Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore und unterschiedliche Refresh Rate?
Hallo
Ich habe heute noch einen 2.ten Monitor an meine 7800 GTX angehängt.
Jetzt ist mein Problem, dass ich auf beiden Monitoren 60 Hz habe. Stell ich auf 85 Hz, habe ich auf dem TFT kein Bild mehr. Ist ja logisch...
Kann ich beide Monitor-Ausgänge mit unterschiedlichen Refresh Rate betreiben?
- Monitor 85hz
- TFT 60Hz
Danke Joh
TobiWahnKenobi
2005-12-11, 12:11:12
na klar. sofern die displays das mitmachen, kannst du auch unterschiedliche refreshraten einstellen. ne zeitlang hatte ich auch 50Hz auf SVHS, 60Hz auf DVI und 75Hz auf DVI/dSub2. is' aber schon ein bissl her. mit 2x DVI muss ich meinen TFTs sowas nicht mehr antun.
have phun!
(..)
mfg
tobi
OK jetzt habe ich aber das Problem das alle Games wieder auf 60 HZ laufen!
Wenn ich im Nvidia Treiber unter "Refresh Rate Overrides" auf 85Hz stelle, ist mein TFT wieder schwarz!
StefanV
2005-12-11, 13:37:40
OK jetzt habe ich aber das Problem das alle Games wieder auf 60 HZ laufen!
Wenn ich im Nvidia Treiber unter "Refresh Rate Overrides" auf 85Hz stelle, ist mein TFT wieder schwarz!
Ja, ich weiß, tolle nV Treiber :ugly:
Bei mir wars früher per Default so, das der TFT sich abschaltete, sobald ich 'nen Game startete, da auf 85Hz geforct...
Ich glaub in diesem Fall kannst du nicht viel machen...
Ja, ich weiß, tolle nV Treiber :ugly:
Bei mir wars früher per Default so, das der TFT sich abschaltete, sobald ich 'nen Game startete, da auf 85Hz geforct...
Ich glaub in diesem Fall kannst du nicht viel machen...
Naja eins den Monitor durch einen TFT ersetzen lol
Razor
2005-12-11, 19:19:43
Kann ich beide Monitor-Ausgänge mit unterschiedlichen Refresh Rate betreiben?Klar kannst Du... oder was meinst Du, warum man die Auflösung, wie auch die Refresh-Rate für jede Ausgabeeinheit getrennt einstellen kann?
Bei mir sinds:
TFT = 1280x1024@60Hz
CRT = 1024x768@100Hz
TV = 720x576@50Hz
Und das Windows-Problem "60Hz in Games" (ist nicht das Problem der Grafikkarte oder zugehöriger Treiber) kann man in einer solchen Konstellation recht leicht 'erschlagen'... mach den TFT zum primären Device und schon gibt es keine Probleme mehr mit Windoof.
Razor
P.S.: mit RefreshForce müsste man eigentlich dieses Problem der 60Hz auf dem CRT umgehen können, indem man ganz einfach die Darstellungs-Fähigkeiten dessen 'beschneidet'. Habe ich aber - seitdem der TFT dran ist - nicht mehr wirklich gebraucht.
P.P.S.: laß Dir von Stefan keinen Bären aufbinden...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.