Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.2 Patch
MuLuNGuS
2005-12-14, 11:38:08
die details:
- Helikopter tragen nun 8 statt 14 Raketen
- Lenkraketen haben nun eine geringere Reichweite
- Die Trefferpunkte aller Vehikel wurden verringert
- Luft-Luft-Raketen Zielerfassung wurde verbessert
- Support-Einheiten verfügen nun über eine verbesserte Primärwaffe (Genauigkeit)
- Die Sniper-Einheiten verfügen nun über eine verbesserte Primärwaffe (Genauigkeit)
- Anti-Tank-Einheiten verfügen nun über eine verbesserte Primärwaffe (Genauigkeit)
- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich
- Spieler können nicht mehr gleichzeitig Springen und Schießen
- "Prone-Spamming" wurde korrigiert
- Der "Sprint-Exploit" wurde korrigiert
- Die Sa80-Waffe wurde verbessert
- The G3A3-Waffe wurde verbessert
- Während des Sprintens kann nun nachgeladen werden
- Chinesen und die MEC APCs können nun durch anfällige Materialien schießen
- Der Schaden der M134 wurde verringert
- Die medizinischen Defibrillator-Pads wurden angepasst Sie Laden sich nun auch auf, wenn sie nicht benutzt werden.
finde ich blöd das man dann im springen nich mehr schiessen kann, klar das bunnyhopping soll unterbunden werden.(selbst im realen leben kann man im springen schiessen, ob man trifft ist wohl eine andere sache)
naja, wat solls...
mustafa
2005-12-14, 11:41:29
ob sie jemals den jeweiligen helis die korrekte raketenanzahl geben?
endlich doofes bunnyhopping erledigt :D
Twitch100
2005-12-14, 11:56:25
Endlich nicht mehr von "unsichtbaren" Hubschraubern erledigt werden.
Aber sieht doch langsam ganz gut aus.
Wann soll der Patch erscheinen?
MuLuNGuS
2005-12-14, 12:01:57
bin mal gespannt was mit der waffe passiert wenn man springt, aber ich schätze mal das sie wie beim sprinten etwas zur seite genommen wird.
Kannst du auch kund tun woher du deine Informationen hast, MuLuNGuS.
Vega2002
2005-12-14, 12:10:18
die details:
lächerlich was soll der kack, EA ihr habt ein paar schrauben locker
Die sollen 14 Raks sein lassen, weil man trifft im moment eh nur Fahrzeug, infs schafft man mit 8 Raks kaum außer man trifft gleich perfekt.
Das mit der geringeren Reichweite ist auch son Ding, meist sind es zu nächsten Fahne 300Meter. Wenn die TvR nur noch z.B. 350 statt 600meter weit fliegt, dann kann man den heli auch gleich stehn lassen.
Die sollte lieber das dumme Squad Joinen/rausgehen/erstellen zeitlich begrenzen!
Zoroaster
2005-12-14, 12:13:05
- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglichWas war das?
- Der "Sprint-Exploit" wurde korrigiert...und das?:confused:
- Während des Sprintens kann nun nachgeladen werdenAlso das konnte man vorher auch schon.:tongue:
Vega2002
2005-12-14, 12:16:53
Was war das?
...und das?:confused:
Also das konnte man vorher auch schon.:tongue:
Nein du musst das bis jetzt vor dem Sprinten machen, dann kannst losrennen und er lädt nach aber man kann nicht während des Sprints nachladen
Zoroaster
2005-12-14, 12:20:39
Naja, eine halbe Sekunde stehen bleiben/gehen, "R" drücken und weiterlaufen. Ist doch kein Thema.
So isses doch eh besser, weil in der kleinen Pause das Stamina regeneriert und man für Sniper ein schlechteres Ziel darstellt, weil man sich nicht so gleichmäßig bewegt!
Killeralf
2005-12-14, 12:22:28
die details:
- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich
- "Prone-Spamming" wurde korrigiert
- Der "Sprint-Exploit" wurde korrigiert
Kann mir das mal einer erklären, bzw. nen link nennen wo's erklärt wird??
HolyMoses
2005-12-14, 12:24:57
wann kommt der patch?
Langsam vermute ich, das diese 1.2-Geschicht erfunden ist.
3tagebart
2005-12-14, 12:39:27
Langsam vermute ich, das diese 1.2-Geschicht erfunden ist.
Nope, scheint zu stimmen: guckst du hier (http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?p=126732#126732)
€dit: Weiß eigentlich jmd, ob der Patch auch für BFSF ist bzw. ob dazu analog ein Patch kommt?
MuLuNGuS
2005-12-14, 13:02:47
@Worf
jup, hier:
(glaubst mir wohl nicht ohne quelle was?)
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=28880
dieses dolphin-diving ist doch dieses hinlegen während des sprunges.
Argo Zero
2005-12-14, 13:47:14
Kann es sein, dass die Trefferzonen lange nachziehen? Manchmal bin ich geduckt aber werde noch getroffen, als wäre meine Trefferzone noch ungeduckt.
Das wäre imo mal lohnenswert zu fixen.
