PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte mir Windows das krumm nehmen?

Thanatos
2005-12-10, 00:33:21
Ich habe vor mir zu Jul 2 neue festplatten zu gönnen um dann meine "alten" 160gb Samsung festplatten als Raid 1 zu "mussbrauchen".

Nun wollte ich einfach alle Dateien von den beiden festplatten (N+F) auf meine neuen neuen kopieren und dann die neuen wieder in N und F umbenennen.

Die pfade usw. bleiben ja dadurch gleich, aber wie ich Windows so kenne wird es sicherlich wieder wegen irgend einem kleinen scheiss maulen, oder?

Wenn es gehen würde wäre es natürlich klasse , hab nämlich keinen bock 60 Playlist in Winamp neu zu schreiben und meine ganzen scheiss programme wieder neu zu installieren.X-(

eine weitere Frage die ich noch gerne zu 100% beantwortet hätte:

ich bin mir zu 98% sicher, dass S-ATA II zu S-ATA kompatibel ist (NCQ geht halt nicht), das ist ja richtig, oder?

Vielen Dank!

Gast
2005-12-10, 00:39:10
Ja, du kannst die Laufwerksbuchstaben beliebig vergeben. Nur die Windowspartition behält den Laufwerksbuchstaben, den sie bei der Installation gekriegt hat.

Zur Frage SATA1/SATA2: Ja, das ist kein Problem. Meist muss einfach ein Jumper auf S-ATA1-Kompatibilitätsmodus gesetzt werden.

Thanatos
2005-12-10, 00:56:54
Ah gut............. Windows an sich ist kein Thema, da es sowieso ne eigene Festplatte hat :D

Mir ging es eher darum ob Windows stress schiebt und den "neuen" Pfad zu den Programmen dann doch nicht nehmen will, da es ja ne andere festplatte ist die sich durch Seriennummer, größe oder was weis ich noch unterscheidet udn es daher rummault............

Aber solange es Windows egal ist, ist es mir auch egal :uup:

Dann steht ja dem Spaß nichts mehr im Wege :)

Gast
2005-12-10, 01:07:28
Ne, das funktioniert schon. Wenn der Pfad "F:\spiele\moorhuhn" (;D) angegeben ist, greift Win auch auf F: zu, egal welche Festplatte dahinter steckt.

Thanatos
2005-12-10, 01:13:44
Ne, das funktioniert schon. Wenn der Pfad "F:\spiele\moorhuhn" (;D) angegeben ist, greift Win auch auf F: zu, egal welche Festplatte dahinter steckt.

War mir da nicht so ganz sicher, Windows ist halt nunja halt..........ähm......Windows ;(

Und daher oft mit normalem logischen denken nicht ganz nachzuvollziehn ;(

Danke für die Hilfe ;):wave: