Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicload.de Lizenzen Problem
McSilencer
2005-12-11, 16:50:53
Hallo, kann mir jemand sagen, was dieser Fehler genau zu bedeuten hat?
http://img376.imageshack.us/img376/1585/14iw.png (http://imageshack.us)
Ich hab zwei Alben vor Tagen von Musicload.de runtergeladen. Dazu muss man ja je Song die dazugehörige Lizenz laden, was kurz vor dem Song laden automatisch geht. Heute wollte ich die Songs wieder mal anhören, aber es wird mir angezeigt, dass es ein Lizenzproblem gibt bzw. diese nicht da wären. Ich hab mir die Lizenzen(nach dem laden) mit dem Mediaplayer letztens gesichert und wollte diese eben nun wiederherstellen, wobei dann eben der o.g. Fehler kommt. Auch ein Neuladen der Lizenzen aus dem Web also bei Musicload.de geht nicht, es wird mir angezeigt, es läge eine Fehler vor und ich soll die Installationsbedingungen prüfen ob mein System diese erfüllt(was es natürlich tut). Nu weiß ich echt nicht mehr weiter, bzw. wo ich noch suchen soll. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Bye
McSilencer
MadMan2k
2005-12-11, 19:15:01
AllOfMp3 (http://www.google.de/search?hl=de&q=allofmp3&btnI=Auf+gut+Gl%C3%BCck%21&meta=)
keine Lizenzen, kein DRM
jorge42
2005-12-11, 20:51:10
Hallo, kann mir jemand sagen, was dieser Fehler genau zu bedeuten hat?
http://img376.imageshack.us/img376/1585/14iw.png (http://imageshack.us)
Ich hab zwei Alben vor Tagen von Musicload.de runtergeladen. Dazu muss man ja je Song die dazugehörige Lizenz laden, was kurz vor dem Song laden automatisch geht. Heute wollte ich die Songs wieder mal anhören, aber es wird mir angezeigt, dass es ein Lizenzproblem gibt bzw. diese nicht da wären. Ich hab mir die Lizenzen(nach dem laden) mit dem Mediaplayer letztens gesichert und wollte diese eben nun wiederherstellen, wobei dann eben der o.g. Fehler kommt. Auch ein Neuladen der Lizenzen aus dem Web also bei Musicload.de geht nicht, es wird mir angezeigt, es läge eine Fehler vor und ich soll die Installationsbedingungen prüfen ob mein System diese erfüllt(was es natürlich tut). Nu weiß ich echt nicht mehr weiter, bzw. wo ich noch suchen soll. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Bye
McSilencer
blöde frage aber verwendest du zum herunterladen der lizenzen bei musicload den IE. Den brauchst du, mit FF, Mozilla und Co. klappt der DRM Kram nicht.
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, da ich bisher damit kaum erfahrungen/probleme habe. Ich habe nur ein Album für 2 EUR bei Musicload geschossen und seitdem keine Probs. Ich warte auf meine nächste windows neuinst....:frown:
Die Lizenzen stecken normalerweise in "Dokumente und Einstellungen/All Users/DRM"
anddill
2005-12-12, 18:36:20
Auch wenns Dir nicht hilft:
Wieder mal ein typisches Beispiel wie kundenfreundlich diese ganze DRM-Seuche ist. Ich hoffe, Du hast was dabei gelernt und wirst solche Läden in Zukunft boykottieren.
HeldImZelt
2005-12-12, 19:05:25
Was macht man eigentlich wenn man neuinstalliert, bzw. die Hardware ersetzt hat? Muss man die Lizenzen dann neu anfordern? Ich, und 10 andere. :)
.... Hoffe es kann mir jemand helfen.
Wie erhalten Sie die Lizenzen?
Für jeden Musiktitel wird beim Download der Musikdatei automatisch auch eine Lizenz auf Ihren Rechner heruntergeladen. Diese Lizenz wird direkt im Windows Media Player verwaltet und legt fest, wie oft Sie einen Titel anhören, brennen oder auf Mobile Player kopieren können. Sie können diese Lizenzen nicht an Dritte weitergeben.
Lizenzen sind an Ihren PC gebunden
Zu jedem Musiktitel erhalten Sie 3 Lizenzen. So können Sie sich die Lizenz bis zu 3-mal auf Ihren Computer überspielen. In diesem Fall "kumulieren" Sie Ihre Nutzungsrechte. Alternativ dazu können Sie Ihren Musiktitel aber auch auf 3 unterschiedliche Rechner laden. Sollten Sie sich beispielsweise einen neuen Computer anschaffen oder Ihren Musiktitel auf einem weiteren Computer anhören wolle, gilt dies als Verwendung auf einem zusätzlichen PC. In diesem Fall laden Sie sich Ihre Lizenz einfach noch einmal von Musicload auf das neue Endgerät.
Lizenzen werden 6 Monate bei Musicload für Sie gespeichert
Sollten Sie eine Lizenz neu auf Ihren Rechner laden wollen, steht sie Ihnen auf Musicload unter der Rubrik "Meine Downloads" insgesamt 3-mal zur Verfügung – und das in einem Zeitraum von 6 Monaten nach dem Kauf! Klicken Sie dazu in "Meine Downloads" einfach auf Lizenz neu laden.
Quelle: www.musicload.de unter Hilfe -> Musik legal herunterladen
auf gut deutsch! wenn du deinen pc nach 6 monaten neu installieren musst und der mediaplayer deine gesicherten lizenzen nicht mag, haste gelitten.
geh in den laden kauf dir lieber deine cds und lass den ganzen DRM crap gleich ganz.
Was macht man eigentlich wenn man neuinstalliert, bzw. die Hardware ersetzt hat? Muss man die Lizenzen dann neu anfordern? Ich, und 10 andere. :)
Eventuell reicht es die Lizenzen zu kopieren, daß ist aber eher unwahrscheinlich, da ja auch spezielle Hashs mit diversen Soft und Hardwareinfos über den Rechner generiert werden. Im schlimmsten Fall darf man den Mist nochmal kaufen.
Also Hände weg von solchen DRM Mist.
MP3 lebe hoch!
McSilencer
2005-12-13, 07:16:29
Hallo @all,
also ich muss hier wohl ein wenig "Aufklärung" leisten. Also zuerst mal, stimme ich euch zu, dass das ganze DRM-Zeugs sicher nicht "ideal" ist, macht aber normal überhaupt keine Probleme. Das mit den Lizenzen ist auch auch ziemlich simpel, denn es gibt im Mediaplayer eine Sicherungsfunktion für Lizenzen. Damit kann man die kleinen Lizenzfiles(< 400kb für alle meine Songs) überall hinsichern und die Songs dann auch auf jeden anderen PC immer wieder abspielen.
Mein Problem, auf das ich nebenbei erwähnt leider immer noch keine Hilfe erhalten hab, hat nichts mit den Lizenzen selbst zu tun und auch nicht mit Musicload.de´s Unfähigkeit oder dem ganzen Lizenzsystem(DRM), denn die Lizenzen und damit auch alle Songs laufen auf allen meinen anderen PC´s ohne Probleme. Es sieht eher danach auch, dass ich ein Prob mit WinXP auf der einen Kiste hab, die die o.g. Fehlermeldung ausgibt. Anscheinend hab ich Dumpfbeutel irgend etwas in den Sicherheitsrichtlinien verändert, die dafür verwantwortlich sind, dass man die Lizenzen rücksichern bzw. aufrufen kann. Leider weiß ich aber nicht genau wo ich suchen soll und wie ich oder ein Progrmamm dies evtl. verändert hat/soll.
Trotzdem DANKE an alle die bisher veruchten ein wenig zu helfen.
Bye
McSilencer
HeldImZelt
2005-12-13, 18:00:04
die Songs dann auch auf jeden anderen PC immer wieder abspielen.Du schickst mir den Song mit Lizenz und er würde laufen?
In Google stehen einige Lösungen.
b00ze
2005-12-13, 18:28:51
An was sind diese Lizenzen eigentlich gebunden? An den Rechner? An ein Passwort? Wie kann man sie im Notfall erneuern?
McSilencer
2005-12-13, 19:16:03
Du schickst mir den Song mit Lizenz und er würde laufen?
In Google stehen einige Lösungen.
Also wie schon erwähnt, ich hab die Song auf meinen Home PC´s(sechs an der Zahl) und auf den in der Arbeit laufen und bis auf den einen der eben Probs macht, laufen alle einwandfrei.
Bye
McSilencer
McSilencer
2005-12-13, 19:27:34
An was sind diese Lizenzen eigentlich gebunden? An den Rechner? An ein Passwort? Wie kann man sie im Notfall erneuern?
Och man, lest ihr den gar nichts, aber ich will ma nicht so sein... :wink:
Also man läd von Gamesload.de, nach dem man einen Account erstellt hat, den Song einfach runter. Kurz vor dem Song download überträgt es dann die Lizenz des jeweiligen Songs auf den PC. Diese Lizenz kannste dann z.b. per Mediaplayer(ist´s wohl am einfachsten) oder auch per Hand aus dem jeweiligen Verzeichnis irgendwo hin sichern. Danach kannst so wie z.b. die Lizenzen auf einen anderen PC übertragen und dort dann die Songs hören. Ohne Lizenz, kann man die Songs nicht abspielen.
Die Lizenzen kannste 3 mal innerhalb 6 Monaten saugen, was man eigentlich nicht braucht, da man sie ja sichern kann. Es ginge auch danach noch, aber dazu muss man sich bei Gamesload.de melden und kurz erläutern, warum man die Lizenzen schon so oft gesaugt hat. Die Songs stehen auch bis max. 6 Monate zur Verfügung.
Die Songs oder Alben kann man unendlich hören, 10 mal kopieren und 10 mal brennen, soweit ich auswendig weiß. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn ich hab mir die Alben sofort als Audio-CD gelötet und....ups, keinen Schritt weiter, das darf man nämlich nicht. :rolleyes:
So nu weiß ich nichts mehr dazu, ausser...ok, ok es gibt besseres als Gamesload.de, aber ich nütze es eben aus Faulheit/Ungeduld hin und wieder mal, wenn ich am Wochenende schnell mal nen aktuellen Song oder ein Album haben will.
Bye
McSilencer
KinGGoliAth
2005-12-13, 20:38:43
[x] cds kosten viel geld und sind mindestens zu 3/4 voller songs die ich garnicht will, legale downloads leiden unter der drm seuche und sind immernoch arschteuer und qualitativ minderwertig. da saug ich mir meine songs lieber, hab gute qualität, keinen stress mit dem schutzdreck und der preis ist auch unschlagbar. sobald die jungs das ganze brauchbar machen kann man mal wieder über kaufen reden...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.