Desweiteren gehen mir explodierende Fahrzeuge auf den Senkel. Warum explodiert ein Buggy, wenn man mit dem MG auf den Reifen schießt? ;)
Das mit den 8 Misseles finde ich i.o.
Die TV-Guided Missles sollte man auch auf ihre Sichtweise reduzieren, das würde schon reichen.
Dass Vehicle weniger HP haben kann man so und so sehen. Lieber sollen die Anti-Tank andere Missles bekommen, die stärker sind, dafür schwerer, sodass sie nur 2-3 davon tragen können. Dadurch würde der Support Soldat auch stärker in den Vordergrund geraten. Dieser wird imo viel zu selten gespielt.
Aber man darf es nicht zu streng sehen. BF2 ist nunmal ein Arcade spiel. Es soll hier gar nichts simuliert werden, auch wenn es noch so oft gesagt wird. Wer eine Simulation möchte, sollte Operation Flashpoint spielen oder Lock On :)
VoodooMaster
2005-12-14, 13:57:58
Hey das sind gute Änderungen!
desperado2000
2005-12-14, 16:37:44
Eine wichtige Änderung fehlt....
ETWAS MEHR PERFORMANCE BITTE!!!! SO WIE VOR DEM 1.12 PATCH!!!!!
Argo Zero
2005-12-14, 16:45:37
Details einfach soweit reduzieren, bis es einem subjektiv gefällt.
eLw00d
2005-12-14, 16:46:40
Eine wichtige Änderung fehlt....
ETWAS MEHR PERFORMANCE BITTE!!!! SO WIE VOR DEM 1.12 PATCH!!!!!
Ist wohl eher ein bug.
Bei mir passt alles. Läuft wie vorher.
Naja , mir ist aufgefallen, dass viele Schatten fehlerhaft dargestellt werden. Aber ich spiele nicht so oft und weiß nicht ob´s vorher auch so war.
Laxer
2005-12-14, 18:13:50
also, ich hoffe auch, dass die performance verbessert wird. bei mir scheint das speichermanagement nicht i.o. zu sein...
die änderungen finde ich insgesamt sehr gut!! vor allem dieses *** rumgehopse hat sich dann hoffentlich erledigt. in spielen wie ut oder q3 mag das ja am richten platz sein, aber nicht bei bf2 ;)
Beomaster
2005-12-14, 19:06:07
finde ich blöd das man dann im springen nich mehr schiessen kann, klar das bunnyhopping soll unterbunden werden.(selbst im realen leben kann man im springen schiessen, ob man trifft ist wohl eine andere sache)
naja, wat solls...
Hallo? Hast du ma ne Knarre inder Pfote gehabt? Den will ich sehn der springt und schießt, das geht vielleicht nur bei nen paar lächerlichen Amiknarren mit wenig Rückstoß.
Schon wennde nen G3 stehend im schnellen Einzelfeuer schießt haste zu tun ni umzufallen, ganz zu schweigen wo die Schüsse hingehn
Filou
2005-12-14, 19:24:18
Den Heli gleich vierfach kastrieren, dass muss nicht sein.
Aber das DICE/EA nicht kleckern sondern klotzen hat man ja schon mit der Anpassung des Rankingsystems gesehen.
Es laufen bald nur noch Master Sergeants durch Karkand ! :P
Beomaster
2005-12-14, 19:33:20
jap, das mit den Rankings war total überflüssig
am Anfang hat es ne mittlere Ewigkeit gedauert bis man befördert wurde, und dann off eema gings ruckzuck
nen gutes Mittelmaß wäre da angebrachter gewesen, das von mir aus wirklich der höchste Rang vom Punktebesten erst 1 Jahr nach erscheinen erreicht wird, hätte vollkommen ausgereicht
MuLuNGuS
2005-12-14, 19:59:46
Hallo? Hast du ma ne Knarre inder Pfote gehabt? Den will ich sehn der springt und schießt, das geht vielleicht nur bei nen paar lächerlichen Amiknarren mit wenig Rückstoß.
Schon wennde nen G3 stehend im schnellen Einzelfeuer schießt haste zu tun ni umzufallen, ganz zu schweigen wo die Schüsse hingehn
ich hätte es lieber gesehen das man mehr verreisst wenn man im springen schiesst, aber wat solls, kann dann ja keiner mehr im springen scheissen...errm...schiessen.
Den Heli gleich vierfach kastrieren, dass muss nicht sein.
Am besten ganz abschaffen, die Dinger.
Die_Allianz
2005-12-14, 21:39:58
ich verstehe eure probleme mit den helis nicht! Ich fliege nichts von beiden finde aber die Flugzeuge extrem viel mehr overpoweredX-D
Nein im Ernst die scheiß fluzeuge frustrieren mich echt wenn mich einer in einer runde locker 6-8 mal platt mach egal ob zu fuß oder im tank man kann nur zusehen wie es auf einen zukommt!
jay.gee
2005-12-14, 22:50:46
jap, das mit den Rankings war total überflüssig
am Anfang hat es ne mittlere Ewigkeit gedauert bis man befördert wurde, und dann off eema gings ruckzuck
nen gutes Mittelmaß wäre da angebrachter gewesen, das von mir aus wirklich der höchste Rang vom Punktebesten erst 1 Jahr nach erscheinen erreicht wird, hätte vollkommen ausgereicht
Und somit wären alle Leute die das Rankingsystem beschissen, ausgetrickst und betrogen haben viel früher in den Genuss der Unlock Wapons gekommen. Dice kann sich die verkappten Kiddiestatistiken von mir aus in die Haare schmieren. Diese virtuellen Orden sagen gar nichts über einen Spieler aus und schaden dem Spiel BF2 mehr als das sie einen Nutzen haben.
