PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 5.12 + Nightvision/Flashbang: Fehler!

Paul Brain
2005-12-13, 02:48:59
Hallo!

Hab heute vom 5.10er-Catalyst auf den 5.12er upgedradet, da der ja SMP-Optimierungen haben soll. Was soll ich sagen, Performancegewinn konnte ich keinen feststellen, dafür hab ich jetzt Night Vision Goggles in SF, die bei Lichtquellen sehr merkwürdige Grafikfehler haben, teilweise derart arg, daß man kaum noch was sieht außer (hell)grün. Denselben Effekt in weiß habe ich, wenn ich von einer Flashbang geblendet werde.

Hat noch jemand das Problem?

ezzemm
2005-12-13, 08:49:24
Jepp

Raff
2005-12-13, 08:56:52
Scheint in der Tat überall aufzutreten. Also @ Nightvision und geblendet ist alles zu hell, heller als früher? Brauche eine genaue Beschreibung, am besten mit Shots vorher-nachher für Terry Makedon.

MfG,
Raff

Paul Brain
2005-12-13, 17:40:35
Scheint in der Tat überall aufzutreten. Also @ Nightvision und geblendet ist alles zu hell, heller als früher? Brauche eine genaue Beschreibung, am besten mit Shots vorher-nachher für Terry Makedon.
Hi Raff!

Wer ist denn Terry Makedon? ATi? EA? Dice? :)
Werde versuchen, heute Abend Screenies zu machen; Die "vorher"-shots werd ich aber auf dem Rechner meiner Freundin machen (9800pro, Catalyst 5.8 oder so), um mir das Treiber-Heruminstallieren zu sparen.

Beim Nightvision gibts die Probleme aber nur bei hellen Stellen, wenn man den Blick in dunkle Bereiche richtet, paßt alles; erst wenn hell beleuchtete Wände oder Lichtquellen direkt betrachtet werden, sieht man kaum mehr was. Sonst sieht man oft Schatten von Objekten (Geländer etc.), die etwa 1cm über dem eigentlichen Objekt "schweben"; richtig gruselig *gg*

Raff
2005-12-13, 18:05:16
Man nennt ihn auch den "Catalyst Maker" -- das sagt wohl alles. :D

MfG,
Raff

CSX
2005-12-13, 22:23:29
Ich hab auch grad mal getestet, hab die Fehler auch, sieht seltsam aus

Lucky Lukes Hund
2005-12-14, 01:39:41
Ich dachte schon vorhin, nur ich guck komisch ;) ... sehe plötzlich so komische "Geisterflächen" über hellen Objekten.

Ohne Lichtquellen funktioniert das NV noch, aber in hellen Bereichen (mit Lampen) kann man es vergessen ... Danke, Ati !!!!!

... wär ich mal nur bei nVidia geblieben *g*

Paul Brain
2005-12-14, 02:15:01
Soda, anbei ein nettes Screenshot-Paket:

http://www.ninoob.at/brain/BF2SF_Catalyst_512.zip

Mit dabei ist auch die Flashbang, welche bei mir _gelegentlich_ auch ohne Nightvision komische Resultate produziert, hab ich heute aber leider nicht nachstellen können. Weiters zwei Shots von den seltsamen Schatten, die seit dem 1.12er-Patch vor allem auf Fahrzeugen zu finden sind. Dateinamen sollten selbsterklärend sein.

Danke fürs Weiterleiten, Raff! :cool: