Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 7800GTX TV-Out Problem
Hallo!
Ich habe bei oben genannter Karte ein Problem mit dem TV-Out.
Bei der Einstellung S-VHS habe ich ein s/w-Bild. -> klar
Bei der Einstellung "gemischter Videosignalausgang" habe ich beim Booten
ein s/w-Bild, sobald der Windows "Willkommen-Bildschirm" kommt bleibt der
Fernseher schwarz. Jegliche Einstellung im Treibermenü führt zu keiner
Besserung.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank...
Hartogh
2005-12-10, 14:46:31
es heist s-video ! Ich denke mal dein fernseher kann mit dem s-video signal nichts anfangen, deshalb schwarz/weiss... du braucht afaik einen s-video to composite converter... oder ein s-video to RGB
Gandharva
2005-12-10, 15:00:12
du musst F-BAS einstellen.
Audigy
2005-12-10, 15:44:09
steht das im treiber evtl. auf ntsc statt pal?
Im Treiber ist PAL eingestellt.
@ Striper
Sorry, aber was ist F-BAS?
Ich benutze das gleiche Kabel wie bei meiner 6800GT, jedoch konnte ich dies direkt an meiner Karte anschließen. Bei der aktuellen Karte muß ich das Kabel an eine Kabelpeitsche anschließen....
Gandharva
2005-12-10, 19:25:12
Im Treiber ist PAL eingestellt.
@ Striper
Sorry, aber was ist F-BAS?
Ich benutze das gleiche Kabel wie bei meiner 6800GT, jedoch konnte ich dies direkt an meiner Karte anschließen. Bei der aktuellen Karte muß ich das Kabel an eine Kabelpeitsche anschließen....
Farb-Bild-Austast-Synchron-Signal oder auch composite. wenn du den forceware treiber neu installierst kommt doch ein wizard. wenn du bei der inst. das tv out kabel richtig an der box angeschlossen hast (Pb/AV) dann kannst du im wizard composite oder F-BAS wählen und dein signal müsste ordendlich am tv ankommen.
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=32978
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.