PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn Seti etwas findet?

unimax
2005-12-09, 20:29:29
Angenommen, mein SetiClient filtert ein offentisichtlich außerirdsches Signal
herraus...würde ich davon etwas mitbekommen? Oder wird das zeug sofort
nach Berkley gesendet und erst dort genauer bearbeitet?
:confused:

Gibs sowas wie:
Sie haben 3 neue außerirdische Botschaften entschlüsselt.

wintermute
2005-12-09, 21:02:54
Afaik werden die Pakete mehrfach überprüft.
Aber ich denke, sie sagen dir dann Bescheid, wenn du der erste warst.
cu
wintermute

{655321}-Hades
2005-12-09, 22:57:56
Den Teufel würden die tun, denke ich.

Wenn außerirdische Signale empfangen würden, täte man alles dafür, um eine Masseneuphorie oder Panik zu verhindern. Ich denke, du wirst davon schlicht überhaupt nichts mitbekommen, es sei denn, du kannst die visualisierte Rechnung im Kopf decodieren.

IVI
2005-12-10, 00:15:10
"Was passiert wenn Seti etwas findet?"
-> piker kippt um

alkorithmus
2005-12-10, 01:26:54
-> piker kippt um

Sorry, aber ich würde dir dafür einen Punkt geben.
Ich habe nicht die nötigen Rechte darum bleibt es bei einer leeren Verprechung ;(

ditt muss nich sein

IVI
2005-12-10, 03:10:44
Ich habe nicht die nötigen Rechte darum bleibt es bei einer leeren Verprechung ;(

ditt muss nich sein

ja klar, immer schön druff aufn IVI. wenn piker schreiben würde "es gibt keine außerirdischen und deshalb wird SETI nix finden", würde natürlich nix passieren.

kotzt mich langsam an.

alkorithmus
2005-12-10, 14:51:04
ja klar, immer schön druff aufn IVI. wenn piker schreiben würde "es gibt keine außerirdischen und deshalb wird SETI nix finden", würde natürlich nix passieren.

kotzt mich langsam an.

Du weisst das die Aussage nicht gegen deiner Person gerichtet war, das wäre dann genau das gleiche gewesen.

unimax
2005-12-10, 18:41:03
Man bräuchte also einen Setimod, der die visualisierte Rechnung decodiert,
oder was?

atlantic
2005-12-10, 19:03:41
-> piker kippt um

spammen und flamen zusammen wird hiermit mit einem Punkt belohnt. Das hatte hier rein garnichts mit dem Thema zu tun.

Diskussionen über Verwarnungen bitte bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum"

DerböseWolf
2005-12-10, 23:54:41
Angenommen, mein SetiClient filtert ein offentisichtlich außerirdsches Signal
herraus...würde ich davon etwas mitbekommen? Oder wird das zeug sofort
nach Berkley gesendet und erst dort genauer bearbeitet?
:confused:

Gibs sowas wie:
Sie haben 3 neue außerirdische Botschaften entschlüsselt.

wie muss man sich eigentlich das seti zeugs vorstellen? haste irgendwie ne radarschüssel im wohnzimmer oder was?

würd mich mal interessieren

BesenWesen
2005-12-11, 00:49:55
wie muss man sich eigentlich das seti zeugs vorstellen? haste irgendwie ne radarschüssel im wohnzimmer oder was?

würd mich mal interessieren

Ich nehme mal an, es ist seti@home gemeint:
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/

Es geht dabei nicht um das Empfangen von Signalen, sondern um das Auswerten der Massen an Daten. Diese werden in kleinen Paketen übers Internet an die Teilnehmer gesendet, wo sie von einem kleinen Programm, einer Art Bildschirmschoner, entschlüsselt und wieder zurückgeschickt werden. Bei Millionen von Teilnehmern käme da schon eine beachtliche Rechenleistung zusammen.

Arcanoxer
2005-12-11, 01:50:28
/werbung
3DCenter Seti Team (http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=30564) sucht immer noch cruncher ;)
/werbung

{655321}-Hades
2005-12-11, 10:35:46
Man bräuchte also einen Setimod, der die visualisierte Rechnung decodiert,
oder was?

Jepp. Und ich glaube nicht, dass du jemanden finden wirst, der sowas programmieren kann, denn dazu bräuchte er Einsicht in den Gesamtquelltext. Und er müsste wissen, nach welchem Schema überhaupt gesucht wird.

Dusauber
2005-12-11, 16:21:19
...und ich dachte Seti wird eingestampft? :| Weil's nix bringt, hab ich irgendwo mal gelesen.

Tybalt
2005-12-11, 23:52:11
Was soll den passieren?
Habt ihr eine Ahnung wie lange die Signale durchs All Schwirren?
Wenns Aliens auf Alpha Centauri geben würde(was es definitiv nicht tut), dem nächsten Stern zu unseren Sonnensystem, bräuchte knapp 5 Jahre für eine Antwort. Vorrausgesetzt die Aliens haben sowas wie Seti und durch einen Zufall endecken sie es auch. Kommunikation ist schwer im interstellaren Raum

Dusauber
2005-12-11, 23:57:29
...oder da leben nur menschenähnliche Wesen, die techn. nicht auf der Höhe sind. :|

Zool
2005-12-12, 07:23:50
...und ich dachte Seti wird eingestampft? :| Weil's nix bringt, hab ich irgendwo mal gelesen.

Naja ein wenig nutzt es schon, besonders beim Auffinden von Pulsaren.

rokko
2005-12-12, 14:26:44
Dachte ich auch. Deshalb hab ich meine Acc. auch nicht mehr weiter betrieben. 1300WU für nix.

sei laut
2005-12-12, 14:35:27
Dachte ich auch. Deshalb hab ich meine Acc. auch nicht mehr weiter betrieben. 1300WU für nix.

Doch, Seti bekam doch nur einen anderen Namen. Obwohl das inzwischen auch schon etwas her ist...

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=100245

Wobei ich dachte, es hieß irgendwie was mit B..

noid
2005-12-12, 14:57:37
Doch, Seti bekam doch nur einen anderen Namen. Obwohl das inzwischen auch schon etwas her ist...

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=100245

Wobei ich dachte, es hieß irgendwie was mit B..

Seti@Home geht in Seti@BOINC über.

Und um ehrlich zu sein: BOINC ist der letzte Code von Welt. Dokumentation? Drauf geschissen! Ich kann nicht meckern, unser Projekt läuft auch unter BOINC, aber bis es erstmal lief...
Es gibt viele Dinge, die man sicherlich besser programmieren könnte... X-(

die alten Seti@Home-user können ihre Accounts aber migrieren. Das dies manchmal nicht klappt sehe ich dann in meiner Mailbox. Da landen dann die Fälle "als ich programmiert habe war das alles doch nicht soooo schwer", die sind nichtmal in der Lage einen Accountkey und ne URL in 2 Feldern zu kopieren...

@topic: ich denke Seti wird nur genutzt um Signale zu finden, die nicht nur Rauschen sind. Inhalte werden da sicherlich nicht gesucht.

FluFFy80
2005-12-17, 21:09:51

ditt muss nich sein

Und im Fußball bekommt man Gelb, wenn man eine Gelbe für einen anderen fordert.

{655321}-Hades
2005-12-17, 21:47:33
Und im Fußball bekommt man Gelb, wenn man eine Gelbe für einen anderen fordert.

Das geht genau DICH überhaupt nichts an. Also fein die Finger binden.

Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen.

dragonmaster
2005-12-18, 02:28:50
Dann kommen die kleinen gelben oder waren es grüne Männchen (aka Teletubbies) und sagen Hallo :tongue: :wink: ;D :biggrin:

beos
2005-12-18, 04:34:37
Ich denke mal, man würde alle Antennen der Erde in die Richtung "schauen" lassen - wo Seti die Signale gefunden hat...

Falls man dann wieder etwas "hört" werden wir alle ziemlich verzweifelt sein...
denn je nachdem wie weit der Planet weg ist - wird unsere Antwort sehr lange unterwegs sein.

Nehmen wir an - die Signalquelle ist 40 Lichtjahre entfernt (was ja schon ziemlich nah wäre)...dann würden wir 80 Jahre auf eine Antwort warten.

Ein Transportmittel - oder eine Sonde - wäre Jahrhunderte unterwegs um das Ziel zu erreichen....

Keine guten Aussichten.....

Blackland
2005-12-19, 23:46:54
S
die alten Seti@Home-user können ihre Accounts aber migrieren. Das dies manchmal nicht klappt sehe ich dann in meiner Mailbox. Da landen dann die Fälle "als ich programmiert habe war das alles doch nicht soooo schwer", die sind nichtmal in der Lage einen Accountkey und ne URL in 2 Feldern zu kopieren...ja die Probleme habe ich auch. Mein bestehender Account wird net übernommen. Schade um die tausenden von Stunden ;)

@topic: ich denke Seti wird nur genutzt um Signale zu finden, die nicht nur Rauschen sind. Inhalte werden da sicherlich nicht gesucht.
Ja so ungefähr stimmt das auch. Hier werden Störgeräusche und Überlagerungen sowie "normaler" Weltraumquark weggefiltert und wenn dann ein Signal von einer bestimmten Wellenlänge und Intensität übig bleibt, wird dies zur weiteren "Analyse" vorgemerkt. Wenn sich tatsächlich was ergibt, soll man laut dem Seti-Projektmanagment weltweit namentlich genannt werden.

BesenWesen
2005-12-20, 02:20:36
Was soll den passieren?
Habt ihr eine Ahnung wie lange die Signale durchs All Schwirren?
Wenns Aliens auf Alpha Centauri geben würde(was es definitiv nicht tut), dem nächsten Stern zu unseren Sonnensystem, bräuchte knapp 5 Jahre für eine Antwort. Vorrausgesetzt die Aliens haben sowas wie Seti und durch einen Zufall endecken sie es auch. Kommunikation ist schwer im interstellaren Raum

Sollte Seti wirklich mal etwas finden, was mehr oder weniger eindeutig als Signal einer außerirdischen Intelligenz identifiziert werden kann, wird schon "etwas" passieren.
Es muss ja nicht gleich ein interstellarer Plausch stattfinden, für das Weltbild der Menschheit hätte es warscheinlich schon Auswirkungen, wenn die Existenz anderer intelligenter Lebewesen nicht mehr länger eine Spekulation sondern Gewißheit wäre, selbst wenn wir nie mit ihnen in Kontakt treten oder diese gar schon ausgestorben wären. Wieweit diese Auswirkungen reichen, ist natürlich spekulativ und hängt von der Art und Umfang der empfangenen Signale ab und wieweit das publik wird. In jedem Fall hätte die einschlägige Wissenschaft zumindest die Frage geklärt, ob es anderswo im Universum Leben gibt/geben kann... nach diesem "ob" bleiben aber die Fragen nach dem "wo" und "wie" möglicherweise weiterhin erstmal offen.

Madman123456
2005-12-22, 21:16:09
Ivi: Blabla.

spammen und flamen zusammen wird hiermit mit einem Punkt belohnt. Das hatte hier rein garnichts mit dem Thema zu tun.

