PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt schon fragen?

Gast
2005-12-09, 14:06:14
Hi, ich brauche mal euren Expertenrat.

Ich habe da ein nettes Mädchen kennen gelernt. Wir haben mehrere Male miteinander über belangeloses Zeug gesprochen. Ich finde sie nett bin aber (noch) nicht verliebt. Ich denke sie mag mich eigentlich auch denn sie hat mich schon öfters angelächelt. Das bilde ich mir zumindest ein.

Das Problem ist, wir sehen uns nächsten Montag das letzte Mal für 4 Wochen. Jetzt weis ich nicht ob ich sie da schon nach einem Date fragen kann oder ob ich da nicht etwas überstürze. Ich würde halt gerne sie in nicht so hektischer Athmosphäre mal näher kennenlernen und mal rausfinden ob wir uns wirklich gut verstehen odr nicht.

Meint ihr ich solls riskieren oder nach den vier Wochen weiter versuchen sie so näher kennenzulernen?

FordPr3f3cT
2005-12-09, 14:21:07
hi!

also ich denke es spricht nichts dagegen wenn du sie vorsichtig nach dem nächsten date fragst auch wenn das noch ne zeit hin is bis dahin! das einzigste was sie sagen könnte is "ich weiß noch nicht genau wie es dann aussieht"!!

aber vom prinzip her einfach mal fragen und ihr vielleicht auch in andeutungen oder auch richtig sagen das du sie gerne mal in ruhiger athmosphäre treffen möchtest um sich besser unterhalten zu können! was trinken gehen wo es ruhig is oder so!

wie schauts mit mailen oder sms schreiben aus?? das du vielleicht in der zeit dich ein paar mal meldest!! wäre sicher auch net schlecht wenn ich da mal von meiner erfahrung ausgeh!

und das mit der liebe ergibt sich von ganz allein du wirst sehen :)

viel erfolg*daumendrück*

Gast
2005-12-09, 14:44:03
Jo, danke.

Ich glaube ich muss das nochmal genauer beschreiben. Ich kenne sie von der Schule und wir hatten noch kein Date. Wir haben uns nur in der Cafeteria/Pause unterhalten. Die vier Wochen werden wir uns in der Schule wegen eines Praktikums + Ferien nicht mehr sehen.

Ich wollte sie eher fragen, ob man sich für Kino etc. mal so trifft. Jetzt weis ich nicht ob das etwas überstürzt ist.

Melbourne, FL
2005-12-09, 14:51:55
Jetzt weis ich nicht ob das etwas überstürzt ist.

Wieso sollte das überstürzt sein? Es gibt tatsächlich Menschen, die sprechen Frauen an, die sie zum ersten Mal in Ihrem Leben treffen...hab ich auch schon mal gemacht...die Augenärztin in der Notaufnahme...war aber leider nicht von Erfolg gekrönt... :(

Also keine Hemmungen und losgefragt...

Alexander

FordPr3f3cT
2005-12-09, 14:57:44
kino! klar warum auch nicht! aber wenn du noch etwas mit ihr reden willst würde ich halt noch eine schöne ruhige bar aufsuchen! und ich seh da auch nichts schlimmes dran wenn du sie das fragst! was soll schon großartig passieren! nur mut! wirst das schon machen! :)

aber vielleicht hat sie ja auch an einem wochenende wärend des praktikums zeit?? wäre doch auch einen möglichkeit oder??

Santini
2005-12-09, 16:01:20
Es gibt tatsächlich Menschen, die sprechen Frauen an, die sie zum ersten Mal in Ihrem Leben treffen...hab ich auch schon mal gemacht...die Augenärztin in der Notaufnahme...war aber leider nicht von Erfolg gekrönt... :(

hab ich auch schonmal gemacht,aber richtig Erfolg hatte ich da auch nicht :D .

evolutionconcept
2005-12-09, 16:32:02
Jo, danke.

Ich glaube ich muss das nochmal genauer beschreiben. Ich kenne sie von der Schule und wir hatten noch kein Date. Wir haben uns nur in der Cafeteria/Pause unterhalten. Die vier Wochen werden wir uns in der Schule wegen eines Praktikums + Ferien nicht mehr sehen.

Ich wollte sie eher fragen, ob man sich für Kino etc. mal so trifft. Jetzt weis ich nicht ob das etwas überstürzt ist.

ich finde kino fürs erste treffen ein bisschen kompliziert, man kommt ja nicht wirklich viel zum reden, und das gleich beim ersten mal geschmust wird ist auch unwahrscheinlich. kino würde ich persönlich nur in verbindung mit "danach noch einen käffchen trinken o.ä." gut finden...

Gast
2005-12-09, 16:38:58
Stimmt natürlich, Kino ist dann net so toll. Aber besser als gar nichts.

Ich werds mal riskieren. Ich hoffe ich kann mich dazu überwinden. Wenns nicht klappt weis ich wenigstens wo ich dran bin.

Melbourne, FL
2005-12-09, 17:02:45
hab ich auch schonmal gemacht,aber richtig Erfolg hatte ich da auch nicht :D .