>>Click mich<< (http://planetquake.ingame.de/columns/column_73.php)
Die Änderungen hören sich nett an. Wurde Zeit, dass der In-Part weiter aufgewertet wird. :)
jay.gee
2005-12-14, 22:57:30
ich verstehe eure probleme mit den helis nicht! Ich fliege nichts von beiden finde aber die Flugzeuge extrem viel mehr overpoweredX-D
Nein im Ernst die scheiß fluzeuge frustrieren mich echt wenn mich einer in einer runde locker 6-8 mal platt mach egal ob zu fuß oder im tank man kann nur zusehen wie es auf einen zukommt!
Eigentlich sind beide overpowerd. ;)
Lehnt euch mal ganz kurz zurück und stellt euch mal für eine Minute nur folgendes vor:
Gulf of Oman ohne Kampf- Helis und Flugzeuge. Oder Sharqi Peninsula ohne die beiden Kamphelis. :) Man, das wären doch mal richtig geniale Inffights. Von mir aus könnten die Panzer gleich mit verschwinden und die tuckige Arti auch. :D
Lehnt euch mal ganz kurz zurück und stellt euch mal für eine Minute nur folgendes vor:
Gulf of Oman ohne Kamp- Helis und Flugzeuge. Oder Sharqi Peninsula ohne die beiden Kamphelis. :) Man, das wären doch mal richtig geniale Inffights. Von mir aus könnten die Panzer gleich mit verschwinden und die tuckige Arti auch. :D
Klar, und statt mit Karren bewerfen wir uns mit Wattebäuschchen und der Intro Song ist ab sofort YMCA. Gestochen wird auch mit was anderem.....
Filou
2005-12-14, 23:15:01
Den Frust kann ich mit Dir teilen, dass habe ich auch schon of genug erlebt;
aber in so einem Fall ist es der Reiz des Spiels den Gegner/Flieger paroli zu bieten.
Hat das andere Team keinen fähigen Piloten in der Luft, der dem Fliegerass gegenübertritt und von der Bodenfront ablenkt, dann ist das halt Pech.
Da gibt es immer noch ein gemeinsames Vorgehen an der Luftabwehr.
Wer die fliegenden Teile nicht will, kann ja auf einen 24/7-Karkand-64-Server gehen. Dort wo die Lebenserwartung kleiner 10s ist. ;D
Beomaster
2005-12-15, 00:34:48
...zumindestens nicht als Commander, da hab ich meine Kill Streak von 37 geschafft, mitn bissl Ari und den paar Deppen die mir was wegsprengen wollten ;-)
3tagebart
2005-12-15, 08:45:31
Also ich denke auch, dass der Heli ein bißchen arg beschränkt wird. Aber: Noch ist der Patch nicht draußen und ich denke, dass EA/Dice mal die Reaktionen auf das Changelog hören will um ggf. nachzubessern *hoff*
Ansonsten klingt der Patch wirklich gut.
CrazyHorse
2005-12-15, 10:04:23
EA soll die gottverdammten Minen wieder resistent machen! Ich dreh noch ab... Wofür brauch man im aktuellen Spiel einen Engi?
Das C4 läßt sich durch Artilleriebeschuß oder einen Panzer nicht zünden. Iss klar, wird ja auch nur elektrisch gezündet. Minen hingegen zerplatzen wie Luftblasen wenn man sie schräg anschaut!?
*grummelgrummelstänkeraufreg*
][immy
2005-12-15, 10:23:31
nun, helis entschärfen ok, aber die sollten lieber mal etwas empfindlicher werden. infantrie hat fast keine chance gegen den heli, selbst wenn der heli 2-3 raketen abbekommt fliegt der noch ganz gut (ist zumindest meine erfahrung).
das das bunnyhopping entlich verschwindet findet ich sehr gut ^^
Mr_Snakefinger
2005-12-15, 10:35:21
Gulf of Oman ohne Kamp- Helis und Flugzeuge. Oder Sharqi Peninsula ohne die beiden Kamphelis. :) Man, das wären doch mal richtig geniale Inffights. Von mir aus könnten die Panzer gleich mit verschwinden und die tuckige Arti auch. :D
Hat wohl seinen Grund, warum ich meistens die City-Maps spiele...
Mit den Helis kann ich mich ja noch anfreunden, fliege ja selbst oft genug, wenn einer frei ist (prügeln tu ich mich sicher nicht darum). Panzer sind mir eigentlich auch wurscht: wenn zwei Tanks auf ner Map rumfahren, dann machen die weitaus weniger Schaen als die Flieger... Aber die Flieger nerven extremst...
