PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heli mit Jet rammen = nicht die feine Art ?

Modulor
2005-12-09, 15:31:45
Gestern Abend habe ich auf einem offiziellen EA Server bei den Franzmännern gespielt. Da wundersamerweise entgegen dem sonstigen Spielverlauf immer ein Jet unbenutzt rumstand habe ich gedacht: "Na gut,versuchste mal die 50 aviator-kills (insgesamt !) für die global stats voll zu machen,ist ´ne runde Zahl." :biggrin:
Also rein in den Jet,ein paar Runden gedreht um Fluggefühl für das Gefährt zu bekommen und dann irgendwo hin wo sich Mecs tummeln und Bomben raus...
Auf dem Rückflug zum Flugzeugträger tauchte ein Mec Heli auf den ich natürlich auch noch mitnehmen wollte. Der Jet war leider irgendwie viel zu schnell so dass ich nicht mehr auf Sidewinder umstellen konnte - also voll rein is das Teil, lohnt sich ja eigentlich immer da zumeist mehr als einer drin sitzt: 4 kills :biggrin:
Ist ja nix besonderes dachte ich mir,widerfährt mir auch und kann man häufiger beobachten. Doch nach wenigen Sekunden fängt einer der Franzmänner an wildes Zeug zu schreiben in dem mein Nick auftauchte (viele Ausrufezeichen hinten dran) und startet einen kickvote gegen mich. So ging das weitere 3 Spiele auf dem Server,unentwegt kickvotes von unterschiedlichen Spielern gegen mich,nicht nur aus dem generischen team sondern auch vom eigenen :| ! Da ich meinen job als Ingenieur recht gut machte und keinerlei tks hatte gingen die natürlich alle erfolglos aus,das meiste waren 17 Stimmen gegen mich (von 41 erforderlichen).

Ist das echt ein solches "Kapitalverbrechen" dass eine grosse Zahl der Spieler sich derart empört oder haben die gestern Abend einfach überreagiert ?!

medi
2005-12-09, 15:36:34
rammaktionen (,basebombing und basecamping bei nicht einnehmbaren basen) werden auf unserem server auch mit nem kick belohnt, wiederholt dann kickbann

Lotus
2005-12-09, 15:41:00
was erwartest du?

du spielst battlefield 2 .... :biggrin:

da gibt es kinder, teamkiller und kickvoter in massen. ;)

Scose
2005-12-09, 15:44:39
Rammen suckt eigentlich wenn man es aus Absicht tut, aber es kann auch schon mal unabsichtlich passieren.

Die einzige persönliche Ausnahme:

1. Als MEC unterwegs (Terror-Style halt aber ohne Suicid)
2. Vollbesetzter Black-Hawk
3. ich alleine mit dem MEC-Heli
4. Mit Absicht Rammen aber gut getimet vorher rausspringen und natürlich überleben :biggrin: Jedenfalls konnt ich so öfters schon verloren geglaubte Flaggen alleine zurückerobern :)

Entweder man verbucht dann 7 Kills für sich oder der gegnerische Pilot hat 7 Teamkills...

Aber das ganze Kill-Abbuchungssystem hat irgendwie zahlreiche Bugs, speziell bei Helifights oder Kollisionen.

Gast
2005-12-09, 17:24:21
was erwartest du?

du spielst battlefield 2 ....

da gibt es kinder, teamkiller und kickvoter in massen.

und idioten die andere rammen weil sie sonst nichts können

just4FunTA
2005-12-09, 17:55:51
Ist das echt ein solches "Kapitalverbrechen" dass eine grosse Zahl der Spieler sich derart empört oder haben die gestern Abend einfach überreagiert ?!

Eigentlich schon, und spricht nicht gerade für dich wenn du schon nen Jet zu Verfügung hast und dann es nicht schaffst nen Heli abzuschießen.

Kamikaze an sich finde ich aber ok wenn du unterlegen bist, also nur einen Jepp zu Verfügung hast, oder gar zu Fuß gegen einen Panzer kämpfen mußt.

