Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie einen schönen Brief auf's Papier bringen?
defective
2005-12-08, 11:30:08
…ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber habe folgendes Problem, was ja auch mit Kunst zu tun hat.
Ich möchte einen schönen, einen wirklich schönen handgeschriebenen Brief verfassen, nur ist meine Handschrift die eines Doktors gleich. Eine Idee von mir ist es, alles in Word mit einer schönen kursiven Schriftart zu schreiben, auf das Briefpapier zu drucken und danach mit Feder und Tinte zu überschreiben. Würde das gehen oder gibt es andere Vorschläge?
Danke schon mal für eure Tipps,
Maik
Gunaldo
2005-12-08, 14:26:59
wenn schon "abschreiben" dann wenigstens ein weißes blatt über den ausdruck legen und so "abschreiben".
über den drucker schreiben halte ich nicht für so gut.
insgesamt hängt es auch davon ab was es für ein brief sein soll, wenn es was persönliches ist, würde ich deine idee nicht umsetzen!
defective
2005-12-08, 14:50:24
zum Teil persönlich nur will ich nicht noch einmal in die Schule gehen und Schönschrift üben. ;)
Es wäre ja auch legitim Hilfslinien auf ein Blatt zu zeichnen, damit man wenigstens gerade schreibt. Wie machen das die Profis? Wo jeder Buchstabe aussieht, als wäre er gemalt? Sie schreiben doch auch vor und zeichnen nach. Mit dem Blatt drüber legen ist schon mal besser als meine Idee.
Gunaldo
2005-12-08, 15:12:44
ich finde erst die handschrift gibt dem brief den richtigen persönlichen touch.
vielleicht musst du mal das hier lernen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalligrafie
;)
defective
2005-12-08, 15:40:45
genau das wollte ich vermeiden ;) aber versuchen kann ich es ja mal. Heut wird erstmal Feder u. Tinte gekauft.
Sonic Youth
2005-12-08, 15:53:19
Einfach schööööööööön laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam schreiben, die Feder unverkrampft halten, dann haut das schon hin...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.