Deswegen: vorzugsweise City-Maps mit maximal Panzerfahrzeugen und evtl. Helis. Richtige Infanterie-Matches sind einfach viel geiler als diese pure Materialschlacht... Gibt eigentlich in SF mehr davon?! Wäre dann evtl. doch nen Grund, sich das zu holen...
Captain America
2005-12-15, 10:38:22
na toll, wieder dieses kaputtgepatche. IMHO alles unnötige änderungen. was mir oft aufstösst bei vielen spielen und patches, ist dieses krampfhafte gleichstellen von klassen oder vehiclen, dass am ende jeder gleich stark ist. das spiel wird viel interessanter wenn es elemente gibt, die besser oder schlechter sind. spielt sich das bald wie CS:S mit dem gespringe?
Filou
2005-12-15, 10:47:46
...Deswegen: vorzugsweise City-Maps mit maximal Panzerfahrzeugen und evtl. Helis. Richtige Infanterie-Matches sind einfach viel geiler als diese pure Materialschlacht... Gibt eigentlich in SF mehr davon?! Wäre dann evtl. doch nen Grund, sich das zu holen...
Dann laufe mal los und hole Dir schnell das Addon, denn damit wirst Du glücklich !
Ich habe noch nicht alle Karten gespielt, aber was ich bisher gesehen haben, waren das alles Inf-Maps.
Die Helis sind vernachläsigbar.
...
Vielleicht ein Grund warum mir SF nicht so gut gefällt und ich es mir erst mal schönspielen muss =)
Laxer
2005-12-15, 11:24:45
also, da muss ich zustimmen => sf ist um einiges infanterielastiger, deshalb spiele ich fast nur noch das addon ;)
wenn ich mal wieder bf2 vanilla spiele, auf einen server joine, spawne und gleich von einem flieger weggebombt werde, habe ich schon keine lust mehr (disconnect + sf-start *gg*)
jay.gee
2005-12-15, 12:08:13
Klar, und statt mit Karren bewerfen wir uns mit Wattebäuschchen und der Intro Song ist ab sofort YMCA. Gestochen wird auch mit was anderem.....
Nein nicht wirklich - Ich finde die meissten Vehikel sind sehr gut umgesetzt und eine Materialschlacht kann auch sehr spassig sein. Nur liegen mir persönlich Inffights einfach mehr. :) Man muss meine Meinung nicht teilen, aber hier mal was zum Nachdenken:
WakeIsland 2k7 - Zwischen den Flagpoints liegen nur wenige Hundert Meter.
Geschickt platzierte Stellungen lassen richtige Stellungskämpfe aufkommen, in denen sich die beiden Teams gegenüberstehen. Oft entwickelt sich dann richtige Action und es kommt ein Hauch von Infanterie-Fights auf.
Leider ist es oft so, dass die Arti diese Inf-Fights sofort wieder zunichte macht. Nachem der Commander keine Teamkills mehr bekommen kann, ist die Balance sogar total aus dem Gleichgewicht geraten. Arti wird ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt und unterbindet halt oft die wirkliche Action.
Das kann ich auch auf andere Maps proizieren. Bei Gulf of Oman ist es leider oft so, dass diese Map zu einer einzigen Materialschlacht verkommt! Zwar gibt es gelegentlich auch dort sehr geniale Stellungskämpfe der Infs, aber sobald ein Commander mehr als 5 rote Punkte auf seinem Radar sieht, wird die Arti darauf angesetzt. Ich kann damit leben und es stört mich auch nicht wirklich. Nur versuche ich mir auch vorzustellen wie sich solche Maps ohne "overpowerd Wapons" anfühlen.
Beispiel S@K - Ich kann auch mit den Panzern leben, mir fällt allerdings auf, dass der Panzer auf dieser Map in der richtigen Konstellation die Balance total aus den Fugen geraten lässt. Wenn man weiss wie man es machen muss und die Spielschwächen auf dieser Map ausnutzt, fahren mittelmässige Tankfahrer eine völlig unrealistische KD ein. Stats von ~50:0 sind hier an der Tagesordnung. Man könnte hier an der Balance werkeln ohne den Tank ganz rausnehmen zu müssen. Dafür müsste das Reparieren an einer SupplyKiste zb. etwas länger andauern. So wie es zur Zeit umgesetzt ist, trifft es auf jeden Fall nicht die perfekte Balance.
Zu den Helis:
Ich fliege die Dinger gelegentlich selbst sehr gerne und auch als Gunner macht es mir in einem Heli sehr viel Spass. Trotz dieses Spassfaktors ist mir nicht entgangen, dass sie völlig overpowerd sind. Zwar mag das nicht auf jeden Helipiloten zutreffen, aber die richtig guten Piloten und Gunner, machen eine Map wie Sharqi Peninsula ohne Frage kaputt. Dabei muss man als Gunner nicht mal richtig zielen können, da die Boardkanone des Mi-28 Havoc (Mec) alles in einem Umkreis von mehreren virtuellen Metern dem Erdboden gleich macht.
Dazu sind die Stinger zb. auf US Seite am am TV Sender völlig falsch plaziert.