Modulor
2005-12-09, 18:35:07
Eigentlich schon, und spricht nicht gerade für dich wenn du schon nen Jet zu Verfügung hast und dann es nicht schaffst nen Heli abzuschießen.
...

Jets und Kampfhelis interessieren mich nicht die Bohne weswegen ich da auch über keinerlei Erfahrung verfüge. Das Teil stand halt ein paar Minuten ungenutzt auf dem Deck rum,da wollte scheinbar keiner rein, als wenn das Teil verflucht war :biggrin:...

just4FunTA
2005-12-09, 18:42:00
Ja ist manchmal komisch auf manchen Server wirst abgeknallt von den eigenen Leuten wenn du es wagst in den Jet zu steigen und auf anderen stehen die Dinger nur rum und keiner will rein. :confused:

Modulor
2005-12-09, 18:47:07
Ich glaube ich geh´da heute Abend nochmal rauf und reize die Franzmänner mit der Masche nochmal ein wenig :ubash: :uwoot: :ulol:

just4FunTA
2005-12-09, 18:55:31
:nono:

Zoroaster
2005-12-09, 18:58:48
Na, da dank ich schonmal recht schön, wenn mich jemand absichtlich rammt und ich dafür ohne es verhindern zu können 1-6 Teamkills bekomme...:rolleyes:

(daher auch die Beschwerden auf den Servern)

Modulor
2005-12-09, 19:03:58
Na, da dank ich schonmal recht schön, wenn mich jemand absichtlich rammt und ich dafür ohne es verhindern zu können 1-6 Teamkills bekomme...:rolleyes:

(daher auch die Beschwerden auf den Servern)

:idea:

Klar,mensch deswegen waren die so erbost ! Danke, wusste ich nicht !
Nee,dann lass´ich die Franzmänner in Ruhe...
Obwohl: mir werden sehr oft 4 oder 5 tks reingedrückt wenn irgendwelche Spacken im vollbesetzten Jeep mit Volldampf auf einen von mir sinnvoll verminten gegenerischen Stützpunkt zurasen...
So what ?
hauptsache ich hab´fun ! :biggrin:

das_Apo
2005-12-09, 19:13:21
Nur zum Verständnis, wenn man einen Hubschrauber mit mehreren Insassen mit einem Jet rammt bekommt also nicht nur der Jetpilot x Kills sondern auch der Hubschrauberpilot x Teamkills?

Spiele hin und wieder auch BF2 hab aber keinerlei Erfahrungen mit dem Luftgefährt.

joe kongo
2005-12-09, 19:19:41
Ne, ist schon in Ordnung das Rammen feindlicher Objekte. Nennt man
Kamikaze. Wenn's Killverhältnis stimmt, was solls ?

Beomaster
2005-12-09, 20:10:33
Nur zum Verständnis, wenn man einen Hubschrauber mit mehreren Insassen mit einem Jet rammt bekommt also nicht nur der Jetpilot x Kills sondern auch der Hubschrauberpilot x Teamkills?

Spiele hin und wieder auch BF2 hab aber keinerlei Erfahrungen mit dem Luftgefährt.

das is meistens sehr komisch, wenn der Heli sofort runtergeholt wird bekommt meistens der Jetpilot alle kills und is selbst bloß gefallen (Suizid)
wenner den Heli ankratzt und der erst wenig später zerschellt kann es schon passieren das der Helipilot seine Insassen als TK angerechnet bekommt, is schon komisch

genauso wie mein Erlebnis: Stehen 2 Panzer nebeneinander, ich in dem einen, und schieß nen Heli ab, dessen Überreste prallen auf den anderen Panzer und ich bekomm beide Insassen als von mir getamkillt angerechnet
bei sowas weiß ich dan wirklich nicht mehr weiter...

Gast
2005-12-09, 20:16:29
Wenn du auf der Seite der Chinesen spielst, sind solche Kamikaze Flüge ja noch normal.
Ich habe schon viele Chinesen Jets mit C4 in vollbesetze Blackhawks reinrasen gesehen - oder Sturzflug mit vollem C4 in gut besetzte Flagenpunkte.