Diskussionen über Verwarnungen bitte bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum"

Schon bisschen streng hier, meiner Meinung nach. Ich bin auch der Meinung, das Piker dann im wahrsten Wortsinn umkippen würde, ganz unabhängig davon, was ich sonst von seinen Wertvorstellungen halte oder nicht. Ich bin mir recht sicher, das er das auch so sehn würde. Wenn man an irgendwas überhaupt garnicht glaubt, erzählt man meistens was was man für genauso unwahrscheinlich hält, wie "eher friert die Hölle zu!" oder " dann fress ich einen Besen!"

Wenn Seti etwas findet, kippen sicherlich manche, die sowas für unmöglich gehalten hätten, um, ich mit ihnen, weil ich nicht glaube das gerade wir mit unserer Fernmeldetechnik im Post-Steinzeit Stadium irgendwas finden...

Blackland
2005-12-23, 00:30:53
Ich bin auch der Meinung, das Piker dann im wahrsten Wortsinn umkippen würde, ganz unabhängig davon, was ich sonst von seinen Wertvorstellungen halte oder nicht. Ich bin mir recht sicher, das er das auch so sehn würde. Wenn man an irgendwas überhaupt garnicht glaubt, erzählt man meistens was was man für genauso unwahrscheinlich hält, wie "eher friert die Hölle zu!" oder " dann fress ich einen Besen!"

Wenn Seti etwas findet, kippen sicherlich manche, die sowas für unmöglich gehalten hätten, um, ich mit ihnen, weil ich nicht glaube das gerade wir mit unserer Fernmeldetechnik im Post-Steinzeit Stadium irgendwas finden...
:up: Voll meine Meinung. Vor allem der erste Absatz. :devil:

Es stellt sich zusätzlich allerdings die Frage, wer erhält worüber Kenntnis. Und natürlich auch: Was sucht man eigentlich? Wonach sucht man denn genau?

Sofern es sich nur um "technische Signale" handelt, gibt es sicher kein Problem mit der Veröffentlichung. Sofern hier allerdings tatsächlich ein "Hallo, ich komme in Frieden" zu hören wäre, bin ich mir sicher, dass außer Militär und bestimmte Mj12-Angehörige niemand etwas davon erfährt. Die Menschheit ist eben noch zu dumm und zu roh.

IVI
2005-12-23, 02:51:47
so langsam macht punktesammeln spaß. *gg*
ach und schei* auf "religion und wissenschaft" ... wenn das forum so heißen würde ... ups.

aber ihr glaubt doch net, dass in den seti-paketen was "drin" wäre, oder? das sind imho vorgefilterte daten, die gutgläubige user durchforsten sollen.
nutzt eure rechnepower lieber für UD! (DAS bringt und sogar was. innerhalb von jahren. "oh, ich hab n außerirdisches signal gefunden ... is ja blos ne million lichtjahre weg". nee, dann lieber krebsforschung)

Dusauber
2005-12-23, 18:01:41
Zitat:
Zitat von Madman123456
Ich bin auch der Meinung, das Piker dann im wahrsten Wortsinn umkippen würde, ganz unabhängig davon, was ich sonst von seinen Wertvorstellungen halte oder nicht. Ich bin mir recht sicher, das er das auch so sehn würde. Wenn man an irgendwas überhaupt garnicht glaubt, erzählt man meistens was was man für genauso unwahrscheinlich hält, wie "eher friert die Hölle zu!" oder " dann fress ich einen Besen!"

Voll meine Meinung. Vor allem der erste Absatz.
Warum soll Piker denn umkippen? :| Darf eigendlich auch ein Christ nicht an Ausserirdische glauben? Ich bin auch Christ und glaube fest daran, daß auf anderen Planeten Leben ist, und würde mich nicht wundern, wenn Seti eines Tages etwas findet. Oder aber nie was findet, weil man auf anderen Planeten wahrscheinlich auf techn. Fortschritt verzischtet, und dafür lieber ein gottgefälliges, einfaches und friedliches Leben führt. :wink:

Blackland
2005-12-23, 18:19:10
Warum soll Piker denn umkippen? :| Darf eigendlich auch ein Christ nicht an Ausserirdische glauben? Ich bin auch Christ und glaube fest daran, daß auf anderen Planeten Leben ist, und würde mich nicht wundern, wenn Seti eines Tages etwas findet. Oder aber nie was findet, weil man auf anderen Planeten wahrscheinlich auf techn. Fortschritt verzischtet, und dafür lieber ein gottgefälliges, einfaches und friedliches Leben führt. :wink:
Oh dann hast Du die Äußerungen von Piker wohl von Anfang an verpasst ;) Na egal, zurück zum Thema: Natürlich hat dies überhaupt nichts mit einem Glauben zu tun. Egal welche Konfession oder überhaupt eine Religion, letztendlich würde sich nur bestätigen, wie manigfaltig das Leben im Universum existiert. Und letztendlich behauptet ja niemand, dass eine universelle "Energie" oder "Macht" NICHT damit in Verbindung zu bringen wäre ;) Es ist halt eine ganz normale Ansichtssache. Egal wo man auf der Welt in welcher Religion lebt: Die Fakten wären unumstößlich und religionsfrei. Da sollte man ruhig mal drüber nachdenken ;)

noid
2005-12-23, 18:31:32
so langsam macht punktesammeln spaß. *gg*
ach und schei* auf "religion und wissenschaft" ... wenn das forum so heißen würde ... ups.

aber ihr glaubt doch net, dass in den seti-paketen was "drin" wäre, oder? das sind imho vorgefilterte daten, die gutgläubige user durchforsten sollen.
nutzt eure rechnepower lieber für UD! (DAS bringt und sogar was. innerhalb von jahren. "oh, ich hab n außerirdisches signal gefunden ... is ja blos ne million lichtjahre weg". nee, dann lieber krebsforschung)

Hast du ne Ahnung was Rechenzeit wert ist? Die haben enorm viele Datenmengen, und das noch vorher filtern?