Die Story war ganz witzig...ich hab beim Fußball einen Ball aufs Auge gekriegt und etwa ein drittel des Sichtfeldes war rot. Also zur Notaufnahme dort behandelt worden und danach die Augenärztin angequatscht. Sie schien zwar ganz angetan meinte dann aber, dass sie keine Zeit hätte.

Ein paar Monate später bin ich in Island auf dem Zeltplatz und wer läuft mir über den Weg? Bingo! :eek: Ich glaube sie hat mich auch wiedererkannt...hatte aber einen Typen dabei (deswegen hatte sie wohl auch keine Zeit :( ) und deswegen nichts weiter gesagt...

Ich habs auch noch bei ein oder zwei anderen Frauen probiert aber nie Glück gehabt...ich sprech wohl immer die falschen Frauen an...oder ich stotter vor Aufregung oder so... ;)

@Threadersteller: Das ist die richtige Einstellung. Kino würde ich trotzdem überdenken...die anderen haben ja schon gesagt warum. Wenn dann höchstens irgendwo dort, wo man danach noch was trinken gehen kann.

Alexander

KinGGoliAth
2005-12-09, 17:08:50
ohne mir das jetzt alles durch zu lesen:

frag sie VOR den 4 wochen ob ihr euch DANACH mal in etwas privaterer atmosphäre treffen wollt.
so kannst du das schon jetzt klarstellen, kommst aber nicht in stress wegen der durchführung des plans. ;)

Santini
2005-12-09, 17:17:47
Ein paar Monate später bin ich in Island auf dem Zeltplatz und wer läuft mir über den Weg? Bingo! :eek: Ich glaube sie hat mich auch wiedererkannt...hatte aber einen Typen dabei (deswegen hatte sie wohl auch keine Zeit :( ) und deswegen nichts weiter gesagt...

:D
Ich habs auch noch bei ein oder zwei anderen Frauen probiert aber nie Glück gehabt...ich sprech wohl immer die falschen Frauen an...oder ich stotter vor Aufregung oder so... ;)

selbst wenn man ganz ruhig und relaxt ist,klappt das meiner Meinung nach nur sehr selten mit dem spontanen ansprechen :) .

Gunaldo
2005-12-09, 17:26:30
ich finde kino fürs erste treffen ein bisschen kompliziert, man kommt ja nicht wirklich viel zum reden, und das gleich beim ersten mal geschmust wird ist auch unwahrscheinlich. kino würde ich persönlich nur in verbindung mit "danach noch einen käffchen trinken o.ä." gut finden...

versteh ich auch nicht warum kino so oft fürs erste date empfolen wird.
ist doch eigentlich kommunikations killer no1.

geht lieber nen cocktail trinken oder, gerade in dieser jahreszeit, ne runde über glühweinmarkt ;)

Gast
2005-12-09, 19:20:52
Hm, Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee. Da gibts einen schönen inder Nähe. Danke für die Tipps.

FordPr3f3cT
2005-12-10, 18:29:14
ja so ein wenig über den weihnachtsmarkt schländern is auch net schlecht! viel erfolg:) du machst das schon

mf_2
2005-12-11, 13:45:01
versteh ich auch nicht warum kino so oft fürs erste date empfolen wird.
ist doch eigentlich kommunikations killer no1.

Vllt gerade deswegen!!!!
Man hat sich vielleicht beim ersten Date ned so wahnsinnig viel zu sagen. Im Kino muss man ned ständig eine Konversation aufrechterhalten. Ich find diese peinlichen Stillen die in einer Konversation auftreten können viel schlimmer als ins Kino zu gehen. Zumal der eben gesehene Film ja auch durchaus Gesprächsstoff für nachher bieten kann, sofern er denn beiden gefallen hat.

Gunaldo
2005-12-11, 14:20:51
man hat sich nicht viel zu sagen wenn man sich gerade erst kennengelernt hat?
ich hab da andere erfahrungen gemacht ;)

wenn du stille in zweisamkeit als peinlich empfindest, ist es nicht die richtige frau (kann zumindest so sein ;)).
meiner meinung nach ist gerade als nicht belastend empfundene stille zwischen 2 personen ein sehr positives zeichen.

KinGGoliAth
2005-12-11, 19:20:18
man hat sich nicht viel zu sagen wenn man sich gerade erst kennengelernt hat?
ich hab da andere erfahrungen gemacht ;)

wenn du stille in zweisamkeit als peinlich empfindest, ist es nicht die richtige frau (kann zumindest so sein ;)).
meiner meinung nach ist gerade als nicht belastend empfundene stille zwischen 2 personen ein sehr positives zeichen.

ich zitiere einfach mal sinngemäß aus pulp fiction (einer der geilsten filme ever)
man weiß, dass man einen ganz besonderen menschen getroffen hat, wenn man einfach mal für einen moment gemeinsam die schnauze halten kann. :D

manche leute müssen aber auch erst locker gemacht werden. grade dann wenn man sich noch nicht so lange kennt. dann weiß man auch nicht was der andere gerne wissen und hören möchte. man will ja auch keinen anöden. ;)