Aber am meisten nerven solche Spinner, die meinen den eigenen 5+ Männer Hubschrauber rammen zu müssen (vorher springt der Pilot kurz vor Kollision raus)
und der Helipilot kassiert dann die TKs der Insassenden.

Wie beim Threadstarter aber zu lesen ist, war so eine Rammaktion keine Absicht, sondern unausweichlich.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich diese Froschfr..... so aufregen und dann permanent Voten.

Sind wohl wie der größte Teil der BF2 Community nur dämliche Kinder mit Komplexen. Das ist ja schon so ein Niveau wie bei dem verseuchten CS.

das_Apo
2005-12-09, 20:19:05
Generell würde ich dieses "Rammen" ja als legitim bezeichnen (wie eigentlich jeder weiß sind/waren solche Kamikatzeattacken durchaus angewandte Methoden im Krieg und BF2 simuliert ja nunmal Krieg), wenn denn ein logisches Ursache-Wirkungs-Prinzip dahinter stehen würde.
Das mit dem Jet-rammt-Heli ist ja fast so, als würde ich mit meinem Auto jemand anderen rammen (Voraussetzung: mein Verschulden), dessen Beifahrer dann später im Krankenhaus stirbt und der Fahrer würde die Schuld zugesprochen bekommen.

Vega2002
2005-12-09, 20:20:16
Gestern Abend habe ich auf einem offiziellen EA Server bei den Franzmännern gespielt. Da wundersamerweise entgegen dem sonstigen Spielverlauf immer ein Jet unbenutzt rumstand habe ich gedacht: "Na gut,versuchste mal die 50 aviator-kills (insgesamt !) für die global stats voll zu machen,ist ´ne runde Zahl." :biggrin:
Also rein in den Jet,ein paar Runden gedreht um Fluggefühl für das Gefährt zu bekommen und dann irgendwo hin wo sich Mecs tummeln und Bomben raus...
Auf dem Rückflug zum Flugzeugträger tauchte ein Mec Heli auf den ich natürlich auch noch mitnehmen wollte. Der Jet war leider irgendwie viel zu schnell so dass ich nicht mehr auf Sidewinder umstellen konnte - also voll rein is das Teil, lohnt sich ja eigentlich immer da zumeist mehr als einer drin sitzt: 4 kills :biggrin:
Ist ja nix besonderes dachte ich mir,widerfährt mir auch und kann man häufiger beobachten. Doch nach wenigen Sekunden fängt einer der Franzmänner an wildes Zeug zu schreiben in dem mein Nick auftauchte (viele Ausrufezeichen hinten dran) und startet einen kickvote gegen mich. So ging das weitere 3 Spiele auf dem Server,unentwegt kickvotes von unterschiedlichen Spielern gegen mich,nicht nur aus dem generischen team sondern auch vom eigenen :| ! Da ich meinen job als Ingenieur recht gut machte und keinerlei tks hatte gingen die natürlich alle erfolglos aus,das meiste waren 17 Stimmen gegen mich (von 41 erforderlichen).

Ähm einfach nochmal anfliegen, dabei Schub drosseln und mit dem Mg raufhalten. (dauert ca. 3-4 sek dann ist auch nen heli unten) Nebenbei mit Sidewindermodus anpiepsen, abwarten bis er die flares abgeworfen hat und dann feuern. Ich bekomme so jeden heli runter, spätestens nach dem zweiten anflug. Also reinfliegen ist echt kacke, versuchs einfachmal mal mit Leistung !

Gast
2005-12-09, 20:57:55
Mal wieder ein Paradebeispiel für das oft angesprochene "Kiddiefield 2"! Aber nicht von den (zu Recht) erbosten Franzosen, sondern von den (meisten) Leuten hier im Thread. Eine Rammaktion kann im Eifer des Gefechts mal passieren. Falls es mir passiert entschuldige ich mich jedes Mal bei der betroffenen Heli-Crew. Sowas aber absichtlich zu machen - Peinlich!

Wie schon geschrieben: Versucht es mal mit Skill!