Fliegt man den Helispawnpoint von der Rückseite des TV Senders an, gibt es keine Möglichkeit diesen runterzuholen. Ich behaupte einfach mal arrogant, dass der US Heli gar nicht mehr zum Abheben kommt, wenn ich das nicht möchte. Und dabei gibt es soviele Helipiloten, die wesentlich besser mit dem Ding umgehen können als meine Wenigkeit. Natürlich schalte ich von dieser Position mit einem guten Gunner auch jeden Tank aus, der spawnt. Nehmen die Mec`s den TV Sender ein, stehen ihnen in einer ungünstigen Konstellation sogar 2 Helis und 2 Tanks zu Verfügung. Aber wenn Du es möchtest, kannst Du gerne mit mir über das Thema Balance phylosophieren. ;)
ps: Das Changelog zeigt ja im übrigen auf, dass ich mit meinen Beobachtungen nicht so ganz falsch liege.
Mr_Snakefinger
2005-12-15, 12:30:22
Dann laufe mal los und hole Dir schnell das Addon, denn damit wirst Du glücklich !
Ich habe noch nicht alle Karten gespielt, aber was ich bisher gesehen haben, waren das alles Inf-Maps.
Die Helis sind vernachläsigbar.
Ok, danke für die Antwort... Bald ist ja Weihnachten... Mal sehen, ob ich es mir dann hole. Hängt auch ein bischen davon ab, was die Jungs von Infinity Wards mit CoD2 noch so vorhaben (Patch, PB-Integration etc.)
Ich finden die meissten Vehikel sind sehr gut umgesetzt und eine Materialschlacht kann auch sehr spassig sein. Nur liegen mir persönlich Inffights einfach mehr.
Same here...
Fliegt man den Helispawnpoint von der Rückseite des TV Senders an, gibt es keine Möglichkeit diesen runterzuholen. Ich behaupte einfach mal arrogant, dass der US Heli gar nicht mehr zum Abheben kommt, wenn ich das nicht möchte.
Ebenfalls FULL ACK.
Der klassische Baseraper Spawnpoint. Hängst Du mit dem MEC-Heli auf der Rückseite, dann kannst Du als Pilot immer schön den neuerscheinenden Heli plätten, während der Gunner fein die oben spawnenden US-Jungs plättet.
jay.gee
2005-12-15, 12:46:17
Ok, danke für die Antwort... Bald ist ja Weihnachten... Mal sehen, ob ich es mir dann hole. Hängt auch ein bischen davon ab, was die Jungs von Infinity Wards mit CoD2 noch so vorhaben (Patch, PB-Integration etc.)
Das Adddon ist pure inflastig Snake. Mir gefallen zwar nicht alle Maps, aber 4-5 Maps der Addon Karten bieten alles, was sich ein Inffighter wünscht. :) Einziger Kritikpunkt ist die miese Performance auf diversen Maps. Es scheint so, als wäre das Addon noch nicht richtig optimiert und EA-typisch etwas zu früh released worden.
Vega2002
2005-12-15, 12:48:16
da ist nix overpowered, spiel doch mal BF42 da ist wirklich die kacke am dampfen, wenn es halsbwegs gute Piloten sind
Du brauchst z.B. nur 4-5 sek, um nen Heli mit nem Jeep kaputt zu bekommen.
Bei Clanwars ist es noch schlimmer, da ist das Team drauf eingestimmt, auch mal mit Jeeps nen Heli runterzuholen. (das geht schneller als du denkst)
Gulf of Oman ohne Kampf- Helis und Flugzeuge. Oder Sharqi Peninsula ohne die beiden Kamphelis. :) Man, das wären doch mal richtig geniale Inffights. Von mir aus könnten die Panzer gleich mit verschwinden und die tuckige Arti auch. :D
Am besten die deinstallierst dein Spiel und machst CS drauf, dann hast die Probleme nicht mehr
BF ist BF, weil es hier Panzer, Flugzeuge, Helis gibt. Wäre echt schwachsinnig diese weg zu lassen bzw. zu stark zu schwächen.
jay.gee
2005-12-15, 12:56:15
Am besten die deinstallierst dein Spiel und machst CS drauf, dann hast die Probleme nicht mehr
Du scheinst nicht einmal ansatzweise verstanden zu haben, was ich von mir gegeben habe. ;)
Nein nicht wirklich - Ich finde die meissten Vehikel sind sehr gut umgesetzt und eine Materialschlacht kann auch sehr spassig sein. Nur liegen mir persönlich Inffights einfach mehr. :) Man muss meine Meinung nicht teilen, aber hier mal was zum Nachdenken:
WakeIsland 2k7 - Zwischen den Flagpoints liegen nur wenige Hundert Meter.
Geschickt platzierte Stellungen lassen richtige Stellungskämpfe aufkommen, in denen sich die beiden Teams gegenüberstehen. Oft entwickelt sich dann richtige Action und es kommt ein Hauch von Infanterie-Fights auf.
Leider ist es oft so, dass die Arti diese Inf-Fights sofort wieder zunichte macht. Nachem der Commander keine Teamkills mehr bekommen kann, ist die Balance sogar total aus dem Gleichgewicht geraten. Arti wird ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt und unterbindet halt oft die wirkliche Action.
