PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a8n32 / Nforce4 problem: datentransfer wird auf lautsprecher übertragen..???

Rosi800
2005-12-07, 17:49:45
kann mir mal jemand sagen warum ich beim a8n 32 sli deluxe in verwendung mit dem onboard sound (der gleiche wie beim premium das ich vorher hatte) jetzt jedesmal wenn ich kopiere oder die lautstärke erhöhe störgeräusche hab oder das festplattengeräusch über die lautsprecher höre netzteil ist am gehäuse geerdet. rundkabel wurden gegen standard ersetzt. alle in der nähe befindlichen geräte wurden ausgeschaltet aber hilft alles nichts. scheiß onboard sound im arsch oder ist das einfach normal und hat das jeder von euch??? kann mal wer bitte helfen wie ich das problem lösen kann??

Addy
2005-12-19, 23:53:01
Dein Problem kommt mir von Asus sehr Bekannt vor.

Durch das Feature kann man den Bewegungen des Mauszeigers lauschen und hört nahezu alle Festplattenzugriffe. :D

Bei uns in der Firma haben wir dieses Problem hauptsächlich mit Asus P4V8xxxxx Mainboards mit integrierter Grafik.

Wenn du im BIOS den OnBoard Sound deaktivierst und das Lautsprecherkabel eingesteckt lässt, sind die Störgeräusche immernoch zu hören.
Weder mit aktuellen Treibern, BIOS und Testversuch unter Linux trat eine Besserung ein.

Was uns geholfen hat, war dass abstecken aller Audio Ein/Ausgänge auf dem Mainboard. Also Frontpanel Audio, AUX und CD-IN.

Gast
2007-03-15, 17:36:53
Na toll, ein Beitrag von 2005 beschreibt ein Problem, das ich mit einem ASUS-Board (gekauft 2007) immer noch habe. Scheinbar ist es wohl doch kein Bug sondern ein Feature, dessen Sinn sich mir nur noch nicht offenbart hat...
:-)

Gast
2007-03-16, 14:05:42
Vielleicht soll das die Geräuschkulisse der Platten durch Antischall eliminieren :D