Zoroaster
2005-12-09, 21:34:10
:idea:

Klar,mensch deswegen waren die so erbost ! Danke, wusste ich nicht !Bitteschön.:wink:

Es ist ja nicht 100%ig immer mit TKs versehen, aber durchaus sehr oft. Das TK-System gehört eh überarbeitet/abgemildert. Immer wieder ärgerlich, wenn man für ein TK bestraft wird, daß sich einfach aus der Situation heraus ergeben hat. Oder bei "Verkehrsunfällen".

Modulor
2005-12-09, 23:27:52
Falls es mir passiert entschuldige ich mich jedes Mal bei der betroffenen Heli-Crew.

"Eys Jungs das tut mir echt leid,wirklich !" :comfort:

Nee,also ich habe heute Abend wieder mal so derbe Aktionen gesehen dass ich im Bezug auf meine Flugzeugaktion keinerlei Bedenken mehr habe: wenn es den Gegner erwischt - egal wie - ist es gut für mich und mein team :uup:

Gast
2005-12-09, 23:51:57
Nee,also ich habe heute Abend wieder mal so derbe Aktionen gesehen dass ich im Bezug auf meine Flugzeugaktion keinerlei Bedenken mehr habe: wenn es den Gegner erwischt - egal wie - ist es gut für mich und mein team

Genau! Und so verkommt die Spielkultur immer weiter. Glückwunsch!

Zoroaster
2005-12-10, 00:11:19
Mir persönlich wäre es lieber, Du cheatest oder wallhackst oder was auch immer. Blödsinn oder TKs anstellen ist eine Sache, anderen Mitspielern aber ein TK "reindrücken" eine ganz andere...

Mr_Snakefinger
2005-12-10, 00:33:50
Hat er gesagt, dass er jetzt immer absichtlich in die Kisten reinfliegt?!

In dem Fall seh ich das ähnlich... Wieso soll ich mir Stress machen? Aus Versehen in nen anderen Flieger oder in nen Heli fliegen seh ich als kein Problem an. Selbst wenn der gegnerische Kollege TKs bekommt. Das ist nicht mein Fehler, sondern der des Punktesystems an sich... Hat in dem Fall auch nichts mit Spielkultur zu tun, war halt nen Versehen und hat den positiven Nebeneffekt für mein Team, dass ich nen paar Gegner umgenietet habe.
Nen Problem wird es doch wohl erst dann, wenn es jedesmal und absichtlich geschieht und jemand anders damit die Schwächen des Punktesystems gnadenlos ausnutzt. Dann gehört das gekickt/gebannt.

Weiss nicht, ich find, manche sehen das hier alles viel zu Ernst:
1) es ist nur nen Spiel, wie kann man sich da nur so dermaßen wegen stressen...
2) wenn mir inner Kneipe (oder wo auch immer ) AUS VERSEHEN jemand auf den Fuss tritt, dann hau ich dem doch auch nicht sofort die Zähne aus der Kauleiste, oder?! Missgeschicke passieren immer mal, warum sollte das nicht auch in einem COMPUTERSPIEL (nicht real und für die allermeisten ein existenziell nicht wichtiger Teil des Lebens) der Fall sein dürfen...

Gast
2005-12-10, 00:43:34
Natürlich geht es hier um das "vorsätzliche" Rammen! Wie gesagt: Im Eifer des Gefechts passiert das ab und an schonmal ausversehen. Es gibt aber genug Spieler, die es absichtlich machen, weil es für einen sauberen Kill eben nicht reicht.

Gast
2005-12-10, 07:43:50
Genau! Und so verkommt die Spielkultur immer weiter. Glückwunsch!

Meinst du nicht das du das scheiss Spiel etwas überbewertest ?
Such dir doch andere Herausforderungen.

Modulor
2005-12-10, 11:00:43
Hat er gesagt, dass er jetzt immer absichtlich in die Kisten reinfliegt?!
...

