PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkteübertragung an EA Server - Nur nach einer "großen" Runde?

King555
2005-12-10, 19:05:22
Ich habe gelesen, dass alle Punkte, Awards, etc. erst nach Ende der Runde an die EA Server übertragen werden. Soweit so gut. Aber welche Runde ist denn damit gemeint? Wenn 3x eine Map hintereinander läuft, muss man die dann 3x spielen, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen? Weil eben habe ich ca. 100 Punkte, einen Award und eine Medaille nicht gutgeschrieben bekommen, obwohl ich sogar in der nächsten Runde noch eine Minute gespielt habe. Normalerweise war das bisher immer alles sofort in den Stats sichtbar, spätestens nach einer Minute. Aber jetzt auch nach 10 Mins nicht.

Gast
2005-12-10, 19:32:41
Das mit dem Runde zu Ende spielen, etc. stimmt nicht! Teilweise kann es aber schonmal einige Stunden dauern bis man die Punkte, Badges, usw. gutgeschrieben bekommt.

King555
2005-12-10, 19:44:35
Hat nur komischerweise bei mir noch nie lange gedauert (Punkte vielleicht, aber Auszeichnungen nie). Woher weisst du, dass ma die Runde nicht zu Ende spielen muss?

Gast
2005-12-10, 20:33:56
Oft genug bei mir selber gesehen.

King555
2005-12-10, 23:02:30
OK, meine Awards wurden mir 2h später doch gutgeschrieben. Aber kennt jemand eine offizielle Beschreibung, wann die Punkte im Konto gutgeschrieben werden?

Kladderadatsch
2005-12-10, 23:04:53
OK, meine Awards wurden mir 2h später doch gutgeschrieben. Aber kennt jemand eine offizielle Beschreibung, wann die Punkte im Konto gutgeschrieben werden?
nein, aber imo gehen die immer drauf, wenn man sich ordentlich per 'trennen' disconnected...bzw. nicht runtergeworfen wird.

Gast
2005-12-10, 23:08:16
Da gibt es keine offizielle Regelung/Beschreibung. Hängt von EAs Account-Servern ab(und vielleicht noch von den Servern auf denen du spielst). Extremfall war vor 1-2 Wochen, wo die Server einen halben Tag down waren. Da gab es auch nach nem Tag noch kein Punkteupdate.

Ist aber doch eigentlich auch total latte, oder? ;)

Worf
2005-12-11, 11:10:23
Am Anfang, als BF2 rauskam, da hat es auch mal 1-2 Tage gedauert bis man die Punkte gutgeschrieben bekommen hat. Also keine Panik.

san.salvador
2006-01-22, 10:45:15
nein, aber imo gehen die immer drauf, wenn man sich ordentlich per 'trennen' disconnected...bzw. nicht runtergeworfen wird.
D.h. wenn ich aus einem Spiel aussteige und dann ohne die Verbindung zu trennen Battlefield beende, bekomme ich zwar meine Punkte auch, aber es dauert länger, bis die auf meinem Konto sind? Habe ich das richtig verstanden?

schmalhans
2006-01-22, 11:01:01
D.h. wenn ich aus einem Spiel aussteige und dann ohne die Verbindung zu trennen Battlefield beende, bekomme ich zwar meine Punkte auch, aber es dauert länger, bis die auf meinem Konto sind? Habe ich das richtig verstanden?
Ja.

Kladderadatsch
2006-01-22, 11:14:58
imo nein.
so, wie ich das bisher mitbekommen habe, werden die stats in wohl unbekannten/unterschiedlichen (? wenns wirklich server-spezifisch ist)) abständen hochgeladen- während dem zocken. wenn die runde vorbei ist, passiert dies auf jeden fall noch einmal. beendet man die runde selbst per 'trennen', werden die punkte imo auch hochgeladen.

bei der aktualisierung im laufe einer runde habe ich aber schon widersprüchliche erlebnisse; wurde 'die serververbindung unterbrochen', waren die punkte/medaillen/bänder mal dabei, mal nicht- auch dann, wenn ich länger als 15-20 minuten gezockt habe...
da blickt wahrscheinlich nichtmal ea durch.

zu deinem beitrag: da ich vorhin erst gezockt habe und die runde per trennen beendete (und die punkte gleich aktualisiert waren), bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist.

*andere interpretationen erwünscht*;)

Gast
2006-01-22, 13:27:21
Die Punkte kommen früher oder später auf das Konto. Reicht das denn nicht? :)
Über den Rest und die Mechanismen der Punkteübertragung kann man sowieso nur seine Kristallkugel befragen...