Madman123456
2005-12-25, 00:43:26

Natürlich darf man (meiner Meinung nach) an Ausserirdische glauben als Christ. Piker hingegen tut das nicht und ich bin der festen Überzeugung, das er im wahrsten Wortsinn nach hinten Überkippen würde, wenn nachgewiesen würde das es welche gäbe. Ich kippe dann wie gesagt mit ihm, weil ich zwar durchaus glaube das es Ausserirdisches Leben geben könnte, aber nicht daran das wir Ausserirdische Intelligenz mit unseren verbesserten Radioantennen finden können.

rokko
2005-12-25, 00:56:05
Ich fand Seti damals als richtig gute Methode.
Allerdings kommt die Frage auf was es bringt. Einen Sinn macht es nur dann wenn vielleicht wirklich irgendwas zu finden ist.
Genau dieses vielleicht ist es. Vielleicht ist da auch gar nichts vielleicht sind die Methoden zur Erkennung dessen völlig untauglich. Man weis es nicht.
Man kann es nur versuchen.
Jetzt kommt es aber. Seti hatt was anderes angestossen. Verteilte Rechenlast.
Möglichkeiten die uns hier auf der Erde z.B. bei der Krebsforschung doch einiges bringen könnten.
Das reine Seti projekt betrachte ich da mittlerweile doch eher als Energieverschwendung.

IVI
2005-12-25, 17:52:13
Hast du ne Ahnung was Rechenzeit wert ist? Die haben enorm viele Datenmengen, und das noch vorher filtern?

gabs vor jahren schon die diskussion: "ui, haste gehört, viele bekommen bereits untersuchte pakete."
und dazu: woher will man als user wissen, welche "ecke des universums" man eigentlich gerade untersucht? wer garantiert dir, dass du net tag für tag den mond und co absuchst? also ich trau der sache. kann ich net.

dirk.loesche
2005-12-25, 22:42:16
Also wenn etwas gefunden wird dann nur in unserer nächsten Umgebung. Ich denke da so an die nächsten 50 Lichtjahre. Wenn überhaupt. Und wenn es von weiter weg kommt dann vielleicht nur dummes Zeug über das sich die Menschheit Jahrhunderte den Kopf zerbricht.

John.S
2005-12-26, 23:34:21

wir haben ja gesehen wie friedlich das leben die letzten 2 tausend jahre war.....

Dusauber
2005-12-27, 00:08:21
wir haben ja gesehen wie friedlich das leben die letzten 2 tausend jahre war.....Ja,weil wir der kriegerischste Planet im ganzen Universum sind. Wir sind die Aliens! :eek:
Und wir würden auch die Wesen von anderen Planeten vertreiben, Planeten auf denen wir leben könnten, wenn unsere Erde überbevölkert würde, und wir dazu mal fähig sind, dahin zu reisen. Also den Amis, die verrückten europäischen Einwanderer, die auch die Indianer abgeschlachtet und vertrieben haben, würde ich sowas zutrauen, auch wenn's in einer geheimen Mission passieren würde.

Blackland
2005-12-27, 11:57:33
Ja,weil wir der kriegerischste Planet im ganzen Universum sind. Wir sind die Aliens! :eek:
Und wir würden auch die Wesen von anderen Planeten vertreiben, Planeten auf denen wir leben könnten, wenn unsere Erde überbevölkert würde, und wir dazu mal fähig sind, dahin zu reisen. Also den Amis, die verrückten europäischen Einwanderer, die auch die Indianer abgeschlachtet und vertrieben haben, würde ich sowas zutrauen, auch wenn's in einer geheimen Mission passieren würde.
Eben - und warum sollte es da draussen nicht auch so eine "bekloppte" Alienrasse geben, die das genau so macht .....

Dusauber
2005-12-27, 13:40:30
Eben - und warum sollte es da draussen nicht auch so eine "bekloppte" Alienrasse geben, die das genau so macht .....Das hat religiöse Gründe! ;)Nicht umsonst habt ihr dieses Fest „Weihnachten“ benannt. Es war eine geweihte Nacht, wo Ich Mich, euch und der ganzen materiellen Schöpfung zuliebe, als Opfer der Demut weihte, indem Ich, der unendliche Herr der Schöpfung, ein zerbrechliches, verwesliches Kleid anzog, das unter Millionen anderer lebender Wesen auf anderen Welten, was das Äußere betrifft, weit hinter der höchsten Urform eines Menschenbildes zurücksteht. Viele Bewohner sind so ausgestattet, daß der Mensch dieser Erde nur als eine schwache Nachahmung dessen erscheint, was Ich als Abbild Meines eigenen Ichs in diese Form hineingelegt habe. Obgleich die auf anderen Welten lebenden Menschen die Erdbewohner in vielem übertreffen, so sind diese doch in geistiger Hinsicht zu etwas weit Größerem bestimmt als die in den paradiesischen Welten und Sonnen Lebenden.Ich stieg selbst auf diesen finsteren Erdball hinunter, der in bezug auf Ausstattung und Größe in Meiner Schöpfung so gerechnet werden kann wie der Rang eines Infusionstierchens zwischen allen Schönheiten und Wundern eurer Erde. Wie aber in Meiner ganzen Schöpfung alles mit gleicher Sorgfalt gebildet und das letzte Infusionstierchen in seiner Art ebenso vollkommen gebaut ist wie der Mensch als Herr der Erde, so zeigt euch Mein Schöpfungsprinzip, das durch alle Stufen des Geschaffenen geht, daß Ich gerade im Kleinsten am größten bin und gerade im Kleinsten als mächtiger Schöpfer und Herr dastehe. Dies war der Grund, warum Ich einen der kleinsten Weltkörper wählte, um da Meine ganze Größe zu zeigen, indem Ich Meiner Geister- und Seelenwelt bewies, daß gerade im Kleinsten nur das Größte möglich, und in der größten Erniedrigung die größte Herrlichkeit zu erlangen ist, ja, daß gerade der, welcher alles hingibt, würdig ist, alles zu besitzen.Durch die Volkszählung konnte Meine Geburt nicht unbeachtet bleiben. Auch mußte gerade der grausame Herodes als Landpfleger oder Vierfürst in Jerusalem herrschen, um Meine fernere Erziehung und Meinen späteren Lebenslauf zu erschweren. Durch Überwindung all dieser Schwierigkeiten sollte bewiesen werden, daß, obwohl Ich Mich in die niedrigste Stellung gesetzt hatte, Ich im Angesicht Meiner ganzen Geisterwelt Meine Aufgabe doch lösen werde, nämlich: außer dem Beispiel der Demut und Verleugnung aus dieser kleinen Erde eine Pflanzschule für Meine Kinder zu machen, die einst bestimmt sind, den auf den anderen Sternen und Sonnen lebenden Wesen das Bild des großen Geistes und Schöpfers aller sichtbaren Natur in das eines liebenden Vaters umzuwandeln.

piker
2005-12-27, 17:18:32

wer christ ist, bzw. den heiligen geist hat, der weiss daß der mensch nicht sein ganzes leben auf der erde lebt. was der mensch hier auf der erde an zeit verbringt ist wie eine kindheit. in dieser kindheit bekommt mensch die möglichkeit GOTT zu akzeptieren und zu erkennen. was mensch sein überhaupt bedeutet, erfährt man dann vom heiligen geist.

GOTT gibt mensch dann nach und nach weitere erkenntnis über das, was werden wird. der beginn dieses weges ist die öffnung des herzens für JESUS unseres HERRN.

das eigentliche leben beginnt dann mit dem irdischen tod.

zum thema: ich weiss definitiv, das es außerirdisches leben gibt.

GOTT schuf die erde und somit wird alles, was von der erde ist, IRDISCH genannt. außer dieser unserer erde schuf GOTT aber noch abermilliarden anderer sonnensysteme mit planeten. auch sie sind VOLL mit leben. tja, und diese sind somit im wahrsten wortsinn AUßERIRDISCH. für uns jedenfalls.

eine jede dieser "erden" dauert ein zeitalter. am ende eines jeden zeitalters werden die gottlosen gerichtet gemäß ihrer taten, ob gut oder böse.

dann werden die gottlosen vernichtet und diejenigen, die GOTT anerkennen werden ewiges leben erhalten. diese "ernte" vollziehen die engel.

jeder der "guten" wird in der ewigkeit irgendwann von GOTT als HERR eingesetzt. er bekommt ein königreich über das er herrschen wird.

soviel erstmal zum thema außerirdisches leben....steht übrigens alles in der bibel. verständnis dafür erlangt mensch durch den heiligen geist. der eine mehr, der andere weniger. somit kippe ich nicht nach hinten rüber, sondern lege mich entspannt zurück und amüsiere mich über die, die diese erkenntnis nicht haben. wie relativ doch alles ist....ich liebe mein avatar :wink:

gruß piker

p.s.:abkürzen gilt nicht...nicht daß noch einer auf komische gedanken kommt.

Blackland
2005-12-27, 19:22:04
Oh, er hats gefunden ..... Die Wege des Herrn.... ;)

Also ich bezweifel nach wie vor, dass eine offizielle Stellungnahme seitens des Seti-Projekt-Teams bei einem "Fund" erfolgen wird. Man wird die Ergebnisse still und heimlich auswerten und erst nach sorgfältiger Prüfung (Stichwort Nationale Sicherheit) nur ausgewählte Infos präsentieren.

Backet
2005-12-30, 12:32:44
@Piker Wow. Das ist jetzt nicht beleidigend, aber das was du geschrieben hast, liest sich wie ne Zusammenfassung von einem äusserst spannenden Film, den ich mir ohne weiteres anschauen würde. Obwohl ich eigentlich nichts von Religionen halte. Trotzdem sehr schöne Wortwahl ( Auch wenn du mir ein bischen Angst machst ) :eek:

Ich glaube das die Allgemeinheit schon nachfragen würde wenn ein Signal empfangen wird , welchem User dem Erfolg anzurechnen ist! Mann will ja auch das Seit Projektsystem als erfolgreich abstempeln! Warscheinlich wird man es aber dann auch als letzter erfahren , ob man der Glückliche ist/war!

