rauskommt hatter nen Problem, das hat sich bei mri seit ih 2GB hab geändert, vorher hat das immer ne mittlere Ewigkeit gedauert bis die Auslagerungsdatei aufder Platte wieder frei war, heute geht das ruckzuck
genau so ist es bei mir auch.
aber seit ich 2gb hab läuft das game echt superflüssig,keine ruckler mehr.
VoodooMaster
2005-12-07, 19:54:27
:crazy: :ulol3: :ulol5: :uban:
WarSlash
2005-12-08, 00:07:21
Achso ist das, dann bau ich meinen neuen RAM aus und pack wieder 1 GB ein!
;D :biggrin: Dann spare ich 200 Euronen! Gute Idee Gast!
@Gast :Komisch wieso cacht BF2 denn wie ein Weltmeister, wenn 1 GB drin ist? Und wieso läuft das mit 2 GB jetzt wie Butter bei mir?! (@GAST: Das ist eine rethorische Frage!)
Blaire
2005-12-08, 00:37:23
Der Threadstarter hat völlig Recht, BF2 läuft mit 512MB Grafikkarten deutlich besser als es 256er tun. Da genug Speicher auf der Grafikkarte sitzt, wird weniger Systemspeicher beansprucht und daher verschwinden auch die Nachladeruckler. Ist bei Fear und anderen neuen Games das gleiche.
Lotus
2005-12-08, 00:58:31
Der Threadstarter hat völlig Recht, BF2 läuft mit 512MB Grafikkarten deutlich besser als es 256er tun. Da genug Speicher auf der Grafikkarte sitzt, wird weniger Systemspeicher beansprucht und daher verschwinden auch die Nachladeruckler. Ist bei Fear und anderen neuen Games das gleiche.
Jup, da is was drann
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.