PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Tool für Musik Verwaltung

Gast
2005-12-15, 11:59:42
Hallo!
Vor ein paar jahren (noch zu Windows Zeiten) habe ich meine komplette CD Sammlung auf meinen PC kopiert und in mp3 files umgewandelt. Leider habe ich damals keine id3 Tags schreiben lassen (war auch nicht wirklich nötig, da ich nur winamp zum abspielen verwendet habe). Unter Linux wurde mir amarok zum Musikhören empfohlen, womit ich auch super zufrieden bin. Allerdings ist es sehr umständlich bei so vielen CDs jedes einzelne album in die Playliste zu laden und dann jeden einzelnen Track übers Netz mit den nötigen ID3 Tags zu versorgen. Gibt es ein Tool, welches evtl. auf die freedb zurückgreift und ganze Alben mit ID3 Tags versorgen kann? Toll wäre wenn es für KDE verfügbar wäre, bin aber für jeden Vorschlag dankbar!

Gast
2005-12-15, 12:26:59
Für QuodLibet (auch sonst sehr zu empfehlen) gibts ein CDDB und FreeDB Plugin

MadMan2k
2005-12-15, 20:24:16
amarok und quodlibet haben doch musicbrainz support - das ist bei vielen einzelnen Tracks eh deutlich besser als freeDB...

Gast
2005-12-15, 23:41:41
Ja, wie ich aber geschrieben habe, geht es mir um komplette Alben, die ich ohne ID3 Tags auf die Platte kopiert habe. Einzelne Tracks hab ich so gut wie gar nicht...
Denke ich bin aber selbst fündig geworden. Habe gerade Easytag installiert, das schaut ganz brauchbar aus.

Gast
2005-12-17, 00:36:40
apropo quodlibet plugins: irgendwie laufen die bei mir nicht so ganz. ich kopier die .py files nach ~/.quodlibet/plugins aber es tut sich nix. einzig das osd-plugin funzt.
kann mir jemand helfen?

lg
ph