Dusauber
2005-12-30, 13:43:31
wer christ ist, bzw. den heiligen geist hatsondern lege mich entspannt zurück und amüsiere mich über die, die diese erkenntnis nicht haben.Heißt es nicht auch, wer sich erhöht wird erniedrigt werden? Oder warst Du wieder nur etwas übermotiviert? :wink: Ich denke ein guter Christ wünscht sich, daß alle diese Erkenntnis mal erlangen werden. :smile:

das eigentliche leben beginnt dann mit dem irdischen tod. Das eigendliche Leben beginnt hier und jetzt, sobald man den ersten Schritt gemacht hat. :wink:

eine jede dieser "erden" dauert ein zeitalter. am ende eines jeden zeitalters werden die gottlosen gerichtet gemäß ihrer taten, ob gut oder böse.

dann werden die gottlosen vernichtet und diejenigen, die GOTT anerkennen werden ewiges leben erhalten. diese "ernte" vollziehen die engel.

jeder der "guten" wird in der ewigkeit irgendwann von GOTT als HERR eingesetzt. er bekommt ein königreich über das er herrschen wird.

soviel erstmal zum thema außerirdisches leben....steht übrigens alles in der bibel.In welcher Bibel wird von diesem unbarmherzigen Gott berichtet? :| Ich kenne nur diesen einen liebenden Gott! :smile:

mike49
2005-12-30, 13:59:00
In welcher Bibel wird von diesem unbarmherzigen Gott berichtet? :| Ich kenne nur diesen einen liebenden Gott!
Dann solltest Du dir z.B. mal im alten Testament die Geschichte von der Sintflut anschauen. Dort beschließt Gott, "alle Wesen aus Fleisch unter dem Himmel, alles, was Lebensgeist in sich hat" durch eine Flut zu vernichten. Klingt nicht gerade sehr liebevoll, oder?

Edit: Natürlich nicht, ohne dem gerechten und untadeligen Noah und seiner Familie aufzutragen, eine Arche zu bauen mit der Sie sich (und damit die Menschheit) retten können.

Dusauber
2005-12-30, 14:09:18
Aber warum tat er das? :| Und was gibt es auf anderen Planeten im Universum zu richten, wenn doch die Erde der "böse" Planet ist? :|

Edit/
Dein Edit hatte ich noch nicht gelesen.

piker
2005-12-30, 14:19:32
Heißt es nicht auch, wer sich erhöht wird erniedrigt werden? Oder warst Du wieder nur etwas übermotiviert? :wink: Ich denke ein guter Christ wünscht sich, daß alle diese Erkenntnis mal erlangen werden. :smile:

Das eigendliche Leben beginnt hier und jetzt, sobald man den ersten Schritt gemacht hat. :wink:

In welcher Bibel wird von diesem unbarmherzigen Gott berichtet? :| Ich kenne nur diesen einen liebenden Gott! :smile:

ich erhöhe mich nicht, eher im gegenteil. ich schreibe hier zeugnisse nieder für menschen, die diese meine erkenntnis nicht haben. alles was GOTT mir schenkt durch den heiligen geist, schenkt er mir nicht für mich alleine.

was und wieviel davon andere menschen erreicht beeinflusse ich jedoch nicht.

tjo und welche bibel ich meine...? nehmen wir doch einfach mal die luther übersetzung.

matthäus 13;36-42

"Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. 37Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät. 38Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen. 39Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. 40Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen. 41Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, 42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. 43Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!"

steht aber auch in allen anderen mir bekannten übersetzungen. :wink:

piker
2005-12-30, 14:30:01
@Piker Wow. Das ist jetzt nicht beleidigend, aber das was du geschrieben hast, liest sich wie ne Zusammenfassung von einem äusserst spannenden Film, den ich mir ohne weiteres anschauen würde. Obwohl ich eigentlich nichts von Religionen halte. Trotzdem sehr schöne Wortwahl ( Auch wenn du mir ein bischen Angst machst ) :eek:

joahh :smile: ,

das drehbuch hat GOTT geschrieben (bibel) und es ist ein dokumentarfilm. es wurde bereits angefangen zu drehen und der film wird bald fertig sein. es geht derzeit noch um die rollenverteilung in der schlußszene.

Dusauber
2005-12-30, 15:16:58
ich erhöhe mich nicht, eher im gegenteil. ich schreibe hier zeugnisse nieder für menschen, die diese meine erkenntnis nicht haben. alles was GOTT mir schenkt durch den heiligen geist, schenkt er mir nicht für mich alleine.

was und wieviel davon andere menschen erreicht beeinflusse ich jedoch nicht.

tjo und welche bibel ich meine...? nehmen wir doch einfach mal die luther übersetzung.

matthäus 13;36-42

"Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. 37Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät. 38Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen. 39Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. 40Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen. 41Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, 42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. 43Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!"

steht aber auch in allen anderen mir bekannten übersetzungen. :wink:Ja, stimmt so, daß gilt aber nur für die immer und ewig verloren gegangen Seelen, über dessen Verlust Gott seht traurig ist. Denn es waren ja mal seine Kinder, diese sich aber mit Ihrem eigenen freien Willen, den wir ja alle von Gott geschenkt bekamen, von IHM abgewendet haben.

Aber niemand ist frei von Sünde, und jeder Sünder wird irgendwann mal das Himmelreich erlangen, wenn er seine Sünden erkannt hat. Denn Gott ist Barmherzig, und verzeiht jeden, und niemand muß bis zum Ende alle Zeiten in der Hölle schmoren, außer die oben angesrochenen verloren gegangenen Seelen. Hitler oder Selbstmörder sind solche Seelen, die es wohl nie mehr schaffen aus dem tiefsten Abgrund der eiskalten Hölle wieder nach oben zum wärmenden Licht zu gelangen. ;(

Die Luther-Überstzung ist übrigens auch nur eine von den vielen Fälschungen.So drangen denn seit der Zeit, wo man auf die Verbindung mit der
Geisterwelt Gottes als den einzigen Weg zur Wahrheit verzichtete, die
mannigfachsten und folgenschwersten Irrtümer in das Christentum ein. Von
Jahrhundert zu Jahrhundert wurde es schlimmer. Eine Wahrheit nach der
andern wurde vom Irrtum verseucht und ungenießbar gemacht. Und was war
die Folge? - Heute stehen wir vor einem hundertfältig gespaltenen
Christentum, vor zahllosen Religionsgemeinschaften, die alle etwas
anderes als Wahrheit verkünden, und von denen jede ihr
Glaubensbekenntnis als die wahre Lehre Christi ausgibt. außerdemEs war überhaupt
nicht der Wille Christi, dass seine Lehre niedergeschrieben
würde, und dass Schriften als Quelle der Wahrheit gelten sollten.