Richtig,das war eher ein Versehen da ich aufgrund geringen Interesses an Jets keine Erfahrung mit den Teilen habe,den Blauen Max können sich andere erspielen,ich mache meine Punkte auch weiterhin am Boden.
Wenn allerdings wieder so ein Teil irgendwo zufällig ungenutzt rumsteht kann ich für nichts garantieren,ich mach mir dann aber auch keinen Kopf mehr... :biggrin:

jay.gee
2005-12-10, 12:31:20
Meinst du nicht das du das scheiss Spiel etwas überbewertest ?
Such dir doch andere Herausforderungen.

Wenn ich ihn richtig verstehe, prangert er diverse Missstände an - ein kleiner aber feiner Unterschied. :) Man könnte es auch Gameplayvergewaltigungen nennen, oder halt einen Kodex, den viele Spieler nicht mehr haben. Das zeigt die Praxis und auch diese Diskussion deutlich auf. :) Sei es Basereapen, Statsspielen und die damit ververbundenen unwichtigen Kinderorden die man sich erspielen kann, Verhikelcampen, Tkn für Vehikel, Spawnkillen, Leute die TKs bestrafen, obwohl es dafür keinen Grund gibt, Idioten, die während des Fluges abspringen, ohne den Gunner zu informieren, Schwachköpfe, die alleine mit Vehikel losdüsen und das Team zurücklassen - ja, und auch
Kammikazeaktionen kann man in diese Liste einfügen, da es ganz sicher nicht vom Spiel so vorgesehen ist!

Aber was ist schon ein Kodex? Nach Ansicht der meissten Spieler ist alles erlaubt was ein Spiel zulässt. Eigentlich schade, denn würden viele Spieler wenigstens bestimmte Grundregelen und Verhaltensformen kennen, würde Online-Gaming gleich doppelt soviel Spass machen.

@Gast
Ich praktiziere es auch so, dass ich mich entschuldige, wenn ich ausversehen mal einen Heli oder ein Flugzeug im Dogfight ramme. Im übrigen ist mir ein sauberer Dogfight gegen einen guten Gegner wesentlich wichtiger, als die 5 Frags die ich mir bei einer Rammaktion gegen einen BH holen könnte. Der Spassfaktor steht bei mir deutlich vor virtuellen Frags, für die man sich eh nichts kaufen kann. Und wer opfert schon ein Flugzeug gegen eine lahme Krücke, die man auch easy mit der Boardkanone runterholen kann? ;)

ps: Bevor sich jetzt der eine oder andere BF² Spieler angepisst fühlt. Natürlich ist die Probelmatik kein *BFspezifisches* Problem. Diverse Missstände gibt es in zahlreichen anderen Spielen natürlich auch. BF2 trifft es ähnlich wie CS aber doppelt so hart, da es von einer sehr breiten Masse überlaufen wurde. Oft sind die Spieler und somit der Mensch am Monitor hoffnungslos überfordert mit dem, was sich da gerade vor ihren Augen auf dem Monitor abspielt.

medi
2005-12-10, 12:53:34
es wäre schon ne menge geholfen wenn die respawnzeiten der leute und vehikel drastisch erhöht würden (1min fürn fußsoldaten, 2min für jeps, 4min fürn MTW, 5min fürn heli und panzer und 10min fürn jet) ...dann würde mehr auf "mensch" und maschine geachtet und nicht immer auf hariki gemacht und geh ich jetzt tot steh ich in 30sek wieder hier. schon irgendwie sinnfrei sich zu freuen, wenn man nen heli mit dem flakpanzer runtergeholt hat da man eigentlich weiss, dass es die besatzung nicht die bohne juckt da sie in 1min wieder im neuen heli vor ort sind.

Killeralf
2005-12-10, 13:59:34
es wäre schon ne menge geholfen wenn die respawnzeiten der leute und vehikel drastisch erhöht würden (1min fürn fußsoldaten, 2min für jeps, 4min fürn MTW, 5min fürn heli und panzer und 10min fürn jet) ...dann würde mehr auf "mensch" und maschine geachtet und nicht immer auf hariki gemacht und geh ich jetzt tot steh ich in 30sek wieder hier. schon irgendwie sinnfrei sich zu freuen, wenn man nen heli mit dem flakpanzer runtergeholt hat da man eigentlich weiss, dass es die besatzung nicht die bohne juckt da sie in 1min wieder im neuen heli vor ort sind.

