Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunes unter Wine
Kelron
2005-12-13, 13:02:01
Hallo allerseits,
wie der Threadtitel schon andeutet interessiert mich die momentane Funktionsfähigkeit von Itunes unter Wine.
Ich würde gerne meine Playlisten auch unter Linux weiterverwenden.
Wie siehts denn gerade aus ? :smile:
Gruß,
Christian
desperado2000
2005-12-13, 13:27:28
Besitzt Rhymthbox oder Amarok etwa nicht die Import Funktion einer Itunes Playlist??
Kelron
2005-12-13, 13:46:02
Besitzt Rhymthbox oder Amarok etwa nicht die Import Funktion einer Itunes Playlist??
Kann ich gerade nicht testen, weil ich das Linux erst einmal neu aufsetzen muss.
Würde ich auch ungern gegen Itunes tauschen, es sei denn eines der beiden Programme bietet ebenfalls zum Party Shuffle und zu der Bewertung äquivalente Funktionen.
Interessant wäre auch eine Brennfunktion, beziehungsweise die Unterstützung derselben in Itunes unter Wine.
Ein irgendwie unter Linux laufendes Itunes ist mMn die beste Lösung, da ich die Funktionsvielfalt und das Design nicht missen möchte. :redface:
Harleckin
2005-12-13, 15:17:06
Interessant wäre auch eine Brennfunktion, beziehungsweise die Unterstützung derselben in Itunes unter Wine.
Ein irgendwie unter Linux laufendes Itunes ist mMn die beste Lösung, da ich die Funktionsvielfalt und das Design nicht missen möchte. :redface:
Mit dem Gedanken hatte ich vor einer Weile bereits mal gespielt. Es ist aber IMHO bisher unmöglich die Brennfunktion zu nutzen!
Ansonsten sollte es mit einen aktuellen Crossover Office zumindestens möglich sein, die rudimentären Funktionen zu nutzen.
Anwendungen wie Amarok, Banshee, Rhythmbox und Quod Libet bieten "ähnliche" Funktionen wie iTunes.
Einen adäquaten Ersatz zu iTunes stellt _bisher_ leider keiner da.
Außerdem würde ich mal ein Auge auf den iTunes Klon Songbird (http://www.songbirdnest.com/) werfen.
Anwendungen wie Amarok, Banshee, Rhythmbox und Quod Libet bieten "ähnliche" Funktionen wie iTunes.
Einen adäquaten Ersatz zu iTunes stellt _bisher_ leider keiner da.
Außerdem würde ich mal ein Auge auf den iTunes Klon Songbird (http://www.songbirdnest.com/) werfen.
Ich hab iTunes nur mal testweise auf dem powerbook eines Kollegen gesehen. Was genau bietet iTunes denn, was amarok nicht hat? Würde mich mal interessieren, vielleicht teste ich das dann auch mal :) Mir ging es eher so, dass ich sachen wie den Musicbrainz support bei itunes vermisst habe (oder ich habe ihn nicht gefunden :) )
Das Songbird projekt schaut ja auch ganz nett aus. Mal warten bis es eine erste final für linux gibt...
Harleckin: ist zwar OT, aber wo gibts denn dieses (http://sven.freeflux.net/gallery/screenies/dr16_72_01_2005-09-08.png) Wallpaper?
clm[k1]
2005-12-13, 23:52:58
Was genau bietet iTunes denn, was amarok nicht hat?
Das würde mich auch interessieren.
Hab iTunes nur mal kurz ausprobiert, und fand es von der Bedienung her ziemlich miserabel - aber vielleicht war ich da schon zu sehr von amaroK verwöhnt ;)
clm[k1]
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.