PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit Grafikkarte

Minki
2005-12-07, 20:02:43
Hallo,
wollte mich nur mal erkundigen wie ich meine neue Grafikkarte(nVidia GeForce 6600GT 256MB/DDR3) richtig einbauen kann??, da diese ja ein extra Strom Anschluss hat..........die konkrete Frage also, wenn die Grafikkarte drin steckt im AGP Steckplatz schließe ich ja dann das Kabel hinten an!? und wo muss dann der Rest hin?? oder rangesteckt werden?? Das Kabel hat 2 Eingänge und 1 Ausgang.....da ich mit so etwas noch nicht gemacht habe frag ich lieber mal.....achso und was für ein Netzteil benötigt denn diese Grafikkarte?? reicht ein 350iger??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

MFG Mink

Audigy
2005-12-07, 21:47:11
also da muß nur ein stecker rein
mehr passen ja auch nicht ^^

Faster
2005-12-07, 22:36:57
:confused:

also wenn deine 6600GT nen stromanschluss auf der karte hat dürfte da wohl ein normaler 12v-stecker passen (der auch bei den anderen laufwerken verwendet wird)...

und dan noch den monitor ran und fertig.

was meinst du mit "Das Kabel hat 2 Eingänge und 1 Ausgang"? pics?

EDIT:
ein 350W-markennetzteil reicht auf alle fälle...

brisko007
2005-12-07, 23:59:10
Hi,

ich glaube er meint, das standartmässig mitgelieferte Y-Stromkabel (2x Stecker, 1x Buchse).

Das Kabel wird von einigen Grafikkartenherstellern beigelegt, damit auch Leute die Grafikkarte benutzen können, die schon alle 12V Stecker ihres Netzteils verbaut haben.

Wenn du einen 12V Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen hast, sollte sie ohne probleme laufen.

Die 6600er Karten laufen eigentlich auch ohne diesen Stromanschluss im Windows (2D) Betrieb, aber dass der Treiber meckert schon rum, dass die Karte zu wenig Saft bekommt. 3D Sachen sind so nur sehr eingeschränkt möglich, also STROMSTECKER DRAN UND GUT :biggrin:

Mink
2005-12-08, 15:42:31
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.......habe jetzt bereits herausgefunden wie es geht......aber mein Netzteil reicht nicht ganz, zwar schon eigentlich aber hab noch nen paar andere Geräte und da ich schonmal Probleme hatte mit diesem Netzteil, werd ich mir jetzt endlich mal nen neues zulegen......ja ich meinte das mitgelieferte Kabel........

MFG Mink