Ich hatte aber das zitiert! eine jede dieser "erden" dauert ein zeitalter. am ende eines jeden zeitalters werden die gottlosen gerichtet gemäß ihrer taten, ob gut oder böse.

soviel erstmal zum thema außerirdisches leben....steht übrigens alles in der bibel. ...und darauf eine Antwort erwartet, aber nichts von anderen Planeten mit den darauf lebenden Außerirdischen in Deiner Antwort gelesen.:|

piker
2005-12-30, 18:33:52
Die Luther-Überstzung ist übrigens auch nur eine von den vielen Fälschungen. außerdem
aha..? was ist deiner ansicht nach "der wahre jakob", sprich welcher übersetzung darf man deiner ansicht nach glauben schenken?

ich persönlich favorisiere die rev. elberfelder, bin allerdings felsenfest davon überzeugt, daß mensch ohne die hilfe des heiligen geistes die bibel sowieso nicht in ihrer kompletten relevanz verstehen kann.

Ich hatte aber das zitiert! ...und darauf eine Antwort erwartet, aber nichts von anderen Planeten mit den darauf lebenden Außerirdischen in Deiner Antwort gelesen.:|

du hattest geschrieben, daß du nur einen liebenden gott kennst. GOTT ist vor allem GERECHT. und jeder der zu seinen kindern zählt übt sich ebenfalls in gerechtigkeit. GOTT hält sein wort. falls du es nicht glaubst, dann lies die geschichte von lazarus.

lukas 16;19-31

"Vom reichen Mann und armen Lazarus
19Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbares Leinen und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20Es war aber ein Armer mit Namen Lazarus, der lag vor seiner Tür voll von Geschwüren 21und begehrte, sich zu sättigen mit dem, was von des Reichen Tisch fiel; dazu kamen auch die Hunde und leckten seine Geschwüre. 22Es begab sich aber, daß der Arme starb, und er wurde von den Engeln getragen in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und wurde begraben. 23Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. 24Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein in diesen Flammen. 25Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun wird er hier getröstet, und du wirst gepeinigt. 26Und überdies besteht zwischen uns und euch eine große Kluft, daß niemand, der von hier zu euch hinüber will, dorthin kommen kann und auch niemand von dort zu uns herüber. 27Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn sendest in meines Vaters Haus; 28denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. 29Abraham sprach: Sie haben Mose und die Propheten; die sollen sie hören. 30Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. 31Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde."

JESUS nimmt die schuldenlast von einem jeden, der ein kind gottes wird/werden will. natürlich ist es schade um jede verloren gegangene seele in gottes augen. ein kind gottes wird allerdings nur, wer JESUS anerkennt. dieser mensch bekommt dann das recht von JESUS, GOTT vater nennen zu dürfen.

dieser moment ist derjenige, in dem GOTT seinen heiligen geist ausschenkt, die geistige wiedergeburt.

ich kann dir verschiedene dinge, die mir der heilige geist offenbart nicht beweisen. ich kann nur zeugnis geben. eine "ernte", wie sie oben beschrieben wird, ist im universum wohl eher "tagesgeschäft". was denkst du was die himmlischen heerscharen sind? das ist eine unzählbare menge von engeln diese heerscharen.

du könntest dazu noch lesen:

jesaja 66;18-24

daniel 2;27-35

zefanja 1;14-18

matthäus evangelium

2.korinther 5;1-10

epheser 3;1-7 und 14-21

lies diese stellen erstmal nach und bitte GOTT um erkenntnis seine worte zu verstehen. ich kann dir diese erkenntnis nicht geben. ich kann allerhöchstens helfen. deshalb habe ich in der lazarusgeschichte vers 31 nochmal fett formatiert.

Backet
2005-12-30, 19:34:32
Ist das denn nicht ziemlich diktatorisch ? Habe leider nie die Diskussionen mit Piker mitbekommen !

Schnell noch ontopic: 3Dcenter Seti@Home Team sucht noch Leute !

Dusauber
2005-12-30, 20:28:24
@piker,

warum wirst Du denn kein Engel, und hilfst den Menschen, anstatt Angst zu verbreiten. Angst hilft niemanden!

Ich werde es in diesem Leben bestimmt nicht schaffen, den Himmel zu wählen, also ein "geistig Wiedergeborener" zu werden. Denn ich bin nur ein sündiger Mensch. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, und darf Jesus nicht anerkennen und zu Gott "mein Vater" sagen?
Aber das Du solch ein "Erleuchteter" sein sollst, kann ich beim Besten Willen nicht erkennen!

aha..? was ist deiner ansicht nach "der wahre jakob", sprich welcher übersetzung darf man deiner ansicht nach glauben schenken?Nicht nur die Bibel ist eine heilige Schrift. Wer sucht der findet, z.B.:
"Pfarrer Greber hatte sehr viel Wissen über Naturheilkunde und deren Anwendung. Er gebrauchte Heilkräuter und andere natürliche (Kneipp) Anwendungen für die Kranken. Die neuausgebildeten Krankenschwestern waren gerne bereit ihren Nachbarn und Mitmenschen zu helfen. Er selbst besuchte die Kranken beständig. Er gab den Kranken die Hand zur Begrüßung und legte die andere Hand auf die Stirne des Kranken um festzustellen, ob der Kranke Fieber hätte. Von Heilkraft war ihm damals noch nichts bekannt. Doch sandte er immer ein stilles Gebet zu Gott, "Er möge den Kranken heilen". Zu seiner Bewunderung stellte er immer wieder fest, daß er die Kranken in einem besseren Zustand verließ, als er diese angetroffen hatte. Keine Stunde während des Tages oder in der Nacht war für ihn unpassend. Für ihn, war es eine seiner größten Pflichten; den kranken in ihrer Not beizustehen, und ihnen Mut zuzusprechen. Nach einigen Jahren war die so stark verbreitete Tuberkulose in seiner Pfarrgemeinde verschwunden."