Das kann ich auch auf andere Maps proizieren. Bei Gulf of Oman ist es leider oft so, dass diese Map zu einer einzigen Materialschlacht verkommt! Zwar gibt es gelegentlich auch dort sehr geniale Stellungskämpfe der Infs, aber sobald ein Commander mehr als 5 rote Punkte auf seinem Radar sieht, wird die Arti darauf angesetzt. Ich kann damit leben und es stört mich auch nicht wirklich. Nur versuche ich mir auch vorzustellen wie sich solche Maps ohne "overpowerd Wapons" anfühlen.
Beispiel S@K - Ich kann auch mit den Panzern leben, mir fällt allerdings auf, dass der Panzer auf dieser Map in der richtigen Konstellation die Balance total aus den Fugen geraten lässt. Wenn man weiss wie man es machen muss und die Spielschwächen auf dieser Map ausnutzt, fahren mittelmässige Tankfahrer eine völlig unrealistische KD ein. Stats von ~50:0 sind hier an der Tagesordnung. Man könnte hier an der Balance werkeln ohne den Tank ganz rausnehmen zu müssen. Dafür müsste das Reparieren an einer SupplyKiste zb. etwas länger andauern. So wie es zur Zeit umgesetzt ist, trifft es auf jeden Fall nicht die perfekte Balance.
Zu den Helis:
Ich fliege die Dinger gelegentlich selbst sehr gerne und auch als Gunner macht es mir in einem Heli sehr viel Spass. Trotz dieses Spassfaktors ist mir nicht entgangen, dass sie völlig overpowerd sind. Zwar mag das nicht auf jeden Helipiloten zutreffen, aber die richtig guten Piloten und Gunner, machen eine Map wie Sharqi Peninsula ohne Frage kaputt. Dabei muss man als Gunner nicht mal richtig zielen können, da die Boardkanone des Mi-28 Havoc (Mec) alles in einem Umkreis von mehreren virtuellen Metern dem Erdboden gleich macht.
Dazu sind die Stinger zb. auf US Seite am am TV Sender völlig falsch platziert.
Fliegt man den Helispawnpoint von der Rückseite des TV Senders an, gibt es keine Möglichkeit diesen runterzuholen. Ich behaupte einfach mal arrogant, dass der US Heli gar nicht mehr zum Abheben kommt, wenn ich das nicht möchte. Und dabei gibt es soviele Helipiloten, die wesentlich besser mit dem Ding umgehen können als meine Wenigkeit. Natürlich schalte ich von dieser Position mit einem guten Gunner auch jeden Tank aus, der spawnt. Nehmen die Mec`s den TV Sender ein, stehen ihnen in einer ungünstigen Konstellation sogar 2 Helis und 2 Tanks zu Verfügung. Aber wenn Du es möchtest, kannst Du gerne mit mir über das Thema Balance phylosophieren. ;)
ps: Das Changelog zeigt ja im übrigen auf, dass ich mit meinen Beobachtungen nicht so ganz falsch liege.
Argo Zero
2005-12-15, 14:41:04
da ist nix overpowered, spiel doch mal BF42 da ist wirklich die kacke am dampfen, wenn es halsbwegs gute Piloten sind
Du brauchst z.B. nur 4-5 sek, um nen Heli mit nem Jeep kaputt zu bekommen.
Bei Clanwars ist es noch schlimmer, da ist das Team drauf eingestimmt, auch mal mit Jeeps nen Heli runterzuholen. (das geht schneller als du denkst)
In BF42 gibt es keine Helis und die Flugzeuge sind sehr langsam. Man kann damit auch nur einzelne Ziele treffen, weil nur eine Bombe abgeworfen wird.
In BF2 dagegen gehen öfters mal 10 Leute flöten, weil einer andauernd an der selben Stelle seine Bomben abwirft. Überhaupt, ich fande BF42 vom Balancing her besser gelungen. Aber BF2 wird auch in die richtige Richtung gehen, siehe Patch.
BF ist BF, weil es hier Panzer, Flugzeuge, Helis gibt. Wäre echt schwachsinnig diese weg zu lassen bzw. zu stark zu schwächen.
Was hat BF mit CS zu tun? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;)
Weglassen sollte man sie nicht. Aber unfair ausgenutzt werden sollten sie in einem MP deswegen auch nicht.
Filou
2005-12-15, 15:32:21
.... und hier trennt sich der Infantrist vom Gefährtnutzer. ;)
Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir es nicht bringen,
da ich nutze was auf der Karte zur Verfügung steht !
Das ist Battlefield !
Andere wollen halt mehr als Leiche bei Massenschlachten bzw. Frontkämpfen rumliegen.
Dort wo sich die Medics dumm und dämlich punkten :D
Der Heli ist -wie Vega2002 schon sagte- extem leicht und schnell zu beseitigen.
jay.gee
2005-12-15, 16:09:16
Der Heli ist -wie Vega2002 schon sagte- extem leicht und schnell zu beseitigen.
