Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6600 Go - Großes Problem: Pixel Shader Effkte werden nicht dargestellt
oder in Software gerendert.
Ich habe hier ein riesen Problem mit meiner Geforce Go 6600 Grafikkarte von meinem Toshiba A80-154 Notebook.
Bei allen DirectX Spielen scheinen die Shadereffekte nicht richtig zu funktionieren oder durch einen Software Shader ersetzt zu werden.
In FarCry ist das Wasser z.b. durchgängig Blau, Spiegelungen an der Wasseroberfläche gibt es keine.
Im Prizip sieht es aus, als würde man in der Luft schweben während der Grund blau eingefärbt ist.
Und bei Battlefield 2 ruckelt alles wie verrückt, selbst mit den niedrigstens Details macht es kaum spaß.
Das Notebook sollte BF2 eigentlich packen, die CPU ist ein Pentium M 1,6 Ghz mit 1 GB Ram.
Noch etwas, bei OpenGL Anwendungen scheinen die Shader Effekte zu funktionieren.
Die verwendeten NVidia Treiber ware 72xx und den gerade aktuellen, also 8xxx.
Beide Treiber haben nichts gebracht, der neue war sogar langsammer.
Noch etwas, alle Spiele auf die ich mich hier beziehe waren die Demo Versionen davon, also keine Vollversionen.
farcry demo funzt net mit nem nv4x richtig.das ist standard,war bei mir auch so ohne patch.
zu bf2.hmmm.müsste eigentlich gehen.sry weiss auch net worans liegt.vllt defragmentieren?
farcry demo funzt net mit nem nv4x richtig.das ist standard,war bei mir auch so ohne patch.
Ach so, gibt es einen Patch für die Demo.
zu bf2.hmmm.müsste eigentlich gehen.sry weiss auch net worans liegt.vllt defragmentieren?
Ne, Windows ist komplett neu aufgesetzt, daran kann es nicht liegen.
BF2 läuft zwar, aber halt extrem lahm und bei einer mießen Grafikquali.
Bei FC gibt's nur für die Vollversion einen Patch, damit läuft's auch gescheit.
Was BF2 angeht: Du hast nicht zufällig nur 128 MB Videospeicher und gleichzeitig alle Details reingeknallt? Das kann nämlich nicht gutgehen (und ist btw auch unabhängig von NV).
Bei FC gibt's nur für die Vollversion einen Patch, damit läuft's auch gescheit.
Was BF2 angeht: Du hast nicht zufällig nur 128 MB Videospeicher und gleichzeitig alle Details reingeknallt? Das kann nämlich nicht gutgehen (und ist btw auch unabhängig von NV).
Ja, die NVidia Karte hat 128 MB eigenen Speicher und kann sich noch zusätzliche 128 MB über PCI Express holen, also ingesamt 256 MB.
Wo kann ich bei der Software einstellen, daß die Karte nur die 128 MB der Grafikkarte nimmt?
Kennung Eins
2005-12-12, 16:57:35
Hardwarebeschleunigung aus?
Hardwarebeschleunigung aus?
Wie kann man die bei Battlefield 2 einschalten, wenn sie aus wäre?
Bei den anderen Spielen ist sie auf jedenfall an.
Kennung Eins
2005-12-12, 20:35:35
ich dachte an die HW-Acceleration von Windows:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.