PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V-E SE anyone?


rpm8200
2005-12-11, 16:13:47
Meine Frage: Hat jemand ausser mir noch dieses Board?

Meine Erfahrungen damit sind "nicht soooo toll" würde ich mal sagen.

Es mag sein, dass es daran liegt, dass ich mich noch nicht so richtig damit beschäftigt habe... aber ich finde im BIOS nicht mal nen Eintrag um VCore einstellen zu können...? Im Handnuch werden zwar Einstellmöglichkeiten genannt, diese sind aber in meinem (weder im alten noch im neu geflashten) BIOS anwählbar (lediglich option "1,50V" und "ignored" ...?).

Darüber hinaus erreiche ich mit meinem Opteron 148 lediglich Speeds bis 2500MHz, also REFTakt 250MHz.

Seltsam ist dabei auch, dass alles bis etwa 250MHz vollkommen sauber und stabil läuft, darüber hinaus wird dann nicht einmal mehr gebootet und man kommt nicht einmal mehr ins BIOS....???

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem Board hat, wäre ich froh, wenn dazu Comments kommen würden. Ich hab mir das Board gekauft, weil es passiv gekühlt ist (ist IMO das einzig passiv gekühlte das für occing vorgesehen ist?).

dean
2005-12-11, 22:21:36
Stimmt, über 260 wird es etwas unzuverlässig, was das Booten angeht. Allerdings habe ich es mittlerweile, wenn es denn postet, stabil bei 300 Ref-Takt mit 10er Multi.

Da das Board von Werk aus schon 0,1V übervoltet, ist eine Erhöhung erstmal nicht so wichtig. Dagegen die üblichen Einstellungen von Ramtakt und HT-Multi.

Oft klappt es auch besser, wenn man nur kleine Schritte macht und nicht gleich 20 Mhz oder so auf einmal erhöht. Bei mir hat es auch geholfen bei einem Nicht-Booten per Reset-Taste es dann doch zum Posten zu überreden...

Gruss
Dean