Kommt darauf an, wer im Heli sitzt und welche Map gespielt wird. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe - Wenn ich es drauf anlege, dann kommt der gegnerische Heli nicht einmal hoch. Nicht weil ich so ein toller PG Pilot bin, sondern weil die Schwächen des Games "nach sovielen Monaten" sogar der letzte Vollnub entdeckt haben müsste! Das selbe lässt sich auf diverse andere Vehikel auf anderen Maps proizieren. Ich fliege zb. sehr gerne Jets und würde mich zu den etwas besseren Piloten zählen. Wenn zwei gute Jetpiloten zb. auf Zatar Wetlands oder Daqing Oilfields aufeinandertreffen, dann egalisieren sich diese.
Er wird seine Mühe haben mich auf diesen Maps im Dogfight runterzuholen, da dieses nahezu unmöglich ist, wenn man diverse Flugmanöver drauf hat. Umgekehrt werde ich mir an ihm die Zähne ausbeissen, da auch er die Schwächen des Spiels realisiert hat! Was bleibt? Man hetzt sich bei Gelegenheit ein wenig über die Karte, bis der eine seine Luft-Luft Raketen verschossen hat und nachladen muss. Auf dem Weg zum Nachladen werden dann ein paar easy Frags mit den Bomben eingefahren, da die Infs für gute Piloten nur Fallobst darstellen.
Ich möchte mich hier nicht profelieren, da es da draussen tausende von Piloten gibt, die sicher noch besser fliegen als "jay die kleine Sonne". Nur hat das Game "ohne BF2 abwerten zu wollen" noch soviele Balancing-Schwächen, dass man diese doch eigentlich gar nicht übersehen kann. Was solls? - Mir reicht es schon, dass Dice sie ganz offensichtlich nicht übersehen hat.
Bandit666
2005-12-15, 16:32:36
Jepp....so ist es. Ich kotze zwar auch ab wenn ein Heli unsern anstürmenden Truppertransporter in die Luft gejagt hat, aber dann sind wir selbst schuld. Wir hätten ja den Luftraum beherrschen können. Die Chance war da.
So ist BF2 nunmal. Tanks sind auch schnelle Beute wenn keine schützende Inf mitzieht. Hat man den Luftraum nicht erobert, kommen Tanks und Helis bis zur Mainbase durch. Wer das Prinzip nicht versteht...........egal.
mfg
Bin auch der Meinung, dass Jets, Bomber und die Ari zu stark sind. Beide Kategorien zerstören wirkliche Grabenkriege. Die Ari verhindert sogar sinnvolles Squad-Zusammenspiel da sobald sich 4 Infs auf einem Haufen bewegen, die Ari dort runtergeht.
Und dank der Jets braucht man sich in kein Gefährt mehr reinsetzen da man spätestens nach dem 2. Anflug Asche ist. Da bringen auch Sprüche wie "wenn dein Team keinen ordentlichen Piloten hat, haste Pech" nix weil das ein einfaches Balancingproblem ist wenn man gegen Luftwaffe nur mit Luftwaffe reagieren kann...die Flakpanzer sind leider nicht wirklich effektiv gegen Jets.
Die Helis dagegen sind kein grosses Problem....2 50"Cal MGs aufschalten und der Heli ist schneller Geschichte als der Pilot den Beschuss registrieren kann...ebenso sind ein ordentlicher Flakpanzer auch deren Tod mind. aber deren Rückzugsgrund.
Bandit666
2005-12-15, 20:27:06
Bin auch der Meinung, dass Jets, Bomber und die Ari zu stark sind. Beide Kategorien zerstören wirkliche Grabenkriege. Die Ari verhindert sogar sinnvolles Squad-Zusammenspiel da sobald sich 4 Infs auf einem Haufen bewegen, die Ari dort runtergeht.
Und dank der Jets braucht man sich in kein Gefährt mehr reinsetzen da man spätestens nach dem 2. Anflug Asche ist. Da bringen auch Sprüche wie "wenn dein Team keinen ordentlichen Piloten hat, haste Pech" nix weil das ein einfaches Balancingproblem ist wenn man gegen Luftwaffe nur mit Luftwaffe reagieren kann...die Flakpanzer sind leider nicht wirklich effektiv gegen Jets.
Also wenn EA das entschärft ist BF2 tot.........viele wollen von euch ein CS auf BF-Basis. Aber das wird nicht funktionieren. Das einzige was geändert werden muss, sind die Maps.....ein El Alamein mit Tunnelanlagen und Schützengräben aka Schützenwällen wäre Prima.
Oder allgemein mehr Tarnung für die Inf. und einfach mehr Sträucher und Wälder....dann hat die Luftwaffe auch nix zu beballern.
Müsste aber Serverseitig fest drinne sein.
Da kann man dann seine Infkämpfe toben lassen während die Luftwaffe für Deckung sorgt.
Merke: Wenn man mit einem Fahrzeug von einem Jet beschossen wird, hat ganz klar die eigene Luftwaffe versagt.
mfg
jay.gee
2005-12-15, 22:58:37
Die Ari verhindert sogar sinnvolles Squad-Zusammenspiel da sobald sich 4 Infs auf einem Haufen bewegen, die Ari dort runtergeht.