Oh mann! Das wuerde das spiel dann ja richtig taktisch machen und wer will das schon (ich, ich, ich). Kannst du dir massen an heulenden kindern vorstellen? ;)

Allerdings sollte man bei deiner loesung noch folgendes beruecksichtigen, imo: spawnzeiten fuer squadmembers sollten ein wenig kuerzer sein und dem gegnerischen team sollte es moeglich sein, gefallenen gegnern per "Coup de Grâce" (http://en.wikipedia.org/wiki/Coup_de_grâce) eine wiederbelebung durch einen medic zu verwehren. Gekoppelt mit wesentlich laengern flaggenuebernahmezeiten sollte sich dabei schon ein ganz anderes spieleerlebnis bieten.

@topic: ne, feine art ist es nicht, aber passiert ist es mir auch schon des oefteren. Kapitalverbrechen? Wohl nur fuer die betroffenen :P Shit happens, besonders im (virtuellen) krieg.

[edit] no url, no link :D

das_Apo
2005-12-10, 15:23:06

Ich denke das würde das TK für Vehikel nur erhöhen, dem Spiel die Dynamik und letztendlich sehr viel vom Spielspaß nehmen, da jeder TK für Vehikel, jeder Basecamper, jeder spielbeeinflussende Bug, jede Unausgewogenheit der Spielbalance, jeder (unbeabsichtigte) Fehler eines Teamkameraden etc. sich in noch größerem Maße negativ darauf auswirken würden.

... und dem gegnerischen team sollte es moeglich sein, gefallenen gegnern per "Coup de Grâce" (http://en.wikipedia.org/wiki/Coup_de_grâce) eine wiederbelebung durch einen medic zu verwehren.

Da kann man die Reanimationsfunktion des Medic auch gleich ganz streichen.
Und wie "edel" du das auch noch ausdrückst, als wenn es wirklich darum ginge jemanden das Leid zu ersparen und niemand dabei den hinterfotzigen Gedanken hätte die Reanimation grundsätzlich zu versauen.

Modulor
2005-12-17, 10:19:02
So,kleines Update...

Nachdem ich mir letzte Woche endlich einen gescheiten Joystick gekauft habe (CH Fighterstick) geht das Steuern der Flieger gleich viel besser von der Hand. :up:
Und jetzt wundert mich auch nicht mehr dass die Top Scorer am Ende der Runden nahezu alle Piloten sind: man kann ja punkten ohne Ende,nach etwa 4 oder 5 Minuten in der Luft hatte ich 11 kills - das ist etwa das 2-fache meines normalen Rundendurchschnitts...

Aber das typische Battlefield feeling - mittendrin statt nur dabei - geht nahezu gänzlich verloren,man kriegt ja fast gar nichts mehr mit von den Geschehnissen am Boden,und die interessieren irgendwie auch nicht mehr sonderlich,man macht sein eigenes Ding da oben.

Naja, lasst mir mal `nen Jet stehen,zum entspannten scoren ganz gut :biggrin:

just4FunTA
2005-12-17, 10:49:15
Du hast schon recht etwas an Stimmung geht verloren, aber wenn bei den Gegner ein guter Flieger ist dann kommt es zu wirklich interessanten Kämpfen in der Luft und teilweise kommst du nichtmal mehr dazu deinem Team aufm Boden zu helfen weil du wirklich nur noch mit den feindlichen Jets beschäftigt bist.

Andererseits hilfst so ja auch doch deinem Team, musst nur darauf achten das der Gegnerische Bomber nichts abwirft oder zu ruhe kommt. Wenn man selbst im Bomber ist man sehr darauf angewiesen das der zweite Jet sich um den Gegnerischen Kampfjet kümmert sonst wirst schnell vom Himmel geholt. Ist je nach map verdammt schwer mit dem Zweisitzer dem Gegnerischen Kampfjet zu entkommen.