http://www.greber-christen.de/

"Im Jahre 1923 erhielt der katholische Pfarrer Johannes Greber im Rahmen spiritualistischer Gottesdienste Belehrungen von einem Engel Gottes, die viele unklare Stellen in der Bibel erklären und somit verständlich machen."
Einleitung zum Neuen Testament nach der Übersetzung von Johannes Greber: http://www.gott-und-christus.de/greberbibel.htm
Sorry für das OT!Schnell noch ontopic: 3Dcenter Seti@Home Team sucht noch Leute ! Ich crunche schon woanders mit, und wenn mich Seti interessieren würde, wäre ich schon längst dabei. ;)

piker
2005-12-30, 23:55:07
@piker,

warum wirst Du denn kein Engel, und hilfst den Menschen, anstatt Angst zu verbreiten. Angst hilft niemanden!

was ich werde und bin bestimme ja nicht ich...somit kann ich nicht werden was ich will....ich bin nun mal in einen körper geboren und ein gotteskind geworden.

ich werde über engel richten seinerzeit, sowie es vorherbestimmt ist.

zu der greber bibel werde ich dir noch posten, bin heute abend zu kaputt und außerdem sind mal die studierten gefragt :wink: also schmacko...gewehr bei fuß

Dusauber
2005-12-31, 07:52:16
was ich werde und bin bestimme ja nicht ich...somit kann ich nicht werden was ich will....ich bin nun mal in einen körper geboren und ein gotteskind geworden.

ich werde über engel richten seinerzeit, sowie es vorherbestimmt ist.

zu der greber bibel werde ich dir noch posten, bin heute abend zu kaputt und außerdem sind mal die studierten gefragt :wink: also schmacko...gewehr bei fuß Es gibt aber nicht nur "Johannes Greber", sondern noch einige andere große christliche Mystiker (http://www.urka.de/index.htm), die alle vom gleichen Geist inspiriert wurden.
Und wieso ist es Dir vorbestimmt Engel zu richten? :| Und warum muß Du erst Studierte fragen? :| Muß man Gott studieren um IHN zu verstehen? :|

Lieber piker,
ich habe Dich hier nur mal geprüft und Du hast meine Prüfung nicht bestanden. Auch möchte ich mich mit Dir in diesem Thread nicht mehr weiter unterhalten; Du weiß schon, wegen dem OT! :wink:

piker
2005-12-31, 09:08:58
Es gibt aber nicht nur "Johannes Greber", sondern noch einige andere große christliche Mystiker (http://www.urka.de/index.htm), die alle vom gleichen Geist inspiriert wurden.
Und wieso ist es Dir vorbestimmt Engel zu richten? :| Und warum muß Du erst Studierte fragen? :| Muß man Gott studieren um IHN zu verstehen? :|

Lieber piker,
ich habe Dich hier nur mal geprüft und Du hast meine Prüfung nicht bestanden. Auch möchte ich mich mit Dir in diesem Thread nicht mehr weiter unterhalten; Du weiß schon, wegen dem OT! :wink:

ist OK! dann kann ich mir ja eine antwort sparen...ich bin nur verantworlich für das was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst. leute, die mir ständig das wort im mund herumdrehen, lasse ich in ihrem glauben.

allerdings solltest du vielleicht erstmal die bibel komplett studieren bevor du dich mit den lehren irgendwelcher mystiker, von welchem geist auch immer sie inspiriert wurden, auseinandersetzt. nur so ein tip von mir. denn allzuviel scheinst du mir noch nicht darin gelesen zu haben.

1.kor 6;1-3

"1Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen? 2Wißt ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, geringe Sachen zu richten? 3Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden?"

trotzdem danke für die links, ich werde mich beizeiten event. damit beschäftigen. im moment habe ich die zeit nicht, bzw. beschäftige mich lieber mit der bibel. ein buch voller weisheit.

gruß piker

Dusauber
2006-01-01, 03:00:56
Hallo piker,
auch Dir wünsche ich ein schönes Neues Jahr. :smile:

Wer will sich denn streiten? Streiten ist doch Rückschritt, oder nicht? :wink:

Und noch was, warum soll ich studieren, Gott ist bei mir, und ich bin bei Gott, genügt das nicht? :smile:

Blackland
2006-01-02, 11:14:36
Siehste ich wußte es: Kaum hat Piker einen Thread für sich entdeckt, geht es sofort zur Religionsstunde über und alles wird sowas von OFFTOPIC.....!!!

Ich hab vom Religionsfanatismus auch in diesem Jahr die Nase voll.

Bleibt also bitte beim Thema oder tobt Euch woanders aus.

MACHT EINEN EIGENEN THREAD AUF - ODER SEID BITTE STILL!!!

No.3
2006-01-02, 15:04:07

Religion d.h. die Institution Kirche beruht auf Angst...

Rainer

Blackland
2006-01-02, 16:45:58
Religion d.h. die Institution Kirche beruht auf Angst...

Rainer
Es reicht jetzt: Ontopic bitte!