Schön erkannt medi. :) Da arbeitet sich ein kleines Fusstrüppchen durch die ganze Map, um dann per Mausclick von einem "Wallhacker über der Map" ausgeschaltet zu werden. *Scan*
Richtig, die AA Stellungen entlocken den Jetpiloten nur ein Gähnen und sind easy Frags. Das von dir erkannte Balancingproblem wurde ja auch von Dice erkannt, wenn man dem Changelog glauben schenken darf. Auf grösseren Servern ist der Missstand aus meiner Sicht auch gar nicht mehr zu übersehen.
Wie gesagt, gute Jetpiloten gehen auch nur noch selten im Dogfight drauf, da simpelste Flug - und Ausweichmanöver Luft-Luft-Raketen/Stinger zum Witz verkommen lassen. Auf WI2k7 zb. ist es ein solches "Schlachtfest", dass mir das Fliegen auf der Map nicht einmal mehr spass macht. Ich finde die Map von der Architektur und vom Design her einfach bombastisch, da auf dieser Map sogar ein Hauch vom Gamemodi Advance & Secure (A&S) aufkommt. Als Inf wäre sie ein Traum, wenn nicht im 30 Sekundentakt overpowerd Wapons einschlagen würden, die den Spielfluss zunichte machen.
geezer
2005-12-15, 23:14:25
Was darf man jetzt unter "Prone-Spamming" verstehen?
jay.gee
2005-12-15, 23:17:34
Was darf man jetzt unter "Prone-Spamming" verstehen?
Schon mal die Typen gesehen, die liegend immer auf und ab Wippen, somit wesentlich schwerer zu treffen sind? Wenn ich mir das Wort so angucke, dürfte diese Spezies wohl gemeint sein geezer. :)
MuLuNGuS
2005-12-16, 10:07:28
Schon mal die Typen gesehen, die liegend immer auf und ab Wippen, somit wesentlich schwerer zu treffen sind? Wenn ich mir das Wort so angucke, dürfte diese Spezies wohl gemeint sein geezer. :)
die wippen auf und ab?
hab ich noch nicht gesehen, wechseln die immer zwischen hinknien und liegen oder wie?
falls ich so einen mal sehe werde ich ihn gleich mal messern :D:D
Argo Zero
2005-12-16, 14:25:31
Die dürften nur deswegen schlechter zu treffen sein, weil die Trefferzonen Meter weit hinterher ziehen.
Mir fällt es sehr oft auf, wenn ich in Deckung gehe, wenn mich ein Panzer in Beschuss nimmt.
Obwohl ich hinter der Wand bin, sterbe ich nach einer halben Sekunde...
Zum Glück gehören solche Fälle zur Seltenheit. Spiele sowieso nur enge Karten mit wenig Panzer, da stört es nicht zu sehr.
schmalhans
2005-12-16, 23:17:50
Wann kommt der Patch?
schmalhans
2005-12-17, 18:15:41
Haaaallooooo??
Bandit666
2005-12-17, 18:44:01
Was erwartest du denn für eine Antwort?
Sollen wir unsere Glaskugel auspacken? Denk doch mal nach, Junge!
Woher sollen WIR wissen was EA den Patch frei gibt?
mfg
schmalhans
2005-12-17, 19:21:14
:sneak:
MuLuNGuS
2005-12-22, 10:42:01
kleines interview zum patch:
http://www.totalbf2.com/features/interviews/ea-dice2.php
Ist mir zu englisch. :|
Steht da irgendwo wann der Patch erscheinen soll?
eLw00d
2005-12-22, 11:07:25
I should also point out that there has been no word as of yet whether there is anything planned after 1.3, but then again, there was no plan for patch 1.2 or 1.3 until a few months ago.
Bald gibt´s keine patches mehr ?
Juhu!!! ;D
Gortha
2005-12-22, 11:09:32
Genau ich sags ja auch immer wieder!
City-Maps for teh wiN! :biggrin:
Nichts geht über Karkand, Mashtuur usw. !
Dort sind zwar auch Panzer aber die machen das Teamplay eines guten
Squads anspruchsvoller auch wenn man ab und zu auch mal gerne ohne
die Tanks spielen würde. Jeeps würden reichen. Trotzdem sind sie
ab und zu das Salz in der Suppe.
Geil wäre ja ein Infantrie-Mod, welches von den geeigneten Maps so
gut wie alles schwere Kriegsgerät verbannt.
Wären ja eigentlich nur leicht abgeänderte Maps. Also kein Ding für Leute
die sich mit dem editieren der BF2-Level auskennen.
*Infantrie-MapPack dich wünsch ich mir zu Weihnachten!* :tongue:
Grüße
Gortha
Gortha
2005-12-22, 11:13:23
Ich finde die Vorstellung sehr gut. Keiner würde dich ja zwingen so eine
veränderte Map zu spielen. Du kannst gerne weiter mit Fahrzeugen spielen.
Nur gibt es halt auch Leute die meinen das BF1&2 durch die
unverhältnismäßigkeit von Infanterie zu schwerem Kriegsgerät
zu unausgeglichen ist und daher die Vehikel zu overpowered sind.
Oder es auch Leute gibt, die gerne reine Infateriekämpfe mögen,
so wie ich z.B..
Frohe Weihnachten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.