Aber dafür säuberste mit dem Ding den Boden für dein Team wie mit keinem anderen Gefährt. :)

Gast
2005-12-17, 13:24:54
Naja, lasst mir mal `nen Jet stehen,zum entspannten scoren ganz gut :biggrin:

Hehe`?
Dann hat aber der gegner keine jets in der Luft
oder nur noobs darin.
Du kommst sonst nicht dazu andere ziehle anzugreifen ;)

Gast
2005-12-18, 17:59:28
wenn ich china spiele, ramme ich vollbesetzte helis (+6) mit c4.... meist bei mapstart oder bei karten mit großer distanz.
zwar nicht gern gesehen, aber das ist halt chinese-kamikaze stil ..wenn es effektiv der gruppe was bringt (mehr zeit bei flaggeneroberung).

gibt dann zwar immer paar voter, aber die anzahl der benötigten votes wird nie erreicht und admins lassen das auch gelten...so lang keine server regeln gebrochen werden..

RealHotzenplotZ
2005-12-18, 23:35:20
also ich fin rammen eigentlich blöd, wenns absichtlich is!
aber das gehört zum spiel! :biggrin:
ich merk immer wenn einer absichtlich rammt oder nicht!
meißtens ramm ich wenn ich zu schnell bin und es unabsichtlich is!

aber um meinen kill streak von 41 zu schaffen hab ich am ende der map (noch 1 ticket) schnell mal einen black hawk gesucht und rein da! 6 kills am rande :biggrin:

Beomaster
2005-12-19, 00:30:35
lol, man kann auch ohne rammen auf so ne kill streak kommen, indem man als Commander dem Feind mit der Ari kräftig eins auf die Mütze gibt --> 47 kills

Modulor
2005-12-19, 09:34:54
lol, man kann auch ohne rammen auf so ne kill streak kommen, indem man als Commander dem Feind mit der Ari kräftig eins auf die Mütze gibt --> 47 kills

Geht afaik nicht da kills mit der Ari nicht gewertet werden.

Aber ich habe vor ein paar Wochen meinen neuen kill streak von 35 erreicht indem ich in 2 Runden ohne eigenes Ableben mit dem Humvee die Mauer bei der mittleren Mec Basis auf Sharqui Peninsula von Amis gesäubert habe ! :biggrin:
Es zählt also beim killstreak scheinbar nicht mehr "in a round" sondern solange bis man selber niedergestreckt wird, auch wenn das über mehr als eine Runde geht...

Gast
2005-12-19, 12:08:04
Oh man, gegen wen hast du denn da gespielt? Blindenschule auf Computerspielentdeckungstour...

Modulor
2005-12-19, 13:43:45
Oh man, gegen wen hast du denn da gespielt? Blindenschule auf Computerspielentdeckungstour...

Scheinbar. Mehr als ein oder zwei Antitank an der Mauer waren in den Runden nicht auszumachen. Normalerweise sind im besten Fall 10 kills für mich an der Mauer drin bevor mich irgendwer erwischt. Naja,ein bisschen Glück gehört eben auch dazu wenn man seine Punkte,Orden und Auszeichnungen ehrlich erspielt. :smile:

Beomaster
2005-12-19, 23:33:59
Geht afaik nicht da kills mit der Ari nicht gewertet werden.

und wie hab ich dann meine Kill Streak von 47 zusammenbekommen?

ich hab die ganze Zeit nur als Commander faul ander Base rumgelegen und bissl Ari auf die Map verteilt...

Modulor
2005-12-20, 11:57:06
und wie hab ich dann meine Kill Streak von 47 zusammenbekommen?

ich hab die ganze Zeit nur als Commander faul ander Base rumgelegen und bissl Ari auf die Map verteilt...

War das vielleicht noch vor Installation eines patches,also mit der Ur-Version ? Die patches haben einiges am Wertungssystem für den Commander geändert,was genau mit welchem entzieht sich allerdings nunmehr meiner Kennntnis (afaik wurden nach dem ersten patch die kills mit der Artillerie weder angezeigt noch bewertet)...
Leider hüllt sich EA/DICE ja in Schweigen was das genaue Wertungssystem bzw. die Punktevergabe für den Commander betrifft. Hier im Forum gibt es zwar einige mathematische Zahlenspiele und Mutmassungen die aber alle mehr oder weniger nicht schlüssig sind :confused:.

just4FunTA
2005-12-20, 14:29:03
@Modulor

War das nicht so das deine Kills zwar gewertet werden, aber du dafür keine Punkte bekommst. Sondern das sich deine Punkte die du kriegst dann irgendwie ausm Mittelwert der Punkte deines Teams errechnet.

Gast
2005-12-20, 18:02:48
Commander-Punkte-Guide:

Du bekommst nur den Durchschnitt der Punkte aller Spieler während du Commander warst. Evtl. abweichungen kommen dadruch zustande das Spieler schon ihr Team wechseln oder den Server verlassen.

Während dieser Zeit kannst du selber keine Punkte machen.
Es werden am Ende auch nur die Punkte verdoppelt die du dir als Commander verdient hast.

Du musst deinen Mitspielern also helfen an viele Punkte zu kommen um selber welche zu kriegen.
Nimm ihnen also keine Frags mit Artillerie weg und überlass deinen Mitspielern die schweren Fahrzeuge wie Panzer.
Es ist auch gut für dich wenn möglichst viele Spieler eine Flagge einnehmen.

Das regelmässige UAV, Scan und Kisten solten da selbstverständlich sein damit dein Team einen Vorteil im Kampf hat.

Artillerie solte dann eigentlich nur noch eingesetzt werden wenn dein Team im Punkterückstand ist und du so den Feind etwas Runterfraggen kannst ohne eigene Leute zu gefährden. Arieteamkills wirken sich nämlich sehr unangenehm aus.

Modulor
2005-12-20, 18:11:16
@Modulor

War das nicht so das deine Kills zwar gewertet werden, aber du dafür keine Punkte bekommst. Sondern das sich deine Punkte die du kriegst dann irgendwie ausm Mittelwert der Punkte deines Teams errechnet.

Beim abschliessenden Scoreboard erscheinen die Commander immer mit 0 frags solange sie nicht während der Runde mal aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen und ein paar Gegner umgenietet haben welche dann auch als kills gewertet werden.
Die frags mit der Artillerie tauchen im Scoreboard nie auf und werden auch nicht mehr als solche bewertet,sie gehen in den grossen "Commander Punktetopf" - der ja leider nicht genauer differenziert.

Ansonsten dürfte das der Wahrheit recht nahe kommen mit 'Mittlere Punktzahl des Teams' + 'Commanderpunkte' (UAV/Scan etc.) + 'einfache Punktzahl pro frag mit Artillerie'.

Modulor
2005-12-20, 18:20:42
Commander-Punkte-Guide:

...
Artillerie solte dann eigentlich nur noch eingesetzt werden wenn dein Team im Punkterückstand ist und du so den Feind etwas Runterfraggen kannst ohne eigene Leute zu gefährden.
...

:|
Halte ich für Blödsinn...jeder frag mit der Artillerie hilft dem team,egal ob man im Punkterückstand ist oder einen haushohen Vorsprung hat...

Beomaster
2005-12-20, 19:21:28
für Aktionne bekommt der Commander keine Punkte, wenn ein Teammitglied 1 Punkt bekommt bekommt der Commander den Teil des Punktes geteilt durch sein Team, also bei 10 Spielern 1/10 Punkt
und mittlerweile gibts nichma mehr am Ende der Runde 1 Punkt pro Arifrag
aber das mit den Arikills stimmt, die werden nicht mehr im Spiel gezählt, zählen aber trotzdem zu deinen globalen kills dazu, und wenn man da ma bei Strike at karkand wo eh die meisten auf einem Haufen rumhängen nen paar ma fleissig Ari draufhaut hat man ruckzuck 40 kills zusammen (nur ma so als Tip falls irgendeiner ma nen Expert machen möchte)